Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 22:46
@Hathora
das sehe ich weitgehend auch so. Es gibt aber auch Anzeichen, die eine Planung nicht gänzlich ausschließen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 22:53
@WyattE

Es ist weniger ausschlaggebend, ob Erwachsener oder Kind - das beeinflusst eher praktische Erwägungen hinsichtlich der Logistik der Verbringung, die bei Erwachsenen oft etwas problematischer ist, je nachdem, in welchem Umfeld sich der Verbringer bewegen und welche Risiken er bedenken muss. Bei einem Kind ist jedoch der Handlungsdruck (also rasch zu verbringen) ggf. höher als bei einem Erwachsenen, da Kinder i.d.R. sehr rasch vermisst gemeldet und Suchaktionen angesetzt werden, als dies bei Erwachsenen der Fall ist.

Ausschlaggebend für die Art und Weise einer Verbringung sind eher die persönlichen und persönlichkeitsbezogenen Täter/ Verbringermerkmale.
Also: Ist er von der Situation affektiv sehr aufgeladen oder neigt er auch in dieser Situation zu überlegtem, (emotional-) kontrolliertem Verhalten? Ist er persönlich betroffen von dem, was geschah oder liegen im Fokus seiner Überlegungen eher die Verluste, die IHM drohen könnten? Welche Handlungsoptionen/ Gelegenheit steht ihm situativ zur Verfügung? In welchen (z.B. sozialen) Zwängen/ Umständen befindet er sich? In welcher Beziehung steht er zu dem Opfer? (das z.B. kann u.a. darüber entscheiden, ob er die Leiche vergräbt oder nicht, ob er sie zur Schau stellt, oder nicht) etc. .


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 22:55
@Cosmo69
Ich weiss nicht, wie weit das "Stück in die Büsche ist" 10..20..100 m ? Denke, dass auch der damalige sehr niedrige Baumbewuchs eine entscheidende Rolle für den Ablageort gespielt haben könnte. Und ob der oder diejenige das im Vorfeld wußten.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 22:59
@traces
Ah okay..Vielen Dank für diesen sehr professionellen Einblick. Das ist natürlich alles zu berücksichtigen.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 23:04
Hmm... ich hab vorhin mal versucht über Google etwas über den Fundort/den Waldweg in Erfahrung zu bringen, in Bezug auf Sextreffs oder ähnliches. Habe aber rein gar nichts finden können.

Entweder habe ich mit den falschen Schlagworten gesucht oder der Platz ist doch nicht so bekannt, wie manche User hier angegeben haben.
Denn ansonsten müsste doch in einschlägigen Foren etwas darüber zu finden sein!?


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 23:07
@User9247

...eher unwahrscheinlich. Das dürfte eher unter den Regionalen ein "Hot Spot" sein - wenn überhaupt. Es hieß ja zudem eher, dass es sich um einen frequentierten Ort für Liebespaare handelt (und die dürften aus den umliegenden Ortschaften dorthin fahren). Ich schätze, dass es keine Gegend ist, die für Parkplatz-Sex-Orgien berühmt ist ;)


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 23:11
@traces
Interessant fände ich zumindest, ob es hier einen Parkplatz gibt der zum Ranfahren "einlädt". Google hat mir noch nichts verwertbares ausgespuckt bei der Straße L 1095.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 23:13
@Konjunktiv

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe (es war in einem Vid der Polizeimaßnahmen zu sehen), dann führt zum Fundort eine etwas größere Einmündung in ebenden Waldweg, den der Verbringer von der Straße aus genommen haben muss. Ein Parkplatz ist mir nicht erinnerlich.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 23:16
@traces
Ich habe diese Karte zu Rate gezogen:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/peggy-k-leichenfund-im-thueringer-wald-spuren-des-todes-a-1101282.html
Allerdings sagt mir Google, die L1095 liege bei Neckar Gemünd, also ganz woanders. ??

Ich war davon ausgegangen, dass wenn sich hier Menschen treffen, es eine gute Möglichkeit gibt mit dem Auto anzufahren und nicht mitten auf der Straße stehen zu müssen.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 23:24
@Konjunktiv
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es im hinteren, nicht von der Straße einsehbaren Bereich einen Parkplatz oder zumindest eine Wendemöglichkeit gibt. Quellennachweis habe ich nicht.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 23:24
@Konjunktiv

Laut Maps wird die Straße, die Spiegel da als L1095 abgebildet hat, bereits zur St2207. Vielleicht daher die Verwirrung. In Maps sind wiederum die Wege nicht eingezeichnet, die Spiegel da zur Verfügung hat.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 23:27
Ich denke, dass wer immer und auch wie immer Peggy ums Leben brachte, sich in einer ungeheuren Stresssituationen befand. Profundes, logisches und strategisches Denken war sicher in diesem Moment nicht gegeben. Wie schon von anderen geschrieben, wollte er die Tote loswerden und möglichst von sich ablenken. Er griff also auf Bekanntes zurück - gutes Versteck in nicht zu großer Entfernung (Zeitfaktor). Aber wer könnte diesen - im Jahre 2001 eigentlich unzugänglichen - Ablageort gekannt haben? Für mich gibt es nur 2 Kategorien - Jäger und Pilzsammler!
Wer von den bekannten Personen passt in eine oder beide Kategorien? Hat da jemand eine Info?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 23:40
@traces
@WyattE
Danke, sehe jetzt mit Hinweis auf die St2207 klarer auf der Karte. :) Allerdings, man kann die Wege und die Parksituation insgesamt schlecht beurteilen. Da bräuchte man schon jetzt Ortskenntnis, um das vom "Angebot" an einen potentiellen Leichentransporteur her beurteilen zu können.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 23:40
@traces
Zitat von tracestraces schrieb: In Maps sind wiederum die Wege nicht eingezeichnet, die Spiegel da zur Verfügung hat.
Lässt sich dadurch erklären,dass der Fundort in dem Spiegel-Link schlicht und ergreifend falsch angezeigt wird.

Der richtige-zumindest genauere-Fundort,wurde hier aber auch schon mehrfach gepostet:

https://www.google.de/maps/place/50%C2%B024'33.5%22N+11%C2%B031'18.7%22E/@50.4089659,11.5218564,253m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d50.409296!4d11.521866

Den KOMPLETTEN Link kopieren und in die Browserzeile eingeben,dann kann man auch noch gut ranzoomen.Geht man von der Markierung circa 30 Meter zurück Richtung L1095,sieht man den Weg,der parallel zur Strasse zum Fundort führt.

Die sichtbare Lichtung ist aber kein Parkplatz,da sie in der Mitte bewachsen ist.Zum Fahrzeug abstellen und Umwenden ist sie aber schon geeignet.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 23:41
@Waidmann

Wieder etwas schlauer, merci für die Info.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 23:42
Auf Google Earth ist es am besten zu erkennen ,eine kleinere Nebenstraße zweigt von
einer Hauptstraße ab.
Folgt man der kleinen Nebenstraße macht sie am Ende eine Schleife, also eine Wendemöglichkeit, bei sehr hoher Vergrößerung sieht man links und rechts des Weges auch
unterschiedlich alte Baumbestände, da stehen nicht vornehmlich 15. bis 20. Jahre alte Tannen.
Dort gab es also in den letzten 20. Jahren Neuanpflanzungen @ApisMelli Waldarbeiter die
damals dort gepflanzt haben kommen auch noch als Ortskundige in Frage.
Die Örtlichkeit macht für mich sehr den Eindruck das man sie kennen muss.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 23:47
@ApisMelli
Zitat von ApisMelliApisMelli schrieb:Aber wer könnte diesen - im Jahre 2001 eigentlich unzugänglichen - Ablageort gekannt haben? Für mich gibt es nur 2 Kategorien - Jäger und Pilzsammler!
Da hätte ich noch:

- junge Liebespärchen, die sich zuhause noch nicht ungestört austoben dürfen
- Fremdgeher, die sich vom Ehegespons nicht beim ... erwischen lassen wollen.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 23:51
@emz
Zu deinen aufgeführten"Aktivitäten" muss man aber doch nicht ca. 100 m ins Dickicht!?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 00:08
@ApisMelli
Zitat von ApisMelliApisMelli schrieb:Zu deinen aufgeführten"Aktivitäten" muss man aber doch nicht ca. 100 m ins Dickicht!?
Es empfiehlt sich jedenfalls, so weit in den Wald zu fahren, dass das eigene Auto nicht sofort von der Straße aus von einem möglicherweise eifersüchtigen Partner gesehen wird.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 00:16
Wahrscheinliche Fremdgeher befinden sich im Kreis der uns bekannten Personen. Ehemalige Waldarbeiter, Jäger oder Pilzsammler sind mir in diesem Zusammenhang noch nicht bekannt.


Anzeige

1x zitiertmelden