Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.03.2015 um 20:29
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Das ich mit so nem Quark meine Lebenszeit verschwende....
Schau, Du tust ein gutes Werk. So als kostenloser Dolmetscher Realität - Utopia...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.03.2015 um 22:00
@jaska
@LivingElvis

Müssen die nur noch hier mitlesen und sich von der Realität überzeugen lassen.
Ich denke aber, dass die zu weit von dieser entfernt sind, damit dies gelingt.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2015 um 22:33
Warum muss man denn überhaupt derartiges erklären:
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Da aber die Staatsanwaltschaft und nicht die Polizei Herrin des Ermittlungsverfahrens ist, benötigt die Polizei die Anordnung der Staatsanwaltschaft, um sowas bei XY in AUftrag zu geben. Daher benennt die Polizei völlig zu Recht die StA als anordnende Behörde.
Frau G.R. war in einer Anwaltskanzlei beschäftigt. Auch wenn sie dort nur Bänder abgetippt hat, muss ihr solches Allgemeinwissen geläufig sein. Sieht für mich so aus, als wolle man prophylaktisch schon mal Fehler erfinden.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2015 um 22:35
@emz

Sollte man. :D
Mich wundert aber nichts mehr.
Ich denke eher, dass es immer schlimmer wird, auch wenn es eigentlich gar nicht mehr schlimmer werden kann.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2015 um 00:12
Zitat von jaskajaska schrieb:Lauer wurde von dieser Initiative als Pressesprecher eingesetzt
Wo findet man diese Information?
Zitat von jaskajaska schrieb:Was meinst Du denn, wer ihn über den Fall informiert hat? Ist es ein Zufall, dass er all die selbstgemachten Skandale anprangert, die schon über Jahre hinweg zuvor von Frau Rödel postuliert wurden? Im selben Wortlaut? Wer hat ihm wohl Akten gegeben? Wer informiert ihn wohl über die aktuellen Aktivitäten?
Klar steht er der BI nahe und ist gut informiert. Er schreibt aber auch über ca. eine Million andere, aus seiner Sicht kritikwürdige Prozesse, juristische Streitigkeiten, Gerichtsentscheidungen u.ä.. Darum nehme ich eher an, der Fall U.K. ist eben einer von vielen, in denen er sich engagiert.
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich zähle mich zu dieser Gegenseite und von "falsch" seh ich da nichts. Der Prozess des WAV war mehr als merkwürdig und der Freispruch war keine Entlastung.
Ja... der Prozess war so "merkwürdig", dass S.K. dem vermeintlichen Mörder ihrer Tochter zu Beginn des ersten Verhandlungstages freundlich die Hand schüttelte. So merkwürdig, dass sogar die Staatsanwaltschaft den Wiederaufnahmeantrag befürwortet hatte (was bei dem eh schon äußerst geringen Prozentsatz an erfolgreichen Wiederaufnahmen nochmal eine große Ausnahme ist), bereits vor einer Entscheidung des neuen Verfahrens die Ermittlungen gegen andere Personen wieder aufnahm, und nach Ende der Beweisaufnahme für einen Freispruch plädierte. All diese Merkwürdigkeiten sprechen sehr dafür, dass nichts Belastendes mehr gegen U.K. vorlag. Und der Richter hat genau das in seiner Urteilsbegründung dann auch sehr deutlich gemacht.

Diesen klaren Freispruch als "keine Entlastung" hinstellen zu wollen, ist nun wirklich schwach. Selbstverständlich ist der entlastend. Mehr war überhaupt nicht zu erreichen... eine "erwiesene Unschuld" kann eben so gut wie nie festgestellt werden. Dafür hätte schon ein Video auftauchen müssen, das U.K. im fraglichen Zeitraum an einem ganz anderen Ort zeigt, oder etwas ähnlich Eindeutiges.
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Unterbringung - da kann man nun auch nicht wirklich von richtigen oder falschen Einschätzungen reden. Die aktuellsten Gutachten gehen von einer Gefahr aus, der aktuellste Gerichtsbeschluss von einer Unverhältnismäßigkeit der Unterbringungsdauer. Was hier richtig oder falsch ist wird die Zukunft zeigen.
Wenn die Entscheidung der Beendigung der Maßnahme den gesetzlichen Bestimmungen entsprach - und Gegensätzliches habe ich bisher noch nicht gehört - dann wird nicht die Zukunft zeigen, ob sie richtig oder falsch war, sondern dann war sie richtig, Punkt. Ebenso wie es den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend richtig ist, eine Person, die zu einer zeitigen Freiheitsstrafe verurteilt wurde, nach deren Verbüßung wieder auf freien Fuß zu setzen, unabhängig davon, welche Gefahr u.U. noch von ihr ausgeht. Auch dann, wenn sie danach wieder eine Straftat begeht.
Zitat von jaskajaska schrieb:Das machen die doch selbst. Oder kannst Du mir erklären, mit welchem Recht die Hinweise zur Aufklärung des Falles zurückhalten? Mit welchem Recht ein damals sieben Jahre alter Junge heute noch durch den Dreck gezogen wird? Warum man mit der baldigen Freilassung nicht einmal kurz innehält und zufrieden ist? Wo bleibt der Respekt für eine Frau, die ihr Kind verloren hat? Warum werden Missbräuche negiert und verharmlost, statt sich denen zu stellen? Warum werden durch dieses sture Verhalten tatsächlich Nachteile für Ulvi K. riskiert, was die Beurteilung seines Umfeldes und seine Therapieerfolge betrifft? Warum man ausgerechnet Einfluss auf XY nehmen will und schon 2,5 Monate vor Ausstrahlung der Sendung Gegendarstellungen ankündigt?
Dass Hinweise zur Aufklärung des Falles zurückgehalten werden, glaubt hier doch wohl ernsthaft niemand. Wie wäre dann zu erklären, dass "die" so unverblümt öffentlich darüber schreiben, und auch die XY-Macher offensichtlich nur allzu gerne über ihre Informationen in Kenntnis setzen würden? "Zurückhalten" sieht ja wohl anders aus ^^ . Das werden eben Hinweise sein, denen die StA nicht dieselbe Bedeutung beimisst wie G.R. und die BI selbst. Sowas soll vorkommen...

Ich wüsste nicht, dass der damals 7jährige Junge "durch den Dreck gezogen" wurde. Es wurde gesagt, dass er sehr widersprüchliche Angaben machte und kein verlässlicher Zeuge war - was ja auch stimmt. Heftig kritisiert dagegen wurde meines Wissens seine Mutter, was ich nach dem, was darüber bekannt wurde, auch verstehen kann, so es denn stimmt.

Dass man nun mit der baldigen Freilassung noch immer nicht zufrieden ist, wird vermutlich eine Menge damit zu tun haben, dass es während der letzten Monate eben gerade nicht nach einem solchen Konsens mit dem Gericht aussah. Im Gegenteil... im Herbst wurde ausgerchnet ein Gutachter bestellt, von dem man schon ahnen (oder hoffen?) konnte, dass seine Beurteilung negativ ausfallen würde. Genauso kam es dann ja auch. Und entsprechend fiel auch die Entscheidung im Januar aus. Insgesamt wurde immer wieder der Eindruck erweckt, U.K. sei "sehr gefährlich"... und diese Gefährlichkeit wurde wahrscheinlich zu einem großen Teil mit gerichtlich festgestellten Taten begründet, die U.K. aber bestreitet und von denen die BI überzeugt ist, dass sie nicht stattgefunden haben. Aus ihrer Sicht ist also doch nachvollziehbar, dass dieser ungerechtfertigten negativen Darstellung energisch entgegengetreten werden soll. Und wirklich Ruhe hat man vor so etwas eben nur, wenn es gelingt, die entsprechenden Urteilsfeststellungen von damals zu revidieren.

Was P.K.s Mutter angeht, halte ich mich lieber zurück, sonst geht das hier wieder mit dem Löschen los. Man kann ja selbst nachlesen, was die BI an ihr kritisiert. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Zu dem, was du "Negieren und Verharmlosen" von sexuellem Missbrauch nennst, habe ich eine andere Meinung. Ich wüsste aber nicht, wie man die hier darstellen könnte, ohne dass einem wegen "Relativieren von Straftaten" drastische Sanktionen drohen... völlig egal, ob das, was man darstellt, auf aktueller Gesetzeslage und gültiger Rechtsprechung beruht. Also, sorry - dazu werde ich mich nicht äußern.

Dass U.K. das sture Verhalten der BI Nachteile gebracht hätte, sehe ich absolut nicht. Ganz im Gegenteil - es wurde eine Wiederaufnahme, ein Freispruch vom Mordvorwurf, und nun die Entlassung aus der forensischen Psychiatrie erreicht. Das ist schon eine respektable Leistung. Und für U.K. sind das wohl eher ganz klare Vorteile. Ich möchte nicht wissen, wo er heute ohne G.R. stünde ^^ .

Und dass man gerne möchte, dass in einer bundesweit Beachtung findenden Sendung der Fall so dargestellt wird, wie man selbst es nach jahrelanger akribischer Beschäftigung mit allen Einzelheiten für richtig hält, damit sich vielleicht doch noch der richtige Täter findet - was ist daran unverständlich oder verwerflich?

-------------------------------------

P.S.: Kann mir jemand vielleicht noch eine Quelle für die Behauptung nennen, U.K.s Mutter habe ihn zu Prostituiertenbesuchen chauffiert?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.03.2015 um 00:25
@Erdmännchen
Elsa Kulac


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.03.2015 um 00:28
Zitat von lawinelawine schrieb:Elsa Kulac
Das müsste aber doch irgendwo zu lesen sein... oder hast du mit ihr persönlich gesprochen?


melden

Peggy Knobloch

30.03.2015 um 00:34
ich ?
Sie hat sich anfangs recht großzügig geäußert zu den Prostituiertenbesuchen, zu den Vorfällen mit den Kindern usw
frag mal jaska ganz lieb nach der Quelle!


melden

Peggy Knobloch

30.03.2015 um 08:41
@Erdmännchen
Zitat von ErdmännchenErdmännchen schrieb:Ja... der Prozess war so "merkwürdig", dass S.K. dem vermeintlichen Mörder ihrer Tochter zu Beginn des
ersten Verhandlungstages freundlich die Hand schüttelte.
Was hat das denn bitte mit dem Prozess zu tun?
Zitat von ErdmännchenErdmännchen schrieb:Und der Richter hat genau das in seiner Urteilsbegründung dann auch sehr deutlich gemacht.
Ja, er sagte, dass der Tatnachweis nicht möglich ist.
Zitat von ErdmännchenErdmännchen schrieb:Dass Hinweise zur Aufklärung des Falles zurückgehalten werden, glaubt hier doch wohl ernsthaft niemand
Zitat von ErdmännchenErdmännchen schrieb: Insgesamt wurde immer wieder der Eindruck erweckt, U.K. sei "sehr gefährlich"... und diese Gefährlichkeit wurde wahrscheinlich zu einem großen Teil mit gerichtlich festgestellten Taten begründet, die U.K. aber bestreitet und von denen die BI überzeugt ist, dass sie nicht stattgefunden haben. Aus ihrer Sicht ist also doch nachvollziehbar, dass dieser ungerechtfertigten negativen Darstellung energisch entgegengetreten werden soll.
Zitat von ErdmännchenErdmännchen schrieb:Was P.K.s Mutter angeht, halte ich mich lieber zurück, sonst geht das hier wieder mit dem Löschen los. Man kann ja selbst nachlesen, was die BI an ihr kritisiert. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Zu dem, was du "Negieren und Verharmlosen" von sexuellem Missbrauch nennst, habe ich eine andere Meinung. Ich wüsste aber nicht, wie man die hier darstellen könnte, ohne dass einem wegen "Relativieren von Straftaten" drastische Sanktionen drohen... völlig egal, ob das, was man darstellt, auf aktueller Gesetzeslage und gültiger Rechtsprechung beruht. Also, sorry - dazu werde ich mich nicht äußern.
Du reitest mir viel zu sehr auf der BI-Schiene. Du sagst ja selbst, dass Du über Peggys Mutter und die Missbräuche hier lieber nichts schreibst, um nicht gesperrt zu werden. Das sagt schon viel aus.
Auf welcher Basis willst Du dann hier schreiben? Was ist der Zweck? Die BI verteidigen? Frau Knobloch angreifen? Missbräuche wegdiskutieren?
Zitat von ErdmännchenErdmännchen schrieb:Wo findet man diese Information?
Zitat von ErdmännchenErdmännchen schrieb:Ich wüsste nicht, dass der damals 7jährige Junge "durch den Dreck gezogen" wurde.
Zitat von ErdmännchenErdmännchen schrieb:P.S.: Kann mir jemand vielleicht noch eine Quelle für die Behauptung nennen, U.K.s Mutter habe ihn zu Prostituiertenbesuchen chauffiert?
Auf einer solchen Basis macht es keinen Sinn, hier noch langwierig Quellen rauszusuchen. Als Tipp: oben die Suchmaschine verwenden, da kommt man super schnell an Infos. Und Google hilft da auch ungemein.


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

30.03.2015 um 12:52
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Auf einer solchen Basis macht es keinen Sinn, hier noch langwierig Quellen rauszusuchen. Als Tipp: oben die Suchmaschine verwenden, da kommt man super schnell an Infos. Und Google hilft da auch ungemein.
Ich bewundere Deine Geduld als " Auskunftei" . :) Wer sich wirklich für Hintergründe interessiert, kann sich das doch selbst raussuchen und wird das auch tun. Wozu haben wir die Suchfunktion denn sonst...


melden

Peggy Knobloch

30.03.2015 um 13:13
Beitrag von jaska (Seite 2.627)
Was hat das denn bitte mit dem Prozess zu tun?
Glaubst du etwa, das hätte sie gemacht, wenn sie (noch) ansatzweise von U.K.s Schuld überzeugt gewesen wäre? Und nicht (mittlerweile) selbst glaubte, dass diesem Mann Unrecht getan wurde? Dass sie im neuen Verfahren eine solche Haltung einnahm, kam wohl kaum aus dem Nichts… es ist sehr wahrscheinlich, dass das aus der – nicht mehr vorhandenen – Beweislage resultierte.
Beitrag von jaska (Seite 2.627)
Ja, er sagte, dass der Tatnachweis nicht möglich ist.
Allerdings. Aus diesem Grund – weil „kein einziger Sachbeweis“ gegen U.K. vorlag – hatte er vorher sogar die Beweisaufnahme radikal abgekürzt. Noch so eine „Merkwürdigkeit“ :-) !
Beitrag von jaska (Seite 2.627)
Du reitest mir viel zu sehr auf der BI-Schiene. Du sagst ja selbst, dass Du über Peggys Mutter und die Missbräuche hier lieber nichts schreibst, um nicht gesperrt zu werden. Das sagt schon viel aus.
Auf welcher Basis willst Du dann hier schreiben? Was ist der Zweck? Die BI verteidigen? Frau Knobloch angreifen? Missbräuche wegdiskutieren?
Könntest du bitte sachlich bleiben? Du hattest mich explizit danach gefragt, warum die BI dieses und jenes tut… da sollte es dich eigentlich nicht verwundern, wenn ich als Antwort darauf den Standpunkt der BI darstelle oO . Und was S.K. und die sexuellen Missbräuche angeht, vertritt diese BI nun mal z.T. Standpunkte, die die Moderation hier nicht geäußert haben möchte. Meine Meinung dazu hatte ich ebenfalls angedeutet: Bezüglich S.K. kann ich das überhaupt nicht beurteilen, und bezüglich der Missbräuche sehe ich es ähnlich wie U.K.s Unterstützerkreis. Von dem übrigens in erster Linie Missbräuche (oder zumindest der erheblichste davon) in Frage gestellt werden, für die es keinen einzigen Beweis gibt, außer U.K.s widersprüchliche und unzuverlässige Angaben. Warum ich diese Zweifel für sehr gerechtfertigt halte, hatte ich in meinen letzten Beiträgen schon ausführlich erläutert.
Beitrag von jaska (Seite 2.627)
Auf einer solchen Basis macht es keinen Sinn, hier noch langwierig Quellen rauszusuchen. Als Tipp: oben die Suchmaschine verwenden, da kommt man super schnell an Infos. Und Google hilft da auch ungemein.
Stell dir vor… wenn ich sowas lese, mache ich mich allerdings in aller Regel erstmal selbst auf die Suche nach Belegen…

Das mit dem „Pressesprecher“ habe ich mittlerweile auch gefunden. Dennoch werden aber unter „Behördenstress“ zahlreiche andere Fälle thematisiert, nicht nur der von U.K. – insofern bleibe ich dabei, dass der Betreiber dieser Seite nicht mit G.R./BI gleichzusetzen ist. Ich nehme zwar an, dass ihre Sicht des Falles U.K. stark übereinstimmt – das schließt aber eben grundsätzlich nicht aus, dass auf der Behördenstress-Seite auch mal Beiträge veröffentlicht werden könnten, die nicht hundertprozentig der Meinung und der Linie der BI entsprechen.

Bezüglich der Prostituiertenbesuche habe ich u.a. auch bereits anhand aller möglichen Begriffe hier im Thread gesucht, dabei aber keine Belege ausfindig machen können. Und über den Zeugen F.L. sind mir, u.a. auch aus diesem Thread, eine Reihe von Informationen bekannt, aber keine, die du andeutest (außer Behauptungen in verschiedenen Beiträgen natürlich…). Also, wenn du keine konkreten Quellen nennen kannst, dann muss man wohl davon ausgehen, dass diese Behauptungen zu wenig belegt sind, um sie für wahr annehmen zu können.

Insgesamt muss ich leider feststellen, dass deine Antworten regelmäßig wirklich schwach ausfallen. Außer provozierenden Fragen und pauschalisierenden Unsachlichkeiten kommt da nicht viel. Fällt dir inhaltlich nichts Überzeugendes mehr ein, sobald man deine Argumente ein bisschen näher unter die Lupe nimmt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.03.2015 um 13:24
@Erdmännchen

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, hat Jaska dir bereits mehrfach Quellen genannt. Ich kann verstehen, dass sie das nicht immer machen möchte. Ich finde ihre Antworten auch nicht schwach, es gibt zu manchen Themen eben nichts anderes zu sagen, sonst würde man sich im Kreis drehen.

Es ist unterschied, ob ich Missbräuche in Frage stelle oder komplett negiere.
Ich weiß nicht, wie man die Aussagen von Kindern derart anzweifeln kann. Die denken sich das bestimmt nur aus *Ironieoff*


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.03.2015 um 13:39
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wie dir vielleicht aufgefallen ist, hat Jaska dir bereits mehrfach Quellen genannt. Ich kann verstehen, dass sie das nicht immer machen möchte. Ich finde ihre Antworten auch nicht schwach, es gibt zu manchen Themen eben nichts anderes zu sagen, sonst würde man sich im Kreis drehen.
Wo, bitte wurden konkrete Quellen genannt, dass überhaupt, wann und wie oft E.K. ihren Sohn zu Prostituierten gefahren hätte? Und dass der Zeuge F.L. "durch den Dreck gezogen" wurde? Seitdem ich danach fragte, mit Sicherheit nicht.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es ist unterschied, ob ich Missbräuche in Frage stelle oder komplett negiere.
Ich weiß nicht, wie man die Aussagen von Kindern derart anzweifeln kann. Die denken sich das bestimmt nur aus *Ironieoff*
Die BI hält die Taten für zweifelhaft, die an P.K. begangen worden sein sollen. Hierfür gibt es keine anderen Zeugen - die Aussagen von Kindern werden also nicht angezweifelt.

Dass sexuelle Handlungen vor/mit anderen Kindern stattfanden, wird von der BI nicht in Frage gestellt - die Aussagen dieser Kinder werden also ebenfalls nicht angezweifelt.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2015 um 13:42
@Erdmännchen

Du, da habe ich bezüglich der Missbräuche anderes gelesen. Und dass es hierfür keine Zeugen gibt, ist wohl normal. Missbräuche finden meistens nicht in der Öffentlichkeit statt.
Wo, bitte wurden konkrete Quellen genannt, dass überhaupt, wannn und wie oft E.K. ihren Sohn zu Prostituierten gefahren hätte? Und dass der Zeuge F.L. "durch den Dreck gezogen" wurde? Seitdem ich danach fragte, mit Sicherheit nicht.
Wie du mich schon richtig zitierst, sprach ich davon, dass Jaska dir zahlreiche Quellen verlinkt hat. Dass sie es nicht ständig macht (wie es im Zusammenhang mit den Prostituierten der Fall ist) verstehe ich. Ich habe nicht gesagt, dass sie genau diese Quellen verlinkt hätte. ;) Die Begründung dafür habe ich aber genannt.

Und wenn du sagst, dass du dich der hier nicht erlaubten Meinung der BI zu den Missbräuchen anschließt, ist schon alles gesagt.
Ich kann dir nur mal empfehlen, dich mit Kindern zu befassen, die derartige Dinge erleben. Dann wirst du deine Meinung sicherlich sehr schnell ändern.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.03.2015 um 13:49
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Du, da habe ich bezüglich der Missbräuche anderes gelesen.
Ja... Behauptungen hier im Thread wahrscheinlich... ^^
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wie du mich schon richtig zitierst, sprach ich davon, dass Jaska dir zahlreiche Quellen verlinkt hat. Dass sie es nicht ständig macht (wie es im Zusammenhang mit den Prostituierten der Fall ist) verstehe ich. Ich habe nicht gesagt, dass sie genau diese Quellen verlinkt hätte. ;) Die Begründung dafür habe ich aber genannt.
Und was sollen noch so zahlreiche (davon habe ich übrigens auch nichts bemerkt) Quellen, die nichts über die strittige Tatsachenbehauptung aussagen? Doch wohl nicht diese Behauptung belegen, oder?

So könnte man ja leicht jede Behauptung untermauern :-)))


melden

Peggy Knobloch

30.03.2015 um 13:51
@Erdmännchen

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die jeden Mist glauben, der hier geschrieben wird. Ich befasse mich selbst mit den Quellen und davon gibt es genug, auch wenn du es vielleicht noch nicht gemerkt hast. ;)

Wenn Elsa Kulac sagt, sie habe ihren Sohn zu Prostituierten gefahren, dann kannst du ihre Aussage als Quelle erachten. Damit wird nicht jede Behauptung untermauert, diese Aussage ist vielmehr ein Fakt, der die Grundlage für eine Diskussion bildet.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.03.2015 um 14:04
@Erdmännchen

Beitrag von liso11 (Seite 492)

Hier. Eine der Quellen, die man durch einfache Eingabe von Ulvi Kulac Tschechien finden kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.03.2015 um 14:08
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wenn Elsa Kulac sagt, sie habe ihren Sohn zu Prostituierten gefahren, dann kannst du ihre Aussage als Quelle erachten. Damit wird nicht jede Behauptung untermauert, diese Aussage ist vielmehr ein Fakt, der die Grundlage für eine Diskussion bildet.
Dass sie es sagt, wird bisher lediglich behauptet. Eine Quelle dazu wurde bisher eben gerade nicht genannt. Von anderer Seite habe ich wiederum gehört, dass sie es lediglich mal in Erwägung gezogen haben soll. Wie man auf dieser Grundlage davon ausgehen kann, dass solche Prostituiertenbesuche stattgefunden haben, erschließt sich mir nicht. Und nicht nur das - es wird darauf aufbauend ja auch geschlussfolgert, U.K. habe umfangreiche sexuelle Erfahrung gehabt. Was voraussetzen würde, dass solche Besuche öfter stattgefunden haben. NICHTS davon ist auch nur annähernd gesichert, so wie ich das sehe.

Dieser Punkt ist ja eigentlich auch nur eine Nebensächlichkeit. Ich finde aber, er zeigt beispielhaft sehr gut, auf welch mangelnder Tatsachengrundlage hier zum Teil diskutiert und geschlussfolgert wird.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.03.2015 um 14:08
Zitat von ErdmännchenErdmännchen schrieb:Dass sie es sagt, wird bisher lediglich behauptet. Eine Quelle dazu wurde bisher eben gerade nicht genannt.
Bei der Quelle handelt es sich um den Focus, das habe ich dir gerade auch gepostet.

Und wenn seine Freundin vor Gericht aussagt, dass sie mit UK normalen GV hatte, dann wird das schon stimmen. Und wenn eine Person Geschlechtsverkehr hat, dann verfügt sie auch über entsprechende sexuelle Erfahrungen. Dazu muss man nicht jedes Wochenende auf einer Party die Nächste abschleppen. :D


melden

Peggy Knobloch

30.03.2015 um 14:12
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Hier. Eine der Quellen
Danke! Also da steht:
Elsa K. wusste auch über die sexuellen Bedürfnisse ihres geistig zurückgebliebenen Sohnes Bescheid. „Ich bot ihm bei Fahrten nach Tschechien sogar an, sich mit einem der Straßenmädchen zu vergnügen“, erzählt sie. Ulvi habe abgelehnt, „er hatte geradezu Angst“.
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/fall-peggy-unser-sorgenkind_aid_203917.html
Das würde also die Annahme stützen, dass ein Prostituiertenbesuch lediglich mal angedacht, aber nicht umgesetzt wurde.


Anzeige

melden