Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 17:51
@Blondi23
@Mao1974

Ich glaube kaum, dass man irgend etwas aus der Mimik von Herr Kulac etwas rauslesen kann. Diese wirkt auch heute immer noch wie eine Maske. Daher wirkt sein Auftreten auch heute und sicherlich auch damals nicht autentisch, vielmehr ist dieses irritierend.

Ob Herr Kulac damals unter Druck stand, ist der Mimik m.E.daher nicht zu entnehmen.

Außerdem verweisen die Kritiker der Ermittler auf Suggestion bzw. Manipulation und die wird sich erst recht nicht in der Mimik bemerbar machen.

Außerdem ist der Begriff der Folter kein absoluter Der EGMR differenziert dort sehr. So kann für jemanden die Drohung "Wir sind nicht mehr Dein Freund" subjektiv als psychische Folterdrohung angesehen werden, hier müssten Gutachter ran, welche sich mehr in die Gedankenwelt von Herrn Kulac Einblick haben. Der Horizont des Empfängers einer solchen Drohung ist für den EGMR eine entscheidende Komponente.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 17:55
Hallo,ich habe mal eine Frage, ich verfolge diesem Fall auch schon seit längeren, nach wie vor halte ich den für einen möglichen Täter von Peggy, so aber das ist nicht die Frage die ich habe,sondern, eine gewisse Frau R. verbreitet Gerüchte, das Peggy noch lebt, wie kann sie sowas in die Welt setzen, wenn man da gar keine Beweise dafür hat, warum sind auch der Vater von Peggy überzeugt, das Peggy noch leben würde.
Ich für meinen Teil würde mich freuen wenn es stimmen würde,aber leider bin ich in der Annahme das Peggy irgendwo vergraben liegt.
Was meint Ihr dazu?


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 17:57
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb: warum sind auch der Vater von Peggy überzeugt, das Peggy noch leben würde.
Weil es in solchen Vermisstenfällen immer Eltern oder Elternteile gibt, die daran glauben, dass ihr Kind lebt. Den Rest können wir dir wohl nicht beantworten, da müsste man die jeweilige Person fragen.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 18:04
@VomWinde
Ich vermute, dass liegt im Wesentlichen an folgenden Gründen:
a) Es gibt bisher keine Leiche
b) Eine gute Freundin von Peggy (Sarah K.) gibt an, ein paar Monate nach dem Verschwinden einen Anruf von Peggy erhalten zu haben, in dem Peggy angeblich gesagt haben soll, dass es ihr gut gehe, sie aber nicht wüsste, wo sie sei. Dann sei das Gespräch abrupt abgebrochen.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 18:09
@VomWinde
Sobald Emotionen im Spiel sind reagiert ein Mensch nicht immer vernünftig oder rational.

Es gibt immer wieder solche Beispiele:
Die Ehefrau glaubt auch nicht, dass ihr Mann fremd geht. Der Kumpel nicht, dass sein Freund ihn anlügt. Partner von Mörder trauen ihm die Tat nicht zu. Kranke Menschen hoffen auf Heilung. Eltern sehen nur das Positive in ihren Kindern. Angehörige von Verschollenen hoffen auf die Rückkehr ihrer Liebsten. Usw.
Einfach weil man mit manchen Versionen leichter klar kommt.
Das ist nur menschlich.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 18:21
@JosefK1914

Da kann ich Dir nicht zustimmen.
Nicht nur die Mimik, die ganze Situation wirkt entspannt.

Und sorry, wenn schon "Wir sind nichtmehr Dein Freund (wenn Du nicht die Wahrheit sagst)" als psychische Folterandrohung gilt, was dürfen Ermittler überhaupt noch sagen?
Ich finde das lächerlich. das hat doch mit Folter nichts zu tun.

Gut, man kann mit einem Verdächtigen in nem Mordfall auch Rolf-Zuckowski-Lieder singen...
Obwohl, das würde bestimmt auch als Folter durchgehen ;-)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 18:24
Hat Euler nicht ausführlich erklärt, wo physische und psychische Folter anfängt?


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 18:26
@ramisha

Muss man jetzt alles glauben, was Euler "erklärt"?


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 18:28
@Mao1974
Ich schon und ich stehe voll hinter ihm.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 18:30
@ramisha

Ist seit längerem bekannt.
Sonderlich objektiv bist Du dann halt nicht, denn Euler vertritt natürgemäß nur eine Seite...


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 18:36
@Mao1974
Er will die Wahrheit herausfinden - ist das verkehrt? Und wenn er so agiert,
wie ich das auch tun würde fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt.
Und - was ist dabei? Hier im Thread gibt es doch auch User, die sich ständig
der Meinung besser Informierter anschließen und deren Darstellungen mit
Beifall bedenken und da kritisiere ich auch nicht die Einseitigkeit.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 18:41
@ramisha

Und alle anderen Beteiligten wollen die Wahrheit nicht herausfinden?
Nur Euler als einsamer Streiter?

Und, mit Verlaub, ich hoffe doch nicht, daß er so agiert wie Du das auch tun würdest...Obwohl, Ähnlichkeiten sind zu erkennen ;-)


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 18:44
Euler hat einen Auftrag und der lautet sicher nicht, die Wahrheit herauszufinden. Wie naiv.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 18:45
Art. 104 Abs. 1 Satz 2 GG besagt ganz klar:

Festgehaltene Personen dürfen weder seelisch noch körperlich misshandelt werden



§ 136a StPO. Es sind ferner Aussagen, die unter der Androhung von Folter erpresst werden, in einem Gerichtsverfahren nicht verwertbar

Aussageerpressung ist auch eine Straftat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 18:48
@Mao1974
Ob alle anderen wirklich an der Wahrheit interessiert sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
"Ähnlichkeiten sind zu erkennen" - Danke für das Kompliment.

@jaska
Sein "Auftrag" und die "Wahrheitsfindung" schließen einander nicht aus.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 18:52
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Nicht nur die Mimik, die ganze Situation wirkt entspannt.
Das ist Ihre subjektive Einschätzung als normaler Mensch, wie Herr Kulac diese eingeschätzt hatte bzw. wieviel Verständnis er überhaupt dieser entgegen bringen konnte, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und sorry, wenn schon "Wir sind nichtmehr Dein Freund (wenn Du nicht die Wahrheit sagst)" als psychische Folterandrohung gilt, was dürfen Ermittler überhaupt noch sagen?
Das ist eben das Problem beim Umgang mit u.U. geistig Behinderten. Auch mit Kindern haben da manche Ermittler ihre Probleme (siehe Justizskandal Worms). Die ganze Problematik hätte u.U. anders ausgesehen, wenn Herr Kulac einen entsprechenden ausgebildeten Beistand bei der Befragung gehabt hätte, ohne einen solchen war die Befragung Leichtsinn.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 18:53
@ramisha
Doch. Denn Euler ist nicht in der Position des Detektivs oder Ermittlers sondern vertritt die Rechte seines Mandanten.
Und was die Missbräuche angeht so tut er gut daran hier keine Wahrheit finden zu wollen.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 18:54
@JosefK1914
Gibt es denn "einen entsprechend ausgebildeten Beistand"? Was meinst Du damit?


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 18:55
Zitat von Friar_TuckFriar_Tuck schrieb:Art. 104 Abs. 1 Satz 2 GG besagt ganz klar:

Festgehaltene Personen dürfen weder seelisch noch körperlich misshandelt werden



§ 136a StPO. Es sind ferner Aussagen, die unter der Androhung von Folter erpresst werden, in einem Gerichtsverfahren nicht verwertbar

Aussageerpressung ist auch eine Straftat.
Es ist keine Folter festgestellt worden. Die Staatsanwaltschaft hat den RA gebeten, den Begriff nicht mehr zu verwenden, da in einem Verfahren festgestellt worden sei, dass Ulvi keiner Folter ausgesetzt wurde.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 18:58
@jaska
Es ist nicht auszuschließen, dass es im Rahmen des WAV zu neuen Einsichten kommt.
Diesen nachzugehen ist natürlich nicht Eulers Aufgabe.


Anzeige

1x zitiertmelden