Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:02
@jaska
Danke jaska, Du hast wieder alles auf den Punkt gebracht, wie immer.
Der Unterschied für mich ist auch die Anwesenheit - HE wurde an dem Tag nicht in Lichtenberg gesehen. Ulvi hat kein Alibi und war präsent - dazu das Geständnis.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sieh es als Zustimmung :D
Ok :)


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:16
@Frau.N.Zimmer
ähm, aber er könnte ja auch, aus Entfernung, für Ulvi gehalten worden sein, ist das nicht der, der ihm einigermaßen ähnlich sieht?


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:20
@Tussinelda
Von wem? Ulvi wurde ja gerade NICHT gesehen, oder irre ich mich? Mit ähnlich ist das auch so ne Sache , sooo ähnlich finde ich nicht, den Bildern nach. Beide halt korpulent und blond.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:22
@Frau.N.Zimmer
häh? Du hast doch geschrieben, er war präsent :ask:


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:23
@Tussinelda
Ulvi war in Lichtenberg präsent - HE offensichtlich nicht ;)


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:33
Also: dem HE ist erstmal nicht nachzuweisen, dass er in Lichtenberg gewesen ist. Was bedeutet: er könnte dort gewesen sein oder eben nicht. Bei der 1. Variante könnte es so gewesen sein, dass jemand ihn gesehen hat, aber HE nicht kannte. Dafür aber Ulvi. Er geht vorbei und denkt: ah, der ist der Ulvi ja auch. Das Gehirn hat ihm aber nur vorgespielt, dass es Ulvi ist, weil HE dem Ulvi ähnlich sieht und die Person nicht genau hingesehen hat.

Variante 2 erklärt sich von selbst.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:34
Der BR berichtete gerade: Holger E. soll im WAV als Zeuge aussagen.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:39
@Frau.N.Zimmer

Worüber sollte er aussagen?

Er kann sich doch auf ein Aussageverweigerungsrecht berufen, sofern die Aussagen ihn belasten könnten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:40
@Frau.N.Zimmer
@jerry142
Das habe ich mich auch gerade gefragt ...

Kannst du den artikel mal eben verlinken?


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:43
@jerry142
@gurkentoni

ich hab das nur gerade im letzten Satz mitbekommen - war in der Abendschau auf BR 3, der fränkische Teil der Abendschau


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:43
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Er kann sich doch auf ein Aussageverweigerungsrecht berufen, sofern die Aussagen ihn belasten könnten.
Was einem Geständnis gleichkäme.....

@all
Wie groß ist denn HE?

Das ist ja das wesentlichste Merkmal eines Menschen. Wenn HE z.B deutlich größer, als der kleine Ulvi wäre, dann können wir die Verwechslung ausschließen.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:44
@LivingElvis

Wenn HE saß?


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:47
@LivingElvis
Hängt aber auch mit der Entfernung zusammen, aus der er gesehen worden sein will ...


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:47
@LivingElvis
:ask: wenn man denkt, es sei eine bestimmte Person, man aber gar nicht richtig hinschaut, weil es ja eine vermeintlich bekannte Person ist, dann kann man gar nix ausschliessen


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:49
Dort waren über 60 Personen unterwegs die Ulvi nicht gesehen haben - die haben aber auch keinen gesehen der wie Ulvi aussah


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:51
@LivingElvis

Man könnte ihm jedenfalls unterstellen, dass er etwas unredliches getan hat. Was das war, könnte weiterhin die Frage bleiben.

Ist das überhaupt zulässig, einen ebenfalls Tatverdächtigen als Zeugen in einem Verfahren gegen einen anderen Tatverdächtigen aufzustellen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb::ask: wenn man denkt, es sei eine bestimmte Person, man aber gar nicht richtig hinschaut, weil es ja eine vermeintlich bekannte Person ist, dann kann man gar nix ausschliessen
Wenn HE 2m groß ist, Ulvi aber nur 1,60 dann schließ ich das sogar auf größere Entfernungen aus. Man kann durchaus unterscheiden, ob da nun Vitali Klitschko steht oder Kylie Minogue.
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Ist das überhaupt zulässig, einen ebenfalls Tatverdächtigen als Zeugen in einem Verfahren gegen einen anderen Tatverdächtigen aufzustellen?
HE ist rechtlich nicht im Status eines Beschuldigten.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 17:59
Blödsinn was ich sagte mit BR3 ! Das war im Fernsehen Bayern da heisst es ja nicht 3 sondern nur Bayern - die Abendschau für Franken !


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 18:00
Allerdings konnte er sich bislang sicher fühlen. Denn seit Jahren sitzt Ulvi K. wegen des angeblichen Mordes an Peggy in Haft. Am 10. April wird sein Verfahren vor dem Landgericht Bayreuth neu aufgerollt und Ulvi K. vermutlich freigesprochen. Vielleicht ist bis dahin Holger E. überführt. Er sitzt bereits im Gefängnis - wegen des Missbrauchs seiner zwei Jahre alten Tochter.
Quelle: http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/bayreuth-wende-in-mysterioesem-mordfall-holger-e-gibt-kuesse-mit-peggy-zu-18fb5-51ca-91-1825937.html

Ich habe auch das Gefühl, dass noch mehr dabei rauskommen wird.


Anzeige

melden