Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 17:27
@Frau.N.Zimmer

Das sehe ich auch so . Außerdem wird daraus ganz klar ersichtlich welche Linie da seitens Fr. R. gefahren wird :)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 20:25
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Das ist im Falle von Menschen mit einer geistgen Behinderung kaum zu erwarten, dass ihnen dieses Erfordernis ausreichend bewusst ist. Da wäre in einem Rechtsstaat eben Aufgabe des Gerichts hier letztendlich Offensichtliches zu berúcksichtigen und die geistige Behinderung zu kompensieren.
Dazu hat der Verurteilte eine Betreuerin und einen Rechtsbeistand.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb: Klar rein formell mag die Entscheidung richtig sein, das Recht bleibt in solchen Spezialfällen aber auf der Strecke. Von einem Rechtstaat muss man mehr verlangen insbesondere wenn die Abhängigkeiten so auf der Hand gelegen haben.
Kann man so sehen. Muss man aber nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 20:34
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Dazu hat der Verurteilte eine Betreuerin und einen Rechtsbeistand.
Ich bin mit Ihnen wohl identischer Ansicht, dass von Euler das ein massives Versäumnis war. Die Vergewaltigung wird von der Betreuerin schon seit längerem in Frage gestellt, das war auch schon zum Zeitpunkt des Prozesses so.

Herr Euler mag sich zwar in der Frage des Mordes erfolgreich gewesen sein und hier hat er großes geleistet, leider hat er letztendlich seinen Klienten im Stich gelassen, weil er diese entscheidende Frage nicht gerichtlich hat klären lassen. Insofern kann man den Anwaltswechsel sehr gut verstehen, auch wenn für mich der neue Anwalt etwas zu forsch auftritt und so leicht Richter verärgern kann. Hier hatte aus meiner Sicht Herr Euler besseres Geschick gehabt.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 22:02
Hier das Video der Postel-Veranstaltung.
Das Eingangswort von Frau Rödel ist bezeichnend: zu wenig Zuschauer, weil die Presse nichts gebracht hatte, denn Kritik an der Justiz sei nicht gewünscht.
Youtube: UNZENSIERT: Veranstaltung der Buchlesung von Gert Postel "Doktorspiele" am 07.01.2015 in Bayreuth!
UNZENSIERT: Veranstaltung der Buchlesung von Gert Postel "Doktorspiele" am 07.01.2015 in Bayreuth!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 22:07
Zitat von jaskajaska schrieb:Hier das Video der Postel-Veranstaltung.
Das Eingangswort von Frau Rödel ist bezeichnend: zu wenig Zuschauer, weil die Presse nichts gebracht hatte, denn Kritik an der Justiz sei nicht gewünscht.
Man hätte ja auch ne Anzeige schalten können. Die werden sich gedacht haben "immer nur für lau ist nich, Gudrun!"


melden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 22:17
@LivingElvis
Und auf die Möglichkeit, dass es tatsächlich denkende Menschen gibt, die eine solche Veranstaltung bewusst NICHT aufsuchen, kommt wieder Keiner :D


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 22:23
Zitat von jaskajaska schrieb:Und auf die Möglichkeit, dass es tatsächlich denkende Menschen gibt, die eine solche Veranstaltung bewusst NICHT aufsuchen, kommt wieder Keiner :D
Diffamier das bitte nicht so. Wenn die nächste Veranstaltung über drei Tage im Pitztal ist, bin ich dabei. :D


melden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 22:24
Aber nur, wenn der Skipass auch mit drin ist... ;)


melden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 22:25
Andernfalls gibt´s keine Demo :D :D


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 22:25
Andernfalls gibt´s keine Demo :D :D


melden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 22:27
Ihr spekuliert doch nur auf die kostenlose Übernachtung samt Frühstück :D
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Andernfalls gibt´s keine Demo
Die gabs ja strenggenommen trotz des attraktiven Angebotes nicht.
:D :D

Womit ich wieder bei meiner Möglichkeit mit den denkenden Menschen bin... So leicht geb ich die nicht auf...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 22:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Ihr spekuliert doch nur auf die kostenlose Übernachtung samt Frühstück :D
Und den Skipass...
Zitat von jaskajaska schrieb:Die gabs ja strenggenommen trotz des attraktiven Angebotes nicht.
:D :D
Deswegen sollte Frau Rödel unser Angebot überdenken. So billig kommt sie nie wieder an ne gescheite Demo :D


melden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 22:46
Das artet ja in Demonstrationsprostitution aus :D


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 22:48
Panem et Circenses.. :D


melden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 22:51
@sigbert
Du meinst, das ist über Jahrtausende bewährt?


melden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 22:53
Klar, einfaches Rezept, zumal bei so Plebejern wie mir :D


melden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 22:53
Zitat von jaskajaska schrieb:Das artet ja in Demonstrationsprostitution aus :D
Rent a Demo. Da gäbs sicher einige Interessenten....


melden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 23:11
@LivingElvis
@sigbert
@jaska

Na klar, das wäre doch dann Ehrensache. Ein Schweigemarsch zumindest wäre drin.
Aber halt nur, wenn die Unterbringung stimmt...

Mit Schlafsack und Isomatte in Rödels Wohnzimmer lässt man sich da nicht abspeisen...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 23:20
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Mit Schlafsack und Isomatte in Rödels Wohnzimmer lässt man sich da nicht abspeisen...
Dafür kriegt sie allenfalls die Gegendemo :D


melden

Peggy Knobloch

10.01.2015 um 23:26
@LivingElvis
@jaska

Es ist mir aber wirklich ein Rätsel, warum zu diesem Abend mit Postel nicht mehr Leute gekommen sind. Es klingt so verlockend. Ist doch eine Alternative, wenn zB der Fernseher just an diesem Abend implodiert ist oder man gerade eine Gehirnblutung hatte...

Nö, echt, ich versteh das nicht...


Anzeige

melden