Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welpe in Solingen getötet

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei, Solingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 23:10
dat habe ich nciht gesagt, aber geister rückzug muss sein

Anzeige
melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 23:11
einfach nur widerlich...


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 23:12
@Mailo


Unsere Normen gehören zumindest teilweise überprüft, da gebe ich die recht - Werte allerdings sind ja nun mal nicht juristisch regelbar, es sind soziale Gewohnheiten und Gepflogenheiten deren Beachtung jedem frei obliegt! Da sind also WIR ALLE gefragt und nicht nur einige Herrschaften in Berlin!


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 23:15
@The_Wolverine
Tiere sind laut deutschem Recht Sachen und fallen somit unter das Sachenrecht, des BGB.
Schön und gut, aber manchmal halte ich mich einfach nicht an Rechtsnormen, bzw. verstehe sie nicht und bin halt ungeschickt. ;)
Zitat von raschierraschier schrieb: ne, du bist nicht der leibe gott der was umkehren könnte und wirst dat auch nie werden, knick es.
Der möchte ich auch nicht sein, sonst müßte ich ja sogar DICH lieben. ;)
Aber lass mich raten, Du schaust zu, wenn jemand einen Hund das Leben aus dem Körper foltert und rufst einfach nur ordentlich nach der Polizei, oder? Ist ja auch ok.
Es gibt aber nunmal Menschen, welche nicht so klug und vernünftig sind, da passieren dann eben Unfälle beim Festhalten des Täters. ;)


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 23:20
@Wolfshaag

§ 90a BGB

Tiere

"Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist."

Tiere werden nur im Rechtsverkehr (Kauf,Haftung,Übergabe,Übereignung etc.) wie Sachen behandelt - zu ihrem Schutz existieren Sondergesetze (TierSchG) und Tierquälerei ist nach § 17 TierSchG auch strafbar!


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 23:21
ich sage ja, auch ich hätte können mich wehren und im affekt handeln wenn son typ mich umhaut.Ich weiss nciht welche kräfte in mir sind, ich schätze mal ziemlich heftige, sicher!
Aber wie gesagt, das ist ja dann affekt.
Und dann find ich dat auch EFFEKTVOLL!
Aber ich muss dat nicht haben und würde bereits im vorfeld abstand versuchen und mit dem handy in der hand "drohen"


melden

Welpe in Solingen getötet

21.11.2011 um 23:43
@The_Wolverine
Ich habe den Kram mal studiert, in so fern, danke für die Norm. Soll ich Dir jetzt auseinanderpflücken, warum Tiere eben schlussendlich doch wie Sachen behandelt werden, weil trotz unterschiedlicher Normierung, das Strafmaß eben ähnlich, wie bei Sachen ist? ;)

Aber egal, ich will mich da auch nicht drüber streiten. Ich sagte ja nur, dass ich mich vielleicht ungeschickt verhalten würde, sollte ich Zeuge einer Tierquälerei sein. Ich denke mit den rechtlichen Konsequenzen, welche da auf mich zukommen könnten, würde ich leben können.


melden

Welpe in Solingen getötet

22.11.2011 um 07:00
Das Schlimme ist ja immer auch, dass solche Typen auch aus Kreisen kommen können, wo noch ganz andere dinge abgehen.

Wichtig ist zu verfolgen wer ist er wo kommt er her und ihn somit ins licht der Allgemeinheit zu holen.
Einen bei einer Effekthandlung ausgeschaltetes krankes hirn hilft vllt sicher dem nächsten welpen,am nächsten Tag, aber bringt das was?

Beteits zwei Tage spaäter könnte wieder ein anderes Gesicht im selben Wald hinter einem Baum stehen.
Somit hättest du dann einen Dauerjob!


melden

Welpe in Solingen getötet

22.11.2011 um 12:34
@Wolfshaag


...moralisch ist gegen deine Reaktion ja auch gar nichts einzuwenden! Ich denke ich häte eventuell auch Probleme mit einer "gemäßigten" Reaktion!

Das du Jurist bist wusste ich nicht - bin aktuell Student und deshalb gerne für Korrekturen offen! Unser Prof. im BGB AT hat nur betont das Tiere eben nicht absolut mit Sachen gleichzusetzen sind.


melden

Welpe in Solingen getötet

23.11.2011 um 15:53
http://www.rp-online.de/bergisches-land/solingen/nachrichten/toter-welpe-polizei-hat-phantombild-erstellt-1.2612621

"Am Donnerstag soll der Mann den Welpen zunächst geraubt und dann an einem Baum erhängt haben. "Wann das Phantombild veröffentlicht wird, müssen jetzt Staatsanwaltschaft und Gericht entscheiden", sagt Polizei-Pressesprecher Alexander Kresta am Dienstag auf Nachfrage"


melden

Welpe in Solingen getötet

23.11.2011 um 16:28
ja da bin ich mal gespannt. Ich war damals oft in der ohligser heide. Kopfschüttel,,hätte nicht gedacht, dass mein Interesse für diese Gegend nochmals geweckt werden würde.
Ich hoffe du stellst das dann gleich hier rein oder?


melden

Welpe in Solingen getötet

23.11.2011 um 16:43
@raschier


Werd ich machen. bin im mom eh jeden Tag auf rp-online ( wegen dieser Sache und einer Brandserie ) ;)


melden

Welpe in Solingen getötet

23.11.2011 um 16:44
ui ,,gezündelt wird in solingen auch,,


melden

Welpe in Solingen getötet

23.11.2011 um 16:45
@raschier

ne, aber in lechlingen ;)


melden

Welpe in Solingen getötet

23.11.2011 um 16:45
aja, das ist natürlich ein grosser unterschied lol*


melden

Welpe in Solingen getötet

23.11.2011 um 16:47
@raschier

xD


melden
melden

Welpe in Solingen getötet

25.11.2011 um 07:39
gut im futter der bursche. Wieso sieht man dem seine haare denn nicht? Waren die zur tatzeit auch "versteckt"?


melden

Welpe in Solingen getötet

25.11.2011 um 12:42
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11811/2154011/pol-w-sg-polizei-fahndet-mit-phantombild-nach-tierquaeler (Archiv-Version vom 26.11.2011)


melden

Welpe in Solingen getötet

25.11.2011 um 12:47
Wat'n Bild, sieht ja aus wie ein Alien.


Anzeige

melden