Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:32
Sucht ihr ruhig nach dem grünen Vorhang, offensichtlich dem letzten Strohhalm, U.K. event. doch noch einen Mord an Peggy anzuhängen.

Ich geh mal auf die Anmerkung von @Xtralarge ein:
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Und ein Vater der erst die Aussage verweigert und sich dann in Widersprüchen verstrickt? Vielleicht erkennt @Radler nun eher was ich mit dem nicht so guten Tagesverlauf für U.K. eben meinte.
Nein, leider kann ich das noch immer nicht erkennen. Ich halte mich da eher an Dr. Hans Holzhaider von der Süddeutschen, der in der ersten Reihe im Verhandlungssaal saß und der eine verlässliche Einschätzung abgegeben hat:

"Der wegen Mordes an der neunjährigen Peggy Knobloch verurteilte Ulvi K., 36, kann in seinem Wiederaufnahmeprozess vor dem Landgericht Bayreuth mit einem Freispruch rechnen. Der Berliner Gerichtspsychiater Hans-Ludwig Kröber kam am Dienstag zu dem Ergebnis, es sei nicht auszuschließen, dass das für die Verurteilung ausschlaggebende Geständnis K.s nicht auf einem tatsächlichen Erlebnis beruhe. Damit korrigierte er zumindest teilweise sein 2004 vor dem Landgericht Hof erstattetes Gutachten. Ein neuerlicher Schuldspruch ist nach dieser Aussage des Sachverständigen so gut wie ausgeschlossen."

Ich meine, der Tag ist für Ulvi hervorragend gelaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:34
@Radler

So hat nun einmal jeder seine Meinung. Das WAV dürfte noch spannend werden.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:37
das mit dem wandvorhang ist das meerschwein nr.2.das jetzt durch den gerichtssaal
gescheucht wird.
wann wurden den die grünnen wollfasern im auto von heern kulac sen gefunden und
wo,im kofferraum,auf den rück oder vordersitzen?
da brauch doch nur jemand zwischenzeitlich mit einem grünnen wollpulover mal im
auto gesesen haben.
und wie sieht es mit dna aus,angeblich lassen sich dna spurren fast nicht vermeiden,
jetzt stellt euch mal vor herr kulac sen.transportierte peggy eingewickelt in einer
grünnen decke,die fasern findet man noch aber nichts an dna spurren?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:39
@lawine
"böse" sind die Ermittler, der Gutachter, die Richter
die "Guten" sind wie ein Kokon um Ulvi Kulac versammelt.. . er ist einer aus ihrer Mitte, ein Gutbürger. Der boshaften Willkür eines Rechtsstaates ausgeliefert.
Wie kommen die Leute auf so eine Meinung (beziehe mich auf die Ermittler, Gutachter, Richter etc.)? Haben die sich Alle verschworen oder haben sie "handfest" Gründe?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:40
@sadalmelik

Stimmt nicht. Wenn jemand mit einem grünen Wollpullover im Auto gesessen hätte, wären die Faserspuren zum größten Teil im Bereich des Oberkörpers. Wenn die Faserspuren in anderen Bereichen gefunden wurden, stellt sich die Frage, wie sie dorthin gelangt sein könnten. Es wird des Weiteren nichts durch den Gerichtssaal gescheucht, da dem grünen Vorhang bisher keine größere Beachtung geschenkt worden ist. Wenn eine Leiche eingewickelt ist, kann die DNA der Leiche schlecht nach außen dringen und außerhalb der Decke bzw. an dortigen Gegenständen anhaften.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:42
@Blondi23 , spannend wird die Aussage von S.K.

Hinsichtlich des Freispruchs von U.K. sehe - entsprechend Dr. Holzhaider und etlichen anderen - die Weichen gestellt. Auch wenn das hier einige andere nicht wahr haben wollen.

Spannend wird auch, ob in den letzten Verhandlungstagen noch Erkenntnisse zum Verbleib von Peggy auftauchen.

Doch da ist nicht mehr RA Euler gefordert, sondern die Ermittler sind gefragt. Und event. die Familie von Peggy. DIE sollte nun mal Licht in das Verhalten von Peggy in den letzten Wochen vor dem 7.5. bringen.

Ich sehe bisher nicht, dass von der Seite alles getan wird, um den Verbleib von Peggy aufzuklären. Ich lasse mich durch die Aussage von S.K. aber gerne eines Besseren belehren.

Gut, dass wir das WAV haben.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:43
Ich verstehe gerade nicht, weshalb der ominöse grüne Vorhang so einen Widerwillen erzeugt. Wenn die gefundenen Faser keinen Bezug zu dem Vorhang haben oder haben können, dann ist das doch nur ein zusätzlicher Trumph in den Händen von U.K. . Also ich kann das nur positiv bewerten und wäre ich Frau K. würde ich das Bild höchst persönlich in ddie Verhandlung tragen und der Anklage auf den Tisch legen und denn Vorhang gleich dazu, sollte er noch in irgendeinem Schrank liegen.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:44
@Radler

Unter anderem wird die Aussage SK´s spannend. Aber auch, was seitens der Verteidigung noch vorgebracht wird, GR kündigte ja Interessantes an. Spannend wird auch, wie sich das Gericht entscheidet. Ich gehe ja mal davon aus, dass die sich nicht automatisch der Pressemeinung anschließen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:53
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Ich gehe ja mal davon aus, dass die sich nicht automatisch der Pressemeinung anschließen.
Da sind wir doch mal einer Meinung.

Aber da der Beisitzer Götz die Ermittler gehörig in die Mangel genommen hat und die ein klägliches Bild abgegeben haben plus die zahlreichen Widersprüche plus das revidierte Gutachten von Kröber - ICH bin mir sicher, wie das Gericht entscheiden wird.

Was muss die Verteidigung noch vorbringen? Sie hat m.E. ihr Ziel bereits erreicht.

Wie schon gesagt: Es ist nicht Aufgabe von RA Euler, Peggys Verbleib aufzuklären. (Klar, manche meinen: "Wenn Mr. Superman schon mal dabei ist, Ulvi freizuboxen, dann kann er doch auch gleich noch den Fall lösen...")

Spaß beiseite - die StA, sprich: die Ermittler müssen liefern.

GR jetzt danach zu beurteilen, ob sie noch spannende, neue Fakten liefert - wozu die Ermittler nach 13 Jahren ja offensichtlich nicht in der Lage zu sein scheinen - halte ich für unangebracht.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:54
@BigMäc
wenn der grünne vorhang noch da ist wär es ja super,dann könnte man feststellen ob die
fasern von ihm stammen oder nicht,nur nach 13.jahren befürchte ich das der vorhang
wohl schon den weg aller alten materie gegangen ist.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:54
@atlasman
Es geht hier um die Pflicht eines Verteidigers, alternative Scenarien aufzuzeigen oder erwartet ihr das von der Staatsanwaltschaft?
Auch wenn ich Deine Beiträge richtig gut finde, muss ich Dir hier widersprechen. Euler macht seine Sache zwar gut, aber er braucht im WAV keine alternative Szenarien oder Täter zu liefern. Da geht es um die Entlastung seines Mandanten.

Wo wir aber gerade bei der Staatsanwaltschaft und weitere Szenarien sind... Die Staatsanwaltschaft hat die Klage gegen den Mörder ohne Leiche erfolgreich geführt und ermittelt vor dem WAA gegen andere Verdächtige? Eine Staatsanwaltschaft, die ihren eigenen Ermittlungen (durch die Kripo/Soko) nicht traut? Das muss ja ins Auge gehen...


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:56
@Radler

ich beurteile GR nicht, ich habe mich nur auf eine ihrer Aussagen berufen. Ich lege mich, im Gegensatz zu dir, nicht auf ein Ausgangsszenario fest. Ich verfolge das WAV lieber sachlich und betrachte die verschiedenen Perspektiven, die ich dann hier in die Diskussion einbringen kann.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:56
@sadalmelik

Der Vorhang ist weg, das wurde doch eben hier diskutiert........ .


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:57
@sadalmelik
Das wäre schade, aber ich wäre da nicht so pessimistisch. Gerade ältere Damen, zu denen ja nun auch U.K.s Mutter gehört, heben Stoffe jeglicher Art gerne mal auf. Und gerade alte Vorhänge habe ich persönlich schon in so manchem Schrank gefunden.Selbst von den Eigentümern dort inzwischen vergessen.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:58
@Blondi23


Weg kann auch bedeuten, er hing da nicht mehr. Das muss nicht heissen, dass er nicht mehr im Haushalt vorhanden ist.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 22:59
@BigMäc

Ja. Sorry, aber bei dem Durcheinander hier verliert man schon einmal den Überblick. :P:


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 23:01
@Heike75
Das kann man auch anders sehen. Die Staatanwaltschaft ermittelt gegen andere Verdächtige um sie sicher auszuschliessen. Das hat man ja bei den Ermittlungen bisher versäumt. Der Wegfall von anderen Verdächtigen würde Ulvi belasten. So kann man das auch sehen, aber nur wenn man will.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 23:04
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:So kann man das auch sehen, aber nur wenn man will.
In einem Kriminalfall ist nicht das Wollen entscheidend.

Wenn andere Verdächtige ausscheiden, dann ist das so. Es soll ja niemand unschuldig verurteilt werden. Wenn sich der Verdacht gegen einen der Tatverdächtigen erhärtet, geschieht dies zugunsten Ulvis, was auch gut ist, da jede Person Gerechtigkeit erfahren soll.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 23:04
@BigMäc
Ich vermute der Vorhang ist weg…aber das Foto (mit dem Vorhang) ist vielleicht noch vorhanden, wenn das auch noch verschwunden ist, dann wird’s komisch…


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 23:16
@Blondi23
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Das kann man auch anders sehen. Die Staatanwaltschaft ermittelt gegen andere Verdächtige um sie sicher auszuschliessen. Das hat man ja bei den Ermittlungen bisher versäumt. Der Wegfall von anderen Verdächtigen würde Ulvi belasten. So kann man das auch sehen, aber nur wenn man will.
Du hast den Sinn meines Postings nicht verstanden.
Die Staatsanwaltschaft kann so behaupten weiter an Ulvis Schuld zu glauben. Sonst wäre der Prozess wohl verloren. Ist zwar unglaubwürdig aber beweise mal das Gegenteil.


Anzeige

1x zitiertmelden