Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 21:04
@Blondi23
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Daran haben sich keinerlei Spuren von Peggy finden lassen, warum sollte der irgendwo gross erwähnt werden?
Gewöhnlich weisen Ermittler nicht auf Fehlschläge hin.
Von Schwemmer darf man auch nicht zu viel erwarten.
Zudem war er völlig unwichtig für die Beweisführung.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 21:05
Zitat von lawinelawine schrieb:Dabei sei ihm ein Foto an der Wand aufgefallen, auf dem ein grüner Vorhang zu sehen gewesen sei.

"Dieser Vorhang fehlte, man sah nur noch den grauen Schatten an der Wand.
Auf dem Foto war ein grüner Vorhang zu sehen,der aber nicht zu sehen war,weil er fehlte.

Kommt nur mir das komisch vor?Oder versteh ich da was falsch?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 21:05
@atlasman

Der Vorhang ist WEG. Es ist nicht sicher, ob er als Beweismittel beschlagnahmt wurde oder nicht. Es deutet aber darauf hin, dass er nicht als solches Verwendung fand. Meinst du, die wickeln die Leiche in den Vorhang, hängen den wieder hin und warten, bis die Kripo kommt und den Vorhang beschlagnahmt? Anders kann ich diese Aussage:
atlasman schrieb:
Daran haben sich keinerlei Spuren von Peggy finden lassen, warum sollte der irgendwo gross erwähnt werden?
nicht verstehen.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 21:06
@Waidmann

Auf dem Foto war ein Vorhang, an der Wand nicht mehr. Dass dort mal ein Vorhang gehangen haben muss, zeigt der graue Schatten an der Wand an.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 21:08
Wer hat Fotos von seinen Vorhängen an der Wand?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 21:09
@Waidmann

Vielleicht standen ja Menschen neben dem Vorhang und der Vorhang wurde deshalb mit aufgenommen?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 21:09
@Waidmann
Ich erkläre hier nur, warum der Vorhang fehlt und warum Schwemmer das verdächtig fand.
Für die eigentliche Beweisführung ist der völlig irrelevant.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 21:11
@atlasman

Ist es nicht. Wenn es einen solchen Vorhang gab, dann müsste geklärt werden, ob dieser Vorhang Ulvi zu der Aussage mit der grünen Decke verleitet haben könnte.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 21:15
@Blondi23
Ich gebe zu, das ist zwar weit hergeholt aber auch nicht sicher auszuschliessen.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 21:16
@Blondi23

Vielleicht ist eben nur vielleicht...und deshalb bleibt die Aussage für mich sehr suspekt.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 21:18
@atlasman

Es ist noch nicht mal so weit hergeholt, wie man auf den ersten Blick meinen könnte. Wie deutlich wurde, scheint Ulvi über eine ausgeprägte Fantasie zu verfügen. Wer weiß, welche Verknüpfungen er herstellt? Schwemmer sagt selbst, dass man diese Geschichten nicht immer rational erklären kann. Auch deshalb ist es wichtig, wenn diese Sache mit dem Vorhang weiterverfolgt würde. Es dient ja in erster Linie nur der Abklärung und kann auch dazu dienen, Ulvis Unschuld herauszustellen.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 21:19
@Waidmann

Ich kann doch nur vielleicht sagen, da ich das Foto nicht kenne. Vielleicht war auch etwas anderes auf dem Foto, ich weiß es nicht. Nur weil ich vielleicht sage, muss man ja nicht direkt darauf schließen, dass die Aussage suspekt ist. Schwemmer hat im Gegensatz zu mir das Foto gesehen.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 21:30
Also dieser Vorhang ist für mich im Nachhinein auch ein sehr wichtiges Detail.

Warum erwähnt der Schwemmer das erst jetzt? Er wollte seinen Mandant damals wahrscheinlich nicht unnötig belasten!?

Und so am Rande: Die Kulacs – einschließlich Ulvi - sind alle starke Raucher und wenn die das Haus vollquarzen verbleibt an der Wand, wenn man ein Bild oder Vorhang abhängt kein grauer, sondern ein heller „Abdruck“.

Weiß ich aus eigener Erfahrung, weil selber starker Raucher.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 21:33
@ErichE.
Willst du jetzt Schwemmer in die Reihe der Verdächtigen einfügen oder was soll das?
Schwemmer erklärt hier nur nachvollziehbar, warum er zwischenzeitlich selbst an die Schuld von Ulvi geglaubt hat, mehr nicht.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 21:36
@atlasman
Unsinn, doch nicht den Schwemmer. Es gibt doch eh schon mehr TV als und lieb ist :=


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 21:39
@ErichE.

Vielleicht meint er ja gelb........da könnte man sich jetzt streiten.
Wichtig ist aber, dass er überhaupt davon sprach.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 21:58
@ErichE.
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:Also dieser Vorhang ist für mich im Nachhinein auch ein sehr wichtiges Detail.

Warum erwähnt der Schwemmer das erst jetzt? Er wollte seinen Mandant damals wahrscheinlich nicht unnötig belasten!?
Unterlag er vielleicht bis heute seiner Schweigepflicht?


Ich fände es durchaus auch im Sinne von Familie K. ,könnte und würde man die verschiendenartigen grünen Faserspuren nun auch dahin überprüfen, ob derartige Fasern überhaupt zur Fertigung von Vorhängen geeignet sind.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:02
Ich weiß nicht was das alles soll.
Wenn der grüne Vorhang für den Abstransport der Leiche in Frage kommen würde, hätte man den sicher bereits im ersten Prozess eingeführt. Hat man aber nicht.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:03
@atlasman

Weil die Ermittler nichts von dem Vorhang wussten?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:05
@atlasman

Wenn er zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr da gewesen sein sollte und den Ermittlern das Bild nicht aufgefallen ist , dann konnte man ihn auch nicht im ersten Prozess berückschtigen, weil man die Fasern dann nicht auf vorhangtauglichkeit prüfen konnte. Es ist doch gut, wenn das jetzt noch abgeklärt werden kann. Das kann Familie K. doch nur zusätzlich helfen.


Anzeige

melden