Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:03
@sadalmelik
nein, es ist nicht aufgeklärt. Ein Mann fand bei einem Spaziergang, ausserhalb der Ortschaft Helmbrechts, am 10 Mai. um ca. 17:30 Uhr nach eigener Aussage eine Kinderleiche. Er lief heim, die Polizei wurde informiert... man konnte am besagten Platz keine Leiche finden - auch die Leichenspürhunde haben nicht angeschlagen, es gab keine frische Autospuren (nur A.-Spuren, die wohl schon älter waren) und keine umgeknickten Grashalme.

Dennoch wird der Mann, der die Kinderleiche gesehen haben will, als "durchaus glaubwürdig" eingestuft.

Im "Peggy-Buch" wird es beschrieben... Wenn Du es hast, dann kuck mal auf Seite 49

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:03
Zitat von lawinelawine schrieb:ergänzend: sowohl Richter als auch STA fanden die Zeugeneinvernahme von SK, EÜ, EH und JB entbehrlich für das Verfahren UK.
Wenn bei der Anhörung einer dieser Personen ggf. etwas gesagt worden wäre, dass einen anderen der Tat dringend verdächtig gemacht hätte, dann wäre das doch der Super GAU für die Justiz gewesen oder?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:08
@Heike75
danke,nein das buch hab ich nicht,werd es mir demnächst aber mal besorgen.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:09
@sadalmelik
Die Dokumentation "Mord ohne Leiche" kennst du aber ja? Du findest diese bei YouTube.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:10
@Xtralarge
kommt drauf an -vielleicht hat ja einer von denen auch UK zusammen mit Peggy gesehen. das wäre dann tatsächlich ein Supergau gewesen - für UK, euler usw.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:16
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:kommt drauf an -vielleicht hat ja einer von denen auch UK zusammen mit Peggy gesehen. das wäre dann tatsächlich ein Supergau gewesen - für UK, euler usw.
Man hatte sie zwar auf die Zeugenliste gepackt, aber gehofft, dass sie nicht aussagen?
WENN sowas der Fall gewesen wäre, hätte sich die Staatsanwaltschaft (also Zeugen der Anklage) auf die Hinterbeinchen gestellt...
*kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:25
@Xtralarge
die doku mord ohne leiche kenne ich,dachte nur das sich inzwischen das mit der
verschwundenen kinderleiche geklärt hat.
das ist natürlich überlegenswert vieleicht wurde peggy ja erst am 10.mai. von wem
getötet und die leiche dort im wald von helmbrechts kurz zwischengelagert,würde
erklärren warum die leichenspürhunde nicht anschlugen.
ich mein es war eh.der im knast ? sagte das man peggy niemals finden würde
oder bring ich nun was durcheinander ?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:29
@sadalmelik
Ja da verwechselst du etwas. Die Aussage das man Peggy nicht finden würde, hat der Bruder (J.B.) desjenigen gemacht, der im Gefängnis sitzt (H.E.).


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:31
@Heike75
Hab schon ein paar mal das mit der Imbissbude hier angezweifelt. Allein das Argument "Imbissbude" gegenüber den Ermittlern zeigt zumindest, dass E.Ü. die SMS abgeschickt hat. Es wird aber lieber noch über U.K. und BI etc. gewettert. Selbst Peggy's Mutter bringt ja ihren Ex immer wieder ins Spiel, während sie U.K. die Hand gereicht hatte.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:32
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Man hatte sie zwar auf die Zeugenliste gepackt, aber gehofft, dass sie nicht aussagen?
wieso gehofft? damit war zu rechnen, dass sie nicht aussagen.

bislang haben die TV keinerlei hilfreichen Aussagen gemacht, was den Verbleib von Peggy angeht. Dass einer der Herren, falls überhaupt beteiligt, ausgerechtnet in einem WAF sich selbst einer Tat beschuldigen würden und damit den vor Gericht stehenden, des Mordes angeklagten UK entlasten würden, habe ich für äußerst unwahrscheinlich gehalten. Wegen mir hätte man auf diese Herren als Zeugen ganz verzichten können. es war 13 Jahre lang Zeit, falls eine Tatbeteiligung vorlag, diese zu gestehen.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:33
@Xtralarge
danke das hab ich schon befürchtet das ich da was durcheinander bring! :)


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:34
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb: Allein das Argument "Imbissbude" gegenüber den Ermittlern zeigt zumindest, dass E.Ü. die SMS abgeschickt hat.
Soweit ich weiss, hat S.K. das Statement zu der SMS abgegeben und ihren Ex-Partner als Sender genannt... es passt auch - wenn man den Text der SMS liest...

Hier mal die SMS und ich würde gerne wissen, wie man da auf die Imbissbude der Schwägerin (?) kommt:
„Gut werde ich nicht mehr.Ich werde handeln. Wenn das zum Laufen kommt, gibt’s kein zurück mehr von mir.Brauchst keine Angst zu haben, ich mach mir die Hände bestimmt nicht dreckig. Schatzi Susanne – wie Du es haben willst -hätte nie gedacht, dass wir soweit kommen, was immer passiert, ich habe alles versucht, das zu verhindern. Du lässt mir keine andere Möglichkeit. Da musst Du auch mit die Konsequenzen tragen, sorry! Du wirst schon sehen, verlass Dich drauf, hast noch ein wenig Zeit.Überleg Dir’s ganz gut, solange es noch geht. Mit 50 000 DM kann man viel machen auf dieser scheiß Welt!“


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:44
@lawine,
@Xtralarge schrieb:
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Wenn bei der Anhörung einer dieser Personen ggf. etwas gesagt worden wäre, dass einen anderen der Tat dringend verdächtig gemacht hätte, dann wäre das doch der Super GAU für die Justiz gewesen oder?

Darauf schreibst Du:
Zitat von lawinelawine schrieb:kommt drauf an -vielleicht hat ja einer von denen auch UK zusammen mit Peggy gesehen. das wäre dann tatsächlich ein Supergau gewesen - für UK, euler usw.
Wenn in diese Richtung was gewesen wäre, hätte Euler sie wohl nicht als Zeugen geladen... Und wenn doch, dann muss ich fragen, warum diese Personen nach 13 Jahren damit um die Ecke kommen...
Wenn vom Zeugnisverweigerungsrecht gebraucht gemacht worden wäre, hätte das ebenfalls ein Licht auf die Sache geworfen, bei der die Staatsanwaltschaft nicht gut weg gekommen wäre...

Wie also hätte eine Aussage (inkl. Sichtung) für Euler + Ulvi K. einen Supergau werden können?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:52
@Heike75
was sagt dir die sms (eigentlich sind es wohl meherere, oder täusche ich mich da?) was wäre, wenn die sms im Zorn geschrieben wurde? unter Ex-Liebenden geht so manches ab in einer Trennungsphase, nur die Kripo bekommt das normalerweise nicht mit. die sms kann vieles bedeuten, ein eindeutiger Hinweis darauf, dass EÜ das Belohnung meint, ist es nicht. Dazu kennt keiner hier die Umstände, die bereits ermittlet wurden.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:53
sehr merkwürdige sms. hat was von endgültigkeit,meinte er vieleicht einne trennung
zwischen peggys mutter und ihm ?
was für konsequenzen,mache mir nicht die hände schmutzig.
das muß man ja richtig dechiffrieren.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:53
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Soweit ich weiss, hat S.K. das Statement zu der SMS abgegeben und ihren Ex-Partner als Sender genannt... es passt auch - wenn man den Text der SMS liest...
Stimme ich Dir zu @Heike75. Ich finde auch das der Inhalt der SMS mit der Kopfgeld Aussage von S.K. zusammen passt.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:54
@Heike75
Wieso hat S.K. diese SMS den Ermittlern gesteckt?
Wirklich Kopfgeld? Da wäre E.Ü. ja schön blöd gewesen eine Morddrohung per SMS an sie zu schicken. Obwohl - seine Imbiss Erklärung ist auch nicht gerade clever und einfallsreich gewesen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 22:59
@lawine
nehmen wir an, es sei eine "ganz normale" SMS unter frisch Getrennten...
Was sollen die 50000 Mark darin bedeuten? Eine SMS aus Zorn oder ähnliches geht Nahtlos zur Imbissbude der Schwägerin über?

Die SMS mutet schon seltsam an, aber die Erklärung für die 50.000 Mark macht sie nach seltsamer...


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 23:01
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Wieso hat S.K. diese SMS den Ermittlern gesteckt?
Weil Sie tatsächlich glaubte es handle sich um ein Kopfgeld und Angst hatte? Was glaubst Du?


Anzeige

melden