Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:06
@Frau.N.Zimmer
ich habe KURZ recherchiert und hoffe, dass durch die Eile alles richtig ist: Lichtenberg liegt im Landkreis Hof. Also ist der Zweckverband Hof für die Müllentsorgung zuständig. Nur dort gibt es keine Müllverbrennung. Der Müll von Hof wird in Schwandorf verbrannt. Das würde heißen, Ulvi´s Helfer bringt einen riesen länglichen Koffer, wie auch aus deinem Fall und der bestimmt in jeden Haushalt zu finden ist, nach Hof. Dann wird gewogen und in einer riesigen Halle abgelegt. Und nicht gequetscht und sofort verbrannt, sondern liegt rum und wartet auf die Verladung auf den LKW. Eine sehr gefährliche Art, eine Leiche verschwinden zu lassen.
@ramisha
ich versuche, in den Tunnel schon ein paar Löcher zu graben :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:07
@wolf88

Bist du sicher, dass er abgelegt wird? Ich meine, vielleicht gibt es dort auch die Variante, die @Frau.N.Zimmer aufgezeigt hat.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:07
@wolf88

Eine verschwundene Leiche ist doch kein Einzelfall. Es gibt Fälle, wo man sogar weiß bzw. vermutet, wo die Leiche bzw.vermisste Person ist, aber sie nicht gesucht oder geborgen werden kann.

Z. B.

Barbara B.: Gemäß Geständnis von Kroll ermordet 1962 und auf einem Feld vergraben.
Die Leiche wurde nicht gefunden, weil sich Kroll nicht erinnern konnte, wo genau das war.

Georgine K.: Wird u.a. in einem Tümpel mit schlammigem Grund vermutet.


Natürlich gibt es Zufallsfunde durch Spaziergänger etc.
Aber wenn eine Leiche nicht gut genug vergraben wird, dann gibt es das Problem mit Tierfraß.
Einige Tiere buddeln behelfsmäßig verscharrte Leichen kurzerhand wieder aus.

Von daher begründet die bislang fehlende Leiche für mich noch keinen Zweifel.

Das wirklich haarsträubende an der Sache ist aber auch, dass z. T. an Leichen, die nach Jahren gefunden werden, eine Todesursache nicht mehr oder nicht mehr einwandfrei festgestellt werden kann. Selbst, wenn man Peggy jetzt finden würde, könnte es die Zweifel an einer Ermordung evtl. noch schüren.

@ramisha

Einen Tunnelblick vermag ich nicht zu erkennen.

Das Problem ist einfach, dass die "Konstruktion" um Ulvi eine Möglichkeit ist.
Aber mit einer völligen Gewissheit geht hier nach meiner Kenntnis niemand an die Sache heran.

Und andere Erkenntnisse zumindest hier nicht vorliegen, die auf einen anderen bekannten Verdächtigen schließen lassen.

Ebenso gut wie eine Entführung käme ein Unfall in Betracht. Auch wenn z. B. für Oberfranken für 07.05.2001 keine Erdbeben gemeldt wurden, können Höhlen, Stollen etc. von sich aus nachgeben.

An eine Entführung - insbesondere ins Nicht-EU-Ausland - glaube ich nicht.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:11
@wolf88

Du hast für 2001 recherchiert und nicht den normalen Hausmüll sondern den Sperrmüll ? Dann liegst Du trotzdem falsch - ich stand direkt davor und habe meinen Müll dort selbst reingeworfen. Man zahlte je nach Größe des Autos ein paar Mark und weg war das Zeug.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:17
@ramisha

Klar, der Thread heisst Peggy Knobloch - was ist aus ihr geworden? So verstehe ich das jedenfalls.
Und da verstehe ich nicht aus welchem Grund man um den einmal verurteilten und nun erneut angeklagten UK herumschleichen sollte? Er ist und bleibt auch noch eine Option. Niemand hier sagt - der war es.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:20
@Blondi23
also wie gesagt, in der Eile gelesen auf der Seite Deponie Silberberg Hof und dazu meine Interpretation: man fährt hin, Auto wird gewogen, man läd seinen Müll in einer Halle unter Aufsicht ab, fährt wieder, wird wieder gewogen und bezahlt. Aufgrund des Ablaufes, scheidet dies komplett für mich aus. Für mich stellte sich gerade noch die Frage, ob nicht sogar das Kennzeichen notiert wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:21
Zitat von wolf88wolf88 schrieb:also wie gesagt, in der Eile gelesen auf der Seite Deponie Silberberg Hof und dazu meine Interpretation:
Deine Interpretation =) Aber die @Frau.N.Zimmer war ja anscheinend mal bei einer solchen Deponie.

Ich denke nicht, dass das Nummernschild aufgeschrieben wird.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:23
@wolf88
Zitat von wolf88wolf88 schrieb:Dann wird gewogen und in einer riesigen Halle abgelegt. Und nicht gequetscht und sofort verbrannt, sondern liegt rum und wartet auf die Verladung auf den LKW.
Und Du meinst jedes Teil wird in die Hand genommen und verladen? Das ist auch heute noch nicht so.
Sogar in einem normalen Müllauto wird gequetscht.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:24
@Frau.N.Zimmer
in Hof?????????????? also auf der Seite steht doch ganz klar, dass der Müll in Schwandorf verbrannt wird seit 1997! Aber da siehst du mal, wie man falsch interpretieren kann. Ich bleibe aber dran. Das ich mich so verlesen habe, kann nur an der Eile liegen. Ich lese heute nachmittag ausführlich.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:27
@wolf88

Dann lass den Müll nach Schwandorf bringen - meinst Du dort fieseln sie das gequetschte Zeug auseinander :D Oder laden alles per Hand auf und ab und gucken nochmal überall rein?


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:32
@wolf88

Auf dem Land hast Du sogar heute noch die Möglichkeit den Müllmännern ein Trinkgeld in die Hand zu geben und die werfen Dir Dein Zeug auf den Wagen... Koffer ist da natürlich blöd - aber 2-3 Säcke gehen immer, der Koffer war ja von mir


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:33
@Frau.N.Zimmer

Ich denke auch, dass die Mülldeponie eine der Möglichkeiten ist, wenn man eine Leiche verschwinden lassen möchte.
Frage ist aber auch hierbei: kann man unauffällig bleiben, wenn man mit den Angestellten der Mülldeponie kommuniziert?


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich kann nur für mich sprechen, ich sehe Ulvi nicht als Täter, ich zähle Fakten zusammen, das habe ich auch bei den anderen Verdächtigen getan und tue dies noch.
An Fakten - außer dass Peggy nicht auffindbar ist - haben wir recht wenig, eigentlich fasst nix.

Hauptsächlich eben nur das Geständnis.

Und nun kommte es eben auf die sogenannte Geständnis an.

Und Tathypothese, welche nun ein wesentlicher Punkt sein dürfte, enthält nicht nur die Hypothese, sondern sogar auch - nach dem Inhaltsverzeichnis jedenfalls - die Vorgehensweise wie nun der Angeklagte befragt werden soll.Das Dokument ist daher viel aussagekräftiger bzgl. einer Manipulation, als die Hypothese selber!

Es war von vornherin notwendig, dass der Gutachter dieses erhält. Es lässt schwere Zweifel auf die damals tätige StA bzw. Ermittler aufkommen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:42
@Blondi23
Warum nicht? Das waren keine großen Gespräche - Franken reden nicht so viel ;)

So in der Art : " Kofferaum ?" " Jo" "macht 7,50" den Rest machte man alleine... hin zu dem Loch abladen fertig.

Mir geht es doch auch nur darum festzustellen, dass es sehr wohl Möglichkeiten über den Müll gibt - notfalls eben in Säcken. Ich wollte nur nicht so ekelhaft ins Detail gehen. kann sich ja jeder selber denken.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:44
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Es war von vornherin notwendig, dass der Gutachter dieses erhält. Es lässt schwere Zweifel auf die damals tätige StA bzw. Ermittler aufkommen.
Wie oft soll Jaska noch erklären, dass die Ermittler ihr bestes getan haben????????
Wieso immer diese Zweifel? Dreht sich ja langsam im Kreis hier.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Und Tathypothese, welche nun ein wesentlicher Punkt sein dürfte, enthält nicht nur die Hypothese, sondern sogar auch - nach dem Inhaltsverzeichnis jedenfalls - die Vorgehensweise wie nun der Angeklagte befragt werden soll.
Welches Inhaltsverzeichnis?
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Und nun kommte es eben auf die sogenannte Geständnis an.
Es handelt sich hierbei um keinen Inquisitionsprozess, der mit der Peinlichen Gerichtsordnung von 1532 angenommen wurde.
Hier werden noch andere Dinge zum Tragen kommen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum nicht? Das waren keine großen Gespräche - Franken reden nicht so viel ;)
Det wusste ick net =)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mir geht es doch auch nur darum festzustellen, dass es sehr wohl Möglichkeiten über den Müll gibt - notfalls eben in Säcken. Ich wollte nur nicht so ekelhaft ins Detail gehen. kann sich ja jeder selber denken.
Gehört sich ja auch nicht, kann ja immer ein Angehöriger mitlesen und sowas sollte man dann nicht näher beschreiben.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:46
@Blondi23

Ich könnte es nicht. Ob Baldrian hilft - weiß ich nicht.

Man könnte aber jemanden beauftragen, der nicht weiß, was er gerade durch die Gegend fährt.

Aber das nur allgemein.

Für den Fall hier würde das wahrscheinlich ausufern.

Gab es nicht mal die Vermutung, sie könne als Fleischabfall entsorgt worden sein?

Das wäre Sondermüll. Zu dem genauen Verfahren habe ich jedoch nichts finden können.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:48
@jerry142

Die Vermutung gab es.
Sondermüll? Sorry, in dem Zusammenhang find ich das Wort ......... pietätlos. Aber da kannst du ja jetzt nichts für.

Jemanden zu beauftragen halte ich in dem Fall auch für nahezu ausgeschlossen. Kann ja immer mal sein, dass diese Person sagt: oh, an dem Tag habe ich doch einen Koffer zur Deponie gefahren. Viel zu riskant.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:49
@jerry142

Du bist ja eklig ;)

Fleischabfälle/ Essensreste/Konfiskate werden von gesonderten Unternehmen entsorgt. Weiß jetzt nicht ob das 2001 schon Pflicht war..


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 11:51
@jerry142
Im Fall Sandra Doland hat man ja auch gerade diese Vermutung, scheint doch nicht so ungewöhnlich zu sein.


Anzeige

melden