Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:53
@Cathryn
Weil Peggy kein Gegenstand war und er sie nicht " wegwerfen" wollte oder konnte ?
Weil Leichen auch in Jauchegruben leichter auftreiben können als ein Ranzen ?
Weil Jauchegruben meist am Hof und somit in Blickweite des Täters sind ?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:58
@traces

Ich sage nicht, dass der Ranzen in einem Altkleidercontainer entsorgt worden sein dürfte. Ich habe gesagt, wenn ich als Täter / Verbringer vor dem Problem gestanden wäre, was ich mit dem Ranzen mache, hätte ich ihn auf dem Rückweg von Rodacherbrunn in Nordhalben entsorgt.
In Rodacherbrunn ist er ja offenbar nicht geblieben.
Der Gedanke mit Nordhalben ist mir beim Blick auf die Karte gekommen. Man kann nach Lichtenberg auch über Nordhalben zurück fahren , ist fast kein Umweg.
In Nordhalben kennt mich niemand (Spekulation, Hypothese). Der Ranzen muss weg, ich will nichts behalten.
Er ist sperrig und auffällig. Der Inhalt macht ihn noch auffälliger. Also Inhalt raus, das Zeug muss anderweitig verschwinden. Den Ranzen stopfe ich in einen Altkleidercontainer. Oder, bessere Idee, ich mache ihn absichtlich kaputt und stopfe ihn in eine öffentliche Mülltonne. Den kann keiner mehr brauchen, deshalb wurde er weggeworfen. Der Müllmann, der am nächsten Tag die Tonne leert, macht sich keine Gedanken, ist halt ein kaputter Ranzen.

Wenn mir Nordhalben zu riskant vorgekommen wäre, hätte ich den Ranzen zuhause zwischengelagert. Blauen Müllsack rum, mit Inhalt, ist dann auch egal. Bei der nächsten Gelegenheit wäre ich ins nächstgelegenen Müllheizkraftwerk gefahren und hätte ihn dort reingeworfen.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 23:59
@Corydalis

DAS klingt schon plausibler :)


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 00:03
@traces & @Corydalis

Ich schließe @Corydalis komplett an - bis auf die Fahrtstrecke: ich wäre hinwärts - also NACH Rodacherbrunn den einen Weg gefahren und ZURÜCK den anderen. Das minimiert die Chance, dass ich gesehen werde ungemein. Die aus Schlegel haben gesehen wie ich in die eine Richtung gefahren bin, die aus Nordhalben haben mich in die andere Richtung fahren gesehen. Das macht es unwahrscheinlicher, dass ich überhaupt in Rodacherbrunn war - denn Nordhalben hat mich hinwärts nicht gesehen und für Schlegel bin ich nicht zurück gefahren - oder andersherum.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 00:03
Bei der Entsorgung des Ranzens sehe ich zwei simple Möglichkeiten:

Den Ranzen vorsorglich mit einem Stein beschweren und ihn dann einem Gewässer anvertrauen.
oder
So man die Möglichkeit hat, ihn in der Heizung oder im Kamin verbrennen. So viel Kunststoff ist das nicht, dass man das riecht.

Die Mülltrennung halte ich schon deshalb für zu gefährlich, weil man dabei beobachtet werden kann. Da passen viele sehr genau auf, dass ihnen keine Fremden unberechtigterweise was in die Tonne schmeißen. Ich weiß wovon ich rede :D


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 00:07
Jauchegruben werden hin und wieder auch mal leergepumpt.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 00:07
Die Verbrennung eines Ranzens zuhause birgt auch das Risiko, das man Verbrennungsrückstände nachweisen könnte, wenn man beim Täter gründlich durchsucht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 00:08
@BigMäc
Ich kann deine Aussage....
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich bin mir sicher , der Schuldige an Peggys Tod hat so sehr aus persönlichen Gründen gehandelt, dass er nie wieder töten wird.
nicht nachvollziehen

Ich wollte Dir mit dem Verweis auf H.E. nur aufzeigen, wie krank das Hirn mancher Menschen ist. Aber wir können es auch gerne dabei belassen und müssen darüber jetzt nicht seitenlang diskutieren.

Ich halte es bezüglich des Ablageortes übrigens für genauso gut möglich, dass ein Täter der dieses Waldgebiet gar nicht kannte, hektisch einfach in diesen Feldweg fuhr, weil ihm auf dieser Strecke für längere Zeit kein anderes Fahrzeug entgegen kam und auch keines hinter ihm fuhr. Ich bin nicht unbedingt des Glaubens, dass dieser Ablageort gezielt ausgesucht wurde.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 00:10
@emz
Wenn die Jauchegrube dem Täter gehört und er such fürs Auspumpen verantwortlich ist kann ihm das egal sein. Über die Jahre könnte der Ranzen sogar extrem stark angegriffen werden und sich irgendwann sogar auflösen.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 00:10
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Die Verbrennung eines Ranzens zuhause birgt auch das Risiko, das man Verbrennungsrückstände nachweisen könnte, wenn man beim Täter gründlich durchsucht.
Viel mehr, als dass da Kunststoff verbrannt wurde, wird man nicht nachweisen können.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 00:11
@emz
Da hast du allerdings recht. Mit Ranzen in öffentliche Mülltonne kann man übel auffallen, da ist Altkleidercontainer fast unauffälliger, zumindest was den reinen Wegwerfvorgang betrifft. Und Nordhalben ist nicht groß, knapp 2000 Einwohner.

Die "Gewässermethode" setzt aber auch voraus, dass einen keiner beobachtet.

Und was die Ofenverbrennung angeht, halte ich es einfach für zu viel Plastik. Diese Ranzen haben eine Art Rahmenkonstruktion aus Hartplastik (und ev. Draht/Metall), und das Stoffmaterial ist auch aus Kunststoff. Unser Holzofen würde damit nicht fertig. Im Garten würde es auffallen und stinken, es riecht nicht wie Gartenabfälle (die man im Mai eh nicht verbrennt). Beides würde auch Erklärungsbedarf gegenüber Mitbewohnern/Angehörigen schaffen.

Jedenfalls ist die Ranzenentsorgung keine leichte Übung. Ich glaube, ich hätte den Ranzen ins Müllheizkraftwerk gebracht.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 00:14
@Corydalis
Zitat von tracestraces schrieb:Und wer sagt, dass der Ranzen in einem Altkleidercontainer entsorgt werden sein dürfte?
eine Entsorgung überAltkleidercontainer schließe ich aus.
Begründung:
ziemlich schnell hat man Fahndungsaufrufe nach den vermissten Gegenständen samt Foto vom Schulranzen rausgegeben. Der Fall Peggy war bundesweit lange Thema und sehr bekannt.

ein räumlich-zeitlich nahes Auffinden eines Kinderschulranzens an einem ungewöhnlichenOrt (Container) sollte doch hoffentlich zu einer Meldung der betreffenden Kleiderverwertungsstelle geführt haben....


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 00:14
@Xtralarge
Na ja , es ist wie bei Allem : Sage niemals nie. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass der Täter nicht " krank" war oder ist .
Ich gehe eh allgemein davon aus , dass die meisten Mörder ( statistisch gesehen) nur einmal töten , weil die Beziehungstaten den größten Anteil ausmachen dürften.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 00:17
@Corydalis
In Höxter haben sie eine Frauenleiche im Ofen verbrannt und keiner hat was gerochen.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 00:18
@emz
Kunststoff und Metall Rückstände die da in Einheit nicht hingehören. Da dürfte die Kriminaltechnik Möglichkeiten haben , Rückstände herauszufiltern und mit einem Vergleichsmodell abzugleichen.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 00:22
@emz

Wer weiss ob das in Höxter wirklich so war und falls ja wie gross oder klein die jeweiligen Einzelportionen waren und ob wirklich niemand was gerochen hat oder ihn der Geruch nur nicht interessierte und er es deshalb vergessen hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 00:24
@BigMäc
Dazu müsste die Kriminaltechnik aber erst mal Hausdurchsuchungsbeschlüsse haben und die gibt es halt nicht ohne Tatverdacht.
Jedenfalls ist bis jetzt nichts Derartiges in Planung.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 00:24
ich möchte gern nochmal auf das Thema Schuhe zurück kommen.....


wie wurden die aufgefunden? als Paar oder einzeln versteckt??
nah bei der Leiche oder entfernt?
@Waldschrath
@Waidmann


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 00:27
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Wer weiss ob das in Höxter wirklich so war und falls ja wie gross oder klein die jeweiligen Einzelportionen waren und ob wirklich niemand was gerochen hat oder ihn der Geruch nur nicht interessierte und er es deshalb vergessen hat.
Genau, wer weiß, vielleicht ist die Frau dort gar nicht gestorben und lebt immer noch.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 00:27
@lawine
Hat die Polizei den bekannt gemacht um welches Paar Schuhe es sich handelt, die sagen ja
auf jeden Fall etwas aus ,den die Schuhe waren ja über Jahre immer wieder mal
ein unklares Ding bei dem Fall.


Anzeige

melden