Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.11.2014 um 18:24
@Dumas
Sieh dir das Programm selbst an und bilde dir deine Meinung - vielleicht gefällt
dir das von Inhalt und Niveau her - hat doch so jeder seinen Level.

Und ich lasse die halbe Stunde aus - aber gut, dass du mich daran erinnerst.

Und ich gehe nicht nur mit einem Lächeln ins Bett und wer mich kennt,
müsste meinen, dass "mürrisch" für mich ein Fremdwort ist. Im Gegenteil:
Ich bin manchmal sogar eine alberne Frohnatur! ;-)

Ausnahmsweise habe ich mal keine Meinung, noch nicht mal zu Frau Rödel's Äußerung.
Auch ich lasse mich überraschen und nehme dafür sogar entgegen meiner Gewohnheit
TVO in Kauf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.11.2014 um 18:36
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ich gehe nicht nur mit einem Lächeln ins Bett und wer mich kennt,
müsste meinen, dass "mürrisch" für mich ein Fremdwort ist. Im Gegenteil:
Ich bin manchmal sogar eine alberne Frohnatur! ;-)
Echt? Ist mir bis dato entgangen. Sollte wahrscheinlich aufmerksamer lesen oder ich bin zu doof, das zu erkennen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ausnahmsweise habe ich mal keine Meinung, noch nicht mal zu Frau Rödel's Äußerung.
Auch ich lasse mich überraschen und nehme dafür sogar entgegen meiner Gewohnheit
TVO in Kauf.
Prima :) seien wir gespannt auf morgen. Hm, dann bist Du aber dem Niveau, Inhalt und Level morgen unter Deiner Würde ausgesetzt. Na wirst es schon schaffen...

Dann gibts aber morgen wieder heftig Diskussion, wenn Frau Rödels Äußerungen public werden. Also ich bin echt gespannt, was sie da toppen will/kann.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

02.11.2014 um 23:15
Uh, neue, skandalöse Details. Ich bin gespannt...

Die den Mordvorwurf noch übertreffen...Alle Wetter ;-)
Was wird es sein? Folter? Ach nö, hatten wir ja schon. Es muss weitaus gravierender sein, da bin ich sicher...
Und es scheint von staatstragender Bedeutung zu sein, darauf lässt die Ankündigung schließen.
Ich schätze, das gibt mindestens einen Newsticker in sämtlichen Nachrichten, oder halt auch nicht.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 00:44
Skandalöse Details,na ja ,Bahnbrechende Details wären schon spannender aber (nur) Skandalös
ich spekuliere mal das das nur halb so doll wird wie angekündigt.
Hoffentlich nicht ein Skandalöses Liedchen wie letztens.
Du meine Güte jetzt fange ich auch schon an mir schräge Gedanken über Fr Rödel und die BI.
zu machen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 00:48
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Du meine Güte jetzt fange ich auch schon an mir schräge Gedanken über Fr Rödel und die BI.
zu machen.
Die verleiten einen auch gerade dazu.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass jemals etwas bahnbrechendes von diesen Leuten an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Auch trotz Ankündigung.

Wenn ich jetzt "skandalös" lese - dann denke ich mir bei diesen Gutmenschen meinen Teil - und gut.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 08:06
http://behoerdenstress13.com/2014/11/03/eilmeldung-anwaltswechsel-im-fall-ulvi-kulac/ (Archiv-Version vom 07.11.2014)

Eilmeldung ^^
Seit 29. Oktober 2014 ist Herr Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker – Fachanwalt für Strafrecht, Psychiatrie und Unterbringung – für Ulvi Kulac tätig; er wird beim Landgericht Bayreuth noch diese Woche den Antrag als Pflichtverteidiger stellen, ebenso besonders Anträge hinsichtlich eines sofortigen Anhörungstermins sowie die Freilassung von Ulvi Kulac.


Die vorliegenden Fakten:



Trotz seines Freispruchs am 14.05.2014 vor dem Landgericht Bayreuth sitzt Ulvi Kulac weiter im BZK Bayreuth!

Der Strafvollstreckungskammer Bayreuth liegt das neuste Gutachten von Ulvi Kulac seit September vor, eine Anhörung soll aber erst im Januar 2015 stattfinden!

Eine vorzeitige Anhörung wie von Frau Rödel gefordert, wurde vom Gericht in Bayreuth abgelehnt, da weder für das Gericht noch für den (bisherigen) Verteidiger von Ulvi Kulac eine Dringlichkeit besteht!



melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 08:08
Sappalot...


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 08:17
@Redjune
Immer schade, wenn eine Beziehung zuende geht :D


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 08:39
ach, das ist der Skandal: Euler und das Bayreuther Gericht stecken wohl unter einer Decke - ein neuer Anwalt musste her.

wenn's weiter nichts ist...


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 09:12
@lawine
@jaska

Naja Euler empfand das Gutachten für uk eben als nicht dringlich. Der hat doch tatsächlich noch nicht begriffen dass uk freigesprochen wurde. Da kann ich schon verstehen wenn sie sich kompetenteren Rat holen. Schließlich hat GR das so geplant: erst der Freispruch dann die Entlassung. Leider zeigt das, dass sie trotz jahrelanger Erfahrung in diesem fall noch immer nicht kapiert hat worum es eigentlich geht.. Das ist schon traurig


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 09:23
@Redjune
stimmt, auch ein Skandal, dass Rödel noch immer nicht kapiert hat, dass UK Kinder sexuell missbrauchte. Und skandalös, dass Rödel die Kinder persönlich "verhört" und anschließend verkündet, dass sie keinen seelischen Schaden erlitten haben. ihr Schützling dagegen muss sich psychiatrischen Gutachten unterziehen , da reicht ihre laienhafte Einschätzung nicht aus. skandalös das Ganze!!

Mir reicht's Frau Rödel!


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 10:12
Das ist der Skandal???? Naja das liegt dann wohl im Auge des Betrachters.
Ein neues Gutachten über den geistig Behinderten sei nicht so ausgefallen, dass über eine sofortige Entlassung entschieden werden müsste, sagte ein Gerichtssprecher. Die Entscheidung werde stattdessen beim nächsten regulären Überprüfungstermin im Januar 2015 fallen, hieß es weiter.
http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/nach-freispruch-ulvi-k-bleibt-in-psychiatrie/

Das sagt doch eigentlich alles, das Gutachten hat eben nicht gezeigt, dass Ulvi K. ohne weiteres aus der Psychiatrie entlassen werden kann. Auch eine Frau Rödel müsste doch irgendwann verstehen, dass Herr Kulac eben nicht das harmlose und unschuldige Opfer ist. Er ist ein erwachsener Mann, der Probleme mit seinem Sexualtrieb hat. Und das hat doch nichts damit zu tun, ob er als Mörder von Peggy freigesprochen wurde.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 10:21
doch, ich sehe darin einen möglichen Skandal - so wie oben beschrieben auf Seiten der Gudrun Rödel und der BI

schon die Rosen im Gericht und der Versuch, dem UK einen roten Teppich vor dem Gericht auszulegen , waren ein Skandal!
UK konnte rechtlich der Mord an Peggy nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden. seine Unschuld konnte nicht nachgewiesen werden. (das Alibi für UK durch die angebliche Sichtung Peggys durch den Schülerlotsen ist Schmarrn, da die Sichtungszeit nicht mit der Sendezeit zusammen passt)


und UK ist ein Kinderschänder - und dafür ist er seit vielen Jahren in der Psychiatrie. zwangseingewiesen wenige Tage, bevor er von scih aus/ auf Betreiben seiner Mutter in die Psychiatrie gekommen wäre. es bringt keiinem was, diesen Teil der Wahrheit konsequent auszublenden/zu leugnen.

ich würde als Richter der Rödel auf dieser Grundlage sogar das Recht zur Betreuung entziehen. Straftaten zu verleugnen und / oder zu verharmlosen gehört garantiert nicht zur Aufgabe eines Betreuers!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 10:24
Zitat von lawinelawine schrieb:ich würde als Richter der Rödel auf dieser Grundlage sogar das Recht zur Betreuung entziehen. Straftaten zu verleugnen und / oder zu verharmlosen gehört garantiert nicht zur Aufgabe eines Betreuers!
Ja, das sehe ich auch so. Vor allem hat sie mittlerweile kein gesunden Verhältnis mehr zu Ulvi K. Sie verhält sich nicht mehr professionell und hat den Blick für das rechte Maß verloren.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 10:28
@Themis

Nein, das kann es noch nicht sein. Ich meine schlimmer als ein Mordvorwurf ist der Anwaltswechsel ja doch nicht.

Ich warte noch auf die Details.
Zitat von jaskajaska schrieb:Frau Rödel spricht von neuen skandalösen Details, im Fall Kulac, die den damals eigentlichen Mordvorwurf weit übertreffen!



melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 10:36
@Frau.N.Zimmer

was ist schlimmer als ein Mordvorwurf?

zwei Mordvorwürfe

*Ironie off*


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 10:37
Ich frage mich welche Vorwürfe schlimmer sein könnten als den einen Mord an einem Kind begangen zu haben... Mir fällt da kaum was dazu ein.
Ich mein dass die Gute es mit Fakten und Belegen nicht so genau nimmt weiß man ja. Aber wozu der mediale "Paukenschlag" - der noch keiner ist? GR hat außer einer völlig verzerrten Wahrnehmung nichts nachweisbares in der Hand. Und so leid es mir tut aber ihre persönliche Meinung steht einfach nicht über dem Gesetz ..


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 10:50
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:zwei Mordvorwürfe
Du? Ich hab ernsthaft überlegt was da noch in der Gegend passierte!

Ich wüsste nicht was einen Mordvorwurf toppen könnte.. Aber, wir werden es ja noch heute erfahren.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 11:02
lUlvi Kulacs Betreuerin Gudrun Rödel erklärte in einer Mitteilung, dass sie Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker mit dem Fall beauftragt habe. Bisher hatte Michael Euler Kulac vertreten. Saschenbrecker ist Fachanwalt für Psychiatrierecht und soll die sofortige Entlassung Kulacs aus der Psychiatrie in Bayreuth erreichen.

Möglicher Umzug in betreute Wohnanlage

Nach einer nicht öffentlichen Anhörung muss das Gericht entscheiden, ob Ulvi Kulac entlassen wird, ob die Unterbringung zur Bewährung ausgesetzt wird oder ob sie fortdauern muss. Im Falle einer Freilassung würde Kulac in eine Wohnanlage für Menschen mit geistiger Behinderung umziehen, in der er umfassend betreut würde.
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/ulvi-kulac-gutachten-bayreuth-100.html (Archiv-Version vom 03.11.2014)


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 11:05
Radio Euroherz, 03. November 2014
http://www.euroherz.de/antraege-beim-landgericht-bayreuth-ulvi-kulac-hat-neuen-anwalt-2195438/#.VFdTLIt0yUk
Anträge beim Landgericht Bayreuth: Ulvi Kulac hat neuen Anwalt
Der im Mai vom Mord der verschwundenen Peggy aus Lichtenberg freigesprochene Ulvi Kulac hat jetzt einen neuen Anwalt. Der Fachanwalt für Strafrecht und Psychiatrie, Thomas Saschenbrecker, ist ab sofort für Kulac tätig. Das teilt seine Betreuerin Gudrun Rödel mit.
Saschenbrecker will noch in dieser Woche Antrag auf Pflichtverteidigung beim Landgericht Bayreuth stellen – außerdem Anträge auf einen sofortigen Anhörungstermin und die Freilassung Kulacs.
Das Gericht hatte vergangene Woche erst entschieden, dass eine vorzeitige Anhörung nicht notwendig ist und Kulac bis Ende des Jahres in der geschlossenen Psychiatrie bleibt



Anzeige

melden