Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 00:05
@gurkentoni
@lawine

Naja, was neues war nicht zu erwarten und war auch nix neues !

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 00:07
@ErichE.

Seh ich auch so, aber immerhin erfreulich, daß man den zu erwartenden Anschuldigungen gegen die Mutter offenbar Einhalt geboten hat, im Gegensatz zum unsäglichen Radiointerview bei "Mainwelle", als Frau Rödel ordentlich vom Leder zog.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 00:10
@Mao1974
Stimmt, Euler und Rödel haben sachlich agiert, dass ist ja auch schon mal positiv zu werten


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 00:13
wieso ist es heute Abend so ruhig hier? es soll bereits bekannt sein, dass Dr. Kröber zu keiner neuen Schlussfolgerung in seinem Gutachten kommt. WOW!! das wäre eine kleine Sensation, wenn es wahr ist. Dr. Kröber bleibt dabei, dass GEständnis des UK sei erlebnisbaiert (so alles Stimmt was Jung und Lemmer vorab bekannt geben)

Ich meine, außer GR und BI waren auch hier einige der Meinung, dass das Gutachten mit jetzt bekannter Tathergangshypothes auf Beeinflussung des UK hinauslaufen müsse. nichts dergleichen?!
Wieso aber ausgerechnet das Gericht damit ein Problem haben sollte, dass erschließt sich mir nicht. Da müssten schon eher Menschen ein Problem haben, die ständig von Suggestion und erzwungenem, falschem Geständnis redeten und darauf weiterhin bestehen.

können die sich mal zu Wort melden, was sie von der neuerlichen Entwicklung halten?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 00:14
@ErichE.

Naja, "sachlich agiert" ist relativ, ich denke eher, es wurde nichts Anderes zugelassen.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 00:17
@lawine

Naja, da man von gewisser Seite schon im Vorneherein den sicheren Freispruch verkündet, ist das Gutachten natürlich ein Problem. Für das Gericht wohl eher nicht ;-)


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 00:20
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wieso ist es heute Abend so ruhig hier?
Ob dieser Neuigkeiten scheinen einige User in einer gewissen Schockstarre zu verharren, mir geht’s ähnlich … :)


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 00:27
Es gibt Stimmen, die sagen, den Gutachtern würde in Gerichtsverfahren eine zu große Rolle beigemessen.

Richter würden sich gerne aus der Verantwortung stehlen unter Hinweis auf bestehende Gutachten.

Das Problem wäre dann in diesem Falle, dass es ein Geständnis gibt, das glaubhaft ist, aber nicht einen Beweis, der dieses Geständnis stützt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 00:31
Rödel sah sehr alt und müde, fast verzagt aus...
Man macht HE zum neuen, alten Haupttatverdächtigen. Was mir aber bei der Sache nicht geheuer ist: der Typ begeht sexuellen Missbrauch an der Tochter seines Onkels und an der eigenen Tochter. das ist furchtbar, aber darum gehts mir nicht. Beide Taten gesteht er. er gesteht Zärtlichkeiten mit Peggy ausgettauscht zu haben aber keinen Missbrauch begangen zu haben. er sagte damals schon, dass er Peggy gern als Schwester hätte. von der Tochter seines Onkels sagt er das nicht...er hat auch keine Bilder von den beiden Kindern in seiner Zelle, keine Bilder von seiner GroßNichte? an den Wänden seines Zimmers in Halle, geschweige denn ein Medaillon mit ihrem Bildnis um den Hals. Peggys Bilder hingegen hat er überall. Peggy ist für ihn tatsächlich was Besonderes . Da stellt sich nur die Frage - ist sie etwas besonderes für ihn gewesen als Person, oder wurde sie etwas besondres für ihn, weil er sie auf dem Gewissen hat??

@Mao1974

damit wäre der erste Punkt vom WAF vom Tisch (Konjuktiv, erst muss ich die Gerichtsverhandlung abwarten. nich das die Spatzen den Enthüllungsjournalisten was Falsches gepfiffen haben....)


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 00:38
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Es gibt Stimmen, die sagen, den Gutachtern würde in Gerichtsverfahren eine zu große Rolle beigemessen.
und es gibt Stimmen, die sagen das Gegenteil...

Fakt ist, Richter sind bei der Wahrheitsfindung auf Sachverständigengutachten angewiesen.Und: sie sind frei in der Beweiswürdigung.

mit Verstecken hinter Gutachtermeinungen wäre ich sehr, sehr vorsichtig! es gibt genügend Richter, die auch ohne Gutachter zum selben Ergebnis kommen, den Gutachter aber trotzdem einschalten, damit das Urteil auf noch festeren Füßen steht. So kenne ich es jedenfalls aus der Praxis.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 00:42
ich muss ergänzen: Peggy ist für ihn tatsächlich was Besonderes . Da stellt sich nur die Frage - ist sie 1. etwas besonderes für ihn gewesen als Person, oder wurde sie 2. etwas besonderes für ihn, weil er sie auf dem Gewissen hat, oder wurde sie etwas besonderes für ihn, weil sie nicht mehr lebt/ unauffindbar verschwunden ist und er sie wahnsinnig vermisst (und er gar nichts damit zu tun hat))??


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 00:49
@lawine

Tja, wenn man das wüsste...
Wer will einen solchen Menschen beurteilen? (Da wäre auch mal ein Gutachten interessant).
Ich sags mal so: Eine gewisse Raffinesse scheint der E. ja zu besitzen. Das passt m.E. nicht zu dem Medaillon, das so offen getragen wurde. Wieso sollte er, falls er der Täter war, eine Verbindung zu Peggy so offen zur Schau stellen? Wäre zumindest sehr plump, ausschließen kann man es natürlich nicht.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 01:00
@Mao1974
ich frag mich das schon sehr lange und ich bin bislang zu dem Schluss gekommen, dass HE nichts mit dem Tod(Verschwinden) von Peggy zu tun hat. Außerdem, was hätte er bei seiner letzten Verhandlung mit einem weiteren Geständnis zu verlieren gehabt? Selbst wenn er der Mörder gewesen wäre, 10 Jahre für Mord mit Jugendstrafrecht, noch 3 drauf für den Missbrauch...höchstens...(wielang sitzt er eigentl. jetzt für die beiden Missbrauchsanklagen ein?)


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 01:53
Nochmal etwas zu SternTV:

Was redet Euler da eigentlich?
Erst sagt er, es stelle sich die Frage nach einer Einflussnahme der Politik, darauf kommt direkt "Anhaltspunkte dafür gibt es nicht". Aha, dann ist doch alles klar...
Und dann die Feststellung, die Beamten hätten unter einem besonderen Erfolgsdruck gestanden. Ja und jetzt?
Besonderer Erfolgsdruck ist ja wohl klar bei einem vermissten Kind. Ist das irgendwie ungewöhnlich?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 06:29
@lawine
Wenn ein mittlerweile erwachsener Mann, 12-13 Jahre nach dem Verschwinden eines Nachbarsmädchen, deren Fotos noch in seiner Haftzelle um sich herum aufhängt (die er deshalb belegt weil er andere Kinder brutal missbraucht hat) dann spricht das für mich eher für ein Trauma und nicht für das "normale" Vermissen eines Menschen der verstorben ist. Erstrecht wenn dieser Häftling sich in diesen 12-13 Jahren vom Teenie zum Erwachsenen entwickelt haben sollte und eine eigene Familie gegründet hat.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 08:42
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Besonderer Erfolgsdruck ist ja wohl klar bei einem vermissten Kind. Ist das irgendwie ungewöhnlich?
Ich hoffe doch nicht! Neu ist es auch nicht, dass sich der damalige Ministerpräsident so äusserte. Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass er mit Nachdruck sagte: man müsse das Kind finden, was ihm jetzt so ausgelegt wird als hätte er gesagt man müsse den Täter finden.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 08:54
@Xtralarge
Bin nicht sicher ob ich dich jetzt richtig verstanden habe. Aber wenn he durch den Mord traumatisiert wäre würde er dann nicht eher "verdrängen" statt sich täglich damit auseinander setzen?

@Mao1974
Ich will ja sowieso immer noch wissen woher Lemmer und Jung die Info haben dass der Richter versucht haben soll dem Gutachter ein anderes Ergebnis abzuschwatzen. Ich mein jetzt mal im ernst - hören die sein Telefon ab oder hat seine Sekretärin gequatscht? :D und dann hat es noch nicht mal funktioniert wie der Richter das angeblich wollte? Spricht für mich eher dafür dass es dieses Gespräch nie gegeben hat. Es gibt auch keinen Grund dafür oder ist der Richter ein heimlicher Fan der bi? Das ist doch total unlogisch alles... Aber es wird wohl reichen um ein gewisses Publikum zu entrüsten ....

@Frau.N.Zimmer
Irgendwie scheinen die nicht mehr argumentieren können ohne dabei auf ein politisches Komplott hinzuweisen für das es keinen Beweis gibt. Ich meine damals war Peggy ein Mädchen das verschwunden ist - eines von vielen. Ich kann mir einfach nicht erklären wieso man ausgerechnet diesen fall hergezogen haben soll um politisch aufzusteigen. Wäre sie die Tochter von einer wichtigen Persönlichkeit würde ich es ja verstehen aber so.... Das ist mir einfach nicht "amerikanisch" genug.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 09:00
@Redjune

Beckstein war der 1.Mann in Bayern, Ministerpräsident, wohin hätte er noch aufsteigen sollen in seinem Alter? :D
Ich denke er hat getan was er tun konnte. Mit dem Austausch der ganzen Soko ist es auch nicht so wie gerne dargestellt, der damalige Leiter der Soko 1 ging in Rente und es kamen noch Leute dazu.
Auch ein normaler Vorgang denke ich, dass man die Mannschaft aufstockt wenn man ein Ergebnis haben möchte.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 09:17
Wer hat gestern Stern-TV gesehen, oder hat dies noch vor? Als Ulvi danach gefragt wurde warum er denn gestanden hätte sagte er sinngemäß:

Der Polizist hat gesagt ich soll die Wahrheit sagen sonst ist er nicht mein Freund, dann habe ich es gesagt.
Er sagt nicht das der Polizist ihm was vorgesagt hätte sondern: er hat gesagt ich soll die Wahrheit sagen.

Weiterhin ist interessant das er Peggy nun doch wieder kennt, was ja mal eine zeitlang nicht so war.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 09:19
@Frau.N.Zimmer
Echt? Ups..... ;) muss ich noch schauen. Vielleicht wirklich besser wenn uk nicht mehr aussagt.


Anzeige

melden