Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:01
@LaDaya

Ein "perfekter Mord" zeichnet sich nicht durch Perfektion im Täterhandeln aus, sondern wird ermöglicht durch ein "Übersehen" / Fehleinschätzen des tatsächlichen Täter-Handelns durch Andere. Das passiert z.B. oft durch Voreinstellungen wie z.B.: der kann das gar nicht gewesen sein, weil der ja so lieb/ so schön/ so eloquent/ so unbedarft ist.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:02
@WyattE

ich weiß nicht wo ich das noch einfügen soll, kannst du mir bitte helfen? unter 3. passts ja net das Essen ausliefern.

Ach ja das Zeitfenster habe ich ja auch vergessen. !5 - max. 30 minuten für Wegstrecke zum Tatort + Mord + Vati beauftragen Leiche zu beseitigen + Wegstrecke zum Holz schlichten.

Oh mein Gott was bin ich vergesslich!


melden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:03
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Aussagen der Eltern sind so einzuordnen wie #zeugenaussagen# allgemein.
Da Eltern das sogenannte Angehörigenprivileg genießen, bei einer Vertuschung einer Straftat ihres Kindes straffrei auszugehen, muss man an der Stelle schon etwas vorsichtig sein.


melden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:05
@LaDaya
kein Problem..das kriegen wir auch noch unter. Was nicht passt, wird passend gemacht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:29
@LaDaya

Voran eine ernst gemeinte Frage an Dich:

Du sprichst hier verschiedene user an, aber nie mit ihnen.
Ist es Deine Absicht, zu ignorieren und ist der Plan, Selbstgespräche zu führen?
Das ist nicht besonders erwachsen, denn wenn man ernsthaft interessiert ist an etwas, dann hört man zu und entgegnet.
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:4. Ja aber erst ca. 1 Jahr später fiel es dem Zeugen ein, dass er U.K. dort gesehen haben will
5. http://www.strafakte.de/unterbringung/65-zeugen-ohne-erinnerung-und-ein-kaputtes-mikrofon/
6. U.K. trampte nach Naila und entsorgte den Schulranzen von Peggy am Wertstoffhof dann hat er sich nen schönen fröhlichen Abend gemacht und hat das Restgeld das Peggy noch bei sich hatte versoffen (so nen Mord muss man schließlich feiern)
9. Im WAV sprach im vom Mord frei aus tatsächlichen Gründen

Oh mann, vielleicht hat der Kerl sogar nen Raubmord begangen. Und noch dazu einen perfekten ohne Beweise.
Zu Deinen Punkten:

4.:
Wie hier schon jemand sagte, sagt der Zeitpunkt der Abgabe einer Zeugenaussage zunächst einmal nichts über Glaub- oder Unglaubwürdigkeit aus. Über Wert und Eigenschaften von Zeugenaussagen gibt es eine Menge guter Lektüre. Falls jemand tatsächlich aus keinerlei eigenem Erfahrungsschatz schöpfen kann (was schwer vorstellbar ist, wenn man auf dieser Welt wandelt und nicht nur in einer Kammer eingesperrt ist ohne jeglichen Zugang zur Außenwelt), sollte man sich dazu mal einige Dinge anlesen.

6.: Was soll denn sowas immer? Es wirkt extrem unreif, hier so einen ironischen Kniff anwenden zu wollen. Am Ende liest das jemand noch so heraus, als wäre das je von jemandem Behauptet worden! Jetzt muß wieder jemand mit dem Rotstift drüber und klarstellen, daß Du sehr wohl weißt, daß dies nie von jemandem behauptet wurde.

Doch im Gegenteil ist die Aussage zur Entsorgung des Ranzens von U. sehr wohl im Bereich des Möglichen, denn er sagte sehr deutlich, wie der Ranzen von einer anderen Person entsorgt worden sein soll. Diese Tatsache wird nicht weniger auffällig leuchten, wenn Du die Ironie-Decke drüberstreifst und versuchst, das ins Lächerliche zu ziehen!

Auch der Rest in Deinem Punkt 6 ist doch zwecklos – allenfalls würde so etwas Sinn machen, wenn je jemand so einen absurden Gedanken gehabt hätte, dem könntest Du dein Gelächter ins Gesicht schleudern. Allein, das ist ja nicht der Fall!
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Das schaffen manchmal noch nicht mal Intelligenzbestien. Das lässt nur einen Rückschluss zu, der ist hochintelligent und die Gutachter haben ihn völlig falsch bewertet. Könnte das so sein oder irre ich mich?
Was denn nun? Du willst Dich einfach nicht entscheiden, ob Gutachter nun geschmiert und/oder schlecht sind oder doch gute Arbeit leisten. Neulich kommst Du um die Ecke mit Deinem link zur Gutachten-Kritik und willst Dich aber auf gar keinen Fall mit dem Punkt und der Debatte darüber auseinandersetzen?
Du machst Cherry-picking, je nachdem wie es Dir in Deine Vorstellung passt, erkennst Du an oder prangerst an.

Das macht nicht gerade den Eindruck, als würdest Du ergebnisoffen und objektiv auf die Dinge blicken!


melden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:30
@LaDaya
Ich finde Deine zynischen und spöttischen Aussagen nicht angemessen. Diesem Thema sollte man mit gebührendem Respekt und Höflichkeit begegnen. Hast Du das in Deinem Beruf nicht mitbekommen? Oder willst Du hier nur mehr erscheinen als sein? Deiner Ausdrucksweise nach zu urteilen hat es diesen Anschein.


melden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:31
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:6. U.K. trampte nach Naila und entsorgte den Schulranzen von Peggy am Wertstoffhof
Nachfolgender Text stammt offensichtlich von der BI selbst und schildert mehrfach die Entsorgung des Ranzens, jedoch beruft er sich hierbei immer auf eine Beteiligung des Vaters:
Beitrag von atencion (Seite 64)
-1769 Der Schulranzen wurde in die gleiche (blutverschmierte) Decke eingewickelt, wie zuvor Peggy
-1771 er erklärt nochmals, wie tief Peggy vergraben wurde (60-70 cm)
-1773 Peggy wurde aus der Decke genommen und von ihm und dem Vater begraben
-1785 Der Schulranzen mit der grünen (blutverschmierten) Decke in einem Karton zum Recyclinghof gefahren (auch 1808)
-1786 kann den Schulranzen nicht beschreiben
-1786 kann sich nicht an die Farbe des Schulranzens erinnern
-1787 er hat zusammen mit dem Vater den Schulranzen auf der Recyclinganlage entsorgt
-1787 er weiß nicht, ob Peggy sonstige Gegenstände bei sich trug
-1787 (heißt es wieder) nein Vati hat die Peggy weg und ich war nicht dabei
-1791 Ja, hier haben wir Decke und Schulranzen entsorgt (Wertstoffhof bei Ortsbesichtigung)
-1793 Ranzen wurde in einem grünen Container entsorgt
-1793 Da waren noch andere Leute dabei und haben das weg gehauen
-1795 schildert nochmals Beseitigung des Ranzens
-1798 den Schulranzen haben er und sein Vater in den Keller in (hinter) die alte Heizung getan (auch 1809)
-1798 er weiß nicht, warum sein Vater den Schulranzen nicht entsorgt hat
-1805 am Leichenablageort erklärt er (nachdem keine Leiche gefunden wird) er habe die Polizei angelogen
-1806 ff. er erklärt wieder, sein Vater habe alleine die Leiche beseitigt".



1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:32
@WyattE
ich spreche übrigens auch Dich damit an.

Das hier
Zitat von WyattEWyattE schrieb:kein Problem..das kriegen wir auch noch unter. Was nicht passt, wird passend gemacht.
ist doch wirklich keine Art, seine Sicht zu vertreten?

Argumentiert doch bitte eure Ansicht oder Kritik. Alles andere ist doch echt....


melden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:35
@SoSo123
oh mein Gott wollt ihr mich jetzt "maßregeln"?

leider teile ich euren Glauben (an U.K. Schuld) nicht. Bin ich dann wohl abtrünnig in euren Augen.
Es muss schließlich auch andere Meinungen geben.

Ach ja und wo sind eigentlich die belastenden Presseberichte zu U.K.
Die hab ihr mir doch hoch und heilig versprochen wenn ich mich irre!°

Und was ist mit 5.?

@emz

denkste ich kenne die verschieden Ausführungen des U. K. zum Verbleib des Schulranzen nicht?
Das spricht halt für die absolute Glaubwürdigkeit seiner Geständnisse, nicht wahr?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:38
Ich muss nochmal nachfragen:
Welcher Abzweig? Es gibt vier Verbindungsgassen zwischen dem Marktplatz und den Schrebergärten.


melden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:38
@SoSo123
Ich habe nur bemerkt, dass das Ausliefern der Mahlzeit noch nicht im Zeitfenster von 15-30 Minuten enthalten war.


melden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:39
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:. U.K. trampte nach Naila und entsorgte den Schulranzen von Peggy am Wertstoffhof
immerhin beschuldigst du damit direkt einen AutofahrerIn , keine Zeugenaussage zum Verbleib des Schulranzen gemacht zu haben und damit UK zu decken.


melden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:40
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Und was ist mit 5.?
Haha, ich wusste einfach, das dieser Satz kommen wird!

Sagst Du mir bitte erst, ob es Sinn macht, das ich dem link unter Punkt 5 folge? Weil ich setze mich mit den Einbringungen anderer üblicherweise auseinander. Allerdings opfere ich keine Zeit für sowas, wenn mein gegenüber nicht die Absicht hat, dann auf meine Rückmeldung einzugehen ;-)


melden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:41
@WyattE
Nur ist das Zeitfenster tatsächlich mindestens 30min lang und kann 45 oder sogar 60min lang gewesen sein. Aber das wurde ja nun hinreichend oft erklärt.


melden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:43
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Das spricht halt für die absolute Glaubwürdigkeit seiner Geständnisse, nicht wahr?
Du, zufällig habe ich mich gerade heute mit jemandem darüber unterhalten, daß Ironie im geschriebenen Wort leider so gar nicht funktioniert. Ist das jetzt wieder welche oder hast Du Dich nur unverständlich ausgedrückt? Was meinst Du mit obigem Satz?


melden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:43
Ist bekannt, wohin er mit dem Essen laufen (rennen) musste ?


melden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:43
@Hathora

der Abzweig (ich würde es Weg nennen) welcher nach dem Friedhof gleich rechts weggeht. Also der erste. Noch bevor die Häuserreihe anfängt wo Peggy gewohnt hat.


melden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:45
@lawine

ich beschuldige gar niemanden. Das ist auch nur ne Hypothese genau wie eure auch.
Nur hab ich nicht soviel Zeit dafür wie ihr (Hypothesen zu erstellen).


melden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:46
@LaDaya
Also gab es noch drei weitere Möglichkeiten, dass Peggy und U.K. die Schrebergärten erreichen konnten.


melden

Peggy Knobloch

25.07.2016 um 23:46
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:denkste ich kenne die verschieden Ausführungen des U. K. zum Verbleib des Schulranzen nicht?
Das spricht halt für die absolute Glaubwürdigkeit seiner Geständnisse, nicht wahr?
Anscheinend nicht, oder warum schreibst du dann so eine Scheiße?
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:6. U.K. trampte nach Naila und entsorgte den Schulranzen von Peggy am Wertstoffhof dann hat er sich nen schönen fröhlichen Abend gemacht und hat das Restgeld das Peggy noch bei sich hatte versoffen (so nen Mord muss man schließlich feiern)
Das Einzige, wofür das spricht, ist, dass du Schwachsinn erzählst.


Anzeige

melden