Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 23:12
@Heike75

Hast du was bezüglich der Doku herausgefunden? Du meintest ja, dass du dort gehört hättest, dass das Bett anders gemacht gewesen wäre als sonst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 23:19
Zitat von lawinelawine schrieb:was sagt der gerechte Richter Eckstein (Bayreuth) im aktuellen WAVerfahren zum Foltervorwurf? Greift er ihn auf?
Soweit ich weiß wurde er nicht aufgegriffen.

Aber das bedeutet keinesfalls, dass keine Folter vorgelegen haben soll.

Vielmehr greift er diesen Vorwurf nicht auf, weil schon aus anderen Gründen das Geständnis eine Verurteilung nicht begründen kann. Da braucht das Gericht über die Frage eines evtl. Beweisverwertungsverbots dieses Geständnisses auf Grund von Folter oder erniedrigender Behandlung daher nicht entscheiden.

Somit ist letztendlich offen geblieben, ob Folter bzw. erniedrigende Behandlung vorgelegen hat. Man darf es also auch weiterhin behaupten.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 23:27
Nicht zu Vergessen: Das Folterschnitzel!;)))


melden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 23:29
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Aber das bedeutet keinesfalls, dass keine Folter vorgelegen haben soll.
Das ist richtig. Genausowenig, wie der Freispruch zwingend bedeutet, dass Ulvi mit dem Verschwinden von Peggy nichts zu tun hat. Hüben und drüben weiß man es schlicht nicht.

Wobei zugegebenermaßen die "Beweislage", so man sie so nennen kann, beim Foltervorwurf besser ist, wird sie doch zumindest durch eine Aussage gedeckt.

Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Somit ist letztendlich offen geblieben, ob Folter bzw. erniedrigende Behandlung vorgelegen hat. Man darf es also auch weiterhin behaupten.
Behaupten würde ich es nicht wollen. Man kann es aber diskutieren. So wie alle anderen unbewiesenen Behauptungen. Was ja in diesem Fall eine Menge sind.


melden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 23:30
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Daumen in die Schulter pressen ist nicht grade "die feine Englische",
Sehe ich auch so. Folter war m.M. nicht unbedingt der richtige Ausdruck. Gegen die Ausführungen von Euler (Begriffserklärung) kann man allerdings nichts einwenden.
Die Darstellung ist doch sehr verzerrt... Man kann aber nicht auf der einen Seite die Unschuldsvermutung zum höchsten aller Rechtsgüter erklären und sie auf der anderen Seite schlicht nicht beachten, je nachdem wie einem die Person des Vorwerfenden grade passt.
Gerade passt? Gar nicht. All das ist keine Erfindung von mir... Hier das Ganze mit Ablauf und Ursprung:
Zitat von Heike75Heike75 schrieb: dass ein Herr Geier einem Tatverdächtigen Blutspuren vorhält, die es nicht gibt (gab),
Geier hat in einem Verhör Ulvi K. vorgehalten, man hätte an seinem Arbeitsanzug Blutspuren entdeckt, die von Peggy stammen würden.
Das entsprach allerdings nicht der Wahrheit.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:von der THH gewusst zu haben (er habe erst aus der Presse von dieser THH erfahren),
Genau das gibt Geier bei der Befragung im WAA an.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:einen TV mit "körpereinsatz" vernimmt,
Der Gutachter, der die Aussage von Ulvi K. zu der "Verhörmethode" (Daumen in die Schulter drücken) im WAA beurteilt hat, stuft die Aussage als glaubhaft ein, da er die Methode vor dem Vorfall nicht kannte, sie aber getreu wiedergab.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:einem TV bei der Tatortbegehung zeigen muss, wo die von ihm genannten Gegenstände liegen,
Siehe Video (RTL, Peggy Kulac als Suchbegriff eingeben). Diese Video wurde im WAA gezeigt und der Richter war über das Gezeigte "not amused". Dazu nimmt er auch in dem bekannten Teil der Urteilsbegründung vom 14.05.14 Stellung.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:einem TV klar machen muss, dass das Opfer zwei Mal hingefallen ist,
Siehe Verhörprotokoll. Erst sagte Ulvi K., Peggy sei nur einmal hingefallen. Ein Beamter sagte ihm, dass er sie doch dann nie einholen konnte... dann gab es eine kurze Pause von wenigen Minuten... nach der Pause fragte der Beamte, wie es denn nun war. Darauf sagte Ulvi K., dass Peggy doch 2 Mal hingefallen sei...
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:ein Polizist angetrunken in einer Kneipe einem Gast die Dienstwaffe an den Kopf hält,
Siehe WAA, der Beamte sagte dazu aus, er könne sich nicht mehr erinnern. Zeugen, die dabei waren und das "Opfer" selbst haben allesamt ausgesagt, dass es so war. Als der Polizist dann noch mit der Waffe rumgefuchtelt hat, zeigte, dass sie geladen ist, viel eine Patrone zu Boden, er suchte sie dann und fand sie wieder.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:bei deren Entstehung die betreffende Beamte nicht dabei war (Verfahren diesbzgl. läuft noch),
Dieser Beamte muss sich vor Gericht wegen Falschaussage verantworten. Siehe die Aussage des Beamten im WAA.


melden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 23:35
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Somit ist letztendlich offen geblieben, ob Folter bzw. erniedrigende Behandlung vorgelegen hat. Man darf es also auch weiterhin behaupten.
man kann einen Menge behaupten. ob man sich damit zum ernstzunehmenden Gesprächspartner (Diskussionsteilnehmer) macht bleibt dahin gestellt.
Irgendwann sind die alten, wiederkehrenden Vorwürfe, die sich nicht verifizieren lassen auch mal ausgelutscht. Für die meisten jedenfalls.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 23:35
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Hast du was bezüglich der Doku herausgefunden?
Nein, leider nicht.


melden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 23:39
@Heike75

Aha ok.


melden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 23:39
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Irgendwann sind die alten, wiederkehrenden Vorwürfe, die sich nicht verifizieren lassen auch mal ausgelutscht.
Lawine, 100 % Zustimmung!!! Auch wenn ich nicht von den gleichen Vorwürfen rede wie Du ;-)

Spass bei Seite:
Welche Vorwürfe im Bezug auf die "Folter" lassen sich denn nicht verifizieren?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 23:39
@Heike75
Es geht darum, dass Du alle Vorwürfe auf Geier reduzierst. Dem hat aber meines Wissens keiner vorgeworfen in irgendeiner Kneipe die Gäste mit der Waffe bedroht zu haben. Auch andere Vorwürfe deiner Liste wurden nicht gegen Geier erhoben, sondern gegen andere Beamte. Geier mag zwar deren Soko-Chef gewesen sein, verantwortlich ist er aber deswegen noch lange nicht für alles was die Leute so tun. Insbesondere nicht, wenn der Vorfall Jahre nach Auflösung der Soko ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 23:40
@Heike75
die Blutanhaftungen an UK Arbeitsgewand waren nicht per se eine falsche Vorhaltung. es wurden Rückstände von Hämaglobin nachgewiesen. Geier hatte das Untersuchungssergebnis grad auf den Tisch bekommen. es blieb letztendlich ungeklärt, von wem das Blut stammte, denn eine DNA Extraktion bzw DNA Bestimmung war nach mehreren Wäschen nicht mehr möglich.


melden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 23:40
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Welche Vorwürfe im Bezug auf die "Folter" lassen sich denn nicht verifizieren?
Was -außer Ulvis Aussage- verifiziert den Foltervorwurf?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 23:44
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Es geht darum, dass Du alle Vorwürfe auf Geier reduzierst.
Wo bitte tue ich das?
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Dem hat aber meines Wissens keiner vorgeworfen in irgendeiner Kneipe die Gäste mit der Waffe bedroht zu haben
Stimmt! Wer tut denn sowas?
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Auch andere Vorwürfe deiner Liste wurden nicht gegen Geier erhoben, sondern gegen andere Beamte.
Richtig, genau das habe ich doch auch geschrieben...?
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Was -außer Ulvis Aussage- verifiziert den Foltervorwurf?
Der Gutachter !!! Geil, oder? Du weisst, was ich meine ;-)

@lawine
die Blutanhaftungen an UK Arbeitsgewand waren nicht per se eine falsche Vorhaltung. es wurden Rückstände von Hämaglobin nachgewiesen. Geier hatte das Untersuchungssergebnis grad auf den Tisch bekommen. es blieb letztendlich ungeklärt, von wem das Blut stammte, denn eine DNA Extraktion bzw DNA Bestimmung war nicht möglich.
Ach so... dann behauptet er einfach mal, sie seien von Peggy... kucken wie der Kulac reagiert oder wie?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 23:50
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Wo bitte tue ich das?
Da muss ich mich glatt entschuldigen. Ich habe das "ein Polizist" überlesen. Es sah so aus, als sei es eine reine Aufzählung die sich auf Geier bezieht. Mea Culpa.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Der Gutachter !!! Geil, oder? Du weisst, was ich meine ;-)
Weißt Du da was, das ich nicht weiß? Lass hören!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 23:59
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Ich habe das "ein Polizist" überlesen. Es sah so aus, als sei es eine reine Aufzählung die sich auf Geier bezieht.
Kein Thema!
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Weißt Du da was, das ich nicht weiß? Lass hören!
Du hast gefragt:
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Was -außer Ulvis Aussage- verifiziert den Foltervorwurf?
Ich habe geschrieben, dass ein Gutachter die Aussage zu dieser Verhörmethode "Daumen in die Schultern drücken" von Ulvi K. im WAA analysiert hat und sie als glaubhaft eingestuft hat.

Damit wäre doch die Aussage von Ulvi K. zu der Folter "wasserdicht" und als gegeben hinzunehmen...
Wenn eine Aussage von Ulvi K. und ein Gutachter, der die Aussagen von Ulvi K. analysiert und sie als glaubhaft einstuft, reicht, um ihn wegen Mord zu lebenslänglich zu verurteilen, dann reicht doch die Aussage zur Folter von Ulvi K. und die Analyse dieser Aussage durch einen Gutachter auch aus, um ihm die Folter abzukaufen, oder nicht? ;-)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 00:01
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ach so... dann behauptet er einfach mal, sie seien von Peggy... kucken wie der Kulac reagiert oder wie?
er, Geier, hat es UK schon mal gar nicht vorgehalten.

zweitens kennen weder du noch ich den Wortlaut dieser Vorhaltung.
WEnn man UK gesagt hat (Achtung, Beispiel!!) wir haben einen Alten Blutfleck an Ihrer Jacke gefunden, wie kommt der dahin , von wem ist das Blut - gibts überhaupt nichts dran zu kritisieren..

Hätten sie hingegen gesagt: wir haben einen Alten Blutfleck an deiner Jacke gefunden, wie kommt der dahin , von wem ist das Blut - würde ich das Duzen scharf kritisieren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 00:03
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Wenn eine Aussage von Ulvi K. und ein Gutachter, der die Aussagen von Ulvi K. analysiert und sie als glaubhaft einstuft, reicht, um ihn wegen Mord zu lebenslänglich zu verurteilen, dann reicht doch die Aussage zur Folter von Ulvi K. und die Analyse dieser Aussage durch einen Gutachter auch aus, um ihm die Folter abzukaufen, oder nicht? ;-
pick weiter Rosinen. du wirst nie in den Genuss des ganzen Kuchens kommen


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 00:04
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ich habe geschrieben, dass ein Gutachter die Aussage zu dieser Verhörmethode "Daumen in die Schultern drücken" von Ulvi K. im WAA analysiert hat und sie als glaubhaft eingestuft hat.
Das ist mir neu. Aber danke für die Info.
Damit wäre doch die Aussage von Ulvi K. zu der Folter "wasserdicht" und als gegeben hinzunehmen...
Wenn eine Aussage von Ulvi K. und ein Gutachter, der die Aussagen von Ulvi K. analysiert, reicht, um ihn wegen Mord zu lebenslänglich zu verurteilen, dann reicht doch die Aussage zur Folter von Ulvi K. und die Analyse dieser Aussage durch einen Gutachters auch aus, um ihm die Folter abzukaufen, oder nicht? ;-)
Ich hab ihn ja nicht verurteilt, also kann das für mich kaum gelten....

Wobei ich -ehrlich gesagt- ihm die "Folter" durchaus abkaufe (aber auch das heißt nix). Wie gesagt, sowas ist nicht "fein" und hat auch in ner Vernehmung nix zu suchen, man muss es aber auch nicht dramatisieren und aus einem "mit dem Daumen pieksen" eine "Folter" kreieren. Das ist mir dann doch ein bisschen viel des Guten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 00:08
Zitat von lawinelawine schrieb:zweitens kennen weder du noch ich den Wortlaut dieser Vorhaltung.
WEnn man UK gesagt hat (Achtung, Beispiel!!) wir haben einen Alten Blutfleck an Ihrer Jacke gefunden, wie kommt der dahin , von wem ist das Blut - gibts überhaupt nichts dran zu kritisieren..
Ist es denn jetzt doch Blut? Ich dachte es sei eine "blutähnliche Substanz", deren genaue Zusammensetzung sich nicht verifizieren ließe.
Zitat von lawinelawine schrieb:Hätten sie hingegen gesagt: wir haben einen Alten Blutfleck an deiner Jacke gefunden, wie kommt der dahin , von wem ist das Blut - würde ich das Duzen scharf kritisieren.
Ich wette, die haben den Ulvi während all seiner Verhöre geduzt. Was auch richtig so ist. Grade geistig Zurückgebliebene soll man in einer möglichst einfachen Sprache begegnen. Und Formulierungen mit "Du" sind in der Regel deutlich einfacher und werden i.d.R auch von eben diesen Personen genutzt.

Ich vermute, Ulvi wäre -insbesondere damals, als er noch relativ jung war- Siezen schlicht komisch vorgekommen und hätte eher dazu beigetragen, dass er WENIGER versteht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 00:13
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ist es denn jetzt doch Blut?
was die weiteren Untersuchungen letztlich ergaben, spielt keine Rolle. Weil es darum ging, welchen Wissensstand Geier zum Zeitpunkt, als UK verhört wurde, an die Kollegen weitergab.
Elsa Kulac ist sich im übrigen sicher, dass es Blut an UK Jacke gab (Verletzung beim Holzmachen??) , sie hätte der Kripo die Jacke gern früher gegeben, aber die Kripo hätte sich nicht dafür interessiert.


Anzeige

1x zitiertmelden