Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:48
Wenn diese Frau GR so super informiert ist, wie man hier annimmt, würde sie gewiss auch diese Taxisache auf ihrer Pro-Ulvi-Webseite gebührend ausführlich darstellen, was aber nicht der Fall ist.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:50
Oder auch nicht. Es kann ja sein, dass diese Information sehr brisant ist und deshalb nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll. Manche Informationen werden von den Beamten nämlich absichtlich unter Verschluss gehalten, da sie erst weitere Erkenntnisse brauchen, die dann eine bestimmte Theorie erhärten können.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:52
@Blondi23

Frau GR veröffentlicht alles, was sie für richtig hält. Wenn sie wüsste, wer im Taxi saß, würde sie es andeuten, auch wenn sie natürlich den Namen geheimhalten würde, was ja auch richtig wäre. Die komische Formulierung des Textes zeigt mir, dass sie selbst nicht weiß, wer in diesem Taxi saß.

PS: Laut Frau GR saß der HE nicht im Taxi - was ja sein kann, denn er hatte nicht viel Geld, denn um mit dem Taxi von Halle nach Lichtenberg zu fahren braucht man viel Taschengeld als 17-Jähriger !!!


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:53
@Scipper

Ich bin da anderer Meinung. Sie lässt viel nach außen verlauten, ja. Aber ob sie alles nach außen trägt, sei dahingestellt.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:57
@Scipper
@Blondi23

Ich vermute eher, das Frau R. die Information von dem Zeugen selber haben wird, bei dem es sich vermutlich um einen damaligen Nachbarn handeln dürfte. Aus den Verfahrensakten selbst hat sie die Information nach eigenen Worten zumindest nicht beziehen können.9986b4 Taxi3


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:58
Wie die Frau GR anhand eines Fotos den Taxifahrgast ermittelt haben wollen, ist mir ein Rätsel. Denn die Frau GR schrieb ja: Die Polizei hält seinen Namen geheim. Aber dennoch will sie oder ein Zeuge rausgefunden haben, dass es nicht HE war. Was denn nun: Weiß sie, wer es war oder nicht?


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:59
@Xtralarge

Oder so.

Dennoch nehme ich an, dass sie nicht alles nach außen trägt. Mal gespannt, was in der Sache noch so alles passieren wird.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 18:03
@Xtralarge und @Blondi23

Aber vielleicht hat der Nachbar ihr gesagt, dass es nicht der HE war, was sehr glaubwürdig wäre? Wenn dieser nahe Verwandte des HE das sagte, muss es stimmen. Das ist reiner Saskasmus !!!

Der Zeuge, denn der sagte, es war nicht der HE, muss ja den Fahrgast gesehen haben, denn er will diese Feststellung laut der Frau GR ja anhand eines Fotos gemacht haben. Da man aber wohl kaum ein Foto des Fahrgastes zu Hand hatte, müsste es ein Foto des HE gewesen sein. Zumal man ja nur weiß oefr zu wissen glaubt, dass es nicht der HE war, sondern offenbar ein Unbekannter, wenn denn das alles stimmt, was die Frau GR da mit kurzen Worten zum Besten gab, ohne ins Detail zu gehen.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 18:04
@Scipper

Wieso wäre das sehr glaubwürdig?


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 18:09
@Blondi23

Das war Sakasmus meinerseits. Das erkennt man doch an meinem Text auch ohne Ironiehinweis.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 18:10
@Scipper

Ah, ich sehe, dass du deinen Beitrag entsprechend verändert hast. Vielleicht hat es ihr ja auch jemand anders gesagt. Wir wissen es nicht.

PS.: Sarkasmus ist nicht immer auf Anhieb zu erkennen, wenn man die Person hinter dem Bildschirm und ihren Humor nicht persönlich kennt. Für andere mag dies bei dir erkennbar sein, für mich nicht. Macht aber nichts, da du dich ja zu Genüge erklärt hast.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 18:20
@Blondi23

Ich denke auch nicht, dass der HE in einem Taxi nach Lichtenberg fuhr, aber der Auslöser für meine Worte war die Meinung von Ramisha, dass "Privatpersonen" wüssten wer im Taxi saß. Wen sie damit meinte, weiß ich nicht, aber ich nahm an, dass sie damit die Frau GR gemeint hat. Dies weiß es aber nicht und ob andere Privatpersonen es wissen, steht auch nicht fest.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 18:25
Zitat von ScipperScipper schrieb:. Wen sie damit meinte, weiß ich nicht, aber ich nahm an, dass sie damit die Frau GR gemeint hat. Dies weiß es aber nicht und ob andere Privatpersonen es wissen, steht auch nicht fest.
Ohne einen Beleg würde ich da sowieso nicht drauf eingehen. Deshalb mein Rat: frag GR, sie wird wohl Näheres wissen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 18:26
@ramisha schrieb folgendes:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Man hüllt sich da allenthalben in Schweigen, obwohl auch Privatpersonen wissen sollen,
um wen es sich gehandelt hat. Ich nehme an, dann die Ermittler erstrecht. Und die
werden wissen, um wen es sich handelte und wer besucht wurde.
Welche "Privaterpersonen" wissen, wer im Taxi vorfuhr? Noch nicht mal die Frau GR weiß es, denn sie schrieb nur, dass der HE nicht in dem Taxi saß und dass die SOKO dies alles streng geheimhält !!!


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 18:36
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Deshalb mein Rat: frag GR, sie wird wohl Näheres wissen.
Danke für den guten Ratschlag. Aber ich muss sie nicht fragen, denn ich kann es mir denken, dass sie bis heute nicht weiß, wer da im Taxi am Markrplatz vorfuhr, zumal auch im Peggy-Buch nicht steht, wer das war, was man hätte machen können indem man den Namen verfremdet hätte. Da man es nicht weiß, steht auch im Peggy-Buch nichts von der Taxifahrt. Oder habe ich da etwas übersehen?

PS: Ich meine, dass die Taxifahrt in dem Peggy-Buch nicht erwähnt wurde. Oder etwa doch?


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 18:37
@Scipper

Hätte man durchaus machen können, ja. Wurde ja auch mit den anderen Realnamen gemacht.

So muss es eben offen bleiben. Besser, als wenn jetzt Gerüchte entstehen.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 18:41
@Scipper
Ich schrieb: "obwohl auch Privatpersonen WISSEN SOLLEN" und nicht
"obwohl auch Privatpersonen WISSEN".

Was meinst du, was wir alles NICHT wissen, was uns vorenthalten wird und das
womöglich aus gutem Grund. Und vielleicht haben Lemmer/Jung deswegen auch
nichts über den taxifahrenden Gast erwähnt, auch wenn sie möglicher Weise
davon erfuhren.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 18:41
Ist denn überhaupt bekannt, ob der Fahrgast ins Blaue Haus ging, ob er drinnen blieb, ob er vielleicht mit dem Taxi gleich wieder wegfuhr?

Irgendwo muss er ja auch abgeblieben sein - darüber habe ich bisher noch überhaupt nix gelesen, oder ich habs übersehen…


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 18:44
@ErichE.
Bittesehr:
http://www.allmystery.de/themen/km79175-1253#id10813089



melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 18:45
Vor allem sollte doch mal die Frage gestellt werden, ob man den Fahrgast überhaupt mit dem Verschwinden Peggys in einen Zusammenhang setzen kann. Würde jemand, auch wenn er keinen Führerschein hat, mit dieser Intention in einem Taxi nach Lichtenberg bis zu dem Blauen Haus gefahren werden wollen? Wäre es nicht unauffälliger, sich etwas von dem Haus entfernt absetzen zu lassen, so dass der Anschein entsteht, man würde XY besuchen? Das Risiko, dass sich der Fahrer oder eine Dritte Person daran erinnert, bestand doch.


Anzeige

melden