Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.05.2021 um 16:19
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:was mit der Leiche geschehen ist?! Ich bekomme das gerade logisch nicht auf die Reihe.
kommt auch drauf wann und von wem Erdal berichtet wurde was passiert ist.. - ich stelle mir jedenfalls vor, dass der schwere Brocken zu verdauen hatte..
unter Tränen, beschwört Ulvi K. seinen Vater, der es nicht glauben will, dass Manuel S. dabei war.
Quelle: Neun Indizien Puzzle-Arbeit der Ermittler im Fall Peggy Von Otto Lapp, 15.02.2019 hier noch abrufbar:
https://www.wikixy.de/index.php?title=XY-Spezial_6:_Wo_ist_mein_Kind%3F_vom_03.06.2015&mobileaction=toggle_view_mobile

da scheint der Manuel wohl irgendwie eine andere Geschichte Erdal gegenüber parat gehabt zu haben..

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.05.2021 um 16:19
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Wenn er sehr zeitnah seinem Vater die Sache gestanden hat, dann wird der doch gefragt haben, was mit der Leiche geschehen ist?! Ich bekomme das gerade logisch nicht auf die Reihe.
Das wird UK ziemlich egal gewesen sein, was mit der Leiche geschehen ist. Hauptsache sie war weg.
Zumindest ist er am Tag der Tat noch ganz entspannt in den Nachbarort getrampt und hat dort div. Kneipen aufgesucht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.05.2021 um 16:24
Zitat von emzemz schrieb:Als MS in sein vor der Sparkasse geparktes Auto stieg, fuhr er nicht in Richtung seines Zuhauses sondern in die entgegensätzliche Richtung weg.
ich bleibe da lieber bei - nicht in Richtung zu Hause von Muttern ( Kaffeetisch ) denn es gäbe nicht nur die entgegengesetzte Richtung zum Marktplatz / Renohaus oder auch Poststrasse als Möglichkeit sondern auch noch die Richtung die Bahnhofstrasse hoch um Peggys Leichnam der irgendwo dort übergangsweise versteckt worden sein könnte zur Verbringung einzuladen.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.05.2021 um 16:58
Zitat von emzemz schrieb:Das wird UK ziemlich egal gewesen sein, was mit der Leiche geschehen ist. Hauptsache sie war weg.
UK wird es wurscht gewesen sein, EK ja aber nicht. Wenn UK also zu Vati gegangen ist, 'was von "Du Papi, ich hab die Peggy totgemacht. Is' das schlimm?" gesagt haben sollte, wird EK doch aufgesprungen sein um nach dem Körper zu sehen. UK hätte dann doch Vati gesagt, dass sich MS schon darum kümmert. Wieso also war EK so überrascht, als UK seinem Vater dessen Beteiligung gestanden hat?


melden

Peggy Knobloch

29.05.2021 um 17:23
@OpLibelle

Ich kann dir da nicht folgen in deinen Gedankengängen.
Erst geht's um das Verbringen der Leiche, dann um das Zusammentreffen mit Peggy.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.05.2021 um 18:09
Zitat von emzemz schrieb:Ich kann dir da nicht folgen in deinen Gedankengängen.
Erst geht's um das Verbringen der Leiche, dann um das Zusammentreffen mit Peggy.
OK. Vieleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch. Versuchen wir es so:

Ich gehe von einem Tatverlauf aus, so wie ihn UK gegenüber EK geschildert hat, der sich ja in den Abläufen nicht nenneswert von dem unterscheidet, was UK auch vorher schon gestanden hatte, nur eben, dass bei der Tatausführung MS dabei ist. Es endet vorläufig damit, dass man Peggys Körper unter ein paar Büsche schiebt und UK sich eine Zigarette anzündet.

Wie geht es - nach Eurer Meinung - jetzt weiter?

Wohin verschwindet MS in dieser Szene? Ich würde sagen, er holt seinen Wagen.
Und wann geht UK zu seinem Vater und erzählt ihm alles? Ich würde sagen, sehr bald, und der schickt ihn zum Teichmann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.05.2021 um 20:08
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Wohin verschwindet MS in dieser Szene?
Ulvis Erzählung gegenüber Erdal enden darin, dass Manuel S. Peggy in eine Kompostierplane wickelt und sie dann in den Kofferraum seines Autos legt..


melden

Peggy Knobloch

29.05.2021 um 21:38
Warum gibt MS das Bushäuschen als Übergabeort an ? Meiner Ansicht nach nur weil seine Scheune in der Nähe war und er ja auch irgendetwas erzählen musste wohin er des Weges war als der UK ihn dort angehalten haben soll.

Und irgendwann an diesem Tag wird sein Auto mindestens 1x dort zu sehen gewesen sein . Sein ursprüngliches Alibi kann nicht kurz nach seinem Sparkassenbesuch geendet haben denn er war ja nur mal eben kurz zur Bank und das zu Fuß. Mit dem Auto wollte er nicht unterwegs gewesen sein.

Nun hat er aber eingeräumt mit eben diesem Auto die Peggy verbracht zu haben weil der UK ihn am Bushäuschen angehalten und erpresst hätte. Wenn er da nicht ins eigene Nest kacken wollte wäre das gewiss nach eigenen Angaben erst am späteren Nachmittag möglich gewesen. Aber angeblich hat er ja gar keine Angaben zur Uhrzeit der Übergabe gemacht . Warum wohl ? Erstmal abwarten ob jemand ihn mit Auto oder sein Auto dort gesehen hat und wann. Da hat er aber dann wohl Glück gehabt.

Wenn nun der Simon S. tatsächlich mit dem Schülerlotsen Gassi ging wäre er vermutlich nicht weit vor 16:00 Uhr am Kaffeetisch gesessen. Eigentlich ist 16:00 Uhr auch eine übliche Zeit zur Kaffeeeinladung. Zwischenzeitlich gab es vielleicht nur ein Alibi von MS Mutter . Also ab 15:17 Uhr Sparkasse , wegfahren nicht zu Muttern , ca. 16:00 Uhr Kaffee . Da bliebe ausreichend Zeit eine Leiche in der Nähe einzuladen womöglich auch nochmal auszuladen ( Scheune ) und sich vielleicht auch noch kurz um zu ziehen ( MS hatte in der Sparkasse ja noch die Arbeitsklamotten an ).

Für mehr ( vor allem auch noch eine ungezielte Verbringung nach Rodacherbrunn ) reicht die Zeit meiner Meinung nach kaum. Selbst wenn er schon mit Leiche im Kofferraum zur Sparkasse gefahren wäre oder diese nur kurz an seiner Scheune eingeladen hätte.

Wofür hätte das Mittagszeitfenster gereicht ? 13:24 - Verfolgungsjagd - Tötung Schlossberg - Leiche verstecken - Auto holen und Leiche einladen , so weit wäre das ja auch völlig übereinstimmend mit UKs Angaben im Vater Sohn Gespräch.

Anschliessend Leiche vielleicht erstmal in Scheune ausladen und weiter zu Muttern ? Ob außer Muttern noch jemand MS Aufenthalt zum Umtopfen vor 15:17 Uhr bezeugen konnte ?

Würden die Ermittler davon ausgehen daß MS die Leiche bereits vor seinem Sparkassenbesuch nach Rodacherbrunn gebracht haben kann wäre es doch uninteressant in welche Richtung er danach gefahren ist ....


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.05.2021 um 22:07
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Aber angeblich hat er ja gar keine Angaben zur Uhrzeit der Übergabe gemacht .
Ich denke mal, dass man der Öffentlichkeit gegenüber einfach keine Informationen zukommen ließ.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2021 um 23:58
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Warum gibt MS das Bushäuschen als Übergabeort an ?
Ich glaube auch, dass er vermutete, sein Auto wäre dort gesehen worden.
Ich denke, dass er vllt im Feuerwehrhaus etwas geholt oder "ausgeliehen" hat: Stirnlampe, Handschuhe (eines Kameraden), Grabewerkzeug, ... Damit er nicht seine eigenen Sachen kontaminieren muss.
Oder er könnte an der FwGarage sein Auto gereinigt haben? Ich kenne das vom "Dorf" so, dass bei der FFw durchaus auch private Dinge erledigt werden.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass Robert (gemeinsam mit Simon S?) ja noch die Peggy gesehen haben will.
Wenn die Tat erst nach MS Sparkassenbesuch bzw auf UKs Rückweg vom Teichmann geschehen wäre ... würde sie zeitlich näher an Florians Notrufe rücken. Es könte ja sein, dass die Kerzentorte schon vor 15 Uhr verspeist wurde und MS danach erst in seine Arbeitsklamotten schlüpfte, um nach dem Sparkassenbesuch noch bisschen zu renovieren, leere Torfsäcke wegzuschaffen usw.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.05.2021 um 08:53
… bei der bis heute vorherrschenden Zeugenlage ist es Manuel S. leider möglich auf immer wieder neue Varianten 'auszuweichen'..
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:, sein Auto wäre dort gesehen worden.
nmM vermutet er tatsächlich dass es einen Zeugen geben muss. Leider hat es diese Vermutung nie über einen Bezahlartikel hinaus geschafft und durfte deshalb hier auch nicht näher diskutiert werden - dabei war es nicht mal die BILD die das veröffentlichte..

Bei all dem Wirrwarr um die Aussagen der Familie S. fällt es mir zumindest schwer in Manuel S. nur den überrumpelten Verbringer zu sehen..


melden

Peggy Knobloch

30.05.2021 um 18:12
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Bei Simon S. gibt es nur 2 uns bekannte Aussagen , zum einen der Missbrauch durch UK (ob das für die neuen Ermittlungen noch relevant sein könnte ? ) und zum anderen den Hundespaziergang zwischen 15:30 - 15:45 Uhr mit dem Schülerlotsen der Peggy gesehen haben wollte - dies konnte Simon S. nicht bestätigen - offen ist warum er das nicht bestätigen konnte ?
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass Robert (gemeinsam mit Simon S?) ja noch die Peggy gesehen haben will.
Wenn die Tat erst nach MS Sparkassenbesuch bzw auf UKs Rückweg vom Teichmann geschehen wäre ... würde sie zeitlich näher an Florians Notrufe rücken. Es könte ja sein, dass die Kerzentorte schon vor 15 Uhr verspeist wurde und MS danach erst in seine Arbeitsklamotten schlüpfte, um nach dem Sparkassenbesuch noch bisschen zu renovieren, leere Torfsäcke wegzuschaffen usw.
Ist dieser Zeuge derjenige, der das mit Arabella kiesbauer gesagt hat?

@jaska, du weißt das doch bestimmt?
Es gab nach meiner Erinnerung eine falsche Zeitangabe zu der Sendung mit kiesbauer.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2021 um 19:19
@Seidenraupe
Hier die Infos aus dem neuen Prozess:

Beitrag von Xtralarge (Seite 2.215)


melden

Peggy Knobloch

30.05.2021 um 19:38
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:sondern auch noch die Richtung die Bahnhofstrasse hoch um Peggys Leichnam der irgendwo dort übergangsweise versteckt worden sein könnte zur Verbringung einzuladen.
Der Abzweig zur Bahnhofstraße liegt direkt gegenüber der damaligen Sparkasse, MS hätte dann die Nailaer Str. nur überqueren müssen um in die Bahnhofstr. zu gelangen. Evtl. wäre das auf dem Sparkassenvideo sogar besser zu erkennen gewesen, als ein "zurückstoßen und in die andere Richtung" losgefahren.

https://www.google.com/maps/@50.3823205,11.6749348,17.58z


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.05.2021 um 13:39
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Evtl. wäre das auf dem Sparkassenvideo sogar besser zu erkennen gewesen, als ein "zurückstoßen und in die andere Richtung" losgefahren.
wir wissen einfach zu wenig..

eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man mit einer Leiche im Kofferraum erstmal zu Bank fährt um sich Kontoauszüge zu besorgen - es sein denn es handelt sich im eine wohlüberlegte und geplante Handlung - wissend dass Kameras mich aufzeichnen..


melden

Peggy Knobloch

31.05.2021 um 15:56
Die Seite ulvi-kulac.de ist down. Bisher war ja nur die Startseite nicht erreichbar, jetzt gibt es einen generellen Serverfehler.
Wer dennoch sich nochmal die aktuellsten Infos anzeigen lassen mag, kann das über

a) den Google-Cache
https://www.google.com/search?q=%22ulvi-kulac.de%22&client=firefox-b-d&ei=A-q0YLLZGcv87_UP15SKiA4&oq=%22ulvi-kulac.de%22&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyBggAEAoQHjoHCAAQsAMQHjoJCAAQsAMQCBAeUKKKAVj4lQFggpgBaAFwAHgAgAFbiAH_AZIBATOYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6yAECwAEB&sclient=gws-wiz&ved=0ahUKEwjy5oq-iPTwAhVL_rsIHVeKAuEQ4dUDCA0&uact=5
(einfach auf den grünen Aufklapppfeil hinter dem Link klicken und "im Cache" wählen)

oder
b) das Internetarchiv
https://web.archive.org/web/*/ulvi-kulac.de

tun.
Vorsicht: Version a) ist nur wenige Monate verfügbar


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

31.05.2021 um 17:03
wozu braucht es die Website, wenn die Rödel den Inhalt in ihrem Buch vemakten kann?

Sie selber meldet sich eigentlich nirgendwo mehr zu Wort - dafürs ihre armen Fans und die schreiben sich die Finger wund. Ich habe heute erst auf Amazon eine mir noch unbekannte 5 Sterne Bewertung gelesen - da fällt einem nichts mehr zu ein..
5,0 von 5 Sternen Das Buch sollte die Augen der Öffentlichkeit öffnen.
Rezension aus Deutschland vom 2. Mai 2021
Es ist ein hervorragend geschriebenes Dokumentationsbuch einer traurigen Wahrheit.

Ulvi Kulac hat Glück, dass charakterstarker Menschen wie Frau Gudrun Rödel gibt. Die Wahrheit ist immer schmerzhaft und inakzeptabel. Die Frau Rödel hat ihr komfortables Leben aufgegeben und ihre Gesundheit, ihr Geld und ihre Zeit selbstlos investiert, um dem unschuldigen Jungen mit Behinderung und Migrationshintergrund zu helfen.

Die Autorin beschrieb in diesem Buch ihren eigenen Kampf als gewissenhafte Bürgerin, die plötzlich erkannte, dass sie naiv und blind war ( das hat auch Norbert Blüm in seinem Buch „Einspruch!" geschrieben) und wie sie ihre Zeit und ihr Wissen investiert hat, um dem Behinderten Junge zu helfen und das gerade Ihr Kampf ihm die Freiheit gebracht hat. Wir in Deutschland sollten uns freuen, dass Menschen wie sie (und ihre Helfer) gibt, die kämpfen für allen unschuldig Inhaftierten in Deutschland.

Es ist ein sehr mutiges Buch, dessen Handlung unter die Haut geht. Ich empfehle dieses Buch, weil es die Realität in Deutschland zeigt, wie es läuft, wenn ein Bauernopfer gebraucht wird. Es soll auch ein gutes Buch für Schüler und Studenten sein, um das unmittelbare Ereignis einer Privatperson zu erleben, die Hilfsbereitschaft und Mitgefühl für eine inhaftierte behinderte Person zeigt, weil sie selbst ein Kind mit einer Behinderung hat und durch ihre wunderbare Argumentationen, zeigt uns was sie alles gesehen und erlebt hat, dass die Ermittler nur daran arbeiteten, um jemanden für schuldig zu erklären (natürlich eine Person mit einer Behinderung, der sich nicht verteidigen kann), und die Wahre Zeugen, die Einheimischen wurden eingeschüchtert, um ihr Ziel, der Unschuldigen für immer einzusperren, nicht zu gefährden, um den Fall der Öffentlichkeit als gelöst zu präsentieren. Da muss man sich mit Erstaunen und Angst fragen, was tatsächlich hinter den Kulissen vor sich ging und wie die Ermittler andere behandeln, die keine Hilfe haben können, wie Ulvi Kulac.

Es stellt sich die Frage, wie viele Menschen Deutschland wie Frau Rödel hat, um so mutig und selbstlos wie sie zu handeln? Gegen rechtskräftige Verurteilung in einem solchen Verfahren, hat sie der Justiz die Stirn gezeigt und nach der Freilassung von Ulvi Kulac hat sie ihre Qualität (auch alle, die für die Freilassung von Ulvi gekämpft haben!) als Kämpferin für Gerechtigkeit und als Gewinnerin bewiesen.

Die Frau Rödel hat den Orden der Tapferkeit verdient. Ich wünsche ihr gute Gesundheit und ein langes Leben, um weiter für eine bessere Zukunft zu kämpfen.

Die Behauptungen, dass die Autorin die Mutter des ermordeten Mädchens beschmutzt, sind falsch, weil die Gerichtsunterlagen die Wahrheit zeigen, dass die Mutter des damals vermissten Mädchens ihren Frieden gefunden hat, nachdem zu lebenslanger Haft eine unschuldige Person mit einer Behinderung verurteilt wurde, obwohl der Körper des Kindes wurde damals auch nicht gefunden.

Wir in Deutschland sollten alle Angst vor denen haben, die negative Kommentare hier schreiben und die Persönlichkeit der Autorin kritisieren, die ihre Größe nicht beweisen können, wie die Frau Rödel, ob sie jemals jemandem geholfen haben, oder jemanden in der Psychiatrie und im Gefängnis besucht haben, oder ob sie ihre Zeit als Prozessbeobachter in den Gerichten verschwendet haben.

Für diejenigen, die negativ über die Arbeit der Autorin schreiben, rate ich ihnen, freiwillig häufiger als Prozessbeobachter die Gerichte zu besuchen und ihre eigene Zeit damit zu verbringen, um den Opfern zu helfen und dann selbst Bücher über erlebte Realität zu schreiben. Vielleicht können wir auf diese Weise sehen, wie viele zu Unrecht und unschuldig verurteilte Personen gibt.

Es ist traurig, dass die Medien die Details aus ihrem Buch nie kommentiert haben, denn wenn das nicht wahr wäre, hätten die Betroffenen Personen wegen dieses Buches schon längst Ermittlungen gegen sie eröffnet. Deswegen, man soll mit der Hetze gegen die Autorin aufhören, weil sie hat nichts erfunden und sie kann alles belegen!

Absolut empfehlenswert!
Quelle: https://www.amazon.de/product-reviews//3000682252/ref=acr_search_hist_5?ie=UTF8&filterByStar=five_star&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

ich entschuldige mich ausdrücklich für das Voll-Zitat - aber laut Frau Rödel werden die besten Bewertungen bei oder von Amazon immer gelöscht..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.05.2021 um 17:23
mir platzt da tatsächlich die Hutschnur - wie kann man einen Kinder Vergewaltiger und seine Betreuerin nur so derart huldigen???


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.05.2021 um 18:05
@FadingScreams
Ruhig Blut😉
Wenn man sich die Bewertungen anschaut: 8 Bewertungen insgesamt, davon nur 3 (drei) verifizierte Käufe.
Verifizierte Käufe mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,6 Sternen (bei 5 Möglichen). Nicht gerade eine Kaufempfehlung.
Eine 5er Bewertung stammt von N.Rank einem der ersten Aktivisten der BI Ulvi K..
N.Ranks Bewertung ist ein nicht verifizierter Kauf.


melden

Peggy Knobloch

31.05.2021 um 18:15
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ich denke, dass er vllt im Feuerwehrhaus etwas geholt oder "ausgeliehen" hat: Stirnlampe, Handschuhe (eines Kameraden), Grabewerkzeug, ... Damit er nicht seine eigenen Sachen kontaminieren muss.
Weil das immer wieder angesprochen wird, eigentlich sollte man sich darauf verlassen können, dass, gibt es einen Einsatz, sämtliche Gerätschaften vollständig zur Verfügung stehen. Es ist nicht üblich, dass jedes Mitglied der FFW einen Schlüssel hat. Aber Lichtenberg ist halt auch sonst ein bisschen speziell.

Da klatscht auch mal das Publikum in einem Gerichtssaal Beifall, wenn's einen Freispruch wegen Mangels an Beweisen wegen Mordes gibt, Kinderschänder wird da gerne verziehen.


Anzeige

1x zitiertmelden