Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.05.2015 um 22:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du kannst da also keine Gewalt rauslesen und erkennen? Das ist also ein völlig normales Verhalten und basiert auf Freiwilligkeit?
Also, nicht dass es wieder ein Missverständnis gibt: Nur beim zweiten der in diesem Dokument beschriebenen Vorfälle steht etwas von "Oralverkehr". Und bei der Beschreibung dieses Vorfalls sehe ich keine Gewaltanwendung. Dass es sich um ein "völlig normales Verhalten" handelt, sage ich damit keinesfalls.
es ist ja trotz allem eine fiktive Geschichte, ist ja keine Doku, da sollte man auch nicht zu viel hinein interpretieren
Stimmt, ich fand die Handlung auch nur sehr periphär an den Fakten des tatsächlichen Falls orientiert. Mir kam diese Story sogar ausgesprochen "wüst" vor. Könnte man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen, was tatsächlich mit P.K. passiert sein könnte? Also ich weiß nicht...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.05.2015 um 22:06
@Erdmännchen

Ja stimmt. Im ersten Vorfall hat er nur etwas am Kind "rummanipuliert" und im zweiten dann an sich, und das Kind wollte dann nicht den Mund aufmachen und hat sich losgerissen und ist weggelaufen.
Gewalt - natürlich nicht [Ironie/off]


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.05.2015 um 22:11
@Erdmännchen
Zitat von ErdmännchenErdmännchen schrieb:Stimmt, das werde ich nicht tun. Aber mit ein wenig Recherche kann man diese Inhalte auch durchaus noch im www finden.
Dann zeig das doch einfach. Du kennst ja die Quelle.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.05.2015 um 22:13
@Erdmännchen
In Deutschland wird der Begriff „sexueller Missbrauch“ in der breiten Öffentlichkeit, in den Medien und von vielen Betroffenen verwendet. Auch das Strafgesetzbuch spricht von sexuellem Missbrauch.

In der Fachpraxis und Wissenschaft wird häufig die Formulierung „sexuelle Gewalt an Kindern bzw. Jugendlichen“ verwendet. Diese Formulierung stellt heraus, dass es sich um Gewalt handelt, die mit sexuellen Mitteln ausgeübt wird.
http://beauftragter-missbrauch.de/praevention/was-ist-sexueller-missbrauch/ (Archiv-Version vom 19.04.2015)
das ganze ist informativ, nicht nur das Zitat


melden

Peggy Knobloch

01.05.2015 um 22:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:hat sich losgerissen
Genau davon steht da aber nichts.


melden

Peggy Knobloch

01.05.2015 um 22:18
...vielmehr rannte ....davon..

Und wenn Du den Absatz aufmerksam gelesen hast und fertig bist, mit Deiner Relativierung des sex. Missbrauchs, dann können wir den Punkt hoffentlich endlich abhaken. Mich wundert sehr, wie Deine Beurteilung hier ausfällt - hoffe, Du hast keine Kinder, die mit solch einer Geschichte an Dich herantreten und dann der Vorfall von DIR runtergespielt werden würde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.05.2015 um 22:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:...vielmehr rannte ....davon..
Genau. Und das ist ein erheblicher Unterschied zu "losreißen".


melden

Peggy Knobloch

01.05.2015 um 22:34
@Erdmännchen

Na gut. Bleib bei Deinem Wörtchen und lass die eigentliche Tat und Aktion mal völlig außer Acht. Passt schon. Habe nicht erwartet, dass Du Deine Beiträge reflektierst.


melden

Peggy Knobloch

01.05.2015 um 22:53
@Erdmännchen
Interested schrieb:
...vielmehr rannte ....davon..

Genau. Und das ist ein erheblicher Unterschied zu "losreißen".
es ist für die Bewertung der Straftat völlig nebensächlich, ob das Kind losrannte, sich losriss,, stehenblieb, geschockt stehenblieb, schrie oder nicht schrie etc.... es macht keinen Unterschied. außer für Rö und ihre Jüngerschar. die leitet davon schon mal ab, dass die Kinder ja eigentlich Spaß gehabt hätten... Entscheidend ist der TÄTER und seine TAT samt Motivation!!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.05.2015 um 23:01
@lawine
wenn ich ergänzen darf:

Der Täter muss das Kind noch nicht mal selbst anfassen, es reicht, wenn er "sexuelle Handlungen vor einem Kind vornimmt", das ist auch schon Missbrauch.


melden

Peggy Knobloch

01.05.2015 um 23:07
richtig, @emz
das ist bereits eine strafbare Handlung.
ich hoffe, jede/r der/die eigene Kinder hat, sieht das so!! Im deutschen Recht wird die Einwilligungsfähigkeit eines Kindes in sexuelle Handlungen mit einem Erwachsenen, mithin seine sexuelle Autonomie, generell verneint. das sogar für den völlig abwegigen Fall, dass die Kinder Spaß gehabt hätten - es bliebe auch dann eine Straftat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.05.2015 um 23:09
@Erdmännchen
Du erzählst und erzählst...behauptest...usw. (Deine ganzen sinnlosen Postings sind einfach nur für die Tonne). Wenn Dich aber User auffordern konkret zu werden bzw. Quellen zu nennen, dann kneifst:

ZITAT] Erdmännchen schrieb:
Ich habe da aber eben auch einen "Aktenschnipsel" (der mir sehr nach einem Abschnitt aus dem Urteil aussah) in Erinnerung

Suchst Du den Auszug bitte? Würde mich brennend interessieren[/quote]
Zitat von jaskajaska schrieb:Dann zeig das doch einfach. Du kennst ja die Quelle.
Zitat von jaskajaska schrieb:@Erdmännchen
Also suchst Du keine Quelle raus?
Darauf Deine Antwort @Erdmännchen
jaska schrieb:
Also suchst Du keine Quelle raus?

Stimmt, das werde ich nicht tun. Aber mit ein wenig Recherche kann man diese Inhalte auch durchaus noch im www finden.
@Erdmännchen mich kotzt es an (und das ist wahrlich nicht mein Umgangston, aber bei Dir kann ich nicht anders), wie Du alles verharmlost, den Mißbrauch bestreitest und so tust, als ob es nur ein Kavaliersdelikt wär. Dich sollte mal einer am Kragen packen und Dich schütteln, dass Du zur Besinnung kommst...echt ey.

Egal, was einem Kind angetan wird, DAS kann man nicht verharmlosen und in keinster Weise entschuldigen!

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.05.2015 um 23:10
@Dumas
du sprichst mir aus der Seele!


melden

Peggy Knobloch

01.05.2015 um 23:17
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:das sogar für den völlig abwegigen Fall, dass die Kinder Spaß gehabt hätten - es bliebe auch dann eine Straftat.
selbst wenn die Kinder ihn dazu aufgefordert hätten, vor ihnen an sich selbst zu manipulieren, es wäre auch dann eine Straftat.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 00:12
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Wow, also wenn er sich mittlerweile derart professionell artikulieren und solch vielschichtige Gedankengänge denken kann, dann ist die Geistige Beeinträchtigung nicht so stark wie gedacht.
besser - wie der Öffentlichkeit weißgemacht wird....

gefragt, welchen Wunsch er sich in Freiheit als ersters erfüllen möchte, antwortet er:
Erstmal mache ich zehn Kreuze im Kalender (zählen geht also schon ganz gut :) Und dann habe ich vor, einmal richtig schön in den Urlaub zu fahren: Ich will für drei oder vier Wochen in die Türkei. Dort werde ich die Verwandschaft, die Schwester meines Vaters besuchen. Meine Eltern und Gudrun werden mitkommen
.

das MUSSTE ich ersteinmal sacken lassen.

kann UK denn überhaupt die türkische Sprache lesen und sprechen/verstehen? Wo wohnt die Tante denn, vielleicht Nähe Elmabagi??

ich bin schon sehr erstaunt, dass UK als erstes nach seiner Entlassung aus der forensischen Psychiatrie ausgerechnet in dem Land Urlaub machen will , wohin Peggy lt. BI evt verschleppt sein könnte....wenn man wie die BI argumentieren würde (so geschehen gg. SK) könnte man sich fragen, ob man weiß wo das Kind pardon, die junge Frau ist und könnte denken, UK wolle sich endlich persönlich entschuldigen...rein fiktiv nur...

man stelle sich vor, Peggys Mutter hätte in gleicher Zeitung Journalisten gegenüber dasselbe gesagt....ich will 3 4 Wochen Urlaub in der Türkei machen ---......http://www.ulvi-kulac.de/html/presse.html (danke @jaska für's erste Einstellen)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 00:19
(zählen geht also schon ganz gut :) -- das habe ich eingefügt, steht natürlich nicht in der Quelle !


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 00:28
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ich bin schon sehr erstaunt, dass UK als erstes nach seiner Entlassung aus der forensischen Psychiatrie ausgerechnet in dem Land Urlaub machen will , wohin Peggy lt. BI evt verschleppt sein könnte
Nun, da UK familär einen Bezug zur Türkei hat, halte
ich das nicht für irgendwie verfänglich.

Es stellt lediglich einen statistischen Zufall dar.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 00:30
@inci2
schön , wenn das für SK und ihren damaligen Lebensgefährten auch gelten würde

bitte lege für beide Familien (Knobl. und Kulac ) die gleichen Maßstäbe an!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 00:32
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:schön , wenn das für SK und ihren damaligen Lebensgefährten auch gelten würde

bitte lege für beide Familien (Knobl. und Kulac ) die gleichen Maßstäbe an!
Was soll denn der strenge Ton schon wieder?

Ich habe lediglich etwas zu UK angemerkt.

Einen Bezug zu der Familie von Peggy und deren
Umfeld habe ich weder gemacht, noch in irgendeiner
Art und Weise gewertet.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 00:34
@inci2
ich habe eine Bitte geäußert. geht das in Ordnung für dich? ansonsten melde meinen Beitrag

es gibt user, die einen jahrelang zurückliegenden Besuch der SK und ihres ehemaligen LEbensgefährten in der Türkei als verdächtig ansehen.
ob das auf dich zutrifft, weiß ich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden