Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welpe in Solingen getötet

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei, Solingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 20:34
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Sind solche Täter Resozialisierbar?
frag stephan harbort aus düsseldorf.
Spass beiseite, geschieht es in der kindheit und adoleszenz würde ich als laie sagen ja.(gilt aber nicht bei sexuellem missbrauch an kindern durch angeborene pädophilie oder andere richtungen, da plädiere ich für lebenslange beobachtung)

Anzeige
melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 20:49
@raschier

Sehe ich ähnlich.
Alles in allem werden uns diese Auswüchse der Menschheit wohl viel Geld und Mühe kosten.
Was in der Jugend an Anleitung (finde den Begriff netter wie Erziehung) nicht geleistet wurde, verursacht viel Nachholarbeit.
Leider!
Gruß
Mailo


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 21:48
@Mailo
naja, wenn ich sehe, wieviel aufmerksamkeit täter momentan in Anspruch nehmen, da habe ich garkeine Bedenken. Es müsste halt nur ne art umkehr geschehen. Und schon würde die ganze sache doch funktionieren. Mehr aufmerksamkeit für die Opfer und eben viel weniger für die Täter.
Da muss auch keiner ein schlechtes gewissen haben, denn wichtig ist ja erstmal,dass soein krankes hirn sss (sicher sauber satt) ist. Das ist ja das mindeste was ihnen gebührt und dabei musses dann aber auch ersteinmal bleiben, solange wie die zeit es braucht um aufzuholen was versäumt wurde!


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 22:03
@raschier

Du sagst es.
Leider werden die Opfer oft als nicht mehr behandlungswürdige Schäden einfach hin genommen.
Und die wesentlich unsichere Behandlung des Täters bevorzugt.
Logisch eigentlich, von Opfern geht ja meist keine Gefahr aus. So denkt man ;) .
Und leider ist der Versuch den Täter zu behandeln, dann doch manchmal nur ein Öl ins Feuer gießen.
Nur gut das ich mit der Materie mich nicht rumärgern muss.
Und da dann mal meinen Dank an die Leute, die sich das Trauen.

Gruß
Mailo


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 22:44
...also ich bin nun wirklich kein Hundefreund, aber das empfinde ich als absolute Perversion! Wenn ein Tier einen Menschen angreift und ernsthaft verletzt, dann sollte es eingeschläfert werden (denke ich) aber einen so jungen Hund mutwillig zu töten ist eine bodenlosen Sauerei und zum Glück auch strafbar!


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 22:51
@The_Wolverine
Leider wird ein guter Anwalt, nur eine mittelmäßige Geldstrafe wegen Sachbeschädigung erreichen.
Gruß
Mailo


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 22:53
@The_Wolverine
danke für deinen beitrag, das war ein gutes vorbild dessen, wie menschen auf einen gemeinsamen nenner kommen können, sind sie an einer lösung interessiert!
Im übrigen gehören für mich auch hunde die kleinkinder in die backe gebissen eingeschläfert und nciht weggeben an neue halter.


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 22:53
@Mailo


...so ist es wohl - aber da ich selbst Jura studiere denke ich mir das ist nun mal das tägliche Brot der Juristen! Hier wäre eindeutig der Gesetzgeber am Zuge!


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 22:54
@The_Wolverine
das bekommen wir aber nur hin wenn gute Präszedenzfälle geliefert werden!
Einen nach dem anderen. Hieb und Stichfest!


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 22:57
@The_Wolverine
Unsere Wehrte und Normen gehören ganz klar auf den Prüfstand.


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 22:58
Es gibt immer wieder dumme Unfälle. Sollte mir jemals so ein Typ über den Weg laufen und ich ihn/sie auch frischer Tat ertappen, bin ich zuversichtlich, dass mir beim Festhalten und Polizei rufen, auch Missgeschick widerfährt, weswegen der Typ ganz dumm hinfällt und sich mit meiner Leine irgendwo verheddert. Ich bin bei sowas ziemlich ungeschickt.


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 22:59
@Wolfshaag
tolle wurst,leute wie du arbeiten heute noch in den psychoknästen und sorgen so für gesteigerte gewaltfantasien der täter.
solange du dat in der ohligser heide machst soll mir dat egal sein,die is gottseidank weit genug weg von mir!
ausserdem is dat nix anderes als missbrauch mit dem missbrauch.
Deutet immer auch auf eigene unbearbeitete traumatische erlebnisse hin, ergo meint nix anderes als täterverhalten dann!Tolles blindes ausagieren derselben!
Herzlichen glühstrumpf!


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 23:06
@raschier
Leute, wie ich? @raschier ich glaube, Du hast wie üblich wieder nicht verstanden, worum es mir ging.
Und glaub mir, ich bin sooo ungeschickt, dass ich Gewaltphantasien sogar umkehren kann. Danach möchte man vielleicht nie wieder allein in einen Wald, oder so.

Weißt Du, mit Gewalt ist das so, wie mit Vodka, einen trinkt man gerne, nach einer halben Flasche ist man lustig, aber wenn man drei ganze Pullen saufen muss, wird man danach nie wieder Vodka trinken wollen. ;)


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 23:08
ne, du bist nicht der leibe gott der was umkehren könnte und wirst dat auch nie werden, knick es.
Da müssen andere lösungen her, glaub ma
Ausserdem könnten deine kräfte für ganz andere dinge wichtig werden, auch wenn du dir dat jetz noch nciht vorstellen kanns!


7x zitiertmelden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 23:08
@Wolfshaag
das versteh ich gut, sowas!
ich könnte da auch ungeschickt werden;)...


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 23:09
@raschier
welche lösungen denn?


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 23:09
na im affekt sieht eh alles anderes aus, dafür gibbet den ja auch!


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 23:09
...also die deutsche Rechtsordnung beruht auf Gesetzen und nicht aus "Präzedenzfällen" wie die anglo-amerikanischen Systeme! Man müsste lediglich das Strafmaß beim Tatbestand die Tierquälerei anheben! Aber sowas dauert in Deutschland und zumeist erfordert es auch (leider) eine starke Lobby!


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 23:09
@hyazinth
sorry aber ich habe dienstschluss heute jetzt!


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 23:10
@raschier
alles klar, also keine lösungen... auch gut!


Anzeige

melden