Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.08.2022 um 00:22
@FadingScreams

Danke. also ein"Hinweis". Das glaube ich gerne, also ein Anzeichen, jedoch nicht unbedingt eine sichere Sache.

Dieser Abschitt ist trotzdem irritierend. Solche Bestandteile, welche sich auf der Schleimhaut festsetzen, werden nicht ausgeatmet, sie werden mittels Flimmerhärchen und einem schleimige Sekret innerhalb einer gewissen Zeit in den Magen befördert. "Ausgeatmet" werden die, welche sich festgesetzt haben nicht.

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/nasennebenhoehlenentzuendung-akute/nasennebenhoehlen-aufbau-und-funktion.html

Ich habe inzwischen hier auch in den Links folgenden Artikel gefunden:

https://www.bmi.gv.at/magazinfiles/2009/07_08/files/forensische_palynologie.pdf

Darin findet sich:
Anhand des Pollenprofils in den Atemwegen lässt sich in diesen Fällen mitunter nachweisen, wo sich der Tote in den letzten vierzig Minuten seines Lebens aufgehalten hat.
Damit hat das wenig mit dem Ausatmen zu tun sondern mit dem Abtransport dieser Pollen. Man weiß also nur, dass das Opfer in den letzten 40 Minuten seines Lebens diese Pollen eingeatmet haben muss, falls sie nicht anderweitig dorthin gelangt sind.

Wegen dieser doch etwas verqueren Darstellung des Autors würde ich schon mal das Original lesen, worauf sich der Autor beruft. Aber es ist für miich nicht wichtig. Denn wenn dieser Hinweis als sicher gelten würde , dann würde jedenfalls zeigen, dass MS weitaus tiefer in die Sache verstrickt ist, was ich persönlich auch glaube, denn dass jemand nur aus "Hilfsbereitschaft" eine Leiche verbringt, kann ich mir nicht vorstellen, ich nehem eher an, dass er Einzeltäter war, aber das kann man nicht wissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.08.2022 um 09:33
Zitat von LentoLento schrieb:Man weiß also nur, dass das Opfer in den letzten 40 Minuten seines Lebens diese Pollen eingeatmet haben muss, falls sie nicht anderweitig dorthin gelangt sind.
ich glaube das Einatmen ist hier der wichtigste Punkt - dass sie am Auffindeort nicht vorkommen, sagt noch aus, dass Peggy dort wo sie gefunden wurde, nicht mehr geatmet hat und Rodacherbrunn als Tatort ausscheidet..

Ein Verlaufen oder Verirren scheidet somit auch aus..


melden

Peggy Knobloch

04.11.2022 um 19:11
https://nachrichten-regional.de/jahrestagung-der-deutschen-gesellschaft-fuer-kriminalistik-mit-vielen-neuen-erkenntnissen/
Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik mit vielen neuen Erkenntnissen

Auch Gudrun Rödel hielt einen Vortrag über ihr BUCH „Weggesperrt“

Rödel ging nochmals auf die Vorwürfe des zu Unrecht verurteilten Ulvi Kulac ein.
Ausführlich konnte Gudrun Rödel noch einmal auf Einzelheiten in ihrem BUCH „Weggesperrt“ eingehen. 30 Minuten hatte sie Zeit dazu. Für ihre ausführliche Aufklärung im „Mordfall Peggy“ und den Freispruch im Wiederaufnahmeverfahren von Ulvi Kulac erntete die Autorin viel Applaus, aber auch großes Lob, ...
was in der unten eingefügten PDF-Datei nachzulesen ist. Derjenige, der selbiges Lob ausspricht, beschreibt sich wie folgt:
Sie werden sich vielleicht dunkel erinnern, dass auf der fahrestagung der DGfl( in der
vergangenen Woche ein ziemlich groß gewachsener Mensch das letzte Exemplar Ihres
Buches ,,weggesperrt" erstanden hat. Das war ich.
Er ergeht sich dann in Lobeshymnen:
... Es ist mir unerklärlich, wie so viele Kriminalbeamte über Jahre ihren Diensteid verletzen und ihr oberstes Berufsziel, nämlich die Erforschung der Wahrheit mit rechtsstaatlichen Mitteln, so eklatant mit Füßen treten konnten. Und das offenbar bis heute, denn der Fall Peggy istja weiterhin ungeklärt, und das, obwohl es in allen Bundesländern inzwischen Spezialkommissionen für die Aufklärung sog. ,,Altfälle" foder ,,cold cases") gibt!
lch bin inzwischen seit mehreren Jahren als Dozent für Kriminalistik an der hiesigen Hochschule der Polizei beschäftigt und sehe es als meine Aufgabe an, Polizei - Kommissaranwärtern Rechtsstaatlichkeit, kriminalistisches Denken und den Geist einer akribischen Ermittlungsarbeit nahezubringen. ...
Bis jetzt gibt es aber nur in NRW eine vom Bundesland getragene Einrichtung für Cold Cases, nämlich die BAO (Besondere AufbauOrganisation) für Cold Cases. Sollte der großgewachsene Dozent eigentlich wissen ;)


melden

Peggy Knobloch

04.11.2022 um 20:28
Rödel ging nochmals auf die Vorwürfe des zu Unrecht verurteilten Ulvi Kulac ein
Quelle: https://nachrichten-regional.de/jahrestagung-der-deutschen-gesellschaft-fuer-kriminalistik-mit-vielen-neuen-erkenntnissen/
Ach, welche Vorwürfe erhebt denn der vom Mord freigesprochene Kulac?
Für ihre ausführliche Aufklärung im „Mordfall Peggy“
Quelle: s.o.
Seit wann ist der Mord aufgeklärt? Wem konnte man den Mord beweisen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.11.2022 um 20:52
Worauf aber Rödel garantiert nicht einging, dass UK ein rechtskräftig verurteilter Kinderschänder ist.

Sorry, wenn ich das immer und immer wieder erwähnen muss.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.11.2022 um 12:42
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Seit wann ist der Mord aufgeklärt? Wem konnte man den Mord beweisen?
für den Mord an Peggy Knobloch gibt es nur zwei Personen die der Tat verdächtig gelten. Ulvi Kulac, der sich selbst und Manuel S. der Tat benennt.

Gudrun Rödels "weggesperrt" war ein Flop - ein Buch welches bei Amazon kurzum sogar aus dem Angebot flog. Wenn überhaupt schleppte man auf den wenigen Buchlesungen ein Minimalauflage mit sich rum, die mehr verschenkt als verkauft wurde.

Ulvi Kulac ist ein rechtskräftig verurteilter Kinderschänder, der Gudrun Rödel als Zugpferd für ihre unsäglichen Kampagnen dient — ohne ihn hätte Gudrun Rödel kein Hobby..

Trotz der Unterbringung in einer gesicherten Wohneinrichtung wurde Ulvi Kulac auch in der Vergangenheit immer wieder auffällig und straffällig — die Schuld dafür haben Rödel und Anhänger immer wieder bei anderen gesucht.. nur DER andere, nämlich Manuel S., der immer wieder in Fokus der Ermittlungen geriet, der DARF nicht beteiligt gewesen sein — Manuel S. muss geschützt werden, denn sonst könnte der ja reden und bestätigen, was damals mit Peggy Knobloch wirklich geschah, bevor er, Manuel S., sie im Wald bei Rodacherbrunn, verscharrte und darauf 16 Jahre vehement schwieg..


melden

Peggy Knobloch

06.11.2022 um 12:13
Genauso ist es @FadingScreams: Frau Rödel hat zudem gegen sämtliche „Rechte Anderer am Bild“
mit ihrem Buch verstoßen. Ganz abgesehen von vielen verleumderischen Behauptungen gegen ermittelnde Behörden und der Justiz.

Ulvi K. bleibt entgegen all ihren Bemühungen ein verurteilter Kinderschänder.
Und was Manuel S. betrifft, er kann sich nie sicher sein….sein ganzes Leben nicht.
Irgendwann wird die Wahrheit über uns alle hineinbrechen.


melden

Peggy Knobloch

07.11.2022 um 12:08
dass ihre ausgerödelte Story überhaupt noch 'Wirkung' erzielt liegt am anspruchslosen Klientel ihrer Leserschaft und an der unseriösen Berichterstattung durch Personen, die selbst mit dem Gesetz in Konflikte geraten und zu keiner Einsicht fähig sind.. oben im Link durch Karin Hurrle..

wie selbstherrlich muss man sein.. Gudrun Rödel hat lediglich ihre faktenfreie Webseite gelöscht und in einen Buchdeckel pressen lassen. Sie wollte sich als Autorin feiern lassen ohne ein einziges Mal an die Opfer und deren Hinterbliebene zu denken.. und sie wird es auch in Zukunft nicht für nötig halten..


melden

Peggy Knobloch

07.11.2022 um 18:35
Zitat von emzemz schrieb:Worauf aber Rödel garantiert nicht einging, dass UK ein rechtskräftig verurteilter Kinderschänder ist.
Das würde ja auch nicht zu dem von ihr gezeichneten Bild des lieben, tollpatschigen, geistig Beeinträchtigten Ulvi K. passen.


Mal ne ganz andere Sache (jetzt schon sorry fürs off topic): mein Teeniekind entwickelt gerade eine Vorliebe für diese neu aufgesetzen Gerichtssendungen auf RTL. Barbara Salesch und Co. Manchmal schau ich doch auch bisschen mit (ja das bedauernswerte Kind besitzt keinen eigenen TV) und wen seh ich da? Den Rechtsanwalt Euler.

Meinetwegen kann er ja gern sein Geld verdienen, indem er erfundene Fälle schauspielerisch aufarbeitet, aber nach seiner Rolle, die er in Peggys Fall inne hatte, war es ein sehr befremdliches Gefühl ihn da zu sehen


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.11.2022 um 18:52
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Meinetwegen kann er ja gern sein Geld verdienen, indem er erfundene Fälle schauspielerisch aufarbeitet, aber nach seiner Rolle, die er in Peggys Fall inne hatte, war es ein sehr befremdliches Gefühl ihn da zu sehen
Alexander Stevens, er war in jungen Jahren bei der Salesch aktiv, meinte in einem Podcast, dass die Entlohnung recht gut sein soll.
Vieleicht ist Euler, nachdem sein Auftritt im Maria Baumer Prozess nicht gerade glücklich verlief, auf einen zusätzlichen Verdienst angewiesen :troll:


melden

Peggy Knobloch

08.11.2022 um 07:42
Die Rolle des Verteidigers bei Wetzel scheint neben der des Gerichtsdieners die kleinste zu sein - wenn man dafür gut bezahlt wird?

da würde es sich mehr lohnen, wenn man ehrliche Ein- und Rückblicke zum Mord an Peggy Knobloch gewähren dürfte..

der Begriff Verteidiger widert mich in solchen Fällen, wo es auf Biegen und Brechen nur darum geht den Beschuldigten, an der Wahrheit vorbei frei zu bekommen, regelrecht an..


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.11.2022 um 09:26
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:der Begriff Verteidiger widert mich in solchen Fällen, wo es auf Biegen und Brechen nur darum geht den Beschuldigten, an der Wahrheit vorbei frei zu bekommen, regelrecht an..
Da gebe ich Dir recht.

Es mag gesetzlich Ihre Aufgabe sein, sich "zum Wohle" Ihrer Klienten einzusetzen und ich finde es in Ordnung, wenn Sie um deren Rechte/Freiheit kämpfen.

Doch findet das, wie so oft am Rande der Legalität, oft auf Kosten der Opfer statt, dann sind für mich diese Tätigkeiten nicht mehr nachvollziehbar.

Zumal dabei nicht selten nicht nur die eigentlichen Täter als armes Opfer dargestellt werden, sondern gerade oft gefährliche, unberechenbare Gewohneitstäter heraus geboxt werden. Dabei die bereits vorhandenen Opfer und die, die oft dann auch noch Folgen, verhöhnt werden.

Formal rechtlich mag dies alles in Ordnung sein, aber moralisch gesehen ist das aus meiner Sicht mehr als verwerflich.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.11.2022 um 09:42
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:der Begriff Verteidiger widert mich in solchen Fällen, wo es auf Biegen und Brechen nur darum geht den Beschuldigten, an der Wahrheit vorbei frei zu bekommen, regelrecht an..
Das wird in vielen Fällen hier auf dem Forum behauptet. Dabei wird meist vergessen, dass der Verurteilte wirklich unschuldig sein könnte oder die Tat ganz anders wie behauptet abgelaufen sein könnte. Außerdem haben bei solchen Sachen die Gerichte schon ein bißchen mitzureden.

Weiß Du, wer der wirkliche Täter ist? ich halte es jedenfalls nicht für ausreichend ausgeschlossen, dass MS ein Einzeltäter war. @DerGreif hatte dazu einen sehr guten Beitrag hier gepostet..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.11.2022 um 10:33
Zitat von LentoLento schrieb:Weiß Du, wer der wirkliche Täter ist? ich halte es jedenfalls nicht für ausreichend ausgeschlossen, dass MS ein Einzeltäter war
Ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Auch wenn ich denke, daß Ulvi mindestens dabei war. Aber selbst wenn er das nicht war, er hat mehrere Kinder, einschließlich Peggy, sexuell missbraucht. Nicht einmal, sondern mehrmals. Obwohl er wusste, daß es falsch ist (seine Eltern verboten den Kontakt zu Kindern ja schließlich auch)
Also unschuldig sieht definitiv anders aus.

Ich wage sogar zu behaupten, die beiden wollten Peggy auch nicht VORSÄTZLICH töten, aber wahrscheinlich vorsätzlich missbrauchen. Die Tötung ist dann leider in der Situation, die außer Kontrolle geriet, passiert


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.11.2022 um 11:04
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Doch findet das, wie so oft am Rande der Legalität, ... statt,
Und du meinst, da machen dann Staatsanwaltschaft und Richter bei Gericht mit?
Das ist schon ein herber Vorwurf.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.11.2022 um 11:09
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Auch wenn ich denke, daß Ulvi mindestens dabei war. Aber selbst wenn er das nicht war, er hat mehrere Kinder, einschließlich Peggy, sexuell missbraucht. Nicht einmal, sondern mehrmals. Obwohl er wusste, daß es falsch ist (seine Eltern verboten den Kontakt zu Kindern ja schließlich auch)
Denken kann man viel, man muss es jedoch auch beweisen können und das ist wahrscheinlich nicht möglich. Bei der Wiederaufnahme ging es auch nicht um den Missbrauch. In der Justiz gibt es kein Schwarz-Weiß, jeder soll nur für das bestraft werden, was nachweisbar ist. Daher ist das Anwalt-Bashing in diesem Fall fehl am Platz, jedenfalls was die Anwälte bzgl. der Wiederaufnahme betrifft.


Anzeige

melden