Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.08.2016 um 22:02
@JoniBoni
Du kapierst es nicht. Mir gehen die Ideen aus, Dir das begreiflich zu machen.
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Aussagen im Erwachsenenalter sind sicherer, als im Kindesalter.
Das hab ich nie gesagt. Aber ach, lassen wir das.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.08.2016 um 22:02
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Schau, relevant ist, dass die beiden die Aussagen ihrer Kindheit im WAV wiederholten ! Und wie du schon sagst: Aussagen im Erwachsenenalter sind sicherer, als im Kindesalter.
Die Wiederholung des Gesagten ist IRRELEVANT in Bezug auf die Frage der Zuverlässigkeit ihrer Erinnerung! Verstehst du das nicht?!


melden

Peggy Knobloch

03.08.2016 um 22:03
@traces
Und (ich habe gerade mal gezählt) 7 Kinderzeugen waren allesamt Opfer von Überformungseffekten? Ich könnte mir ja vorstellen, dass das 3 oder 4 betrifft im höchsten Fall, aber 7?


melden

Peggy Knobloch

03.08.2016 um 22:04
@jaska
Siehe dein posting
Zitat von jaskajaska schrieb:Und Aussagen von Kindern sind nun einmal unsicherer als die von Erwachsenen.



melden

Peggy Knobloch

03.08.2016 um 22:04
@otternase
Zitat von otternaseotternase schrieb:Die Kinder wurden ja damals nicht unmittelbar, sondern erst Tage, Wochen oder Monate im Anschluss befragt.
Die Aussagen der beiden Jungs vor der Bäckerei wurden z.B. am 08.05. gemacht und sie sind von sich aus zur Polizei,weil sie eben Peggy gesehen haben.Und auch die anderen Aussagen wurden zeitnah gemacht.


melden

Peggy Knobloch

03.08.2016 um 22:05
@Konjunktiv

Ich werde dich gleich schockieren, wenn ich dir sage, dass bei JEDEM Menschen Überformungseffekte auftreten. AUCH, BESONDERS und GERADE bei Menschen, die PK persönlich oder vom Sehen kannten, die in Beziehung zu ihr standen und/ oder vom Geschehen persönlich/ emotional betroffen sind.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.08.2016 um 22:07
@JoniBoni
da steht nicht, dass Aussagen über Beobachtungen in der Kindheit besser werden, wenn sie im Erwachsenenalter wiederholt werden.


melden

Peggy Knobloch

03.08.2016 um 22:08
P.S.:

BESONDERS anfällig für ausgeprägte Überformungseffekte sind darüber hinaus Kinder. Ein ERWACHSENER zehrt von DIESEN Erinnerungen, die er als Kind hatte. Daher ist völlig logisch, dass er auch im Erwachsenenalter die weitgehend gleiche Aussage treffen wird.

DAS ist ein schönes Beispiel für eine Falscherinnerung.

Und derlei Erinnerungen hat JEDER von uns!


melden

Peggy Knobloch

03.08.2016 um 22:09
@jaska
Das hast du nicht gesagt, das stimmt.
Du schriebst: "Und Aussagen von Kindern sind nun einmal unsicherer als die von Erwachsenen."


melden

Peggy Knobloch

03.08.2016 um 22:10
Kinder sind meist aufgeregt, wenn die Polizei vor einem steht. Erst recht in einem 1000 Einwohnerort, wo anscheinen wenig los ist Man ist aufgeregt. Man will helfen. Man kennt Peggy vom sehen oder spielen. Man will etwas Besonderes gesehen haben ohne vollständig von dieser Sichtung überzeugt zu sein. Ein Kind lässt sich schneller täuschen als ein Erwachsener. Das ist so. Und wenn die Befragung der Polizei wirklich erst nach Wochen des Verschwindens geschah, stell ich die Sichtungen nach 13:15h noch mehr in Frage.


melden

Peggy Knobloch

03.08.2016 um 22:11
Zitat von tracestraces schrieb:Ich werde dich gleich schockieren, wenn ich dir sage, dass bei JEDEM Menschen Überformungseffekte auftreten. AUCH, BESONDERS und GERADE bei Menschen, die PK persönlich oder vom Sehen kannten, die in Beziehung zu ihr standen und/ oder vom Geschehen persönlich/ emotional betroffen sind.
@traces

Ich bin nicht so leicht zu schockieren. Wenn ich Dir nun folgen würde, dann könnte man jede Zeugenaussage von Menschen, die den "Gesehenen" kannten in die Tonne treten. Das wird in der Realität glücklicherweise nicht so sein.


melden

Peggy Knobloch

03.08.2016 um 22:12
@JoniBoni
na eben.

Dann machen wir jetzt mal einen Test - vergleiche mal und finde den Unterschied:
Zitat von jaskajaska schrieb:Und Aussagen von Kindern sind nun einmal unsicherer als die von Erwachsenen
mit
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Aussagen im Erwachsenenalter sind sicherer, als im Kindesalter.



melden

Peggy Knobloch

03.08.2016 um 22:14
@SOAD
Die Zeugenbefragung der beiden fand, wie @Waidmann gerade eben geschrieben, am 8.5 statt ! Also einen (1) Tag nach Peggys Verschwinden statt !
Nicht Monate später!


melden

Peggy Knobloch

03.08.2016 um 22:15
Wenn das mit den Kinderzeugen so sein soll (was es nicht ist):
a) wann sind dann Zeugenaussagen verlässlich (ab 18)?
b) warum sollen die Aussagen der Kinder hinsichtlich der Zeiten vor 13.15 Uhr verlässlich sein?

Ergänzung:
warum gibt es überhaupt Zeugenaussagen von Kindern, wenn die angeblich nichts taugen, also konkret: warum vernimmt man minderjährige Zeugen vor Gericht?


melden

Peggy Knobloch

03.08.2016 um 22:17
@jaska
Das ist echt witzig, dein Vergleich !
Merkst du was ?


melden

Peggy Knobloch

03.08.2016 um 22:19
@JoniBoni
Monate?? Lese bitte nochmal meinen Post, evtl. findest Du Deinen Wahrnehmungsfehler. 😆


melden

Peggy Knobloch

03.08.2016 um 22:20
@SOAD
Sorry, du schriebst Wochen.
Entschuldigung!


Anzeige

melden