Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 10:02
@Radler
Zitat von RadlerRadler schrieb:Ich habe noch NIEMANDEN gehört, der behauptet hat. S.K. hat an Peggys Verschwinden aktiv mitgewirkt.
Wen hast Du denn ALLES gehört? :D Vllt solltest Du lesen?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 10:03
@Marianne48
Was die Befragung von Frau B. anbelangt, kann ich dir nur vollumfänglich zustimmen! Sie könnte garantiert mehr Licht ins Dunkel bringen.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 10:55
Jörg Völkerling via Twitter:

Zeuge Schwemmer wurde zwei Stunden lang vernommen. Er zählte zunächst minutenlang Termine aus 2001-2002 aus, wann er mit #Ulvi befasst war.

Er machte seinen Unmut darüber deutlich, wie ihn SOKO II-Chef Wolfgang Geier vor 3 Wochen dargestellt habe.

Doch Schwemmer musste einräumen: Ja, er hatte seinem Mandanten #Ulvi tatsächlich geraten, mit Polizei zu reden, auch wenn er nicht da ist.

Mit Vernehmungen sei er einverstanden gewesen, mit Video-Rekonstruktion nicht: "Da weiß ich nicht, was man mit dem Mandanten macht."

Er habe das Gefühl gehabt, dass die SOKO bewusst seinen Urlaub dafür abgewartet habe.Dann ruderte Schwemmer aber zurück: "Ich will nicht den Vorwurf erheben, dass hier von den Ermittlungsbehörden etwas getürkt worden ist."

Sein Mandant #Ulvi Kulac sei schwer steuerbar gewesen, habe sich wichtig gefühlt, wenn die Kripo ihn befragte.

Zitat: "Als ich fragte, warum er die Tat gestanden habe, sagte er: 'Weil ich es wollte.' Ich riet, nichts mehr zu sagen. Er: 'Ich will aber"


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 11:05
@Frau.N.Zimmer
Danke!

@Xtralarge
Das sagt Hr. Goger, der Sprecher des Landgerichts, in dem Interview, das Liso11 gestern verlinkt hatte: http://www.tvo.de/mediathek/video/4-prozesstag-interview-mit-thomas-goger/#.U2e5ZVfzHJU
Zumindest verstehe ich ihn so.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 11:37
http://www.bild.de/news/inland/prozess/peggy-prozess-ermittler-sagen-aus-35822792.bild.html

Hier der Artikel zu dem von Xtralarge eingestellten Video.


Gut, Ulvi soll schwer steuerbar gewesen sein, was sich damit erklären lässt, dass er gerne im Mittelpunkt steht. Eine derartige Aufmerksamkeit hat er u.a. ja auch durch die Besucher der Gaststätte bekommen, die ihm sagten, er solle sich ausziehen. Vielleicht stand er ja auch gerne im Mittelpunkt und fand die Aufmerksamkeit durch die Beamten auch nicht schlecht. All das erschwert natürlich die Wahrheitsfindung enorm. Sag die Wahrheit, sonst bin ich nicht mehr dein Freund => wenn ich nicht mehr sein Freund bin, dann beachtet mich auch keiner mehr, also erzähl ich weiter oder stimmt eher Frau.N.Zimmers Theorie, dass Ulvi den Begriff Wahrheit als solchen auffasste und wirklich die Wahrheit erzählte?

Das Verhalten einiger Prozessbesucher ist nicht nachzuvollziehen. Möglicherweise ist denen entgangen, um was es eigentlich geht und wie ernst der Hintergrund des WAV´s ist.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 11:44
Selbst der vernehmende Polizist sagte zu ihm: "Das kann doch gar nicht stimmen, das ist doch nicht wahr", als Ulvi mit fast vulgärem Zungenschlag von wechselseitigem Analverkehr mit einem kleinen Jungen erzählt. "Doch, das ist so gewesen, wie ich es erzählt habe, das stimmt", soll dieser damals gesagt haben. Bestätigt hat sich diese schwere Vergewaltigung nie, obwohl die Identität des Jungen bekannt ist.
Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article127651114/Ein-Fragezeichen-ob-Peggy-vielleicht-noch-lebt.html

Er scheint auf jeden Fall über ein Wissen über diesen Bereich zu verfügen. Jetzt schaut es aber so aus, als würde man seine Fantasie und die Zweifel an seiner Schuld bezüglich Peggy auch auf die Missbräuche übertragen. Ich tendiere immer noch dazu, dass er an den meisten Stellen Wahrheit mit Fantasie vermischt und die Geschichten dadurch ausschmückt. Es liegt jetzt beim Gericht, die Wahrheit herauszufiltern.

Sollte es so stimmen, dann wird aber auch deutlich, dass die Ermittler die Aussagen nicht genommen haben, um sich eine Theorie zu basteln, die auf Ulvi zugeschnitten ist. Vielmehr wird deutlich, dass die Polizei an dieser Stelle kritisch nachfragte und Ulvi auch korrigierte.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 11:58
na das nenne ich mal ne Ansage:
der ehemalige Verteidiger von UK, Schwenner, bezeichnet seinen Mandanten als "schwer steuerbar"
alle, die an seine Unschuld glauben, bezeichnen ihn dagegen als leicht beeinflussbar, manipiulierbar.
deutlicher kann man gar nicht zeigen, wie man die öffentliche Meinung seitens der BI beeinflusst hat. Der begriffsstutzige UK , dem man leicht alles Mögliche und Unmögliche einreden kann und der es bereitwillig nachplappert was man ihm vorsagt oder was von ihm erwartet würde.

ich wünsche dem hohen Gericht, dass es seine Objektivität wahrt. sein Urteil darf nicht beeinflusst werden von Dankesbriefen eines UK, nicht von beifallsbekundenen Anhängern eines UK.nicht von einer BI, die dermaßen über die Missbrauchsfälle durch den UK hinwegsieht und uns hier ein Unschuldslamm vorführen möchte...

Ulvi Kulac:
schwer steuerbar.
schwer steuerbar.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 12:01
@Frau.N.Zimmer
Hatte ich Dich danach gefragt?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 12:08
Der Schwemmer hat ja Termine benannt, bei denen er sich mit Ulvi befasst haben will. Sowas lässt sich doch sicherlich nachprüfen. Deutlich wird aber immerhin, dass Ulvi anscheinend seine eigene Meinung hatte und diese auch vertrat. Nicht nur in dem kurzen Videoausschnitt kann er dem Beamten widersprechen, sondern anscheinend auch seinem Anwalt. Er wird vll nicht alles direkt nachvollziehen können wie ein geistig normal entwickelter Mensch, aber er kann seine Meinung vertreten, was ein bedeutender Aspekt ist.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 12:12
Ulvi Kulacs ehemaliger Anwalt bezeichnet den 36 Jahre alten Kulac als "Märchenerzähler". "Er denkt sich schöne Geschichten aus, der kann das überzeugend", sagte er vor dem Landgericht Bayreuth.
Quelle: http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/mordfall-peggy-fuenfter-prozesstag-100.html (Archiv-Version vom 12.05.2014)

Ein weiterer Kommentar von Ulvis ehemaligem Anwalt über Ulvis "Fantasie".


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 12:20
@Blondi23
Wichtig ist für mich nur, dass Schwemmer eben auch nicht als Sündenbock taugt. "Alle schuld außer U." passt halt nicht mehr nach diesem Prozess. Der hat sein Scherflein beigetragen, ob er nun der Täter war oder nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 12:22
@jaska

Ja. Ich finde gut, dass Schwemmer seine Sicht geschildert hat und mal eine andere Perspektive aufgezeigt hat. Es wird so ebenfalls deutlich, wie schwer es für alle Beteiligten gewesen sein muss, bei Ulvis Aussagen die Wahrheit zu entdecken. Vor allem, wenn er seine Geschichten so überzeugend vorbringen kann.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 12:25
Auch wenn man nicht sagen kann, dass der HE besonders tatverdächtig ist, weil man noch nicht klären konnte, wo er an dem Tag gewesen ist, so ist es dennoch merkwürdig, dass er eben kein Alibi vorweisen kann und verschiedene Sachen angegeben hat. All das kann auch einen ganz harmlosen Hintergrund haben, aber merkwürdig ist es schon.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 12:30
@jaska
Ok, danke für deine Antwort. Dann muss ich mich gedulden bis ich an einem PC bin. Die TVO Berichte kann ich mir am Handy nicht ansehen.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 12:30
Ich bin mal gespannt, ob die Mutter von Peggy morgen aussagen wird. Einfach wird es für sie sicherlich nicht werden, weshalb ich verstehen kann, wenn sie ihre Aussage verweigern wird. Die Atmosphäre ist ja nicht gerade die beste bzw. die Zuschauer scheinen ja nicht gerade sachlich zu sein.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 12:31
Laut Michael Euler (32), Anwalt von Ulvi K., entspricht das Geständnis vom 2. Juli 2002 exakt einer „Tathergangs-Hypothese“ der Kripo, sein Mandant habe nur die Erwartungshaltung seiner Vernehmer befriedigt.


Zudem habe Ulvi K. schon zehn Monate zuvor gestanden, dass Peggy vor ihm geflohen sei – er habe sich bei ihr für den schweren sexuellen Missbrauch vier Tage zuvor entschuldigen wollen.
beide Zitate aus:
http://www.bild.de/news/inland/prozess/peggy-gutachter-haelt-ulvi-fuer-schuldig-35526540.bild.html

in meinem Kopf tönt da dieses nach: der Verteidiger nennt UK "schwer steuerbar"
Irgendwann habe er Kulac geraten, mit der Polizei zu reden. Der Hintergrund sei gewesen, dass Kulac "Märchen" erzählt habe und es daher ohne Belang sei, was er den Ermittlern sage.
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/mordfall-peggy-fuenfter-prozesstag-100.html (Archiv-Version vom 12.05.2014)
frei nach dem Motto: du kannst sogar gestehen, einem Behinderten wie dir glaubt doch sowieso keiner. im schlimmsten Fall stellen wir es als "Märchen" dar und gut ist.

10 Monate vor der sogenannten Tathergangshypothese hat UK bereits gestanden, dass Peggy vor ihm davon gelaufen sei. weitere 10!!! Monate dauert es nach diesem Teilgeständnis bis die Kripo von dem "herzensguten" Märchenonkel Ulvi Kulac endlich das erhoffte Mordgeständnis erhält. dabei hat er dann nur nachgeplappert was man von ihm hören wollte.

schaurig.
diesem Mann wird applaudiert.
ekelhaft.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 12:38
in diesem WAF wird eines für mich ganz deutlich:
das Rechtsempfinden Einiger ist im Fall Peggy Knobloch gravierend und nachhaltig gestört.

"böse" sind die Ermittler, der Gutachter, die Richter
die "Guten" sind wie ein Kokon um Ulvi Kulac versammelt.. . er ist einer aus ihrer Mitte, ein Gutbürger. Der boshaften Willkür eines Rechtsstaates ausgeliefert.

das Applaudieren löst bei mir echt Ekelreflex aus.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 12:42
Nach dem Geständnis allerdings habe er seine Taktik geändert, sagte der Anwalt. Er habe tatsächlich gesagt, dass Ulvi alle Vernehmungen mitmachen solle. "Ich habe mir gedacht, er erzählt so viele Varianten, bis jeder merkt, dass das nicht stimmen kann.“
Quelle Frankenpost

Auch ne gute Strategie :)


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 12:43
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:das Applaudieren löst bei mir echt Ekelreflex aus.
Menschen ohne jeglichen Anstand, was anderes fällt mir nicht ein. Bleibt zu hoffen, dass das Gericht hier durchgreift und so einen Zirkus weiterhin unterbindet.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 12:44
@Frau.N.Zimmer
Die haben applaudiert weil Euler mal wieder seine "SK ist für mich Tatverdächtig" Nummer losgelassen hat. Das wird langsam n Zirkus.


Anzeige

1x zitiertmelden