Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 19:07
@lawine
@Interested
Tja so ist das nun mal, wenn man unbedingt eine Theorie braucht, um einen Menschen für unschuldig erklären zu lassen.
Warum sollte man den Raum und Zeit beachten, wenn die möglichen Täter in Besitz der Technologie des Beamen sind.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 19:10
@Hörteissenior
welche Türken sollen denn sonst noch involviert sein?
Das Schreiben verstehe ich nicht, da wird von einem Informanten gesprochen, dann von dem Informanten der Polizist ist, dann braucht er Geld, dann schmuggelt er Drogen, man weiß das alles und trotzdem soll er nicht verhaftet werden, sondern stellt seine Dienste weiterhin in Aussicht? habe ich das so weit richtig verstanden?

@Lukasheinrich
naja, die Theorie kam ja offenbar von einem Informanten der tschechischen Polizei.......


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 19:18
@Interested
Das liest du falsch. Denn bei diesem Informanten handelt es sich um einen, nach Angaben der Polizei, sehr erfolgreichen V-Mann und tschechischen Cop (sowas wie Undercover). Der insbesondere im Rauschgifthandel ermittelt.
Er hatte (angeblich) die Info. dass Peggy in der TR ist.

Er hätte für Schmiergeldzahlungen etc. (so ist es nun mal östlich von Austria - ohne Backschisch geht nischt) € 3000.- gebraucht.
Die germanische Polizei hat sich geweigert, das Geld aufzubringen.

Ich möchte gar nicht wissen, was der "Urlaubstrip" der beiden Superpolizisten Gei.. und Behr .... gekostet hat.



Wenn man noch vergleicht, was für eine Susanne Ostdorf gezahlt wurde (die ihre "Provision" sogar im Reisegebäck wieder mitbrachte - ohne etwas zu sagen).


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 19:21
@Hörteissenior

Diese Info konnte aber scheinbar nicht hinreichend verifiziert werden und daher fand die Zahlung wohl auch nicht statt.

Will sagen, die Ermittler werden ihre Gründe gehabt haben, nicht darauf einzugehen - denn dass es nur am Geld scheiterte, mag ich nicht glauben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 19:23
@Hörteissenior
ah, ein Undercover Polizist, ok, jetzt wird es verständlicher.......aber das die tschechische Polizei quasi in einem offiziellen Schreiben Schmiergeld verlangt finde ich dann doch etwas krass.....außerdem sind diese Schreiben immer so oberflächlich, also enthalten keine WIRKLICHEN Informationen, ist das immer so?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 19:29
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Diese Info konnte aber scheinbar nicht hinreichend verifiziert werden und daher fand die Zahlung wohl auch nicht statt.
Schmarrn.
Warum sind dann die beiden Supercops incl. Dolmetscher selbst in die Türkei geflogen?

Die Ermittler, allen voran Geier, .................. was soll ich sagen. Er ist ja deutschlandweit für seine sonderbaren "Erfolge" bekannt.



@Tussinelda
Bei deutschen Polizisten (SOKO II) wurde bemängelt oder kritisiert, wenn sie in Vorkasse treten sollen für Übernachtung und Essen.

Bei einem fremden Cop, der helfen will und möglicherweise auch gekonnt hätte, erwartet man das.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem sind diese Schreiben immer so oberflächlich, also enthalten keine WIRKLICHEN Informationen, ist das immer so?
Ich habe sie nicht verfasst. Musst Du dort nachfragen. Vielleicht ist das ja auch "Polizeisprache"?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 19:35
@Hörteissenior

Ok, sie sind dem Hinweis nachgegangen und wollten den Ruhm nach Hause bringen. Warum überhaupt wurde es für möglich befunden, dass sie dort ist? Weil der Informant ein Undercover Cop war? Demnach hätte man ja auch da schon ganz anders agieren können und wenn diese Treffen stattgefunden haben, reichten ihnen demnach die Infos aus, um selbst zu fliegen? So ein verworrener Mist.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 19:43
@ramisha
Und @inci2 , hier wird keine Tatsache steif und fest behauptet, die Diskussion basiert auf Vermutungen
und Annahmen - nicht zuletzt der Ermittler - über eventuelle Motive kannste dir mal selbst Gedanken machen.
und

@lawine
die sms wurde vom handy des Erhan Ü an eine seiner Internetbekanntschaften geschickt, richtig???
bei all den GEdanken über sms, Entführung usw - kann mir einer von euch mal schlüssig erklären, wie eine (fiktiv) in die Türkei!!! entführte Peggy (1.Variante: Fahrer habe sowohl Eü, SK als auch P gefahren; 2. Variante: Fahrer will einen Mann und Peggy gefahren haben)) das handy des EÜ benutzt haben soll??? woher hatte sie weiters die handynumer der Internetbekanntschaft des EÜ?
In meinem Post zu der SMS ging es weder
um eventuelle Motive, noch darum, ob
wie, und wann Peggy eine SMS hätte senden
können, sondern es ging lediglich um die
Verwendung des Wortes Mama in einer
SMS.

Beitrag von inci2 (Seite 2.709)

Wieso ich mir anhand dieses Posts Gedanken zu Motiven @ramisha
bzw. zu Zungangsmöglichkeiten @lawine machen soll (oder muss?)
erschließt sich mir jetzt nicht.

Und es besteht immerhin auch die Möglichkeit, daß die SMS
auf Türkisch verfasst war, aber der Inhalt in deutscher Übersetzung
wiedergegeben wurde. Dann könnte in dieser SMS durchaus das
Worte "ane" = Mutter darin vorgekommen sein.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 19:45
@Interested

Auf Seite 2664, 24.4. um 19.41 habe ich einen Anhang eingestellt, da kannst du bez. Türkei nachlesen.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 19:54
@inci2
Die Möglichkeit einer Übersetzung wurde von allen Seiten nicht wirklich in Betracht gezogen, wäre aber auch eine Möglichkeit.
Die andere aber nicht unwichtige Information wäre der restliche Verlauf des Schriftwechsel, denn erst dann wird der Sinn der SMS greifbar. Wer nur die halbe Wahrheit kennt, läuft Gefahr einer Lüge zu glauben. Leider kennen wir alle den Verlauf nicht, das würde man wahrscheinlich nur in den Unterlagen der Abhörmassnahmen finden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 20:38
@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Die Möglichkeit einer Übersetzung wurde von allen Seiten nicht wirklich in Betracht gezogen, wäre aber auch eine Möglichkeit.
Die andere aber nicht unwichtige Information wäre der restliche Verlauf des Schriftwechsel, denn erst dann wird der Sinn der SMS greifbar.
Hätte Schimpanski das nicht mit "ane" ins Spiel gebracht,
wäre ich auch nicht darauf gekommen. Verstärkt zu dieser
Vermutung haben mich die Dokumente die hier eingestellt
wurden.

Da man den Rest der SMS nicht kennt, sollte man eigentlich
darüber nicht weiterspekulieren.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 20:49
@inci2
Es wurde ja ausschließlich dieser Teil bekannt. Er steht zwar in den Akten drinnen, aber inwiefern oder wieviel aus dem Schriftwechsel zwischen E.Ü. und seiner Freundin bekannt ist und in den Akten steht, ist mir auch nicht bekannt. Vielleicht kann @Hörteissenior mehr dazu sagen.
Aber ich denke mal, das gerade dieser Satz für Frau R. ein willkommener Ansatzpunkt war, um eines ihrer Kartenhäuser aufzubauen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 20:55
@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Es wurde ja ausschließlich dieser Teil bekannt. Er steht zwar in den Akten drinnen, aber inwiefern oder wieviel aus dem Schriftwechsel zwischen E.Ü. und seiner Freundin bekannt ist und in den Akten steht, ist mir auch nicht bekannt. Vielleicht kann @Hörteissenior mehr dazu sagen.
Vielleicht. Ich denke aber, wenn da mehr zu
bekannt gewesen wäre, hätte man das sicherlich
schon veröffentlicht.
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Aber ich denke mal, das gerade dieser Satz für Frau R. ein willkommener Ansatzpunkt war, um eines ihrer Kartenhäuser aufzubauen.
Das mag sein. Aber um ehrlich zu sein, hat
mich an dem Thema SMS lediglich die Frage
interessiert, ob dieses "meine Mama" realistisch
ist oder nicht. Ansonsten interessiert mich das
Thema SMS nicht weiter.

Es sei denn, man bekäme die Original-SMS
in Gänze zu lesen. Aber auch nur, um meine
Aussage dazu überprüfen zu können. Also
ob da steht "Anem uzun bir zaman hic görmedim"
oder so ähnlich, oder ob die SMS in Deutsch verfasst
wurde.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 21:05
@Hörteissenior
Mal Hand aufs Herz: Du denkst wirklich, dass mit der Zahlung von 2.000 - 3.000 DM ein Erfolg bei der Suche nach Peggy möglich gewesen wäre?
Das riecht doch Alles nach Trittbrettfahrern, die einfach ein wenig Kohle wollten.
Diese geringe Geldsumme hätte man sich als V-Mann irgendwie besorgen können, wenn es einem um die Sache gegangen wäre. Die Belohnung hätte das ja wieder Alles ausgeglichen bzw. bei einem Erfolg wären doch sicher Auslagen erstattet worden. Dass der V-Mann einfach so zum Tagesgeschäft übergehen konnte spricht für mich für einen Fake.
Genausowenig wie die deutschen Behörden blind Lösegeld bezahlen ist es eben auch verständlich, wenn ohne jegliche Art von Indiz kein Geld ausbezahlt wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 21:06
@inci2
Wie ich schon schrieb, wenn die Freundin Deutsch war, wird er auf Deutsch geschrieben haben, wenn Türkisch dan eben auf Türkisch.
Die Staatsanwaltschaft hat sich offiziell nie zu diesen Satz geäußert, so weit ich mich erinnern kann, demzufolge kennt man eben die wahren Wortlaute nicht. Dieser Satz wurde also fast ausschließlich von den Unterstützern in den Vordergrund geschoben.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 21:07
@Lukasheinrich

Lassen wir es gut sein mit der SMS.
Zumindest so lange, bis der gesamte
Text vorliegt.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 21:09
@Hörteissenior
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Bei deutschen Polizisten (SOKO II) wurde bemängelt oder kritisiert, wenn sie in Vorkasse treten sollen für Übernachtung und Essen.
Das ist dann aber kein Schmiergeld, sondern Spesen, Du hattest es doch aber als Schmiergeld bezeichnet

@Lukasheinrich
wenn die Möglichkeit in Erwägung gezogen wurde, dass dieser Satz von Peggy stammt oder das impliziert werden sollte, dann wird er wohl kaum auf türkisch geschrieben worden sein


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 21:09
@Lukasheinrich
@inci2

Also eines steht ja wohl außer Frage: Das Handy von dem die SMS kam gehörte E.Ü..
Das, worüber man spekulieren kann und darf, ist, ob ein erwachsener Mann gegenüber einer Internetbekannschaft so einen Satz schreiben würde: "Ich habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen." Als Erwachsener schreibt man doch normalerweise "Ich habe meine Mutter schon lange nicht mehr gesehen."
Und In der Regel verwenden den Kosenamen Muttersprachler.

@ramisha
Meiner Meinung nach ist Petermann einer der besten Profiler in Deutschland.
In dem Interview spricht er auch von Fantasie und dem Durchdenken aller Möglichkeiten, und wenn sie noch so abwegig sind.
Es könnte doch z.B. auch so gewesen sein, dass Peggy erst in die Türkei verschleppt wurde, nachdem der erste Fahndungsdruck abebbte.
Das Peggy ausgerechnet dann verschwand, als sich der leibliche Vater zum Besuch ankündigte halte ich persönlich nicht für einen Zufall.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 21:11
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Als Erwachsener schreibt man doch normalerweise "Ich habe meine Mutter schon lange nicht mehr gesehen."
So lange meine Mutter lebte, hieß die
bei mir Mama. Und auch meine Tochter (34)
sagt über mich zu anderen "meine Mama".

Habe ich schon oft genug gehört, wenn sie
am zu anderen sagt, "ich spreche gerade
mit meiner Mama", wenn wir telefonieren.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 21:13
@inci2
ich spreche auch oft von meiner Mutter als meine Mama, finde das auch nicht merkwürdig, es ist ja meine Mama


Anzeige

melden