Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 00:27
Schon merkwürdig, dass jeder Rotz breitgetreten wird, aber der zeitnahe angebliche Fund einer Kinderleiche in der Nähe des Wohnortes kaum Beachtung gefunden haben soll. Selbst auf der BI-Seite findet man nichts dazu.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 00:28
Ich glaube seit heute, dass @bayernwastl genau weiss was er postet: kein Beleg = kein Post. Daher nehme ich einige offensichtlich voreilige Beiträge zurück.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 00:33
@hawo

Quellenangaben sind wichtig. Ich fand unter dem 11. Mai 2011 keinen Bericht über eine Suche in Helmbrechts und keinen Bericht über einen Leichenfund am 10. Mai 2001 dort durch jemanden.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 00:39
@Scipper: das ist richtig: aber wenn das nur in den Polizeikaten auftaucht, kann es auch keinen Link geben. Wir sollten also dankbar sein, dass @bayernwastl diese Infos mit uns teilt. Mir geht es momentan ähnlich: ich kann gerne @bayernwastl sagen: guck Seite 116 wenn Du über Ulvis Minderbegabung nachlesen willst, kann (und darf) aber keinen Link posten.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 00:44
Servus
@Scipper
Das was die Wärmebildkamera aufzeichnet, etwa eine Reh, das wird als wärmere Stelle aufgezeichnet. Ebenso frische Grabungen. Selbst wenn das Reh dort mehrere Stunden am selben Platz ruht, ändert es nichts daran, das 3 Tage später nichts mehr zu messen ist. Frische Grabungsspuren, selbst bei o,3 Grad Unterschied sind nur dann zu erkennen, wenn sie ausserhalb von Bäumen liegen. Und wird eine Grabung mit Laub oder Reisig abgedeckt ist drei Tage später nichts zu erkennen. In jedem Wald leben unzählige Tiere die mehr oder weniger oft ihren Platz wechseln. All die erscheinen auf einem Wärmebild. Schon ein Überläufer oder ein Reh hat die gleiche Wärmeausdehnung wie ein 9 jähriges Kind. Und gerade im April - Mai gibt es viele Überläufer und andere Tierarten. Somit ist gemessen am immensen Aufwand diese Suche für die Katz. Wie alle Tornadoflüge der letzten 20 Jahre gezeigt haben. Nur als PR oder Test brauchbar.
Und da die getätigten unergibigen Suchen passé sind, bedarf es keiner weiteren Erläuterung. Denn es ist nicht zielführend, nur Thread füllend. Ebenso die ständigen Post der "Auftritte" oder anderer bekannter Ereignisse.

@hawo
Du hast einen BI und Web Schreck Syndrom. ;)
Ich will Frau K. keine psychische Belastung absprechen. Meine Frage wäre nur ob die tatsächlich oder ausschließlich auf das Verschwinden der P. zurück zu führen ist. Was nicht nur ich bezweifele. Denn die neun Lebensjahre der P. die zusammen getragen wurden, die zeigen nicht das Bild das dann zu dem gesamten späteren Auftreten paßt. Das ist um 180 Grad gedreht.

@LivingElvis
Das ist in der teilweise hysterischen Medienwelt unter gegangen. Keine Leiche - keine Schlagzeile.

Ich rufe morgen mal einen der damaligen Leitenden an. Um so wenigstens die richtige Such Gemarkung ausklammern zu können.
servus derweil.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 02:26
Archiv: Soko Peggy auf 60 Mann aufgestockt - mz-web.de
www.mz-web.de/archiv/.../HC-05-18-2001-0800001AF30F.htm18. Mai 2001 – ... Tagen vermissten neunjährigen Peggy Knobloch aus dem oberfränkischen ... Auch die erneute Überprüfung eines Waldstücks im Süden ...
Das ist alles was ich anbieten kann. Ein Hinweis auf einen Artikel in der Googlesuche, bei dem dann aber der Link nicht mehr funktioniert. Habe auch direkt auf www.mz-web.de gesucht.. dort reichen die Suchergebnisse nur noch zurück bis 2002.
Das ist wirklich das einzige, was ich gefunden habe bei der Eingabe Peggy Knobloch + im süden oder südlich. Es scheint so als wäre im Süden tatsächlich nicht groß gesucht worden.. (??)
So, Feierabend.. ^^


melden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 09:05
Hallo

Leider kann ich ein klein wenig einfühlen, was mit Einem geschieht, wenn ein Kind verschwindet. (unsere Geschichte ging.....Danke Danke Danke!.....glimpflich aus)
In Erinnerung weiss ich noch genau, wie es war. Der gesamte Mensch tritt in den Zustand des "ausser sich Seins". Sprich, man wird traumatisiert. Traumatisierte Menschen handeln irrational auf verschiedenste Weise.

So kann ich das Grab für Peggy nachvollziehen und auch, dass es nicht gepflegt wird. In traumatisiertem Zustand suche ich, wie Jeder, IMMER (in jeder Minute) nach Lösung und Erlösung. Da das Grab (irrational entstanden) weder das Eine noch das Andere befriedigt, wird es eben nicht gepflegt. Es ist keine Lösung.

Eine Traumatisierung eines Körpers hat immer das Zusammenzucken jeder einzelnen Zelle zur Folge. (Schreckreflex) Bis zu einer Lösung, sprich Entspannung, bleiben die Zellen in diesem Zustand verharrt.
Um eine Traumatisierung für lange Zeit überleben zu können, ergeben die Verletzung und die Schutzmechanismen eines Körpers (verharren der Zellen in zusammen gezogenem Zustand), wenn man den traumatisierten Menschen von Aussen betrachtet, eine Wesensveränderung des Traumatisierten. Auch da, in verschiedensten Formen. Die einen Menschen werden hart und scheinbar Gefühlslos, einige zerfliessen förmlich in Tränen, es gibt Stumme, über Aktive, Agressive.....und und und.

Ich hoffe, dass ich den Effekt einer Traumatisierung und meine Meinung zu der "Eigenartigkeit" des Grabes, in dieser Kurzform, einigermassen verständlich darstellen konnte.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 10:42
@Mao1974
@atencion
@bayernwastl
@hawo
@LivingElvis
@PaulVitti

Wollte mich mal bedanken, dass Ihr immer sachlich, informativ und freundlich an dieser Diskussion teilnehmt und dass auch bleibt, wenn jemand auch mal anderer Meinung ist.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 10:58
@Themis:
Danke für die Blumen, das Kompliment kann ich nur zurückgeben!

@hawo: Danke Dir für die Info bez. der Meningitis. Das war mir wirklich neu. Verstehe nicht ganz, warum die Mutter auf ihrer Version beharrt, die Krankenakten müssen ihr ja bekannt sein. Eine weitere Merkwürdigkeit in diesem Fall...

@Scipper +@bayernwastl :
Ich würde gerne im alten Archiv der Frankenpost nachlesen, komme aber nur zu den angezeigten Suchergebnissen, lesen kann ich die Artikel nicht. Muss man dort vielleicht angemeldet sein?
Vor einigen Jahren hatte ich das alles mal gelesen, seit die Seite überarbeitet wurde sind mir nur noch die Artikel ab 2007 zugänglich, leider.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 12:43
@Themis

Du hast "vergessen" dich bei mir für meine Sachlichkeit zu bedanken. Ich war bisher immer sehr sachlich. Aber ich kann auch anders: Mir missfällt es hier ungemein, wie manche auf der Mutter von Peggy herumhacken. Die Mutter der Vermissten sollte tabu sein. Ich habe dazu bisher nichts gesagt, um eure gute Laune (Friede-Freude-Eierkuchen) nicht zu verderben. Bayernwastl ist in meinen Augen auch nicht sonderlich hilfreich, er fühlt sich hier anscheinend als Chefermittler, aber sobald hier konkrete Fragen kommen, weicht er aus. Erst hat er gesagt, dass über die Suche in Helmbrechts ein Bericht in der Frankenpost stand und dann hat er gesagt: "Das ist in der teilweise hysterischen Medienwelt unter gegangen. Keine Leiche - keine Schlagzeile." Statt den Bericht oder den Link hier reinzusetzen, sofern es einen solchen Bericht in der Frankenpost gab, plustert er sich auf und zieht mitunter sogar über die Polizei her, die angeblich nicht richtig gesucht hat. Bisher hat er hier nicht eine einzige Sache aufgeführt, die zielführend war, um Peggy zu finden. Es war alles nur heiße Luft !!!


melden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 13:46
@Scipper: Ich hatte bisher nichts großartiges an der Sachlichkeit und Höflichkeit Deiner Beiträge auszusetzen! Bezüglich Deiner Worte über die Mutter muss ich Dir zustimmen und dabei auf das hervorragende Post von @PaulVitti verweisen. So schrecklich es ist, betroffen zu sein, hat er wohl den einzig richtigen Einblick in die Qualen und Reaktionen der Eltern in unserer Runde.
Noch eine Info bezüglich des Grabes (Gedenksteins), da ich versprochen hatte, mich zu kümmern: das Grab wurde 2005 auf Anraten der Psychologin der Frau K. errichtet und erst seit 2010 nicht mehr gepflegt. Ab jetzt spekuliere ich wieder: auch ich würde mich evtl. von diesem Ort der Trauer zurückziehen, wenn er 2008/2009 von Personen wie R.Z. zum Wallfahrtsort erklärt wurde.
Ach so: Deinen ursprünglichen Hang zu Monologen hast Du ja abgelegt. :-)
Und wie gesagt: ich habe meine Meinung über @bayernwastl geändert. Auch mir gingen die ständigen Hinweise wie "Such doch selber..." auf den Keks; auf der anderen Seite hat er bewiesen, dass er tatsächlich über auch in unserer Runde wichtiges Insiderwissen verfügt.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 14:00
@Scipper

Es kann in einer Mordermittlung kein Tabu geben.
Was das herumhacken und die Art und Weise mancher Posts betrifft, muss ich dir allerdings zustimmen. Es bringt uns in der Sache nicht vorwärts und schadet nur 1. dem Diskussionsfluss und 2. dem "Ansehen" des Threads. Es geht in erster Linie um Peggy und um die Wahrheit und damit dann natürlich auch um Ulvi, wenn er wirklich unschuldig verurteilt wurde.

Was den @bayernwastl betrifft.. also wenn ich eines hier im thread schon gelernt habe, dann dass man von ihm alles mögliche bekommen kann, aber keinen Link. :) Leider reichen aber auch wirklich wenige Archive von Zeitungen noch bis 2001 zurück. Von daher dürfte es auch wirklich schwierig sein, Sachen, die damals in der Presse standen heute noch zu belegen. @bayernwastl scheint aber tatsächlich Informationen aus dieser Zeit zu besitzen, da muss ich mich @hawo anschließen.. ich lese zwar grundsätzlich alles vorsichtig und kritisch, aber ich denke inzwischen auch, da ist schon was dran, an dem was er schreibt.

@bayernwastl

Vielleicht kannst du dich ja dazu durchringen hier etwas weniger auf die Hausfrauen zu schimpfen oder den Geheimnisvollen zu spielen. Wie ich schon gestern schrieb.. ich (und sicher viele andere hier auch) haben nur das, was das Internet hergibt. Wir kommen weder aus Lichtenberg/Umgebung noch haben wir Zugang zu irgendwelchen Akten oder ähnlichem noch haben wir bereits ab 2001 damit zu tun gehabt. Hinzu kommt, dass uns der Fall Peggy zwar berührt, aber ja nicht unser Lebensinhalt sein kann. Trotzdem ist bei vielen das Interesse echt und auch der Wille zu eigenen Recherchen da. Nur bitte Nachsicht, nicht jeder hat hier den gleichen Background und auch nicht die Zeit und die "technischen" oder logistischen Möglichkeiten sich diesen selbst zu schaffen. Das macht uns aber nicht gleich zu Dummies.. ^^


@Themis
Dankeschön für das Kompliment. Konnte ich auch gerade gut gebrauchen. ;) Mich ärgert es immer (hier und noch mehr im realen Leben und dort halt auch gerade aktuell ^^) wenn sich anscheinend "immer" die durchsetzen, die am lautesten schreien oder am besten "labern" (ohne dass auch was dahintersteckt) können und das dann aber auf Kosten der Sache geht und nur unnötig Zeit, Nerven und Energie kostet.

So und jetzt geh ich weitersuchen.. ^^


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 14:09
@Scipper :

Deinem letzten Beitrag stimme ich zu.
Daß Themis Dich aber absichtlich nicht genannt hat in ihrer Aufzählung glaub ich nicht, unsachlich oder beleidigend warst Du ja auch nicht, sind ja aber einige User hier, da kann man schon mal einen vergessen ;-)


melden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 15:14
@Scipper
Natürlich habe ich dich nicht mit Absicht ausgelassen, die Liste hatte jetzt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich hatte nur die genannt, bei den ich persönlich die Beiträge am interessantesten fand.

Aber hiermit auch an Dich den Dank für Deine Sachlichkeit und für deine Beiträge und auch an alle anderen, die ich hier vielleicht vergessen habe, die aber auch interessant, sachlich und informativ geschrieben haben.

D A N K E


melden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 15:40
servus

@skipper
falsch, ich fühle mich nicht als „Chef Ermittler“, ich versuche nur die Sache auf den Punkt zu bringen. Wie es HaWo auch gesagt hat – der 7 Mai 2001 ist maßgeblich, nicht das ganze andere ewig bekannte hätte – wenn – und aber.
Ich habe das, was ein Polizist schriftlich niedergelegt hat, ge und beschrieben. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu meiner Kritik an den Suchmaßnahmen. Erwidert auf deinen Vorhalt.

Ich bin kein Fallanalytiker um auf @skipper zurück zu kommen. Ich habe auch nicht vor einer zu werden. Das ist Horn oder Müller sein Metier. Wer einen Link haben will ist bei mir in der Tat falsch. Ich habe gelernt das was ich brauche selber zu suchen. Dazu alles erst zu lesen, das greifbar ist. Und es ist auch kein böser Wille wenn ich nicht anfange, das alte Online Archiv der Frankenpost - den Link – zu suchen. Die gesammelten Artikel sind nach meiner Wertung mit oder ohne Link – Datum abgelegt. Die mehrfach genannten „Hausfrauen“ waren als Synonym für diejenigen gesetzt, die hier nur ihre Zeit tot schlagen. Ich dachte das es jeder auch so verstanden hat. ;)

Und nun weiter zum Vermißtenfall.
Jede Tat hat eine Vorgeschichte. Die jeder nach eigenem Dafürhalten so oder so interpretiert. Die Kunst des Betrachter besteht darin, den Kern zu erkennen. Denn dann hat er den Schlüssel zur Auflösung des Geschehen. Je mehr Menschen diese in verschiedenen Versionen durch die Medien u.a kolportierten Ereignisse ernsthaft diskutieren, um so einfacher ist es die Spreu vom Weizen zu trennen. Da jeder seinen Blickwinkel aufzeigt. Und so Denkweisen und Verhaltensmuster sichtbarer macht, die jeder für sich so nicht erkennt. Dazu die Hoffnung das derjenige, der unbekanntes Wissen zu dem Geschehen hat, sich einbringt.

Für mich fängt diese Vorgeschichte am 12 April 2001 an. 35 Tage vor dem Verschwinden.
( Peggy war seit Ostern verändert“ diese „Verhaltensveränderung“, wird später von SK + EÜ auch bestätigt, ohne allerdings wirklich greifbares zu liefern. Der Ulvi wird ebenfalls erst später dazu eingeführt) Der 12 April ist der Donnerstag vor Karfreitag. Peggy und ihr kleine Schwester werden zur Oma gebracht. Warum holt dann aber die Mutter am 13 April spät Abends die Peggy dort wieder ab? Und bringt sie am nächsten Tag zurück? Diese und weitere Fragen sind bis heute offen. Alle Erklärungen die dazu erdacht wurden passen aber nicht wirklich. Fest steht nur, das Peggy nicht zu Hause übernachtete. Wo also dann?
Am Ostermontag 16.April 2001 gibt es einen kleinen „Badeunfall“ bei dem sich Peggy am Kinn verletzt. Dieses wird ca. vier Wochen später protokolliert. Dazu existieren aber vier verschiedene Versionen wie es passiert ist. Da keiner innerhalb einer so kurzen Zeitspanne so etwas vergißt, sind alle Versionen für mich fragwürdig.
In diese Zeitspanne fällt dann die Aussage von Peggy anderen gegenüber, - „ich bin mit einem großen schnellen Auto nach Münchberg gefahren“. Wenn das so stimmt, warum wußten die Eltern davon nichts?
Die Aussagen zu dem „großen Freund“ stammen auch aus diesem Zeitraum. Aber muß damit zwangsläufig der Ulvi gemeint worden sein? Der zeitweilig in L. tätige Hallenser, der auch 1999/2000 beim Umbau der hinteren Wohnung half, der hatte doch einen langen nachweisbaren Bezug zu ihr. Der beim Ulvi nicht bewiesen ist.
Des weiteren gibt es zwei Aussagen das Peggy von einem älteren Mann nach Haus gebracht wurde. Dieser Mann ist aber keiner derer, die ansonsten das Kind zurück brachten. Wer also dann? Im späteren Protokoll wird ausgeführt, das dem E.Ü drei Lichtbilder vorgelegt werden. Er auf eine Person zeigt. Aber wer vom ihm erkannt wurde, das steht da nicht. Was ich sehr merkwürdig finde.
Real hätte dort als Beispiel der Satz stehen müssen, - Herr Ü. deutet auf das rechte Bild und benennt den „xyz“ als den, der das Kind am „Datum“ zurück gebracht hatte. Oder - Herr Ü. deutet auf das rechte Bild, kennt aber den Namen nicht, nur den Wohnort. Hätte er z.B den Ulvi erkannt, wäre das imho ausgiebig breit getreten worden.

Zu der Vergewaltigungsgeschichte Anfang Mai, - mehr als eine Geschichte ist es für mich nicht, - ist genug ausgeführt worden. Daher sehe ich keinen Sinn weiter darauf einzugehen. Denn das lenkt nur von den realen Geschehen ab. Wenn von Frau K. mehrfach in den Medien ausgeführt wird, - Peggy war in den Tagen vor ihrem Verschwinden bereits völlig verändert, - dann frage ich mich warum ihr das nicht zeitnah aufgefallen ist. Oder denen, die das Kind mehr sahen, bzw. betreuten. Oder konnten die "Betreuer" nichts feststellen, da es nichts wesentliches gab?
Servus derweil
wastl


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 17:13
@bayernwastl: ich glaube die von Dir angestoßene Diskussion ist auf jeden Fall zielführender als das Ausbreiten persönlicher Animositäten.
Aber: sind die von Dir genannten Auffälligkeiten belegte Fakten oder Fragen? Gehen wir's mal durch (ich verkürze wenn möglich):

"Der 12 April ist der Donnerstag vor Karfreitag. Peggy und ihr kleine Schwester werden zur Oma gebracht. Warum holt dann aber die Mutter am 13 April spät Abends die Peggy dort wieder ab? Und bringt sie am nächsten Tag zurück? Fest steht nur, das Peggy nicht zu Hause übernachtete. Wo also dann?"
Wann nicht zu Hause geschlafen? Nachdem sie abgeholt wurde? Vielleicht hatten Frau K. und ihr Lebensgefährte auch am 12. was vor. Wieso gibt es da keine polizeilichen Erkenntnisse?

"In diese Zeitspanne fällt dann die Aussage von Peggy anderen gegenüber, - „ich bin mit einem großen schnellen Auto nach Münchberg gefahren“. Wenn das so stimmt, warum wußten die Eltern davon nichts?"
Es wäre laut BI bekannt gewesen, dass sich Peggy gern von fremden Autos mitnehmen ließ. Mal davon abgesehen, dass sich mir als Vater da die Haare sträuben kann es schon sein. Und das sie das ihren Eltern nicht erzählt wundert mich nicht. Bei mir wäre da die Hütte am brennen.

"Die Aussagen zu dem „großen Freund“ stammen auch aus diesem Zeitraum."
Naja, die Aussage "großer Freund" deutet schon auf ein eher kumpelhaftes Verhältnis und damit Ulvi hin. Sonst wäre es sicher "mein Ersatzbruder", "mein Zweitpapa" oder "mein dritter Opa" gewesen.

"Des weiteren gibt es zwei Aussagen das Peggy von einem älteren Mann nach Haus gebracht wurde. Dieser Mann ist aber keiner derer, die ansonsten das Kind zurück brachten. Wer also dann? Im späteren Protokoll wird ausgeführt, das dem E.Ü drei Lichtbilder vorgelegt werden. Er auf eine Person zeigt. Aber wer vom ihm erkannt wurde, das steht da nicht. Was ich sehr merkwürdig finde. "
Das ist tatsächlich äußerst merkwürdig! Bei "älterer Mann" schießt mir sofort eine Vorstellung durch den Kopf. Die Lichtbilder wären natürlich interessant (und würden jedem erdenklichen Datenschutz widersprechen). Aber ohne den involvierten Beamten der Kripo werden wir da keine Antwort bekommen.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 17:13
@bayernwastl :

Naja, das mit dem "großen Freund" und dem "schnellen Auto" sind möglicherweise Hinweise, vielleicht aber auch nur Geschichten einer Neunjährigen, die Aufmerksamkeit von Gleichaltrigen möchte. Ich mag mich da nicht festlegen, hab mir in diesem Alter aber auch so einige Geschichten ausgedacht.

Auch die Vergewaltigungssache kann durchaus real sein, muss es aber nicht. Hier ist aber zu bedenken, daß Ulvi dies immer eingeräumt hat, das macht schon stutzig. Daß er sich dafür gerne entschuldigen würde hat er lange Zeit versichert, das klingt für mich schon glaubhaft und nicht "in den Mund gelegt".
Daß er für den Tag der angebl. Vergewaltigung fast den gleichen Tagesablauf angibt wie für den Tag des Verschwindens ist auch interessant. Beide Tage bis nach Mittag geschlafen, dann zum Kaffeetrinken zur Schwester im Nachbarort, eigentlich komisch, kann doch kaum tägliche Routine gewesen sein...

Wann Peggy genau ein auffälliges Verhalten zeigte werden wir kaum noch herausfinden, daß aber Frau K. mit ihr deshalb beim Kinderarzt war scheint ja festzustehen, also war es wohl "wesentlich".


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 17:20
@atencion
Zitat von atencionatencion schrieb:Es kann in einer Mordermittlung kein Tabu geben.
Jaja, nur, wer führt denn hier eine Mordermittlung durch? Wir sind Privatpersonen, die sich in aller Öffentlichkeit über Drittpersonen unterhalten. Für uns gilt:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__186.html

§ 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 17:32
@Waldeck

Ich rede niemandem übel nach und verdächtige auch niemanden. Ich schließe aber auch niemanden von vornherein als Verdächtigen aus. Ich stelle keine Behauptungen auf. Ich stelle Fragen und versuche Fakten zu sammeln (soweit das bei der ohnehin schon sehr verzerrten Berichterstattung im Netz möglich ist) um so vielleicht auf Hinweise zu stoßen.
Wenn du meine Beiträge liest, dann wirst du sicher keine Beschuldigungen oder Herabwürdigungen finden.

Das Wort Mordermittlung meinte ich eher generell. Ein Ermittler kann sich auch kein Tabu erlauben und muss für alle Spuren/Hinweise offen sein. Klar, dass wir hier Privatpersonen sind und keine Ermittler, aber deshalb sollten wir trotzdem genauso offen sein, wie es ein Ermittler sein muss.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2012 um 17:43
@Themis
@hawo

Lieben Dank ;-)

@all

Weiss jemand wo im Netz noch eine, damals offizielle Vermisstenanzeige zu finden ist? Oder wurden diese gelöscht? Die Selbstgemachten habe ich gefunden.


Anzeige

melden