Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 12:50
@Neusser1988

Wie Du meinst...
Ich fände Deine Postings ehrlich gesagt interessanter, wenn Du selbst auch einmal etwas zu diesem Fall beigetragen hättest.

Hast Du halt leider nicht, insofern frage ich mich, warum Du da jetzt irgendwelche Ansprüche an die Diskutanten stellst?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 12:57
@Neusser1988
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Okay wäre ja, wenn weiterhin darüber diskutiert würde, ob vielleicht doch UK der Täter im Falle Peggy war.
genau das wird diskutiert, denn nach derzeitigem Stand ist er Täter -schwerer sexueller Missbrauch zum Nachteil von PK.
Desweiteren sexueller Missbrauch mehrerer Kinder
seine Beteuerin mag dieseTatvorwürfe nicht so gern hören.

daran entzündet sich die Diskussion immer neu.
wer möchte schon, dass ein nicht ausreichend oder untherapierbarer Sexualstraftäter aus der forensischen Psychiatrie entlassen wird weil ein paar Hanseln das so fordern? Ohne dass das Umfeld, in das er entlassen werden KÖNNTE, seine Straftaten anerkennt? Statt Einsicht wird verharmlost usw.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 15:47
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Dazu muss man auch anmerken, daß Ulvis Mutter selbst noch kurz vor dem ersten Verfahren erklärte, ihr Sohn sei in der Psychiatrie "gut aufgehoben" , sie zeigt sich sinngemäß erleichtert über seine Unterbringung, auch im Hinblick darauf, falls sie selbst "nicht mehr könne".

Und auch nach seiner Verurteilung erklärte sie in einer Talkshow, in der Psychiatrie gehe es keineswegs lieblos zu, man besuche ihn regelmäßig zB zu Kaffee und Kuchen usw (Zitat: "manchmal sinds drei Stunden"). Damals ist nichts davon zu hören, er werde "gehalten wie ein Tier" (Zitat GR laut Buch) .
Auch UK selbst scheint erst in den letzten Monaten bemerkt zu haben, wie schlecht es ihm dort geht und daß er unbedingt "raus will".
Vorher berichtet er zB in einem Radiointerview recht zufrieden von Sport, Ausflügen der Gruppe und dem guten Essen.

Was ist also die letzten Jahre geschehen, daß UK plötzlich und beständig bekundet, er sei kreuzunglücklich und das trotz zunehmender Lockerungen? Anders gefragt: Warum tut man ihm das an, ihm so etwas einzureden? Warum radikalisiert man sich gerade nach dem WAV nochmals, letztlich auf seine Kosten? In einer Art, die weder Euler noch andere Mitglieder der BI offenbar noch mitzugehen bereit sind? Und das will was heißen ;-) Aber in diesem Punkt muß man ihnen zustimmen.

Mir kommt das mittlerweile so vor, als würde man wie eine Dampfwalze nicht nur über die Interessen möglicher weiterer Opfer hinweggehen, sondern paradoxerweise auch über die Interessen von UK. Ich befürchte auch mittlerweile, daß diese , ich nenns mal Gehirnwäsche nichtmehr oder nur sehr schwer rückgängig zu machen ist. Den Therapeuten wird quasi der Boden weggezogen. Für UK ist das womöglich ein Rückschritt um Jahre.

Gerade bei Treffen der Unterstützer sitzt UK daneben und hört sich an, wie belanglos seine Taten waren und was für ein harmloser Kerl er ist UND wie ihm ständig übel mitgespielt wird, wie können seine Eltern das für ihren Sohn wollen?
Versteh ich nicht.

Genau DAS macht ihm das Leben dort schwer, da hilft auch Händchenhalten nichts. UK ist bald 40, er wird lernen müssen, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten und unter fremder Betreuung einzurichten, das ist nunmal so.
Wie sagt man so schön? WORD!

Die haben geglaubt mit dem WAV würde sich die bayrische Justiz bei Ulvi entschuldigen, ihn sofort entlassen und entschädigen (haben ja einige hier auch).

Das ist halt nicht passiert. Deswegen radikalisiert man sich jetzt. Immerhin sieht man sich bestätigt, dass trotz dass das Urteil "unhaltbar" geworden ist der arme Ulvi immer noch drin gehalten wird. Damit wird in der Welt der Rödels und Co manifestiert, dass es nur darum geht den armen Ulvi zu quälen. Und das wird halt jetzt auch offensiv so verkauft. Immerhin kann man jetzt mit dem Schlagwort "Justizunrecht" keine Bücher mehr verkaufen, jetzt müssen die Psychos als Täter herhalten.

Daher hat sich halt auch das bis dahin ganz nette, beschauliche Krankenhaus in eine Art KZ gewandelt. Sieht man doch schon an der Diskussion um den Zimmergenossen. Sowas wurde früher nie angesprochen, obwohl Ulvis Zimmergenossen da sicher auch keine Kaugummidiebe waren.

Jetzt geht´s halt langsam dahin, dass der Ulvi, der nie jemandem irgendwas zu Leide getan hat, mit lauter Kranken und Perversen eingesperrt ist und von unmenschlichen Psychos traktiert wird.

Da will halt einer über´s Kuckucksnest fliegen....


melden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 16:05
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Ich finde das traurig, das in einem Thread, der eigentlich einem kleinen Mädchen gewidmet sein sollte, die irgendwie verschwunden ist und wahrscheinlich nicht mehr unter uns weilt, soviel über einen Menschen gesprochen wird, der sich aufgrund seiner Taten nicht gerade als guter Mensch heraus gestellt hat...
Sieh´s doch mal so - indem wir darüber diskutieren, was nach unserem Dafürhalten der beste Umgang mit Ulvi Kulac in Zukunft ist, diskutieren wir auch darüber, wie man mögliche neue Opfer davor bewahrt Opfer zu werden.

Einen Thread für vergewaltigte und möglicherweise ermordete Kinder zu eröffnen und da sein Bedauern und Entsetzen zu äußern, mag ja ganz nett (gemeint) sein, aber zu versuchen Kinder davor zu bewahren vergewaltigt und ermordet zu werden hilft irgendwie allen Beteiligten mehr.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 16:09
ach, selbst was die Schlagworte anbelangt, wurde es radikaler.

die Gerechtigkeit ist verschwunden aus den Forderungen der Unterstützer

ich schließe daraus, das es ihnen gar nicht (mehr) um Gerechtigkeit geht.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 18:19
@lawine

Jetzt wo Du es ansprichst. Das stimmt! Von Gerechtigkeit liest man kein Wort mehr. Nur noch utopische Forderungen und "Freiheit für U.K. JETZT"
Das Gericht hat das schon gut erkannt. Man will mit dem Kopf durch die Wand. Wobei jetzt schon nicht mehr von Wohngruppe gesprochen wird, sondern Familienzusammenführung gefordert.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 19:15
Heute der Freispruch, morgen die ganze Freiheit?

:D


melden

Peggy Knobloch

04.02.2015 um 19:02
Wer desn Stammtisch des Vereins der Justiz-Opfer verpasst hat, kann sich hier informieren:



Und um Ulvi K.'s finanzielle Mittel muss man sich keine Sorgen machen:

Behördenstress, 04. Feburar 2015
http://behoerdenstress13.com/tag/internet-auktion-fur-ulvi-kulac/ (Archiv-Version vom 03.04.2015)
Internet-Auktion für Ulvi Kulac: Team-behoerdenstress versteigert demnächst sein Fahrzeug zur Unterstützung weiterer rechtlicher Schritte für die Freiheit von ULVI Kulac!

Internet-Auktion zu Gunsten der Freiheit für Ulvi Kulac!
Team behoerdenstress versteigert demnächst sein Fahrzeug zur Unterstützung und Finanzierung weiterer rechtlicher Schritte für die Freiheit von Ulvi Kulac!
Aufgrund der zur Verfügungstellung eines neuen Fahrzeugs durch den TOP-Sponsor, haben Wir uns für diese Internet-Auktion entschieden!
Die Auktion beginnt bei Ebay, sofort bekannt ist, wann das Neufahrzeug ausgeliefert wird!



melden

Peggy Knobloch

05.02.2015 um 07:16
@jaska

War bestimmt spannend dieser Stammtisch, leider auch schwach besucht wie es aussieht. " Die Zeit läuft ab" erinnert mich irgendwie an eine bestimmte Gruppe, die unter Religionsfreiheit fällt.

Hersteller und Fahrzeugtyp hätte man ruhig schon vermelden können, meine ich. Ich brauche in diesem Jahr noch ein " Neues" ;)


melden

Peggy Knobloch

05.02.2015 um 07:37
Ironie am Rande, man scheint auf "behördenstress" hellsichtig zu sein. Ist dort ein Bild eingestellt, betreffend die erst am 17.05.2015 stattfindende Veranstaltung :D


melden

Peggy Knobloch

06.02.2015 um 08:26
Das neue Auto würde sicher mehr für die gute Sache bringen, aber man versteht schon, neu behält man lieber selbst ;)


Radio Euroherz, 06. Februar 2015
http://www.euroherz.de/hilfe-fuer-ulvi-kulac-unterstuetzer-versteigern-auto-bei-ebay-2311775/
Hilfe für Ulvi Kulac: Unterstützer versteigern Auto bei Ebay

6. Februar 2015 7:58

Sie wollen Ulvi Kulacs Freiheit und die weiteren rechtlichen Schritte für dessen Freilassung aus der Psychiatrie finanziell unterstützen: Mehrere Privatpersonen haben sich zusammengeschlossen und versteigern ein Auto zugunsten von Ulvi Kulac bei Ebay. Die Auktion startet, sobald das Nachfolgefahrzeug ausgeliefert ist, heißt es auf deren Webseite.

Wie berichtet, hatte das Landgericht Bayreuth erst vor ein paar Wochen die weitere Unterbringung Kulacs in der Psychatrie angeordnet; seine Betreuerin und sein Anwalt kämpfen derzeit dafür, dass Ulvi Kulac noch vor dem neuen Anhörungstermin im kommenden Jahr freikommt.



melden

Peggy Knobloch

06.02.2015 um 10:17
@jaska

Was gibt es dazu noch zu sagen?
Wenn man nichts Besseres zu tun hat, seufz...

Mir würden jetzt spontan ungefähr tausend Dinge einfallen, die man mit Spenden eher unterstützen könnte als die Reinwaschung von UK. Aber jeder, wie er mag ...


melden

Peggy Knobloch

06.02.2015 um 11:46
Was will man denn davon finanzieren? Ein weiteres Sponsel-Gutachten? Einen weiteren Nachmittag für Saschenbrecker bei Familie Kulac?


melden

Peggy Knobloch

06.02.2015 um 11:51
Gott ist das erbärmlich, zugunsten eines verurteilten Kindsmissbrauchers werden Dinge versteigert...

Ganz ganz verkehrte Welt...


melden

Peggy Knobloch

06.02.2015 um 13:56
@Neusser1988

Bevor hier gleich wieder Jemand weint ;) Verurteilt is er nicht, es wurde auf " schuldunfähig" erkannt. Die Konsequenz war die weitere Unterbringung im BKH.

@emz

Wäre nun ein Gegengutachten der nächste Schritt? Das könnte ein seriöser Gutachter auch nicht in 4 Wochen aus dem Boden stampfen oder? Was gibt es sonst für " Gegenmittel" auf dem weiteren Weg? :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.02.2015 um 14:21
@Frau.N.Zimmer

Was einfach nervt ist diese Dreistigkeit. Da zetert man herum wegen der Opferrente für ein damals kleines Kind, das sich von UK in Form des Onanierens " bis die W... kommt" beglücken lassen durfte, da neidet man Frau Knobloch eine neue Küche oder ein Pferd und ruft nun für UK zu Spenden auf. Das ist einfach ein schlechter Witz.

Das Gekeife bez, Frau Knoblochs angebl. Mietschulden (die offenbar nur sie betrafen und nicht zB den Lebensgefährten) hat man noch gut im Kopf.
Ich finde es unglaublich, wie hier Opfer und Täter vertauscht werden. Selbst wenn UK Peggy nicht umgebracht hat, so hat er Peggys Familie mit seinen lustig vorgebrachten Geschichten (die eben nicht erzwungen, sondern von Anfang an erzählt wurden) einen massiven Schaden zugefügt und zudem die Ermittlungen behindert (im günstigsten Fall).
Wenn nicht mehr war (was ich glaube)...
Wie kann man da Peggys Mutter wegen Widersprüchen (die erklärbar sind und nicht nachweisbare Lügen wie die des UK) angreifen und für UK spenden? Im Grunde ist das unbegreiflich...

Aber gut, wenn ich da die max. fünf Unterstützer sitzen sehe, dann bin ich nur froh, daß es offenbar noch genug Menschen mit gesundem Menschenverstand gibt.


melden

Peggy Knobloch

06.02.2015 um 16:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was gibt es sonst für " Gegenmittel" auf dem weiteren Weg?
Fällt dir also auch nichts ein. Denn für alles, was den rechtlichen Bereich betrifft, da kommt ja der Staat für die Kosten auf, bzw. wird von unser aller Steuergeldern bezahlt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.02.2015 um 20:08
@Mao1974
Danke!!


melden

Peggy Knobloch

06.02.2015 um 23:13
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb am 02.02.2015:Ich finde es irgendwie ziemlich bizarr... das in einem Thread über Peggy Knobloch vorranig über einen Mann gesprochen wird, der Kinder missbraucht hat und sogar mal wegen Mordes an Peggy verurteilt war, bevor er von diesem Vorwurf freigesprochen wurde...
Das Problem ist doch wohl das man halt einfach dem Mörder seine Tat nicht nachweisen konnte und somit nicht den wahren Täter ausfindig machen konnte und Peggy auch nicht gefunden wurde.

Man rollt ja mal alte sogenannte kalte Fälle wieder auf, und beginnt wieder zu ermitteln, oder man bekommt neue Erkenntnisse dazu.

Man konnte den hier Beschuldigten und auch UK nichts nachweisen bis jetzt.

Und auch wenn UK es gewesen wäre und schuldunfähig wäre, dann gehören trotzdem zukünftige Opfer eher noch mehr geschützt! Aber nachweisen muss man ihm es auch können, bevor ein Urteil gesprochen wird.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.02.2015 um 07:02
@Mao1974
Alles richtig! Und als S.K. dann eine Arbeit im Altersheim, was nun wirklich nicht jeder machen will, angenommen hat, war das auch höchst verwerflich für diese " Leute"

Der kleine Junge dem man die Opferente heute noch neidet, hat diese nur ein paar Wochen bekommen. Niemand fragt da ob er den Missbrauch jemals verdaut hat. Und die anderen Kinder die keine Unterstützung beantragt hatten, die werden verleugnet. Auf den Kleinsten hat man sich ja besonders eingeschossen, ich vermute eben weil dessen Mutter die Hilfe beantragt hat, so sind die Missbräuche eben noch mehr " amtlich"

Ich mag nicht weiter drüber nachdenken, sonst wird mir wieder übel.


Anzeige

1x zitiertmelden