Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:39
Ich hätte mir arg gewünscht, dass einem Zweifel an der Schuld genommen würden. Dafür war die Verhandlung einfach zu kurz und wichtige Zeugen ( wie z.B. das Mädchen dass angeblich von Peggy angerufen wurde) wurden nicht gehört.
Mit den Eltern unterhielt man sich über einen toten Hund... ich weiß nicht...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:44
Ich bin froh, dass Ulvi freigesprochen wurde. Ich bin davon überzeugt, er ist kein Mörder. Wie auf welche Art und Weise das jetzt gefeiert wurde. Tja, dafür kann Ulvi nichts.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:44
@ramisha

Wenn Du zu solchen Handlungen so eindeutig stehst, dann ist es mir umso unbegreiflicher, wie Du bei sexuellen Handlungen eines Vierundzwanzigjährigen mit einem Zehnjährigen den Begriff "Doktorspiele" dulden kannst. Das geht mir nicht in den Kopf!
Das hat der Anwalt gebracht, als wäre es ein lustiger Zeitvertreib zwischen Kindern!


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:48
OK, "Doktorspiele" finde ich in dem Zusammenhang auch nicht gerade passend:
sagen wir es doch so wie du:
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:... der sich Kindern aufgedrängt hat ...



melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:50
@Mao1974
Mag sein, dass die BI in Interviews das versucht hat, aber in jedem Bericht, ob Presse oder TV wurde ganz klar berichtet, warum U.K. in der Klinik in Bayreuth ist und bis auf Weiteres auch dort erstmal bleibt. Kennst Du etwa einen Artikel oder einen Bericht indem die Missbrauchsfälle von U.K. gänzlich abgestritten wurden?


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:51
@Mao1974
vielleicht kann ich dir die Verwendung des Wortes erklären. ich verstehe zumindest Eulers Absicht und nicht ausschließlich eine Verharmlosung.

Auf Grund der Annahme, dass UK seinerzeit das Unrecht seiner sexuellen Handlungen mit, vor und an Kindern nicht einsehen konnte, stellt Euler sein damaliges Handeln auf die Stufe des sexuellen Handelns von Kinden untereinander, auch Doktorspiele genannt.
es ist der Versuch, die sexuellen Handlungen eines diesbezüglich strafrechtlich nicht belangbaren (wegen fehlender geistiger Reife) Mannes mit einem straffreien Begriff zu benennen. Also statt Missbrauch >> Doktorspiele (auf die geistige Reife des Mandanten bezogen, nicht auf die körperliche entwicklung und ds Alter des UK)


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:55
Die Staatsanwaltschaft hat bereits angekündigt, das Urteil zu akzeptieren.
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/mordfall-peggy-achter-prozesstag-100.html (Archiv-Version vom 14.05.2014)
Gericht ordnet Überprüfung der Fortdauer der Unterbringung an.
Die Kammer trägt damit umgehend dem Umstand Rechnung, dass sich mit dem Freispruch vom Vorwurf des Mordes wesentliche Gesichtspunkte für die Gefährlichkeitsprognose geändert haben können.
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/ueberregionales/Freispruch-fuer-Ulvi-K-Gericht-ordnet-Ueberpruefung-der-Fortdauer-der-Unterbringung-an;art5578,243309 (Archiv-Version vom 20.05.2014)


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:58
Ich find " Doktorspiele" auch unpassend weil das was er mit den Kindern machte weit über " Spiele" wie sie unter Kindern üblich sind hinaus ging.
Hab noch nie davon gehört, dass sich Kinder gegenseitig vergewaltigen.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 12:01
@lawine

Ich verstehe Eulers Absicht anders und sehr wohl als böswillige Verharmlosung.

"Doktorspiele" sind harmlose Spiele unter Kindern, die dazu dienen, den Körper des anderen spielerisch zu erforschen, sie dienen nicht der sexuellen Befriedigung eines Teilnehmers. Oder, wie im Buch beschrieben: "bis die W.... kommt".
Und sie sind schon garnicht davon begleitet, daß einer (der Erwachsene) das Kind mittels Keksen oder Drohungen zum Schweigen verpflichtet. Und das auch noch NACH einer Therapie, in der ihm das Unrecht seines Handelns , wie er sagte, bewusst gemacht wurde. Denn Ulvi ist danach noch mit heruntergelassener Hose bei einem Kind erwischt worden, was er zu vertuschen versuchte.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 12:09
Auf RTL lief gerade ein Bericht und auch dort wurde noch einmal darauf verwiesen, dass er Kinder sexuell missbraucht hätte. Ich denke, jeder vernünftige Mensch weiss, dass niemand in die Psychiatrie kommt, weil er harmlose Doktorspiele mit Kindern betrieben hat. Alles andere ist doch nur Wortklauberei.

Die Mutter von Peggy sagt in diesem Bericht, dass sie hofft, dass die aufgenommen Ermittlungen weitergeführt werden. Dem schließe ich mich an.

Ich denke, dass einer derzeit Verdächtigen tatsächlich der Täter ist. Bei einem Kind, dass von so vielen Pädophilen umgeben war, glaube ich nicht an einen zufälligen Täter der mal kurz durch Lichtenberg gefahren ist.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 12:10
Aktuell auf Facebook eingestellt, eines dieser Spielchen:

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1.0-9/10372021_661175790628805_6043198228545649684_n.jpg


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 12:10
ich sag doch, es könnte der Versuch sein, einen Begriff zu verwenden, der eine Straffreiheit impliziert, weil UK strafrechtl. nicht belangt werden konnte mangels geistiger Reife und Einsichtsfähigkeit.
UK auf dem geistigen Reifestand eines 10 jährigen Kindes - sein Handeln das eines Kindes


ich bleib bei der Bezeichnung sexueller Missbrauch. und im wissen um den Umstand der Schuldunfähigkeit (es konnte nicht sicher ausgeschlossen werden, dass er die Unrechtmäßigkeit seines Handelns nicht erkennen konnte; im Zweife für den Angeklagten.....)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 12:11
@ramisha
Ja, ok. Aber Herr Euler / Frau Rödel hätten die Ärzte doch von der Schweigepflicht entbinden können?
Warum wurde das nicht gemacht?


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 12:12
@sigbert
Der Heiligenschein, den sie gezeichnet hätten, wäre wahrscheinlich zu grell gewesen...


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 12:17
http://www.justiz.bayern.de/imperia/md/content/stmj_internet/gerichte/landgerichte/bayreuth/14_05_14_pressemitteilung.pdf (Archiv-Version vom 20.05.2014)
Strafvollstreckungssache „Ulvi K.“

Prüfung der Fortdauer der
Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus Im Hinblick auf bereits vorliegende Medienanfragen teile ich zum Strafvollstreckungsverfahren des Ulvi K. folgendes mit:
Am heutigen Tag wurde der Untergebrachte Ulvi K. von der Jugendkammer des Landgerichts Bayreuth im Wiederaufnahmeverfahren vom Vorwurf des Mordes an Peggy K. freigesprochen. Herr K. befindet sich derzeit wegen anderer Taten auf Grund eines Urteils des Landgerichts Hof vom 30. April 2004 in der Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus. Die Fortdauer dieser Unterbringung ist von der Strafvollstreckungskammer des Landgerichts Bayreuth in regelmäßigen Abständen zu überprüfen. Die Strafvollstreckungskammer hatte die weitere Fortdauer der Unterbringung im Einvernehmen mit dem Verteidiger zuletzt mit Beschluss vom 3. April 2014 angeordnet.
Mit Beschluss vom heutigen Tag hat die Strafvollstreckungskammer des Landgerichts Bayreuth von Amts wegen beschlossen, ein psychiatrisches Sachverständigengutachten einzuholen.
Der Sachverständige soll dabei die Fragen beantworten, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Untergebrachte erneut Straftaten begehen wird, welcher Art diese Straftaten sein werden, welche Häufigkeit und welchen Schweregrad sie haben werden.
Die Kammer trägt damit umgehend dem Umstand Rechnung, dass sich mit dem Freispruch vom Vorwurf des Mordes wesentliche Gesichtspunkte für die Gefährlichkeitsprognose geändert haben können.
Weitergehende Auskünfte zu dem Strafvollstreckungsverfahren können wegen dessen Nichtöffentlichkeit zum jetzigen Zeitpunkt
nicht erteilt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Goger
Pressesprecher



melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 12:18
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/mordfall-peggy-achter-prozesstag-100.html (Archiv-Version vom 14.05.2014)

hier der Bericht unter der Überschrift "Widersprüche und Zeugen", von Markus Feulner


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 12:18
@jaska
Ich halte die durchschnittlichen deutschen Gerichtssäle durchaus für ausreichend beleuchtet...


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 12:20
@sigbert
Ja, sollte man meinen ;)


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 12:32
@jaska

Na, damit ist doch das weitere Vorgehen schon in Aussicht gestellt ;-)
Das wird so laufen, daß UK demnächst ganz frei ist, da würd ich drauf wetten...


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 12:32
Dann bin ich jetzt mal sehr gespannt, in welche Richtung ermittelt wird und wer bzw. ob einer von den Tatverdächtigen besonders in den Fokus der Ermittler rückt.


Anzeige

melden