Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:10
@Loveme100
Gut auf den Punkt gebracht :)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:10
Zitat von ThemisThemis schrieb:Nein der Missbrauch durch Ulvi passierte ja nur wenige Tage vor ihrem Verschwinden. Im Sommer 2000 wurde Ulvi nur durch Handlungen an anderen Kindern auffällig.
Dann würde er als Auslöser für das Verhalten, gemäß meiner Theorie, ausscheiden.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:11
@Loveme100
Wenn das mögliche Motiv und die dafür in frage kommenden täter für dich nichts mit dem fall zu tun haben weiß ich nicht wie ich dir das beantworten könnte.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:13
@Themis
Die Vergewaltigung, aber gab es nicht vorher schon Vorfälle, bei denen er vor ihr onaniert hat?
Ich geh suchen - da war doch auch was an der Schwimmbadtreppe..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:15
@Frau.N.Zimmer
Vielleicht hast Du mehr Erfolg als ich.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Vergewaltigung, aber gab es nicht vorher schon Vorfälle, bei denen er vor ihr onaniert hat?
Ja. Es gab da einen Vorfall am Badesee. Ich meine, dass das so ein Jahr vorher gewesen sein müsste.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:21
"1. Auf dem dortigen Waldweg öffnete der Angeklagte seine Hose, holte sein Glied heraus und manipulierte vor dem Mädchen daran..."
"2. Er fragte sie, ob sie mit ihm zum Schwimmbad ...komme, was Peggy auch tat. Unter der Treppe der dortigen Gaststätte öffnete der Angeklagte wiederum seine Hose, holte sein Glied hervor und onanierte vor Peggy..."
Es gibt nur leider keine genauen Zeitangaben, da aber die Schwimmbadsaison wohl zu Peggys Verschwinden noch nicht eröffnet war, kann es ja fast nur im Jahr davor gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:22
@LivingElvis
Danke, irgendwas mit Schwimmbad, Badesee...


Eines verstehe ich nicht, erwachsene Frauen sind erschüttert wenn sie einem Exibitionisten gegenüber stehen, ein Kind von 8 oder 9 sollte das einfach so ohne Schaden hinnehmen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:24
@Frau.N.Zimmer

Nicht nur bei Exhibitionisten. Auch bei erzwungenen sex. Handlungen. Bei Kindern ist sowas nochmal eine ganz andere Dimension. Da kann mir keiner erzählen, dass sein Kind "darüber lachen würde, wenn es Mann sich vor ihm entblößt".


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:25
@Themis
Dankeschön , das meinte ich :)


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:25
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=680043392056854&set=a.158951480832717.34666.121150431279489&type=1&theater

Heute Abend kommt noch ein Bericht zu dem Fall.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:27
@Blondi23
OT : ich find das so drollig dass bei den Fb-links hinten immer theater steht :D wie passend in dem Fall


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:27
@Frau.N.Zimmer

xD

Vielleicht wird heute Abend ja noch mehr dazu gesagt, weil dann möglicherweise noch mehr Informationen in Erfahrung gebracht werden konnten.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eines verstehe ich nicht, erwachsene Frauen sind erschüttert wenn sie einem Exibitionisten gegenüber stehen, ein Kind von 8 oder 9 sollte das einfach so ohne Schaden hinnehmen?
Die sind ja nicht erschüttert, weil das männliche Glied ein so schockierender Anblick ist, sondern weil das ihre Moralvorstellungen verletzt, in ihre Intimsphäre eindringt und damit ein Kontrollverlust einhergeht. All das ist bei Kindern in dem Alter weit weniger ausgeprägt. Die finden das gemeinhin eher lustig, wenn da einer sein Pipi zeigt.

Mit autoerotischen Handlungen können die da noch nix anfangen.

Traumatisch wird es für die Kinder immer dann, wenn es die Spielebene verlässt, also das Kind zu von ihm ungewollten Handlungen gezwungen wird. Da ist bei einfachem sexuellem Missbrauch wohl insbesondere das Erleben des Benutztwerdens der vordringlichste Punkt, der den Kindern zu schaffen macht.

Moralisch verwerflich ist es von Anfang an, also auch dann wenn das Kind nicht zu ungewollten Handlungen gezwungen wird, gleichwohl der Erwachsene es aber zur Lustbefriedigung (von dem das Kind noch keine Vorstellung hat) missbraucht. Da ist es aber für die Kinder noch nicht traumatisch und die stecken das problemlos weg.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:34
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Die sind ja nicht erschüttert, weil das männliche Glied ein so schockierender Anblick ist,
Ich weiß nicht, ob ich als Kind nicht bei einem solchen Anblick erschrocken wäre. Ich hätte es nicht unbedingt als lustig oder als Spiel angesehen. Vielleicht, weil ich keinen Bruder habe?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:34
@LivingElvis
Grunsätzlich hast du natürlich Recht. Aber ich denke, dass das von Kind zu Kind variieren kann. Denn es gibt ja auch Kinder, die früher ein Schamgefühl entwickeln als andere. Die einen rennen noch mi 10 Jahren nackig am See herum, die anderen wollen das schon mit vier nicht mehr. Und ein Kind, dass da eventuell sensibler ist, findet es eventuell auch nicht lustig, wenn ein erwachsener Mann sich vor ihm entblöst und an sich rumspielt. Ob es nun gleich traumatisch ist, keine Ahnung, ich denke dass wirkt sich eben von Charakter zu Charakter unterschiedlich aus.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:38
@LivingElvis
Hm, so habe ich das noch nicht gesehen, danke für die Erweiterung meines Blickwinkels :)

Ich glaube ich hätte das mit 9 nicht sehen wollen - aber das ist bei mir schon Jahrhunderte her.
Bei Kindern untereinander ist lustig, das weiß ich aus neuerer Erfahrung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:39
@Frau.N.Zimmer

Bei Kinder, die altermäßig relativ nah beieinander sind, schon. Aber bei einem Jugendlichen und einem kleinen Mädchen? Hmm, ich glaubs nicht. Die körperliche Entwicklung ist ja auch noch nicht so weit, dass es jetzt dermaßen erschreckend wäre, was bei einem größeren Altersunterschied schon wieder anders ist.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:44
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich weiß nicht, ob ich als Kind nicht bei einem solchen Anblick erschrocken wäre. Ich hätte es nicht unbedingt als lustig oder als Spiel angesehen. Vielleicht, weil ich keinen Bruder habe?
Was hätte Dich daran denn so erschrocken?
Zitat von ThemisThemis schrieb:Aber ich denke, dass das von Kind zu Kind variieren kann.Denn es gibt ja auch Kinder, die früher ein Schamgefühl entwickeln als andere. Die einen rennen noch mi 10 Jahren nackig am See herum, die anderen wollen das schon mit vier nicht mehr. Und ein Kind, dass da eventuell sensibler ist, findet es eventuell auch nicht lustig, wenn ein erwachsener Mann sich vor ihm entblöst und an sich rumspielt. Ob es nun gleich traumatisch ist, keine Ahnung, ich denke dass wirkt sich eben von Charakter zu Charakter unterschiedlich aus.
Natürlich. Nicht jedes Kind ist gleich. Absolut richtig.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hm, so habe ich das noch nicht gesehen, danke für die Erweiterung meines Blickwinkels :)

Ich glaube ich hätte das mit 9 nicht sehen wollen - aber das ist bei mir schon Jahrhunderte her.
Bei Kindern untereinander ist lustig, das weiß ich aus neuerer Erfahrung.
Ich muss ja was zurückgeben :D

Oft sieht man das aus der Erwachsenenperspektive anders. Grundsätzlich sind ja nackte Körper natürlich, es gibt also keinen Hinweis darauf, dass Penisse alleine aufgrund ihres Anblicks traumatisieren. Sonst müssten ja Kinder von Naturvölkern alle schwerst traumatisiert sein.

Es hat aber natürlich was mit der Situation zu tun. Ist die unangenehm, assoziert das Kind später nackte Männerkörper mit der Situation, was dazu führt, dass es dieser Situation zu entkommen versucht.

Kann auch ein Entsprechungsverhalten sein, wenn zum Beispiel schwere Missbrauchsopfer über Jahre gelernt haben, dass sie in solchen Situationen besser tun, was von ihnen verlangt wird, da sonst noch unangenehmere Situationen drohen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 14:49
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Was hätte Dich daran denn so erschrocken?
Es ist keine alltägliche Situation, allein hierbei handelt es sich um einen Grund zu erschrecken, weil man damit nicht rechnet. Dann ist es auch nicht so, dass man als Kind häufig mit einem solchen "Anblick" (soll nicht abwertend klingen) konfrontiert wird. Natürlich sieht man den Vater schon einmal unbekleidet, aber hierbei handelt es sich um einen gewohnten Anblick, der ja auch nichts sexuelles beinhaltet aus Kindersicht.

Als Frau ist es nochmal was ganz anderes, da sieht man seinen Partner häufiger unbekleidet und ja auch nicht unwillentlich. Aber als Kind urplötzlich mit einem nackten, erwachsenen Mann konfrontiert zu werden, sowas würde mich schon erschrecken.


Anzeige

melden