Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 08:50
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:...und dann wäre weder ein Ranzen (der wurde doch gleich auf Plakate gemacht, oder), noch die Personen jemandem aufgefallen?
Nachfolgend das, meiner Erinnerung nach, erste offizielle Fahndungsbild der Behörden.

5feb96 Peggy Fahnungsbild

Das mit dem Schulranzen kam erst viel später, da waren schon DM 50 000.- ausgelobt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 08:54
@Tussinelda

Ich kann Technik unheimlich schlecht erklären :( Dort war es so, dass die 4 Betonwände zur Mitte gedrückt wurden, dann kam noch ein Teil von oben und so entstand ein Block, der auf LKWs zum Transport in die Müllverbrennungsanlage verbracht wurde.

Ich bin im März umgezogen, es hatte nichts mit Peggy zu tun aber ich erinnere mich noch an dieses mulmige Gefühl das ich hatte als ich sah, wie einfach in Deutschland was verschwindet. Dachte da allerdings eher an Diebesgut das weg muss oder so.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 08:59
@Hörteissenior
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Das mit dem Schulranzen kam erst viel später, da waren schon DM 50 000.- ausgelobt.
Das kommt ja noch erschwerend hinzu. Wenn der Schulranzen nicht bekannt war, achtet auch niemand drauf. Es werden doch viel Dinge weggeschmissen die eigentlich noch " gut" sind.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 11:21
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Möglicherweise nur eine panische "Schnellzwischenlagerung"?
Weil sie schon drei Tage im Kofferraum lag und man diesen kurz mal benötigte?
Hat eine 3 Tage alte Leiche aus dem Kofferraum noch ein "puppenhaftes Gesicht"?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 11:23
Wenn Peggy sagte, sie wolle ihren Ranzen noch aus dem Lager holen, kann da nicht das Zwischenlager des
R.E. für seine Antiquitäten gemeint sein? Nur mal so, weil keiner sich was unter "Lager" vorstelle kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 11:28
Ich schrieb:
Ich habe nur von LEICHENspürhunden gehört und gelesen (übrigens lässt sich da Interessantes ergooglen) und die reagieren NICHT auf Blut; dafür gibt es Schweiß- oder Bluthunde. Außerdem hätte man ein zweites Tier zum Test und zur Sicherheit heranziehen können. Aber ich höre jetzt auf, auf den Hunde herumzureiten, komme mir schon langsam albern vor, weil ich immer eine Lanze für unsere vierbeinigen Spezialisten breche und nicht, dass ein User wieder auf komische Ideen kommt. ;-)

Darauf @bigmac
Sorry , ramisha, aber hier schreibst du nun wirklich richtigen Unfug,. Selbstverständlich reagieren LSH auf Blut , ebenso wie auf Schweiss, Urin oder sonstige zersetzbare organische Stoffe. Genaugenommen reagieren die LHS auf die Zerfallsprodukte dieser Absonderungen. Ein Schweiss - ( Jägersprache für Blut ) oder Bluthund verfolgt Blutspuren von angeschossenem Wild . Und im Regelfall wird immer ein zweiter Hund zur Referenzanzeige eingesetzt.
Sorry, ich schreibe keinen Unsinn: LSH reagieren auf Blut, Schweiß, Urin und sonstige Körperflüssigkeiten,
wenn schon der Zersetzungsvorgang eingesetzt hat, nicht bei FRISCHEN Absonderungen!
Drei Monate nachdem die dreijährige Madeleine aus einer Ferienanlage in Portugal verschwunden ist, hat ein Leichenhund Blut im Apartment der Familie entdeckt. Einem Ermittler zufolge müsse sich in dem Zimmer daher mindestens zwei Stunden lang eine Leiche befunden haben. Erst dann könnten die Spürhunde den Geruch wahrnehmen.



melden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 12:14
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hat eine 3 Tage alte Leiche aus dem Kofferraum noch ein "puppenhaftes Gesicht"?
Bei Rückenlage? Warum nicht? Wenn keine Wunden o.ä. zu sehen sind, ist es wie bei jeder anderen Leiche auch.
Leichenflecke etc. entstehen an den unten liegenden Körperstellen.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 12:25
@Tussinelda
@Frau.N.Zimmer

In der Nürnberger "Mülloper" (Müllverbrennungsanlage) konnte man als Privatmensch an bestimmten Wochentagen seinen Müll persönlich vorbeibringen. (Für Nürnberger kostenlos, Auswärtige zahlten einen geringen Betrag)

Man fuhr mit dem Auto rückwärts an eines der großen Tore und warf direkt vom Kofferraum aus seine Sachen in den großen Bunker. Das anwesende Personal passte eigentlich nur auf, dass keiner reinfällt und half Leuten mit extremer Höhenangst, so wie mir. Die Kontrolle erschöpfte sich darin, Waschmaschinen, Fernseher und Kühlschränke an eine andere Stelle zu verbringen.
...............

Weiß man, an welchen Tagen die Mülltonnen, -container im Ort geleert wurden? Hätte ich einen Schulranzen zu entsorgen, den keiner finden darf, würde ich den erst mal im Haus, also durchaus in einem Heizungskeller lagern, um ihn dann unmittelbar bevor der Müllwagen kommt gut verpackt noch schnell in den Container zu stopfen.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 12:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du kennst doch sicher diese Müllentsorgungsstation? Wie wurde es dort gehandhabt?
Über diese Müllentsorgungsgeschichte mache ich mir schon geraume Zeit Gedanken. Gab es doch einen "Unternehmer" im blauen Haus, der laut eines alten Branchenbuchs im Internet, neben Container- und Kurierdiensten (???), auch Entsorgungsaufträge erledigt hat. Ich hatte dazu mal einen Screenshot gepostet.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 12:30
@ramisha
Du musst aber schon den ganzen Artikel lesen/zitieren. Blut können sie IMMER riechen, denn da setzt der Verwesungsgeruch SOFORT ein.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 12:49
@ramisha
Das Zwischenlager müsste zu Fuß erreichbar sein, das ist Hirschberg nicht wirklich.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 12:51
@Xtralarge
Denkst du da an den S.W.? Der ist bereits 1998 ausgezogen, aber tolle Recherchearbeit.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 13:09
@all - ein lesenswerter WELT Artikel zum Tag des vermissten Kindes.
http://www.welt.de/vermischtes/article141449529/Die-Qual-nicht-zu-wissen-was-mit-dem-Kind-ist.html

@ramisha
Da hat @Lukasheinrich Recht, das Lager muß - so es existiert - entlang des Schulwegs liegen, sonst würde sich kein Sinn ergeben.

@Xtralarge
Wie immer xtraklasse


melden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 15:16
In dem von @Hörteissenior eingestellten Aktenvermerk ist von einem Hund die Rede. Ein Hund ist ja schon dürftig bis sinnlos. Trotzdem, was für ein Hund ob Mantrailer oder Leichenspürhund steht da nicht. Wäre die Frage ob es solche speziellen Hunde überhaupt in Hof gab. Einen Blut-oder Schweisshund genannt, schließe ich mal aus denn ein Jäger hat nicht an der Suche teilgenommen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 15:32
@Frau.N.Zimmer
Naja - auch auf die Gefahr hon, dass es hier manche besser wissen wollen ;)

Meine Hunde sind in mantrailing ausgebildet. Weder sind es Leichenhunde noch Jagdhunde. Im Zuge einer Rettungsausbildung haben meine Hunde gelernt Spuren zu erkennen / unterscheiden, zu verfolgen usw... Da man am Tag von peggys verschwinden nicht von mord oder Entführung ausging, sondern lediglich davon dass das Kind irgendwo verirrt, versteckt oder sonst wie in eine Notsituation gebracht haben könnte, war der Einsatz eines solchen Hundes nicht verkehrt. Diese mantrailer können auch von privat Personen zur Verfügung gestellt werden und haben mit Diensthunden erstmal nix am Hut..
Der Unterschied ist erstmal dass diese Hunde vorgegebene (Duft)Spuren verfolgen sollen. Ob sinnvoll oder nicht kann man im Vorfeld nie sagen.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 15:39
Was allerdings mir echt auffällt ist dass woran sich die Ermittler selber nicht mehr erinnern konnten, ich mein - schreiben die nicht am folgetag einen Bericht? Wieso wurde das erst am 30.5. geschrieben?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 15:53
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn Peggy sagte, sie wolle ihren Ranzen noch aus dem Lager holen, kann da nicht das Zwischenlager des
R.E. für seine Antiquitäten gemeint sein? Nur mal so, weil keiner sich was unter "Lager" vorstelle kann.
allgemein; wozu braucht ein Kind, das gewöhnlich nach der Schule nach Hause geht, einen Haus/Wohnungsschlüssel hat und in der elterlichen Wohnung Essen vorfindet, ein Lager für seinen Schulranzen?
speziell: Peggy war auf dem Nachhauseweg, den sie weitgehend zusammen mit einer Freundin lief.
sie war nicht mehr weit von der Wohnung entfernt.
warum um alles in der Welt sollte sie an der Wohnung vorbeilaufen und den Ranzen in ein "Lager" bringen ?? um ihn 1 oder 2Stunden später umständlich von dort zu holen?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 16:11
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:In dem von @Hörteissenior eingestellten Aktenvermerk ist von einem Hund die Rede. Ein Hund ist ja schon dürftig bis sinnlos. Trotzdem, was für ein Hund ob Mantrailer oder Leichenspürhund steht da nicht.
Es war ein "normaler" Diensthund. Aber durchaus als erfolgreicher Fährtensucher bekannt.

Siehe: http://www.frankenpost.de/lokal/naila/naila/Polizeihund-findet-verirrten-Rentner;art2443,747669


melden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 16:12
@lawine
Das Antiquitätenlager wäre ja ohnehin nicht gut zu Fuß erreichbar gewesen. Es sei denn, das bewusste rote Auto hätte sie kurz vor ihrem Zuhause aufgenommen, wäre mit ihr und dem fremden Mädchen zum "Lager" gefahren - aus welchem Grund auch immer - und hätte dort den Ranzen vergessen/vorübergehend deponiert und wollte den nach dem Bäckereibesuch, dem vergeblichen, abholen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2015 um 16:38
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: aus welchem Grund auch immer
das ist der Punkt: es gibt keinen offensichtlich Grund
man kann aber auf einer vagen pder rein fiktiven Annahme keine Theorie aufbauen, die in sich stimmig ist


Anzeige

melden