Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.12.2014 um 15:16
Muss ja gut um das Verfahren stehen, wenn man schon um Gnade nachsuchen muss.
Auch werde dem geistig Behinderten eine fehlende Deliktaufarbeitung und Opferempathie unterstellt. Eine Tat, die er nicht begangen hat, könne er aber nicht aufarbeiten, so Rödel.
interessanter Ansatz

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.12.2014 um 16:41
Kann dieser schrecklichen Person denn niemand mal den Mund verbieten? Da kriegt man ja Wutanfälle bei so viel Ignoranz ...


melden

Peggy Knobloch

06.12.2014 um 08:19
Leider steht nicht mehr dabei, vielleicht kann man heute einen Nikolausbesuch im BKH machen?


5. Dezember 2014
behoerdenstress on Tour, am 06.12.2014 bei ULVI KULAC an friends in Bayreuth!



melden

Peggy Knobloch

06.12.2014 um 15:57
@jaska

" and friends" :D Kenn ich bisher nur von Stars. Bully Herbig and friends...

Und kein " Paukenschlag" ? Oder ist das der Paukenschlag: ein Besuch im BKH?


melden

Peggy Knobloch

06.12.2014 um 22:20
@Frau.N.Zimmer
@jaska
@Redjune
@jerry142
@lawine
@traces

Ich denke, in diesem Fall wird nichtmehr viel passieren, leider. Ein wenig Hickhack noch um Ulvis Unterbringung, das wars vermutlich...
Daß es um Peggy gehen würde kann ich weder bei der "Unterstützergruppe" noch bei anderen Beteiligten erkennen.
Man pflegt seine Feindbilder, das wars. Sich mal zusammenzusetzen, die Ungereimtheiten bez. Peggys Verhalten zu hinterfragen, das scheint nicht möglich. Für KEINEN, der dieses Kind kannte.
Gegenseitige Anschuldigungen, das "Reinwaschen" von Vorwürfen, das scheint wichtig zu sein. Noch nichtmal die Eltern ziehen an einem Strang, obwohl sie dadurch mE weiter kommen könnten als bisher.

Dieser Fall wird entweder durch ein Geständnis, einen Zufall, oder, sehr wahrscheinlich, garnicht geklärt werden...

Was bleibt ist im Grunde das Schicksal eines Kindes, dem niemand zugehört, für das sich niemand so wirklich zuständig gefühlt und dem niemand Geborgenheit geschenkt hat. Das ist traurig und klingt pathetisch, aber es ist wirklich so.

Ich nehme Peggys Mutter nach wie vor in Schutz, weil sie nicht die alleinige Schuldige ist und keine Verunglimpfung verdient hat, aber nach ihrer Aussage vor Gericht ("es hat die Luft gebrannt" ) sehe ich auch einiges kritischer. Sämtliche Erwachsenen waren offenbar mit ihren Problemen beschäftigt, für Peggy blieb der Gang zum Arzt und Beruhigungsmittel. Keiner, wirklich kein einziger konnte in all den Jahren wirklich erklären, wie dieses Kind war oder was es beschäftigt hat, keiner hat es offenbar zur Seite genommen und WIRKLICH nachgefragt und nicht nur flüchtig. Der Verschwindetag spricht da Bände. Sie wollte nicht zur Schule, hatte Angst, aber weder Mutter, Stiefvater, Nachbarn , Großeltern, Freunde , leiblicher Vater oder sonstwer hat auch nur angerufen oder sich gesorgt. Und alle gehen sich jetzt an die Kehle, dabei hat sich hier keiner mit Ruhm bekleckert, im Gegenteil.
Und das ganz egal, wer nun letztlich für das Verschwinden verantwortlich ist, ob UK, HE, RE oder sonstwer, man hätte es verhindern können.


melden

Peggy Knobloch

07.12.2014 um 06:24
@Mao1974

Das hast Du sehr schön, sehr richtig geschrieben. Das sind auch so meine Gedanken. Schlimm finde ich noch, dass das Kind durch diesen ganzen Sums um Ulvi zum 2.Mal auf der Strecke blieb.
Seit Jahren wird gemauert, gelogen, beeinflusst , sich auf Kosten dieses Kindes profiliert und Kapital daraus geschlagen.
Buch, Spielfilmchen.... das Mädchen ist zum "Unterhaltungswert" geworden. Traurig.


melden

Peggy Knobloch

07.12.2014 um 10:12
Wen das gestige Nikolaustreffen für und mit Ulvi K. interessiert kann hier brandaktuell Bilder anschauen: https://twitter.com/behoerdenstress?original_referer=http%3A%2F%2Fbehoerdenstress.de%2Fauthor%2Flauer%2F&profile_id=165777384&tw_i=541494809169768448&tw_p=embeddedtimeline&tw_w=525751512710930432

(wenn der Link nicht geht, dann bei Twitter nach Dirk Lauer, dem Pressesprecher suchen)


melden

Peggy Knobloch

07.12.2014 um 21:13
@jaska
@Frau.N.Zimmer

Diese Bilder...Da krieg ich Ausschlag. UK mit lustiger weihnachtlicher Zipfelmütze...
Bin mal gespannt, was zu Weihnachten kommt. Eine Darstellung der Weihnachtsgeschichte mit Ulvi in der Krippe?
Diese Leute sind wirklich absolut schmerzfrei...


melden

Peggy Knobloch

07.12.2014 um 21:15
@Mao1974
Nicht ärgern, nur wundern :)


melden

Peggy Knobloch

07.12.2014 um 21:26
@jaska

Stimmt;-)
Sehr wunderlich das Ganze...

Ich frage mich nur, ob es da noch Grenzen gibt...Nicht nur, daß man mit solchen Vorführungen seine Taten verharmlost, man präsentiert ihn auch noch als "drolligen Kasper", wie können die "friends" einen Behinderten nur so vorführen? Ich würde das als seine Eltern unterbinden und zwar rigoros.


melden
melden

Peggy Knobloch

08.12.2014 um 03:28
@jaska

Das Schlimme ist ja auch, daß man einen regelrechten Groll entwickelt. Ich meine, Ulvi am Stammtisch, im Tierheim, im Eiscafe, auf dem Reiterhof, mit Zipfelmütze, beim Blümchenpflücken für Rödel. ich kann es einfach nichtmehr sehen, ganz ehrlich...

Ich krieg da Zustände, wenn ein Täter (und das ist er) , so dargestellt wird.

Ich bin wirklich ein recht geduldiger Mensch, aber das weckt in mir ureigenste Abwehrinstinkte.
Und dieses Nikolausbild mit der Zipfelmütze, das hat jetzt echt dem Faß den Boden rausgehauen;-)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.12.2014 um 07:42
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und dieses Nikolausbild mit der Zipfelmütze, das hat jetzt echt dem Faß den Boden rausgehauen;-)
Du sagst es! Ist diese Gruppierung der Meinung sie müssten noch provozieren oder denkt man ganz einfach nix?
Wie kann man einen Mann der Kinder missbraucht hat als Nikolausi, den die Kinder lieben, darstellen?
Geschmackloser gehts jetzt wirklich nicht mehr.

Naja, die Bayern-Fans dürften sie nun auch gegen sich aufgebracht haben. Wie kann man Steuerhinterziehung nur mit Kindesmissbrauch vergleichen?

Liebes Christkind, ich wünsche mir für die Entscheider der Unterbringungssache ein Paar große Augen und Ohren, damit diese derartige Aktionen nicht verpassen.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2014 um 10:12
ich finde nix dabei, dass man ausgelassen mit UK Nikolaus feiert. Es ist ein Anlass, der genutzt wurde, mehr nicht.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2014 um 10:39
@lawine
Es ist schon ein wenig differenzierter zu betrachten.
Eine kleine Nikolausfeier im Familienkreis und mit seiner Betreuerin - absolut ok. Das ist schön, das sollte jeder Patient und von mir aus auch jeder Häftling zugesprochen bekommen.

Aber:

Radio Euroherz, 04. Dezember 2014
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Auch werde dem geistig Behinderten eine fehlende Deliktaufarbeitung und Opferempathie unterstellt.
Gerade wenn ihm laut Frau Rödel Obiges vorgeworfen wird ist es sicher kontraproduktiv, ihn mit Blitzlichtgewitter und übermäßigen Geschenken zu hofieren. Das Einzige was er dabei lernt ist, Spaß zu haben und der Star einer großen Gruppe zu sein, im Mittelpunkt zu stehen und das zu tun, was er mag.
Dabei geht es sicher nicht um die eine Feier. Vielmehr reiht sie sich ja ein in eine endlose Folge von solchen Starauftritten. Was das bei den Opfern auslöst mag ich mir gar nicht vorstellen.
Wenn zudem noch die Missbrauchsfälle durch diese "Gäste" negiert werden, dann kann auch keine Aufarbeitung stattfinden. Da kann dann tatsächlich ein einziger Besuch in der Woche den Therapieerfolg gefährden. Und den scheint es wirklich nicht in gewünschtem Ausmaß zu geben.

Vielleicht ist genau das ja der Schulterschluß zu den angeklungenen Bedenken wegen des Umfeldes.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.12.2014 um 10:56
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Da kann dann tatsächlich ein einziger Besuch in der Woche den Therapieerfolg gefährden.
vielleicht bleibt er letzlich genau dort, wo er jetzt ist - in der Psychiatrie. Man mag es mir nachsehen, aber mittlerweile "hoffe" ich auf grobe Fehler der Frau Rödel ;)


melden

Peggy Knobloch

08.12.2014 um 19:56
@lawine

Ob UK Nikolaus feiert oder nicht, ist mir relativ egal. Aber muss es in dieser Form öffentlich gemacht werden?
Das Ganze dient ja einem bestimmten Zweck, nämlich einzig und allein der Verharmlosung seiner Taten, nach dem Motto: "Schaut her, was der Ulvi für ein drolliger Kerl ist, kann man so jemandem böse sein?". Man geht ja auch nicht ohne Hintergedanken mit ihm zB gerade ins Tierheim oder auf den Reiterhof oder zeigt ihn beim Blümchenpflücken.

Und wie @Frau.N.Zimmer finde ich das Nikolausbild besonders zynisch, gerade weil es sich bei seinen Taten um Kindesmissbrauch handelt...




.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2014 um 21:09
Abendzeitung München, 08. Dezember 2014
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.anhoerung-vor-gericht-fall-peggy-kommt-ulvi-kulac-am-9-januar-frei.cd60b11c-9bd0-448f-bf91-6b2f66671b5a.html
Fall Peggy: Kommt Ulvi Kulac am 9. Januar frei?
...
Aus der geschlossenen Abteilung des Bezirkskrankenhauses Bayreuth, wo er seit 13 Jahren untergebracht ist, kam er dennoch nicht frei. Das könnte sich am 9. Januar ändern. Für diesen Tag wurde ein gerichtlicher Anhörungstermin festgesetzt.


News zum Fall Peggy

Der Frankfurter Rechtsanwalt Michael Euler war für Ulvi Kulacs Betreuerin Gudrun Rödel lange Zeit so etwas wie eine Lichtgestalt im Dschungel der Paragraphen. Immerhin war er es, der den neuen Prozess und den Freispruch durchsetzte. Inzwischen haben sich ihre Wege getrennt, ein neuer Anwalt ist in den Ring gestiegen. Als Grund für die Beendigung der Liaison macht Euler „unterschiedliche Auffassungen“ geltend, Gudrun Rödel wirft ihm dagegen ganz offen „entscheidende Fehler“ vor.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.12.2014 um 21:50
Zitat von jaskajaska schrieb:News zum Fall Peggy
Kann mir das mal einer erklären? Passt irgendwie nicht zum Text ;)

Ah uk der Nikolaus - sehr ansprechend.. Den Sack voll Nüsse und GR schwingt die Rute? Mann Mann Mann... ^


melden

Peggy Knobloch

08.12.2014 um 22:56
ich hab Folterbilder gefunden! UK wird eindeutig gefoltert
hier: http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.224ed661-f53a-4768-b715-30a82042a026.normalized.jpeg (Archiv-Version vom 06.12.2014)


Anzeige

melden