Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 12:43
Zitat von jaskajaska schrieb:Eine private Nummer herauszusuchen und zu wählen ist halt dann für Fortgeschrittene.
Wir wissen nicht, wie weit Ulvis Fähigkeiten reichten.

Vielleicht war der Anrufer bei Peggy aber auch der junge Verwandte von den Nachbarn, den Lemmer in seiner Doku zu verdächtigen scheint. Und Peggy hatte aufgrund ihrer schlimmen Erfahrungen auch Angst vor ihm. Deswegen müsste dieser Nachbar-Verwandte aber trotzdem nichts mit ihrem Tod zu tun haben.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 12:50
Zitat von jaskajaska schrieb:Eine private Nummer herauszusuchen und zu wählen ist halt dann für Fortgeschrittene. Sicher keine Atomphysik aber doch eben im Lernprozess dahinter angesiedelt.

Ich mag das gar nicht verkomplizieren und wahrscheinlich waren Telefonate durchaus im Alltag verankert.
Verlässliche Infos habe ich halt dazu noch nicht gefunden.
Aber ich:
Verteidiger Schwemmer nennt es eine Gratwanderung. Er will, dass dieser Prozess mit einem Urteil über die Runden geht und Ulvi K. in der Psychiatrie, in der er seit September 2001 untergebracht ist, bleiben kann. Auch weil es dort schon spürbare Fortschritte bei ihm gegeben habe. Vorher habe sich der korpulente junge Mann nicht einmal allein die Dusche richtig einstellen können. "Er hat einfach das heiße Wasser ablaufen lassen." Auch heute rufe ihn der Gastwirtssohn noch gegen 22 Uhr an und stelle Fragen, die erkennen ließen, wie weit er denken könne. Oder wie kurz.
Quelle: https://www.welt.de/print-welt/article270890/Dorfdepp-oder-Moerder.html


melden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 12:58
@jaska
@margaretha, daraus läßt sich schleßen, dass er zumindest des Telefonierens mächtig gewesen ist.

Ich habe in Erinnerung, dass der Mitinsasse UK unter dem Vorwand, von „Nick Scholz“ Drogen kaufen zu wollen, nach dessen Telefonnummer fragte und Ulvi ihm die Nummer daraufhin auch gegeben haben soll. Desweiteren wissen wir aus Eulers Brief an Kröber, dass Ulvi während eines Gesprächs mit Kröber erwähnte, seinen Anwalt anrufen zu wollen, dies bereits am Morgen schon versuchte und man ihm sagte, der Anwalt sei nicht anwesend, er solle es später nochmal versuchen.

Wie UK an die Nummer des Anschlusses der Knoblochs gekommen sein könnte, lässt wieder viel Raum für Spekulationen offen. Evtl. war ihm Jemand der sein dringendes Bedürfnis, sich bei Peggy entschuldigen zu wollen kannte, behilflich?


melden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 13:05
Vielleicht hatte er die ja von Peggy bekommen bevor er übergriffig wurde? Peggy bezeichnete ihn ja als ihren "großen Freund" und ging wohl zeitweise auch gerne bei ihm Playstation spielen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 13:11
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ob er auf dem Weg durch die Stadt jemanden gesehen hat
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Hat man Ulvi nie gefragt, welchen Weg er von der Schlossklause zum Holzstapeln nahm, wobei er noch das Essen abliefern sollte, aber niemanden antraf. Ob er auf dem Weg durch die Stadt jemanden gesehen hat
U. K. benannte Zeugen die er auf dem Weg gesehen haben will, die -mit Ausnahme Hilmar K.- das aber nicht bestätigen konnten:
Zitat von jaskajaska schrieb am 09.08.2016:Fünf von Ulvi K. benannte Zeugen auf seinem Weg zu einem Bekannten, mit dem er an jenem Nachmittag ab 13.45 Uhr gemeinsam Holz aufgeschlichtet haben will, haben laut Geier diese Treffen ebenso wenig bestätigt wie eine Handvoll Zeugen, die K. auf dem Rückweg getroffen haben will. "Erst ab etwa 18 Uhr stimmt wieder alles."
Es ist eigentlich nur ein Weg möglich wenn er den Hilmar K. in der Poststr. getroffen hat, und der führt über den H-M-P.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 13:15
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:warum also hält sich Manuel S. in seinem Geständnis nicht an die Ranzenentsorgung durch Erdal K. sondern belastet sich selbst zusätzlich?
Kam überhaupt zur Sprache, wie MS in den Besitz des Ranzens gekommen sein will? (Kannst du mir da mal helfen?)

Wir wissen nicht, welche Beweise im Zusammenhang mit der Hausdurchsuchung gefunden wurden. Vielleicht ergab sich daraus die Notwendigkeit, den Besitz des Ranzens zuzugeben. Einen Grund wird er schon gehabt haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 13:23
Zitat von emzemz schrieb:Wir wissen nicht, welche Beweise im Zusammenhang mit der Hausdurchsuchung gefunden wurden. Vielleicht ergab sich daraus die Notwendigkeit, den Besitz des Ranzens zuzugeben. Einen Grund wird er schon gehabt haben.
ich glaube kaum dass sich bei der Hausdurchsuchung irgendein Hinweis bezüglich des Ranzens ergeben haben könnte - ein einziger handfester Beweis und Manuel S. würde die nächsten Weihnachten seine Märchen nicht mehr unterm heimischen Baum erzählen..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 13:34
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich glaube kaum dass sich bei der Hausdurchsuchung irgendein Hinweis bezüglich des Ranzens ergeben haben könnte
Das unterscheidet uns eben, ich glaube da weniger, sondern halte mich an Informationen. Und da haben wir nun keine, welche Beweiise bei der Hausdurchsuchung von MS an die Ermittler übergeben wurden, sondern nur eben, dass er Beweise übergeben hat.

Meine Frage, wie denn MS erklärt, wie er in den Besitz des Ranzens, den er verbrannt haben will, gekommen ist, ist damit aber nicht beantwortet. ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 13:41
Warum auch hätte er den Ranzen eines Kindes verbrennen sollen, von dem er gedacht hätte, es könne irgendwann mal wieder auftauchen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 13:46
Zitat von emzemz schrieb:Meine Frage, wie denn MS erklärt, wie er in den Besitz des Ranzens, den er verbrannt haben will, gekommen ist, ist damit aber nicht beantwortet. ;)
Ja, das möchte ich auch mal wissen, ob er bei seinem Teilgeständnis gesagt hat, dass er nicht nur die leblose Peggy (offenbar mitsamt Schuhen) übergeben bekommen hat, sondern den Ranzen noch dazu. Wenn er bei dieser Gelegenheit auch den Ranzen bekommen hätte, hätte er ihn ja im Wald von Rodacherbrunn entsorgen können wie die Schuhe auch.

Oder hat er gesagt, dass er den Ranzen später geholt hat? Wenn ja, von wo?

Ich bin mir sehr sicher, dass ihm bei seiner Vernehmung Fragen dieser Art gestellt worden sind und er darauf geantwortet hat. Darüber werden wir aber nichts erfahren, fürchte ich.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 14:00
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Vielleicht hatte er die ja von Peggy bekommen bevor er übergriffig wurde? Peggy bezeichnete ihn ja als ihren "großen Freund" und ging wohl zeitweise auch gerne bei ihm Playstation spielen.
eben, UK kann die Nummer auch von Peggy selbst bekommen haben und die Fähigkeit eine Telefonnummer abzulesen und ein Telefon zu bedienen, möchte ich ihm nicht in Abrede stellen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:warum also hält sich Manuel S. in seinem Geständnis nicht an die Ranzenentsorgung durch Erdal K. sondern belastet sich selbst zusätzlich?
Dies wäre eine berechtigte Frage, die Lemmer im Interview mit MS hätte stellen können, auch wie er überhaupt darauf kam, UK als Überbringer der Leiche zu benennen, aber nein, Lemmer interessierte sich lediglich dafür, wie UK dazu kam, ihn, MS, schon frühzeitig zu benennen…und natürlich dafür, wie widerwärtig sich die bösen Ermittler verhielten.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ja, das möchte ich auch mal wissen, ob er bei seinem Teilgeständnis gesagt hat, dass er nicht nur die leblose Peggy (offenbar mitsamt Schuhen) übergeben bekommen hat, sondern den Ranzen noch dazu.
... nicht zu vergessen, die Jacke! Hatte die leblose Peggy die Jacke bei der Übergabe schon gar nicht mehr an? UK erwähnte in keiner seiner Vernehmungen, Peggy hätte die Jacke ausgezogen - in welchem Zusammenhang sollte sie das auch getan haben, draußen im Freien, noch dazu bei schlechten Wetterbedingungen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 14:03
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum auch hätte er den Ranzen eines Kindes verbrennen sollen, von dem er gedacht hätte, es könne irgendwann mal wieder auftauchen?
er hat das leblose Kind 'entsorgt' - er wusste dass Peggy nie wieder lebend auftauchen wird..

die Frage, wer wusste noch davon, dass sie nie wieder auftauchen wird.. wer legte die Spuren in die Türkei.. gab es nicht sogar Anrufe aus der Türkei, in denen Erdal K. gefragt wurde, ob er gelogen hat?
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:... nicht zu vergessen, die Jacke! Hatte die leblose Peggy die Jacke bei der Übergabe schon gar nicht mehr an? UK erwähnte in keiner seiner Vernehmungen, Peggy hätte die Jacke ausgezogen - in welchem Zusammenhang sollte sie das auch getan haben, draußen im Freien, noch dazu bei schlechten Wetterbedingungen?
wenn sie auf ihrer Flucht die Jacke offen getragen hätte, dann könnte der ihr folgende, ihr diese von hinten greifend mit samt dem Ranzen von den Schultern gerissen haben..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 14:23
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:und die Fähigkeit eine Telefonnummer abzulesen und ein Telefon zu bedienen, möchte ich ihm nicht in Abrede stellen.
Die Nummer wird nur vierstellig gewesen sein, wie das damals in kleinen Orten üblich war, und UK konnte ja, wenn auch nur notdürftig, schreiben. Daher denke ich auch, dass er grundsätzlich innerorts Anrufe hätte bewerkstelligen können.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 14:52
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ja, das möchte ich auch mal wissen, ob er bei seinem Teilgeständnis gesagt hat, dass er nicht nur die leblose Peggy (offenbar mitsamt Schuhen) übergeben bekommen hat, sondern den Ranzen noch dazu. Wenn er bei dieser Gelegenheit auch den Ranzen bekommen hätte, hätte er ihn ja im Wald von Rodacherbrunn entsorgen können wie die Schuhe auch.
Hier Bilder mit Peggys Jacke und Schulranzen, der Schulranzen war auffällig bunt und in Signalfarbe, den im Wald zu verstecken war sicher keine gute Idee. Dasselbe sehe ich bei der Jacke mit den gelben und weißen Anteilen
schulkoffer

jackehi
Quelle: https://web.archive.org/web/20040225053011/http://www.polizei.bayern.de/ppofr/fahndung/peggy.htm#Neue%20Fotos


melden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 14:56
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:gab es nicht sogar Anrufe aus der Türkei, in denen Erdal K. gefragt wurde, ob er gelogen hat?
in der Tat, die gab es, mit einem für mich unerklärlichen Gesprächsverlauf. Warum wurde Erdal von seinem Bruder wiederholt gefragt, ob er gelogen hätte?

http://web.archive.org/web/20130330222814im_/http://www.ulvi-kulac.de/assets/images/Erdal.JPG


melden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 15:46
@FadingScreams
Nachtrag: ob der Bruder von dem heimlich mitgeschnittenen Gespräch zwischen Erdal und Ulvi Kenntnis hatte? Wohl eher nicht, sonst hätte er sich die Frage, ob Erdal gelogen hätte, ja sparen können. Sicher hat der Bruder die weiteren Ereignisse im Fall Peggy mitbekommen und kann sich seine damals gestellte Fage heute auch selber beantworten.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 15:49
Und wenn wir schon in der Türkei sind, wer mögen die Menschen gewesen sein, die die Ina Jung aufgetan hatte und die ihr versichert hatten, Peggy würde dort leben. Das hielt sie für so glaubwürdig, dass sie selbst nach der Auffindung ihrer sterblichen Überreste noch verkündete, es könne sich nicht um Peggy handeln.

Und wieder stelle ich mir die Frage, wer hatte 2016 noch so viel Hass in sich, dass er diese Zeugen aufbaute, und sie sagen ließ, Peggy wolle keinen Kontakt mehr mit ihrer Mutter. So eine Geschichte erfindet man nicht mal so nebenbei, das bedarf einer erheblichen Ausarbeitung, um eine rechercheerfahrene Journalistin so zu täuschen, dass sie ihre Kontakte in die Türkei für seriös erachtet.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 16:49
Zitat von emzemz schrieb:Und wenn wir schon in der Türkei sind, wer mögen die Menschen gewesen sein, die die Ina Jung aufgetan hatte und die ihr versichert hatten, Peggy würde dort leben
Hatte Ina Jung im Nachhinein dazu nochmal Stellung bezogen? Ich erinnere mich an ihren damaligen Auftritt auch noch sehr gut, danach hat man, so viel ich weiß gar nichts mehr von ihr gehört, oder irre ich mich?
Sie scheint offensichtlich auch die Zusammenarbeit mit Lemmer beendet zu haben, an seinen weiteren Recherchen scheint sie sich nicht zu beteiligen. Dabei waren die Beiden doch ein so gutes Team..ihre Meinungen werden doch nicht auseinandergegangen sein?


melden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 16:53
ja, der Bub...der mir wirklich leid tut.

meiner Meinung nach ist er einer der Schlüsselfiguren in diesem Drama, ein Zeuge.

ich kann verstehen, das ihm damals die Worte fehlten, für mich ist die Wahl des Notrufes, 2x, sprechend genug.

aber warum versteckt er sich heute noch hinter seiner Mutter bzw. warum stellt sie sich so schützend vor den Bub...und M.S.??

verstehe es nicht...

@margaretha
ist es sicher, das der "große Freund" Ulvi war?
mir fällt da noch der eine oder andere ein...

@emz

danke!

<<<mit Rechtslage beschäftigt...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2020 um 17:07
Zitat von VentilVentil schrieb:ist es sicher, das der "große Freund" Ulvi war?
Ja, das Zitat stammt von Peggy Mama!


Anzeige

melden