Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.01.2015 um 09:31
@jaska

Es geht um die Tat, die zuhause stattfand. Diese hat er (bereits in der Klinik) dem Dr. Pappenberger gegenüber nochmals gestanden. Also im direkten Gespräch.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.01.2015 um 09:33
@Mao1974
Danke.
Wie wird dieses Geständnis denn erklärt? Drucksituation? Gesteigertes Mitteilungsbedürfnis? Wichtigtuerei?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.01.2015 um 09:40
@jaska

Nun, es wird angemerkt, daß P. zu ähnlichen Schlüssen kommt wie Kröber, nämlich daß es wahrscheinlich sei, daß dieser Vorfall "weniger erfunden und schon tatsächlich erlebt ist".

Die Autoren meinen dazu lapidar: "Ein Beweis, dass sich das alles auch so zugetragen hat ist das allerdings nicht".

Wie gesagt, das alles bezieht sich auf das Geständnis der Vergewaltigung, nicht auf das Mordgeständnis.


melden

Peggy Knobloch

29.01.2015 um 11:47
@Mao1974
Dann war ich total im falschen Film. Das Vergewaltigungsgeständnis war ja bislang immer "fix", das hab ich nie nachgeforscht.
Wie sagte ein Gutachter so schön?
„Eine Minderbegabung ist ein Handicap beim Lügen.“



melden

Peggy Knobloch

29.01.2015 um 11:50
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie wird dieses Geständnis denn erklärt? Drucksituation? Gesteigertes Mitteilungsbedürfnis? Wichtigtuerei?
mit Fabulieren wird es erklärt. sprich Märchenstunde für Fortgeschrittene (bei dem Detailreichtum...)


melden

Peggy Knobloch

29.01.2015 um 13:31
@Mao1974
@jaska
@lawine
Den Pappenberger kann man ignorieren. Der ist schließlich weder bei Twitter noch bei Facebook - wie uncool. Da vertraut man lieber auf weltoffene Schausteller wie saschenbrecker, Lemmer, Sponsel, postel, Lauer, mollath... Die wissen eh alles besser^^


melden

Peggy Knobloch

29.01.2015 um 14:19
@Redjune

So ist es!
Wer hört denn auf so jemanden?? :-) Ein Therapeut, ich bitte dich...


melden

Peggy Knobloch

29.01.2015 um 15:23
Ein Artikel über Kröber:

Zeit, 29. Januar 2015
http://www.zeit.de/2015/03/forensische-psychiatrie-gericht-gutachten-hans-ludwig-kroeber
Unter Anklage

Hans-Ludwig Kröber ist Deutschlands profiliertester Gerichtsgutachter – jetzt steht der Psychiater in der Kritik.
von Daniel Müller



melden

Peggy Knobloch

29.01.2015 um 15:45
hm, werde mich damit nicht weiter beschäftigen. der wird mit dem Verkauf des Buches viel Geld verdienen wollen oder hat Mollath ihm die üblichen Tagessätze für seine Verteidigung bezahlt? "Wes' Brot ich ess, des Lied ich sing...."

Schade für Strate

noch was fällt mir dazu: die geplante Strafrechtsreform (Neuregelung Mordmerkmale , Tötungsdelikte) unter Vorsitz des Justizministers Heiko Maas. In der Kommission finden sich namhafte Strafrechtler, für die forensische Psychiatrie ist Kröber in die Kommission berufen.


melden

Peggy Knobloch

29.01.2015 um 15:50
@jaska
Ein sehr guter Artikel wie ich finde.
kann ein Gutachter schuld sein am Urteil einer unabhängigen Strafkammer? Kröber sagt: "Die Qualität der Aussage war hoch. Ulvi Kulaç zu verurteilen war ein juristischer Fehler. Ein aussagepsychologisches Gutachten allein darf einem Gericht bei Mordverdacht nicht ausreichen." Doch er halte es bis heute für "die wahrscheinlichste aller Varianten", dass Kulaç Peggy getötet habe.



melden

Peggy Knobloch

31.01.2015 um 15:41
Während wir hier nichts tun sind Andere schwer aktiv (Bilder müsst Ihr selbst anschauen, die Bildunterschriften anbei):

Behördenstress, 31. Januar 2015
http://behoerdenstress13.com/2015/01/31/fotoreportage-ulvi-unterstutzer-treffen-sich-in-lichtenberg-bei-familie-kulac/ (Archiv-Version vom 03.04.2015)
Fotoreportage: Ulvi-Unterstützer treffen sich in Lichtenberg bei Familie Kulac!

Inforunde:Beschwerdeverfahren aufgrund des Anhörungstermin vom 08.01.2015 in Bayreuth!

Rechtsanwalt Saschenbrecker bei seinem Vortrag in Lichtenberg!

Ulvi-Unterstützerinnen beim studieren von Akten!

Frau Kulac mit Familie Rödel!

Frau Rödel mit 2 Ulvi-Unterstützern und Herr Kulac!

Frau Rödel hört konzentriert dem RA Sachenbrecker zu!

Frau Kulac zeigt sich empört!

Diskussionsrunde eröffnet!

Familien-Zusammenschluss: Das Ziel auf das allen hinarbeiten!

Alle Ulvi-Unterstützer Danken der Familie Kulac für freundliche Bewirtung und die zur Verfügung gestellte Verpflegung recht herzlich!



melden

Peggy Knobloch

31.01.2015 um 16:37
Öh wenn ich jetzt Familie K., Familie R. und den RA mal außen vorlasse, zähl ich 3 Unterstützer. Und das obwohl scheinbar für die kostenlose Verpflegung gesorgt war. Spaltet sich das Lager etwa?


melden

Peggy Knobloch

31.01.2015 um 17:11
Fast könnte einem Saschenbrecker Leid tun, was er so alles über sich im Interesse seiner Verteidigung ergehen lassen muss :D Wenn wir dann auch noch bedenken, dass es von seinem Büro bis zu den Kulac' immerhin 390 km sind, dann scheint er viel Zeit zu haben.

Hab ich mir's doch schon längst gedacht,
Familien-Zusammenschluss: Das Ziel auf das allen hinarbeiten!
dass die Wohngruppe nur übergangsweise angedacht ist.


melden

Peggy Knobloch

31.01.2015 um 18:23
Ich kann nur sagen:
Bei allem Verständnis für Familie Kulac, mir fehlt wirklich jegliches Verständnis, wie mit den Taten des Sohnes umgegangen wird.
Nicht nur, daß man nach wie vor im Kreise der "Unterstützergruppe" Frau Knobloch angreift, es scheint auch jegliches Verständnis zu fehlen, was der Sohn getan und wie man selbst das möglicherweise begünstigt hat.
Ist ja alles recht und schön, wenn Eltern für den Sohn einstehen, aber es gibt Grenzen!

Als UK noch bei seinen Eltern war, war er keineswegs "behütet", wie man so schön kolportiert, er hatte schlicht Narrenfreiheit. Es kann nicht ernsthaft der Wille der Eltern sein, daß solche Verhältnisse wieder einziehen. Und es stinkt mir kolossal, wenn Frau Kulac von "ach so missbrauchten Kindern "redet oder davon, daß deren Eltern Gäste in ihrer Gaststätte wären. Na und?
Das interessiert mich nicht, Missbrauch bleibt Missbrauch, egal, ob heute Eltern bei Kulacs essen. Für das missbrauchte Kind FL hat man ja auch nur Häme und Spott übrig,
Wenn Kulacs glaubwürdig sein wollen, dann sollten sie sich mit den Taten des Sohnes auseinandersetzen und nicht ständig keifen und verharmlosen. Es ist IHR Sohn, der da zB eine Vergewaltigung gestanden hat und grinsend erzählte, wie er angeblich ein Mädchen erstickte!

Egal, ob nun wahr oder nicht, mir würde das Keifen gegen andere vergehen, wenn mein Sohn sich dermassen geschmacklos in Szene setzen würde. Ist meine Meinung...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.01.2015 um 19:15
@Mao1974
Seh ich auch so. Wer im Glashaus sitzt...


melden

Peggy Knobloch

31.01.2015 um 19:18
@jaska
...sollte nich nackig Murmeln spielen


melden

Peggy Knobloch

31.01.2015 um 19:19
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und es stinkt mir kolossal, wenn Frau Kulac von "ach so missbrauchten Kindern "redet oder davon, daß deren Eltern Gäste in ihrer Gaststätte wären.
Vielleicht deuten sie das ja als Freibrief für den Missbrauch^^


melden

Peggy Knobloch

31.01.2015 um 19:44
@Interested
Welchen Missbrauch denn?
Frau Kulac sagte doch, das sind alles Lügen und Intrigen und die Gutachter sind alle gekauft.


melden

Peggy Knobloch

31.01.2015 um 19:46
@emz

Na wenn Frau Kulac das sagt, dann müssen wir das wohl so hinnehmen. Eigentlich war gar nichts und der Ulvi ist zu Unrecht dort, wo er ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.02.2015 um 07:36
@Xtralarge

Das scheint so zu sein. Zur dann abgesagten Demo am 8.1. waren lt. Frankenpost 9 Leute erschienen. Dort sollte aber gleichzeitig für die Entlassung des Matthias F. ( sitzt ein wg. Doppelmordes) demonstiert werden, dies konnte man den Transparenten entnehmen ( U.K. und M.F. auf einem Plakat).Quasi 9 Personen geteilt durch 2 Fälle. An der Bewirtung kann es nicht liegen, denn für den 8.1. wurde sogar die Übernahme von Übernachtungskosten angeboten.

@Mao1974
Volle Zustimmung!

@emz
Hab ich mir's doch schon längst gedacht,
Familien-Zusammenschluss: Das Ziel auf das allen hinarbeiten!
dass die Wohngruppe nur übergangsweise angedacht ist.
Trotzdem schön wenn sie jetzt " Klartext" reden und deutlich sagen was sie wollen. Das wird vllt. für die nächste Anhörung 2016 noch wichtig. :)


Anzeige

1x zitiertmelden