Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.03.2014 um 00:43
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Familienmitglieder sowohl ein Bild von dem Kind haben, als auch von der Person, der sie eventuell eine Mitschuld an dem Geschehen geben. Ob das alles objektiv ist, betrachte ich als fraglich. Oder die Schlussfolgerungen, die sie daraus ziehen
Wie?, Was?, Welche Familienmitglieder?
Soweit ich informiert bin, gibt keiner der Familienmitglieder Peggy´s väterlicherseits - Ulvi eine Mitschuld.

Sorry, aber ich versteh grad nicht, was du aussagen willst @jerry142 :O)

LG JoniBoni

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.03.2014 um 00:48
@JoniBoni

Dann lies es noch einmal in Ruhe.

Wenn ein Kind...

nicht: Als Peggy verschwand

Und wie Du jetzt auf Ulvi kommst...musst Du nicht beantworten.


melden

Peggy Knobloch

09.03.2014 um 00:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich habe dadurch keineswegs das Verhalten des Vaters in irgendeiner Form gewertet
das hast Du eben schon, @Frau.N.Zimmer - siehe hier - Dein Posting von heute:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie gesagt, er weiß doch nicht wie das Leben seiner Tochter aussah
Ist das keine Wertung Deinerseits?
Wenn Du damit meinst, dass er nicht erfahren durfte, wie das Leben seiner Tochter ablief, dann hast Du vermutlich recht.


melden

Peggy Knobloch

09.03.2014 um 01:01
@jerry142:
... wenn ein Kind ...
Sind wir hier in irgendeinem Kinderthread, oder Dem von Peggy?
Ich ging schon davon aus, dass Du weißt, wo wir uns befinden.

Und wie ich jetzt auf Ulvi komm - lies einfach Du nochmal in Ruhe :O)

LG JoniBoni


melden

Peggy Knobloch

09.03.2014 um 01:06
@jerry142:
Ich komm bestimmt schon wieder unhöflich rüber...
das will ich aber nicht :O) Möchte nur diskutieren.

LG JoniBoni


melden

Peggy Knobloch

09.03.2014 um 01:11
@JoniBoni
Kann es sein, dass Du einfach nur Streit suchst? Oder hast Du ernsthaft Schwierigkeiten Beiträge so zu verstehen wie sie geschrieben wurden?
Bei beiden Punkten kann ich Dir nicht helfen, tut mir leid :)


melden

Peggy Knobloch

09.03.2014 um 01:12
@JoniBoni

Stimmt.

Werde ich mich aber nicht mit aufhalten.

Das, was in den betroffenen Personen - allgemein und hier - wirklich vorgeht, kann man erahnen.

Deshalb werde ich Stellungnahmen zum Verhalten dieser Personen auch nicht kommentieren, sondern nur aufzeigen, was ich von manchen Behauptungen dazu halte.


melden

Peggy Knobloch

09.03.2014 um 01:13
@Frauenzimmer:
Ich suche keinen Streit, ich möchte nur, dass hier kontrovers diskutiert wrid.
Ich habe keine Schwierigkeiten, im Gegensatz zu Dir Beiträge so zu verstehen, als das sie geschrieben wurden. Wo liegt Deiner Meinung nach das Problem?


melden

Peggy Knobloch

09.03.2014 um 01:17
@jerry142:
OK, habe es zur Kentniss genommen.
Kann Dich verstehen, so gehts mir einerseits auch.
Danke Dir für die angenehme Konversation.

LG JoniBoni


melden

Peggy Knobloch

09.03.2014 um 09:58
Meiner Meinung nach hat der Vater von Peggy nicht die Objektivität über diesen fall Interviews zu geben. Sein Privatdetektiv hat Fotos ausgegraben die ein Mädchen "von frapierender Ähnlichkeit" zeigen mit Kipo Hintergrund. Obwohl längst festgestellt wurde, dass es nicht Peggy ist, hält er trotzdem daran fest dass mit Peggy an jenem Tag etwas anderes geschehen ist als dass sie ermordet wurde. Seine Hoffnung trübt ihm den Blick. Das kann man in Anbetracht seines Verlustes natürlich nachempfinden. Aber jedes seiner Worte für Fakt zu halten sollte man nicht. Er kannte uk damals nicht, weiß über ihn nur das was GR ihm erzählt. Und sie kannte ihn damals genauso wenig. Niemand hat je behauptet uk wäre ein kaltblütiger Mörder der das perfekte Verbrechen begangen hat. Diese Aussage wird nur allzugern von der bi verwendet um dem ganzen etwas Surreales anzuhängen, das gar nicht da ist. Wenn überhaupt (!!!) geschah die Tat im Affekt, ungeplant und undurchdacht - aus Versehen könnte man sagen wenn's nicht so schrecklich klingen würde. Perfekt ist an diesem Verbrechen gar nichts. Wenn ein geistig langsamerer mann ein kind im streit erstickt und jemand 3. die Leiche verschwinden lässt und bis heute schweigt hat das nichts mit "perfekt" zu tun.


melden

Peggy Knobloch

09.03.2014 um 14:05
@JoniBoni
ich finde es übrigens echt anmaßend, im Zusammenhang mit dem Leiden eines Vaters zu erwähnen, dass er 9 Jahre lang Alimente gezahlt hat, als ob dieses Geld quasi der Grund wäre, es jetzt irgendwie nicht so doll zu finden, dass das Kind weg ist, im Sinne von, das Geld "unnötig" investiert.....so liest sich das zumindest ;)
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Wie neutral?
Wie neutral würdest Du das als leiblicher Vater sehen, wenn holdadipolda Dein Kind verschwindet, für das Du 9 Jahre lang Alimente gezahlt hast?



melden

Peggy Knobloch

09.03.2014 um 21:18
@Redjune
Volle Zustimmung!

@Tussinelda
Tja, Vatersein ist mehr als zahlen.
Es gibt über Peggys leiblichen Vater und seinen Positionierung zu Peggy mehrere widersprüchliche Angaben.
Das reicht von "ich wollte ihr ein neues Leben ohne mich ermöglichen" bis hin zu "ihm wurde der Kontakt verwehrt" bzw "es hätte ein Wiedersehen unmittelbar bevorgestanden".


melden

Peggy Knobloch

10.03.2014 um 21:41
Hier ein recht kritischer Bericht des BR über diese Podiums"diskussion":

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau-aktuell/podiumsdiskussion-justizopfer-bayreuth-102.html (Archiv-Version vom 13.03.2014)


melden

Peggy Knobloch

10.03.2014 um 22:02
https://soundcloud.com/thomas-wenzl-2/justizopfer-bayern-teil-1


melden

Peggy Knobloch

10.03.2014 um 22:19
@1thomas1
Danke, werde ich mir mit etwas Zeit gerne anhören.
Was ist denn Deine Meinung dazu?
Alles supi oder hat der BR recht mit seiner Kritik?
Oder ist es wie immer der Goldene Mittelweg?


melden

Peggy Knobloch

10.03.2014 um 23:58
die zwei Teile sind echt starker Tobak, wenn das alles so stimmt z.b. Teil2 39.Min da muss etliches passieren

Die Kritik des BR finde ich komplett daneben.


melden

Peggy Knobloch

11.03.2014 um 06:13
@1thomas1
Erklärst Du das bitte für alle Nichteingeweihten? Was wurde da konkret berichtet, von wem, was ist starker "Tobak"?
Und was stimmt an der Kritik des BR nicht? Keine komische Stimmung? Kein Niederbügeln von kritischen Meinungen? Kein Verlieren in Unkonkretem?


melden

Peggy Knobloch

11.03.2014 um 06:56
@1thomas1

Wäre wirklich schön wenn Du @jaskas Bitte nachkommen könntest. Wer hat denn schon Zeit und Lust sich über eine Stunde Irgendwas anzuhören?
Sicherlich kannst Du in wenigen Sätzen erklären um was es da geht.


melden

Peggy Knobloch

11.03.2014 um 08:18
@1thomas1
Ich kann das Video nicht mal anschauen. Ich geh davon aus dass du das selber bist, kannst du uns dann nicht wenigstens ein bisschen mehr Infos dazu geben? Danke


melden

Peggy Knobloch

11.03.2014 um 08:32
Nochmal was aus den Tiefen der BI. Da ging jetzt anscheinend erneut ein Schreiben an die Staatsanwaltschaft Bayreuth raus, in dem man "Tipps" für die anstehende Verhandlung gibt.
Ist das normal?


Das erste Schreiben vom Dezember wurde auf Facebook veröffentlicht:
https://www.facebook.com/groups/478902212181619/permalink/590384424366730/

Daraus:
...
Nicht nachvollziehbar ist, dass jedoch immer wieder nach einem Mörder und einer Leiche gesucht wird, obwohl nach Aktenlage alles in eine ganz andere Richtung zeigt,
...
Die Mutter des verschwundenen Mädchens sollte endlich einmal befragt werden –unter Anwendung der gleichen Vernehmungsmethoden wie bei dem geistig behinderten Ulvi Kulac
...
Da die ja postulieren, Ulvi sei gefoltert worden, wird das echt für Peggys Mutter gefordert? In einem öffentlichen Schreiben? Wahrscheinlich bin ich da zu empfindlich.



Das aktuelle Schreiben, wahrscheinlich zur Untermauerung und Erinnerung, wurde auf der Seite behoerdenstress.de veröffentlicht.
http://behoerdenstressnews.blogspot.de/2014/03/ulvi-kulac-unterstutzergruppe-forder.html

Ein paar Schmankerl daraus:
Sehr geehrter Herr Oberstaatsanwalt Dr. Schmalz,

nicht nachvollziehbar - für uns sowie der breiten Öffentlichkeit - die neuerliche Mitteilung in der Presse, wonach von der Polizei wieder einmal dem Hinweis eines „Sehers“ nachgegangen wurde, um die angebliche Leiche der seit nunmehr fast 13 Jahre verschwundenen Peggy Knobloch zu finden. Es entsteht der Eindruck, dass man an der Aufklärung des wahren Schicksals des Mädchens tatsächlich gar nicht interessiert ist, sondern lediglich den bisherigen Spekulationen hinsichtlich einer Ermordung, nicht aber einer sehr viel wahrscheinlicheren Entführung des Kindes nachgeht.
Aus den uns vorliegenden Verfahrensakten ist eindeutig ersichtlich, dass in keinster Weise in Lichtenberg ein Mord stattgefunden hat.
...
Vorstehend genannte Fakten zeigen, dass Peggy mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit – aus welchen Gründen auch immer - aus Lichtenberg weggebracht wurde. Das Schweigen der Mutter hinterlässt den Eindruck, dass ihr sehr wohl Vorgänge im Zusammenhang des damaligen Verschwindens ihrer Tochter bekannt sind.
Auch an Hand der Aktenlage ist eindeutig ersichtlich, dass Frau Knobloch im Prozess nicht immer wahre Angaben gemacht hat.

Viele Menschen bewegt das Schicksal von Peggy sehr. Wir fordern Sie deshalb hierdurch nochmals auf, Ihren Ermittlungspflichten nachzukommen und dafür Sorge zu tragen, dass endlich die Mutter ihr Schweigen bricht und mit der Wahrheit an die Öffentlichkeit tritt; es geht schließlich nicht um irgendein - sondern um ihr eigenes – Kind!
...
Es ist für uns Bürger nicht nachvollziehbar, dass ihr Schweigen oder gar falsche Aussagen von der Staatsanwaltschaft als Ermittlungsbehörde toleriert werden.
...
Was mich daran stört ist auch, dass man vorgibt, man hätte die Unterstützung der breiten Öffentlichkeit. Nach den niederschmetternden Ergebnissen zweier Online-Petitionen, die im Herbst stark beworben wurden, sehe ich das nicht so.
Und dieses unverfrorene Einprügeln auf Peggys Mutter geht gar nicht.
Viel Inhaltliches, das bewiesen ist, scheint nicht vorzuliegen.
Nur so kann ich mir das Verhalten und die Aktionen der BI 4 Wochen vor dem Prozess erklären.
Schade nur, dass das so weit von Ulvis eigentlichen Interessen weg geht. Denn dass solche Maßnahmen ihm zugute kommen glaube ich nicht.


Anzeige

melden