Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 20:52
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Ulvi könnte finde ich in eine streng betreute Wohngruppe wechseln,wenn er dort im
Auge behalten wird.
Das widerspricht aber völlig dem, worauf der Anwalt abzielt.

Worin bestünde dann der Unterschied zwischen einer derartigen Wohngruppe und der Forensik im Hinblick auf eine Verbesserung von U.K. Lebensumständen?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 20:53
@lawine

Ach Gutachten !

Habe mir jetzt X Videos angeschaut wo Ulvi vorkommt,der tut doch niemandem was , bei Kindern
ok, sollte man Vorsicht walten lassen,aber kann er was das betrifft nicht auch
in einer andern Einrichtung als der geschlossenen Forensik im Auge behalten werden ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 20:58
@Zfaktor
wenn UK wie von dir geschildert, krankheitsbedingt nicht zwischen Gut und Bös unterscheiden kann, ginge eine erhebliche Gefahr für die Allgemeinheit von ihm aus.
in dem Alter, wie der jetztige Zimmergenosse ist , hatte UK ein Alkohol und Drogenproblem, zusätzlich missbrauchte er Kinder, hatte keinen geregelten Tagesablauf und ging keiner Arbeit nach. Eine minderschwere Vergewaltigung eines 9jährigen Mädchens hat er ebenfalls gestanden.

du glaubst doch nicht, dass er in einer betreuten Wohngruppe 24/7 Rundumbeaufsichtigung hätte? wenn er 24/7 Betreuung braucht, ist das nur in einer geschlossene Unterbringung gewährleistet.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 21:04
@Zfaktor

Ich finde eine solche Aussage:
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Habe mir jetzt X Videos angeschaut wo Ulvi vorkommt,der tut doch niemandem was , bei Kindern
ok, sollte man Vorsicht walten lassen,aber kann er was das betrifft nicht auch
in einer andern Einrichtung als der geschlossenen Forensik im Auge behalten werden ?
ziemlich gewagt und überflüssig.

Ich nehme an, dass du dich in dem Bereich nicht auskennst, keine Fachkompetenzen besitzt. Eine solche Einschätzung anhand von Videos vorzunehmen, ist unmöglich, was aber eigentlich auch klar sein sollte.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 21:04
@emz

Ich weiß natürlich nicht was es alles für Einrichtungen für Geistig behinderte gibt.

In meiner Nachbargemeinde gibt es so ein Betreutes Wohnen für Geistig behinderte ,
glaub so 10. Bewohner.

Die sind ganz unterschiedlich dran,einige können gar nicht ohne die Betreuer selbständig raus,
andere sieht man alleine einkaufen.

Betreuer sind aber rund um die Uhr im Gebäude,jeder Bewohner hat seine eigene Wohnung,
das ist bestimmt schon besser als die Geschlossene.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 21:05
@Zfaktor
In das Gutachten fliessen aber auch Vorfälle und Situationen ein, die in den letzen Jahren auftraten. Ebenso die Einschätzungen der Ärzte und eine persönliche Begutachtung durch geschultes Fachpersonal.
Sowas kann man doch nicht aushebeln durch das Anschauen von Interviews, bei denen meist auch bei gesunden Menschen vorwiegend Schüchternheit und Zurückhaltung zu beobachten sind.


Entscheidend ist auch nicht nur wie er gegenüber Kindern agiert sondern auch gegenüber ihm geistig oder physisch unterlegenen Mitbewohnern, wenn man von einer WG ausgeht. Denn die Überwachung und Betreuung dort kann nicht das leisten, was eine Klinik kann.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 21:08
@Blondi23

Natürlich besitze ich keine Fachkompetenzen.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 21:11
@Zfaktor

Jemand, der solche Fachkompetenzen besitzt, hätte eine solche Aussage auch nicht getroffen, da es unmöglich ist, Verhalten anhand eines Videos zu analysieren. Zumindest in diesem Bereich. Ich verstehe nicht, wie du eine solche Behauptung aufstellen kannst.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 21:16
@Blondi23
Jemand ,der solche Fachkompetenzen besitzt,hätte eine solche Aussage auch nicht getroffen,....Text
Na ja, da siehst Du das ich halt keine Fachkompetenz besitze. ;)


melden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 21:17
@Zfaktor

Der Abschnitt war jetzt nicht das Wichtigste in meinem Beitrag. ;)
Nachher sind wir wieder bei Verharmlosungen bezüglich UKs Verhalten und dann gibt es wieder Konflikte.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 21:21
@Blondi23

Verharmlosen will ich überhaupt nichts.
Dann verbuche mal meine Behauptung als übereilt oder Unfug !


melden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 21:30
@Zfaktor
So goldig grinsend wie heute sah U.K. früher bei weitem nicht aus
http://www.welt.de/vermischtes/article13944367/Mord-an-Peggy-Sitzt-der-Falsche-im-Gefaengnis.html


melden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 21:39
@emz

Stimmt da schaut er recht ernst drein.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 21:41
ernst??? wenn ich Kind wäre, und einer in der Gewichtsklasse und mit der Frisur holt sein Schniedel vor mir raus, würde mir ernst als letztes einfallen


melden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 21:42
@Zfaktor
Im Zusammenhang mit der Wohngruppe ist durchaus angedacht, dass U.K. einer Berufstätigkeit nachgeht. Wie willst du da an seinem Arbeitsplatz eine Aufsicht gewährleisten.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 21:50
@emz

Ich weiß ja jetzt nicht genau was sich U Kulacs jetzige Betreuer genau für seine Zukunft vorstellen
aber Morgens mit Butterstullen ausgerüstet zur Arbeitsstelle fahren und so,das ist wohl
nicht möglich.

Die Wohngruppe die ich (kenne) hat eine Werkstat da Basteln/Bauen die was was sie auch
im Auftrag machen oder verkaufen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 21:52
@Zfaktor

Ja, die werden auch nicht den Hintergrund eines UK haben. Ich kenne auch viele Menschen mit Behinderung, die in einer solchen Einrichtung arbeiten. Die können sich bewegen, ohne dass eine potenzielle Gefahr von ihnen ausgeht. Dies ist laut Gutachten im Hinblick auf UK gegenwärtig aber nicht gegeben, weshalb man da schon differenzieren sollte.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 22:22
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Ich weiß ja jetzt nicht genau was sich U Kulacs jetzige Betreuer genau für seine Zukunft vorstellen
dafür hast du auch mich, ich habe nämlich aufgeschrieben, was der Anwalt bei der Pressekonferenz sagte:
Ich denke aber, wir haben ein Umdenken in Gang gesetzt, das sich da auch Entlastperspektiven nach der langen Zeit, weit mehr als einem Jahrzehnt, durchaus für Herrn Kulac eröffnen, und sich für ihn wieder Möglichkeiten ergeben, wieder in Freiheit leben zu können. Das wird natürlich nicht ein sofortiges Leben in Freiheit sein, in dem Sinne, dass er eine eigene Wohnung beziehen kann, aber es wird so sein, denke ich mal, dass eine Einrichtung, eine offen geführte Einrichtung Ziel sein kann und damit wird Herr Kulac dann auch zufrieden sein. Wir werden natürlich erst dann unsere Arbeit als beendet ansehen, wenn diesmal für Herrn Kulac ein zufriedenstellendes Ergebnis, was unterm Strich sich für ihn auch bemerkbar macht, in Bezug auf sein Wohlfühlen, auf seine persönlich Freiheit erzielt worden ist.



melden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 22:50
@emz
hinzuzufügen : das Zitierte stammt vom jetzigen Anwalt und wurde so auf der PK nach dem Anhörungstermin geäußert.

realistischer Weise sagt der Anwalt: Entlasspersepktive!!! (liegt also in der Zukunft) ; er will nicht Freiheit für Kulac um jeden Preis und verständlicher Weise will er sich nunmehr in die Akten einarbeiten :)

der Dissens zu Rödels "Freiheit jetzt"- Forderungen ist augenfällig!


melden

Peggy Knobloch

23.01.2015 um 23:12
Danke für die Ergänzung @lawine war wieder etwas nachlässig.

Dass sich der Anwalt jetzt nach drei Monaten in die Akten einarbeiten möchte - bemerkenswert.

Ja, da herrscht nicht nur Einigkeit zwischen den beiden, würde gerne Mäuschen spielen, wie es hinter den Kulissen zugeht :D


Anzeige

melden