Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 22:55
Zitat von lawinelawine schrieb:ein Mensch, der den Tod eines Kindes versehentlich verursacht, wird entweder
Hilfe holen
Richtig. Es stellt sich nur die Frage: Bei wem? Soll ja Leute geben, die da nicht gleich als Erstes an die 112 oder 110 denken...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 22:56
@Cathryn
Ja der Täter wurde gefasst. Aber Mary- Jane ist unter sehr ähnlichen Voraussetzungen wie Peggy verschwunden und auch bei ihr fehlte beim Auffinden der Ranzen. Deshalb ist das für mich der einzige Fall ( unabhängig vom Täter) der grosse Ähnlichkeit mit Peggys Fall hat und in der " näheren " Umgebung geschah.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 22:58
Zitat von lawinelawine schrieb:oder er wäre emotional zusammen gebrochen , falls er damals bei unter den vielen befragten Lichtenbergern war.
Ist so nicht gesagt. Es kommt - auch in einem solchen Szenario - darauf an, welche möglichen Konsequenzen der Verursacher für sich antizipiert. Das entscheidet mitunter darüber, ob er einen unbeabsichtigten Tod meldet, gesteht oder aber bei einer Befragung zusammenbricht. Nicht jeder, der unbeabsichtigt tötet, leidet nachfolgend unter Reue, die zum Zusammenbruch führt. Verdrängung machts möglich.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:00
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:ich frag jetzt mal die pilzsammler und diejenigen die welche kennen,
wieweit fahren pilzsammler durch die gegend um ihren hobby nachzugehen?
ich kenne niemanden der 15 kilometer weit zum pilze sammeln fährt.
du kennst mich nicht :)
bis 25 km einfache Strecke, dann noch ne halbe Stunde Fußmarsch bergauf und durch absolut dickes Brombeergestrüpp -schon bin ich bei meinem Pfifferlingsplatz

btw: ich war heuer schon 2x ernten und der aufwand lohnt sich tatsächlich :)


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:01
@BigMäc

Mary Jane verschwand damals in meiner Nachbarstadt. Die ging ohne ihren Ranzen Nachmittags raus zum Spielen auf den Spielplatz - da war kein Ranzen verschwunden. Der Täter hatte die Mutter gekannt und die Kleine angesprochen und mit zu sich nach hause genommen, wo er sie erst missbrauchte, dann badete und dann würgte, bis sie bewusstlos war - am Morgen des nächsten Tages brachte er sie zu einem Bach ein paar hundert Meter weiter und legte das bewusstlose Kind in den Bach mit dem Gesicht nach unten, wo sie schließlich erstickte/ertrank. Wanderer fanden sie dann zeitnah.
Ich saß damals als Zuschauer in der Verhandlung. Der gesamte Fall war sehr viel anders als dieser hier.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:01
@traces
es gab einen Lichtenberger, der weinte als Peggys Name erwähnt wurde.....


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:01
@lawine
...und derjenige war...?


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:03
@traces
ein pädophiler Lichtenberger, dessen Hof man vor kurzem umgegraben hat


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:04
@Cathryn
Entschuldige , Mary -Jane sollte nach der Schule zu ihrem Opa weil ihre Mutter einen Termin hatte und verschwand kurz vor seinem Hauy. Aufgefunden wurde sie ohne Ranzen der später im Keller des Täters gefunden wurde.
Nur eine Version kann stimmen ;-)

Wenn Du in der Verhandlung warst wirst Du es besser wissen als das was ich in Berichten las. Gerade wegen dem was ich da las muss ich seit Peggys Fund wieder oft an den Fall denken


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:06
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Nur eine Version kann stimmen ;-)
Dann muss er wohl in der Verhandlung gelogen haben.

Aber befasse dich mal mit Deborah Sassen - die verschwand 1996 und war genau wie Peggy kurz vor dem Elternhaus verschwunden - allerdings auf dem Weg zur Schule (ähnlich Kampusch) und nicht auf dem Heimweg.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:06
man diese Lichtenberger und ihre Besucher - da haben sich so viele mehr oder weniger verdächtig verhalten oder falsche Alibis angegeben - und keinem kann die Tat nachgewiesen werden (bislang) und einem dürfte man sie, selbst wenn sie nachweisbar von ihm begangen worden wäre, nicht mehr anhängen....

armes Mädel, du hast es nicht verdient, dass man deinen Mörder nicht überführen kann :(


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:08
Der Fall Sassen ist mir geläufig , aber mir selbst für einen Serientäter zu weit weg.
Ich bin mir sicher , der Schuldige an Peggys Tod hat so sehr aus persönlichen Gründen gehandelt, dass er nie wieder töten wird.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:14
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:aber mir selbst für einen Serientäter zu weit weg
Grundsätzlich hast du da Recht - aber Menschen ziehen um, sind bei Verwandten zu Besuch, arbeiten außerhalb z.B. auf Montage, usw. - es würde mich nicht wundern, sollte der Verantwortliche für Peggys Tod irgendwann gefunden werden, wenn er auch den Mord an Debbie Sassen gesteht.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:15
@BigMäc
Warum zeigt sich der Täter nicht ?


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:17
Im Peggy-Fall steht jedenfalls fest, dass der Ranzen verschwunden ist, und wenn man mal davon ausgeht, dass er vom Täter oder Verbringer entsorgt werden musste, ist das keine ganz leichte Übung. So ein Ranzen ist groß und sperrig, er hat eine auffällige Farbe, und er ist dem Opfer eindeutig zuzuordnen.

Ich glaube, an des Täters Stelle wäre ich auf dem Rückweg (von Rodacherbrunn kommend) über Nordhalben gefahren und hätte den Ranzen (ohne Inhalt) dort entsorgt - in einen Altkleider-Container geworfen, oder nach absichtlicher Beschädigung in einen öffentlichen Mülleimer gestopft. Nordhalben ist eine größere Stadt, da fällt ein weggeworfener Ranzen nicht unbedingt auf.

Alles im Raum Lichtenberg wäre mir zu gefährlich vorgekommen. In Naila im Wertstoffhof bin ich womöglich vom Sehen bekannt. Das zuständige MüllHeizkraftwerk ist in Schwandorf, viel zu weit weg.

PS: es war eine Freude, die letzten 15 Seiten nachzulesen.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:19
@lawine
@traces

Und der Herr befand sich nicht mal in einer Befragungssituation die die Aufklärung von Peggys Verschwinden zum Hauptziel hatte. Er wurde im Zuge der Verhandlung gefragt ob er etwas zum Verschwinden von Peggy sagen könne und seine Antwort war ein spontanes Weinen. Das war auch die Verhandlung bei der eine ( seine ) Frau die Eltern der missbrauchten Kinder im Gerichtssaal körperlich attackierte und die sich dann von ihrem Mann trennte, während er wieder nach Lichtenberg zurückkehrte. Man fand in Split seines Hofes auch ein Kinderuntethemd - das seiner Frau gehörte, wie er sagte.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:24
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich bin mir sicher , der Schuldige an Peggys Tod hat so sehr aus persönlichen Gründen gehandelt, dass er nie wieder töten wird.
@BigMäc
Ich persönlich finde Du solltest solche Äußerungen hier nicht tätigen.
Einer der "ehemals" Tatverdächtigen ist so dermaßen krank, dass er mit der eigenen, 2 jährigen Tochter, Geschlechtsverkehr vollzogen hat.
Solchen Typen bspw. traue ich alles zu!
Zitat von CathrynCathryn schrieb: allerdings auf dem Weg zur Schule (ähnlich Kampusch) und nicht auf dem Heimweg.
@Cathryn
Falsch! D.S. war auf dem Heimweg.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:24
@Corydalis

Und was machst du mit dem Inhalt des Ranzens?

Um abermals den Altkleidencontainer zu bemühen, was ist, wenn derjenige, der den Ranzen dort rausfischt, dann die Polizei verständigt und die finden DNA-Spuren vom Täter?


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:28
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich fahre über 40 km in mein Steinpilzgebiet.
@BigMäc
dann wäre die nächste frage, woher du weisst dass dort steinpilze wachsen?
okay, pilzsammler geben sich manchmal untereinander tipps, wo pilze zu finden sind.
heisst das jetzt, dass die polizei mit folgender frage an die öffentlichkeit sollte:
wer hat wem einen tipp gegeben dass sich an der leichenablagestelle der PK ein
ergiebiges pilzsammelgebiet befindet?
wäre diese frage sinnvoll oder doch etwas sonderbar?


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:32
Zitat von emzemz schrieb:was ist, wenn derjenige, der den Ranzen dort rausfischt, dann die Polizei verständigt und die finden DNA-Spuren vom Täter?
Meinst du der Täter hat so weit gedacht? Ich weiss nicht ... ich glaube dem wird hier zu viel Intelligenz unterstellt.
Ich denke, dass er einfach verdammt viel Glück hatte: Glück, dass die Dickung nicht gepflegt wurde, Glück, dass das Wetter mies war und ihn keiner gesehen hat, Glück, dass den Ranzen keiner gefunden hat.
Wahrscheinlich ist der Ranzen in einen Altkleidercontainer geworfen worden und bei der Sortierung nicht aufgefallen, weil er leer war und dann in ein Drittweltland gegangen, die Bücher und Hefte sind wahrscheinlich in einer Altpapiertonne irgendwo gelandet auf dem Heimweg und da schaut nun mal keiner rein, wenn er sein Papier raus bringt.


Anzeige

melden