Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.06.2015 um 23:41
@Tussinelda
Nur als "Gegenfrage" an dich. Kannst du dir vorstellen, das es Leute gibt, die durch energisches auftreten und nennen von Wahrheiten und das tatsächliche eintreten von getroffenen Aussagen, andere Menschen zum nachdenken bringen.
Um mal einigen Usern, den Wind aus den Segeln zu nehmen, die der Meinung sind hier einzeln auf Korn zu nehmen. Es gibt Leute, die sich der Wahrheit nie wirklich verschlossen haben und auch gern diese äußern, nur passt genau diese Wahrheit einigen Leuten nicht.
Wenn man miterleben darf, wie penetrant und lächerlich Leute wie eine G.R. und einige ihrer Anhänger sind, da fragt man sich vollen ernstes.
Da wartet man ab 7:00uhr vor einem Gerichtsgebäude, wobei die Verhandlung erst 10:00 Uhr begingt. Nachdem dann die G.R. gegen 13:30 Uhr eintraf, tat man kund, das man einem Mädel (Opfer eines Missbrauchsfalles), welches vor Gericht aussagen sollte, ihrerseits mit Fragen bedrängen will oder wollte, sollte man sich fragen, wie viel Verstand in den Köpfen solcher Personen vorhanden ist.
Ich könnte weiter machen mit den Geschehnissen, aber ich darauf nicht weiter eingehen, außer, das es Zeugen dafür gibt.
Du fragst dich nun warum @Hörteissenior seine Meinung in diesen Fall ändert, dann denke einfach mal über das nach, wofür @Hörteissenior eingestanden ist. Er stand für Gerechtigkeit und nicht für bedingungslose Reinwaschung von ulvi. Hältst du es für gerecht, wenn man einen Mann der Kinder missbraucht, wieder auf freien Fuß setzt? Herr Hörteis sicher nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 06:25
@Schimpanski

Das mit dem Taxi zB ist doch Käse. Wer würde denn ein Mädchen verschwinden lassen und dazu mit dem Taxi vorfahren?

Warum um alles in der Welt kann man sich nicht auf Details konzentrieren?
Was hat man zu verlieren?
ZB hat man eine oberflächliche Beschreibung des Schulranzens, aber was zB war darin?
Das war in all den Jahren nicht EINMAL Thema...
Mäppchen (genauso aussagekräftig wie der Ranzen), Hefte, Bücher (welche?), das wäre doch wichtig. Gab es zB Puppen oder nicht?
Ist es so abstrus, das zu fragen?
Solche Dinge hätten doch auch einzeln aufgefunden werden können, aber es gibt nichts dazu. Zumindest das Mäppchen hätte man doch beschreiben können. Das wäre doch tausendmal wichtiger als irgendwelche rührseligen Geschichten...
Ich verstehe es einfach nicht mehr...
Wie sah der Schlüssel aus? Gab es jemals ein Vergleichsfoto? Ich kann mich daran nicht erinnern, in anderen Fällen wurde so etwas aufgelistet und gezeigt.

Ich finde das ehrlich nur noch traurig, ich verstehe nicht, daß man nicht alle Möglichkeiten ausschöpft und stattdessen einen Beitrag bringt, der zu 90 % Unsinn ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 06:43
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Da wartet man ab 7:00uhr vor einem Gerichtsgebäude, wobei die Verhandlung erst 10:00 Uhr begingt. Nachdem dann die G.R. gegen 13:30 Uhr eintraf, tat man kund, das man einem Mädel (Opfer eines Missbrauchsfalles), welches vor Gericht aussagen sollte, ihrerseits mit Fragen bedrängen will oder wollte, sollte man sich fragen, wie viel Verstand in den Köpfen solcher Personen vorhanden ist.
Ich glaube nach " Verstand" brauchst Du da nicht mehr fragen. Sebst ein ungehobelter Klotz kann sich vorstellen, dass es einem Missbrauchsopfer in solchen Momenten wo alle Erinnerungen wieder präsent sind, nicht gut geht.
Und die wollen das Opfer mit Fragen bedrängen? Na ja, was erwartet man auch von einer Frau, die meint Kinder hätten Spaß daran gehabt von U.K. missbraucht zu werden.


melden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 07:04
@Lukasheinrich
nein, das frage ich mich nicht, ich frage nur, ob VOR kompletter Akteneinsicht auch schon Zweifel aufkamen, ist das SO schwer zu verstehen? Er kannte UK, er kannte die Familie, zuerst ist er davon ausgegangen, es ist unmöglich, nach dem ersten Prozess auch noch oder gar (ich weiß es nicht) erst recht. Ich würde eben gerne wissen, ob ihm vor Akteneinsicht schon Zweifel kamen und wenn, wodurch.
Ich finde es langsam echt unverschämt, dass so gut wie jeder zweite user meine Fragen hier verdreht und besser weiß als ich, was meine "Intention" ist. Ich bitte darum, dies zu unterlassen und nur zu lesen, was da steht, das gilt für alle, die ständig das Bedürfnis haben, meine post zu interpretieren.


melden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 07:56
@Tussinelda

Ich hatte eigentlich die Frage schon gestellt, ob komplette Akteneinsicht besteht.
Dies wurde verneint, es besteht aber in soweit Einsicht, daß sich manche Schnipsel der BI wohl als "geschönt" bzw des Gesamtbildes erwiesen. Das war doch alles längst geklärt, wenn ich das mal anmerken darf...


melden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 09:21
@Mao1974
ich weiß nicht, ab wann er denn die Meinung genau änderte.....falls das hier schon stand, dann sorry.....


melden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 09:52
@Tussinelda

Also weißt Du, das ist uns doch nicht neu, er hat es doch in einer Anzeige kundgetan. Manchmal verstehe ich Deine Fragen nicht, sorry...
Ist ja nett, wenn Du Dich beteiligen möchtest, aber lies doch erstmal nach. Mindestens die Hälfte Deiner Fragen sind überflüssig.


melden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 09:57
@Tussinelda
Auch wenn ich hier effektiv für Herr Hörteis antworte, wird er mir verzeihen.
Aber wenn man zum Beispiel immer eine Sache erzählt bekommt, glaubt man diese auf die Dauer, bis man eine andere Version präsentiert bekommt, die den Kopf zum nachdenken anregen.
Ich habe da auch noch so ein Beispiel. Frau R. erzählte in Lichtenberg herum, das Frau B. am Tag des Verschwindens von Peggy einen Streit aus der Wohnung der K's vernommen hätte.
Wer die Örtlichkeiten kennt, der weis, das das überhaupt nicht möglich gewesen sein kann.
Für jemanden der die Akten kennt, wie Frau R. behauptet, ist es dann schon bezeichnend, wenn die Frau R. dann den Teil weglässt, als Frau B. Noch dazu sagte, das damals die K's noch in der mittleren Wohnung des Marktplatz 8 wohnten und nicht wie von Frau R. behauptet im Hinterhaus.
Solche Informationen muss man ja erstmal haben, um sich ein anderes Bild zu malen. Da hat Herr Hörteis ab einen gewissen Zeitpunkt eben mitbekommen, das es eine andere Wahrheit genügen muss, nämlich eine andere als der der Frau R.
Was ich ihm hoch anrechne, das er dann seine eigene Recherche durchführte.


melden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 10:04
Eine Meinungsänderung ist doch auch ein längerer Prozess, denke ich. Wäre doch ein Wunder wenn @Hörteissenior nun angeben könnte z.B. Am 11.3.2013 um 8:26:43 ich meine Meinung geändert..

Was sollte das auch bringen wenn man die genaue Stunde wüsste?


melden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 10:06
@Frau.N.Zimmer
Wichtiger ist es, das man sich über alles einen Kopf macht und vielleicht andere Varianten eher die Möglichkeit gibt, als die, die komplett unsinnig und haltlos sind.


melden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 10:07
@Mao1974
mir geht es darum, ob es etwas - UNABHÄNGIG von der BI und den Akten - gab, dass ihn umgestimmt hat, nachdenklich gemacht hat.......das finde ich interessant.......denn er ist ja viel näher dran als wir, kennt UK und Familie etc. Das ist alles....aber wir können uns natürlich auch weiter darüber unterhalten, warum wir nicht wissen, was im Schulranzen war.....oder was da drin war...nur werden wir da garantiert keine Antwort bekommen ;)

@Lukasheinrich
also sind es die Puzzlestücke, die sich dann quasi zu einem anderen Bild zusammenfügten.....aber warum war er so von der Unschuld überzeugt (vor GR), hatte er da ein falsches Bild (muss dann ja auch irgendwie zustande gekommen sein) .


melden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 10:08
So, um mal wieder zum Fall zu kommen:

Wie wäre es denn wirklich einmal mit einer Auflistung der Dinge, die mit Peggy verschwunden sind? Und zwar detailliert.
Ich verstehe nicht, warum die Kripo das nicht tut. Persönliche Dinge werden sonst IMMER aufgelistet. Was für ein Mäppchen hatte sie usw?

Mich erinnert das fatal an den Fall Debbie Sassen. Auch da hat man im Filmbericht nichts Neues erzählt (auch sie mit Ranzen samt Inhalt verschwunden). Stattdessen verstieg sich der Ermittler zu der Aussage: "Irgendwann kriegen wir jeden". Für die Mutter nach bald 20 Jahren sicher ein schlechter Witz.

Welche Schulbücher hatte Peggy? Welche Barbies ev. dabei? Wie sahen ihre Hefte aus, was war namentlich gekennzeichnet?
Sicher, vielleicht hat der Täter alles zusammen entsorgt, vielleicht auch nicht, weiß man es?
Es ist doch armselig, daß noch nichtmals das nach 14 Jahren bekannt ist, stattdessen aber ein Kettchen, welches sie der Freundin schenkte. Und ich würde auch gerne einmal wissen, wie zB ihr Schlüssel aussah, ob mit oder ohne Anhänger usw...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 10:08
@Frau.N.Zimmer
darum geht es doch gar nicht.....es geht darum, ob ihm unabhängig von BI/GR/Akten irgendwann schon Zweifel kamen und wenn, warum


melden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 10:14
@Tussinelda

Ach so, ja jetzt habe ich Dich verstanden. Du meinst ob ihm ausser den bekannten Rödel/Aktivitäten NOCH mehr bekannt wurde. Ich dachte es ging Dir um den Zeitpunkt..
War jetzt mein Fehler, entschuldige bitte :)


melden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 10:16
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wie wäre es denn wirklich einmal mit einer Auflistung der Dinge, die mit Peggy verschwunden sind? Und zwar detailliert.
  • Schulranzen McNeill (mit Kuscheltier "Diddlmaus")
  • rothaarige Barbiepuppe, evtl. Modell "Arielle"
  • Schlüsselanhänger, zwei silberfarbenen Schlüssel, grün-weißer Anhänger mit türkischer Aufschrift
  • schwarze Jacke mit Aufschrift "TSV Lichtenberg"
  • oranges Sweatshirt mit Motiv "Glöckner von Notre Dame"
  • olivgrüne enge Nylonhose mit ausgestellten Beinen
  • schwarze Halbschuhe mit Plateausohle und breitem Klettverschluss



Mit weiteren Details kann ich nicht dienen


melden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 10:23
@jaska

Ist mir doch alles bekannt. Warum hat man es aber zB nach all den Jahren nicht geschafft, Schlüssel samt Anhänger vorzustellen?
Als Vergleichsmodell? Da wäre natürlich der Anhänger interessant.

Warum nicht den Inhalt des Schulranzens?
Man taucht also ernsthaft zB nach diesem Ranzen in der Talsperre und erwähnt nicht dessen Inhalt? Was wäre, wenn jemand zB das Mäppchen gefunden hätte, weil der Ranzen entleert wurde? Nur als Möglichkeit...
Man listet doch auch bei verschwundenen Frauen den vermeintl. Inhalt ihrer Handtasche auf, wenn möglich und nicht nur die Tasche.
Man MUSS doch wissen, was in etwa im Ranzen war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 10:23
@Frau.N.Zimmer
ist ja ok, ich finde das außerordentlich interessant, wenn es da zu so einem Wechsel kommt, denn sich mit der BI/GR zerstreiten ist ja das Eine, aber seine grundlegende Sicht, die man ja vor GR hatte und die sich ja - trotz Streit etc. - nicht ändern müsste, doch zu ändern, das kann ja vielleicht auch Gründe haben, die nicht nur mit Akten und GR zu tun haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 10:32
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kann ja vielleicht auch Gründe haben, die nicht nur mit Akten und GR zu tun haben.
Ja klar. Ob er uns das schreiben möchte, oder sogar darf, ist halt ne andere Frage. Man steht mit Äusserungen die zwar richtig sind, man aber beweisen müsste wenn der andere Part es abstreitet, immer mit einem Bein vorm Kadi. Daher kann ich die Zurückhaltung auch verstehen.


melden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 10:39
@Frau.N.Zimmer
ja, das verstehe ich auch......da haste recht......


melden

Peggy Knobloch

21.06.2015 um 10:54
@Mao1974
Wenn ich an mich als Schulkind denke, so gab es kaum einen Gegenstand im Schulranzen, auf dem nicht mein Name stand. Eine Zuordnung wäre problemlos möglich gewesen.
Zudem ist so ein Ranzeninhalt super leicht zu entsorgen, die Ermittler hielten sich offensichtlich an die auffälligeren und offensichtlicheren Dinge.
Eine Liste des Schulranzeninhaltes wäre sicher eine Auflistung von Massenware gewesen. Da hätte man in jedem anderen Schulranzen identische Gegenstände gefunden. Nicht auszudenken, wie das das ohnehin schon sehr hohe Hinweisaufkommen gesteigert hätte.
Ich vertraue darauf, dass die Ermittler all das als verschwunden gemeldet haben, was einen Wiedererkennungswert hatte und dessen Fund versprochen hätte, einen möglichen Zusammenhang zu Peggy herzustellen.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Was wäre, wenn jemand zB das Mäppchen gefunden hätte, weil der Ranzen entleert wurde?
Es gab Mäppchenfunde, die wurden gemeldet und konnten Peggy nicht zugeordnet werden. Offensichtlich klappte bei der Bevölkerung der Gedankensprung "Mädchen samt Schulranzen verschwunden"-"gefundenes Mäppchen könnte ihr gehört haben".
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Man MUSS doch wissen, was in etwa im Ranzen war.
Ob man es weiss weiss ich nicht. Aber offensichtlich versprachen die Ermittler sich nichts von einer detaillierteren Angabe der Gegenstände. Das kann man nun verstehen (wie ich) oder nicht.
Fakt ist, diese Forderung bringt nichts. Die Ermittler werden nichts nachreichen. Und nur sie könnten überhaupt Deine Fragen beantworten.


Anzeige

melden