Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:12
@Redjune

Meines Erachtens hat man in diesem Fall einen gravierenden Fehler gemacht, weil man dem Ulvi nicht rechtzeitig gesagt hat, dass er sich nicht vor Kindern oder Jugendlichen zu entblößen hat. Der Ulvi hat ja anscheinend auch aus Unwissenheit gehandelt, also nicht in dem Bewusstsein, dass es sich bei diesen Taten um Sexualstraftaten handelte, die im Normalfall zu einer längeren Haftstrafe führen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:13
@Frau.N.Zimmer , warum habe ich bei fast jedem Beitrag von dir das Gefühl, dass da Polemik oder tiefste Abneigung gegen Frau Rödel, Ulvi und seine Unterstützer und RA Euler mitschwingt?

Allein dieser an sich harmlose Satz:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man kann wirklich froh sein, dass von " gewissen Leuten" die Existenz Peggys noch nicht in Frage gestellt wurde..



melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:13
@ramisha
Also ich hab das wahrgenommen. Soll ich es für dich raussuchen oder lohnt sich die Mühe nicht?


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:15
@Scipper
@Redjune


Nur kurz und zwischendurch zu der damaligen Sachlage im Jahr 2000, weil das sehr erhellend ist (Namen geändert):

Frankenpost, 31. Januar 2002
nicht online verfügbar, Printausgabe
Sandra M.s heute achtjähriger Sohn war schon am 26. Mai 2000 von Hansi F. belästigt worden. Doch das Verfahren wurde damals "wegen nicht auszuschließender Schuldunfähigkeit" des geistig zurückgebliebenen jungen Mannes eingestellt. Völlig zu Recht, wie Dr. Heinz-Bernd Wabnitz, der Leitende Oberstaatsanwalt in Hof, betont. Er hat sich auf Nachfrage durch unsere Zeitung die Akten nochmal herausgesucht.

"Wir hatten damals keine Handhabe, Hansi F. unterzubringen", sagt Wabnitz. "Bei einer solchen Anlasstat sprach nichts dafür." Der Beschuldigte - Hansi F. hatte sich selbst gestellt - habe im Abstand von mehreren Metern vor dem Jungen exhibitionistische Handlungen vorgenommen, ihn aber weder berührt, noch Gewalt angewendet. Gestützt von einem Gutachten der Landgerichtsärztin habe es strafrechtlich gar keine andere Möglichkeit gegeben, als den jungen Mann wieder in die Betreuung durch seine Familie zu entlassen. Erst im Zuge der Ermittlungen nach Peggys Verschwinden habe es neue Hinweise auf andere Taten gegeben.



melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:16
@ramisha
Ja dafür gibt es Belege, es wurden sogar 500 Euro plus Übernachtung geboten, die allerdings von einem " gewissen Herren" öffentlich auf fb und nicht nur an eine Person waren solche Angebote gerichtet.
Screenshots hab ich natürlich.
Und nein, ich würde mich auf soetwas nicht einlassen, ich bin nicht käuflich, ausserdem war das Angebot nicht an mich gerichtet, so musste ich nicht überlegen.
Reine Übernachtung " for free" wurden von Frau Rödel für den letzten Stammtisch ausgelobt.


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:21
@jaska

Mir ist durch alte Berichte mittlerweile bekannt, dass das Verfahren 2000 von amtswegen eingestellt wurde und aus dem Grund sehe ich den "Fehler" auch bei den Behörden und nicht bei dem Ulvi !!!

Es mag rechtlich vertretbar gewesen sein, den Vorfall 2000 "ad acta" zu legen, weil er schuldunfähig ist, aber eine Einweisung in eine Psychotherapie wäre meines Erachtens durchaus sinnvoll gewesen.

Man wachte erst auf, nachdem Peggy 2001 verschwunden war und danach machte der Ulvi noch weiter mit seinem Treiben, bis hin zu seinen Kneipentouren, die seine Steuerungsfähigkeit herabsetzten !!!


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:22
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Steht da wieder was von Übernahme der Übernachtungskosten für "Gäste", so wie beim letzten Stammtisch?
Doch, das hätte ich ganz gerne schon näher gewusst!
Und jetzt weiß ich es Dank dir:
Also, die Leute die kamen, bekamen 500 Euronen und durften auch noch kostenlos übernachten?
Und du wirst wahrscheinlich auch wissen, wofür sie so fürstlich hofiert wurden?
Und du wirst auch wissen, um welche Personen es sich handelte? Und du kannst das auch belegen?

Toll, wie du Bestechungsversuche im Auge hast. Das ist doch mal ne Aussage!
Also - wer wurde von wem eingeladen, wohin und warum? Belege!


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:24
Wenn ein Schuldunfähiger etwas anstellt, sind erstmal die Aufsichtspersonen verantwortlich und wenn diese ihrer Aufsichtspflicht nicht richtig nachkommen können, dann sind die Behörden gefordert.


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:28
@ramisha
Bestechungsversuch - jetzt mach mal halblang. Wie kommst Du darauf? Eine Bestechung müsste doch einen Sinn haben! Wo wäre der hier? Es war eine Unkostenpauschale - ja und ich habe screenshots, die stelle ich mit Sicherheit NICHT hier ein. Soll ich hier die Rechte von anderen Personen verletzen, denn ohne Namen nützt Dir das doch nichts.
Melde Dich dort selbst an und lese nach, wenn Du magst.


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:29
@jaska
Prompt wie immer - vielen dank :)


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:33
@Frau.N.Zimmer
500 Euro Unkostenpauschale? Davon träumen viele Außendienstler!
Und dir verleihe ich einfach mal imaginär die Goldmedaille im Zurückrudern.
Namen würden mir schon nützen, aber anhand der aktuellen politischen
Querelen lassen wir das auch hier lieber mal. ;-)


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:33
@jaska

Dankeschön! Wie @Scipper es gesagt hat!


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:33
@jaska

Genau auf diesen Bericht bezogen sich meine Ausführungen zum "Hansi" (gemeint ist der Ulvi). Schuld an dem Dilemma waren also nicht die Dorfbewohner, sondern nur die damaligen Umstände und die Vorschriften, die eine Strafverfolgung oder eine Einweisung Ulvis in eine Fachklinik nicht erlaubten.


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:37
@ramisha
Keinen Millimeter ruder ich zurück! Ich habe allerdings noch etwas Anstand und poste hier nicht unnötig Namen durch die Gegend, würde es Dir gefallen wenn hier Dein Familienname samt Vornamen gepostet wird? Das dürfte sogar strafbar sein! Wer zwingt Dich mir zu glauben? Geh auf die Seite und lese selbst.
Für mich war das jetzt genug OT! Ich bin aus dem Thema raus.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:44
@Frau.N.Zimmer
Du dürftest kaum in die Verlegenheit kommen, hier meinen Namen zu posten,
denn solch eine "Einladung" wäre selbst mir suspekt, auch wenn du das nicht
für möglich hältst. Ich und meine Meinung - wir sind nicht käuflich!


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:46
@ramisha
Da sind wir uns dann ähnlich :)


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:53
Was soll denn der ganze Quatsch mit den Übernachtungskosten? Und dann der Quellenverweis:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Geh auf die Seite und lese selbst.
@Frau.N.Zimmer , du weißt aber schon, dass FB aus mehr als einer Seite und aus mehreren User-Groups besteht?

Nur gut, dass du zurück ruderst.

Aber der Satz zeigt, wie wenig Ahnung du hast:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich habe allerdings noch etwas Anstand und poste hier nicht unnötig Namen durch die Gegend, würde es Dir gefallen wenn hier Dein Familienname samt Vornamen gepostet wird? Das dürfte sogar strafbar sein!
Warum hast du das Thema dann überhaupt angeschnitten? Meine Güte, sind das Ausreden......


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 15:58
So, ich habe jetzt echt lange gesucht, die Seite, die ich am Freitag gefunden habe, wo im übrigen von der Barbiepuppe (Laptop bin ich nicht mehr sicher) gesprochen wurde, habe ich nicht mehr gefunden.

Nun habe ich mir die alte Website www.vermisste-peggy.de noch mal näher angeschaut und dort folgendes gefunden:
Ein Zeuge gab an, das Mädchen zwischen 15.30 und 16.00 Uhr im Bereich des Rathauses gesehen zu haben, als es offensichtlich in Richtung des Wohnanwesens am Marktplatz ging. Zu diesem Zeitpunkt soll Peggy einen roten Gegenstand mit sich geführt haben. Möglicherweise handelt es sich hierbei um eine Barbie-Puppe mit roten Haaren (Typ Arielle), die seit dem Verschwinden fehlt.
Impressum der Website:

Postanschrift:
Kriminalpolizeiinspektion Hof
Soko "Peggy"


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 16:02
@Radler
Entschuldige bitte, die Seite von der wir sprachen ist hier zwar bekannt, aber bitte:

https://www.facebook.com/groups/478902212181619/

Ich hatte vergessen, dass Du dort ja nicht liest :)

Normalerweise wird man sowas per PN gefragt, es geht doch weit ins OT. Reicht das jetzt?


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 16:11
@ramisha
@jaska

Falls es euch noch interessiert, unter Sachverhalt:

https://web.archive.org/web/20020925203322/http://vermisste-peggy.de/


Anzeige

melden