weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Neubrandenburg, Tollensesee
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

06.02.2012 um 00:13
http://www.centralfm.de/?m=20120106

Neubrandenburg (dts Nachrichtenagentur) – Am Tollensesee im mecklenburg-vorpommerischen Neubrandenburg ist am Freitag ein weiteres Teil der Frauenleiche entdeckt worden. Ein Spaziergänger hatte das Körperteil am Ufer des Sees entdeckt und die Polizei informiert. Um welchen Körperteil es sich bei dem Fund handelt, nannte die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

Es sei allerdings noch immer nicht möglich, die Tote zu identifizieren. Eine DNA-Analyse der gefundenen Körperteile soll in den nächsten Tagen Klarheit schaffen. Am Neujahrstag hatte ein Reinigungstrupp bei Aufräumarbeiten nach dem Silvesterabend die ersten Leichenteile am Ufer des Tollensesees entdeckt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Leichenteile an Weihnachten in Plastiktüten zum See geschafft und dort ins Wasser geworfen. Die Staatsanwaltschaft erreichten bislang etwa vier Dutzend Hinweise in dem Fall, die jedoch noch nicht zu einer Spur geführt haben.


melden
Anzeige

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

06.02.2012 um 01:45
ich hab mir mal die Mühe gemacht, alle Fälle von Zerstückelungen und Verstümmelungen der letzten Jahre in Deutschland zusammenzutragen:

Jan. 2012 Homosexueller zerstückelt und kocht Szene-Bekanntschaft in Berlin
Jan.2012 Leichenteile einer Frau in Tollensesee gefunden
Nov.2011 Jonathan in Leipzig gefunden
Aug. 2011 Rentner zerstückelt Ehefrau nähe Stade, verteilt Leichenteile und zündet diese an
Jul. 2011 Rauol S Tätowierer aus Berlin ermordet und in Spree + See geschmissen
Mär. 2011 Rentnerin in Stade zerstückelt Ehemann
Aug. 2010 Student zerstückelt Obdachlosen in Berlin
Jun. 2010 Student zerstückelt Eltern in Rathenow/Brandenburg
Mai 2010 Ahmed K aus Buchholz von Mitbewohner zerstückelt. Plastiksäcke Bahnhof Hamb.-Harburg
Jan. 2010 Prostituierte in Ihme /Hannover gefunden, zerstückelt im Plastiksack
Jan. 2009 Frau erschlägt und zerstückelt Ehemann in Westeringen / Bayern
Mai 2008 Lebensgefährte zerstückelt Frau in Braunschweig, Leiche in Koffer im Keller
Apr. 2007 Frau in Kühltruhe in Merzig /Saarland
2007 Bordellchef wird von Schlachter + Sohn zerstückelt
Sep. 2006 Müllsäcke mit Leichenteile in Annaberg-Bucholz in Wald gefunden
Jul 2006 Mann (33) zerstückelt transsexuelle Lebensgefährtin in Hamburg
Nov 2005 Leiche von Igor P in Boberger Dünen / Hamburg in Mülltüten gefunden
Jun 2005 Mann zerstückelt seine Cousine und verspeist einige Körperteile in Koblenz
Jun 2005 Mann zerstückelt Partnerin und deren Freundin und entsorgt Leichenteile in Wald in Ruhpold.
Okt 2003 Mutter tötet und zerstückelt ihren 27-jährigen Sohn in Hattingen
2003 Armin M, der Kannibale von Rotenburg verspeist den Penis seiner Internet-Bekanntschaft
Okt 2000 Tobias Dreher, ermordet und verstümmelt, Fischteich Weil in Sch. / Prozessbeg. im März
Jun 2000 Mann zerstückelt Drogenfreund und deponiert die Leiche in Fässern auf Balkon in Hamb.
Nov 1999 Der Duisburger Serienmörder Frank Gust wird festgenommen, 4 Frauen "ausgeweidet"
Jun 1999 Reisetasche mit männl Leichenteilen in Oberhausen in Rhein-Herne-Kanal gefunden
Mär 1999 Leichenteile eines Mannes in Plastiksack im Neckar in Stuttgart gefunden, Stichverletz.
Mär 1999 Olaf W zerstückelt Rentnerin Ruth B aus Celle und schmeißt Leichenteil in Elbe-Seiten-K.
Mär. 1998 Tristan Brübach in Frankfurt ermordet und verstümmelt
Mär. 1998 Markus Wachtel in Peine ermordet und zerstückelt in Kiesteich entsorgt
Okt 1996 Yasmin Stieler ermordet. Leichenteile verstreut an der Bahnlinie Hannover-Braunschweig
Jun 1994 Der sadistische Berliner Arzt Fred Wetzer quält und zerstückelt die Prost. Daniela F

(Liste sicher nicht vollständig)


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

06.02.2012 um 08:17
@GonzoX
Danke für die Mühe, das fehlte hier nämlich echt

Auszug aus der stuttgarter zeitung 11.5.2004 von stephan harbort

"Von 1975 bis 1977 wurden in Wäldern, Wiesen und an den Ufern des Flusses Leine rund um Hannover Leichenteile von mindestens fünf verschiedenen Menschen gefunden, ohne dass die Ermittler auch nur in die Nähe des nach Harborts Einschätzung "hochpathologischen" Täters gekommen wären. Dass dieser einfach mit dem Morden aufgehört haben könnte, glaubt der Kriminalist nicht: "Vielleicht ist er gestorben oder wegen einer anderen Sache ins Gefängnis gekommen."

@GonzoX
Tja...da scheinen noch so einige zu fehlen leider...übrigens sind die um den 6.1.diesen jahres herum, am imme ufer aufgefunden leichenteile im netz nicht mehr auffindbar irgendwie...der fall wurde in den sat nachrichten da gebracht.


melden
atencion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

06.02.2012 um 16:09
@GonzoX

Die meisten der genannten Zerstückelungsfälle sind Beziehungstaten und das Zerstückeln erfolgte um die Leiche besser verstecken/entsorgen zu können.
Viele der Fälle sind ja auch bereits geklärt und die Täter hinter Schloss und Riegel. Ein Zusammenhang mit den aktuellen Fällen kann bei diesen also wohl ausgeschlossen werden.
Interessant wären eigentlich nur ungeklärte Fälle..


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

06.02.2012 um 16:47
@raschier

Der Fund der zerstückelten Leiche war im letzten Jahr, das verwechselst Du bestimmt, oder?

Über diesen Fall wurde hier auch schon Einiges geschrieben.


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

06.02.2012 um 16:48
nein yamaica..ich bin mir ganz sicher...es gab 2010 eine und nun schon wieder


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

06.02.2012 um 16:52
Das war an der Ihme in Hannover. Der Torso und die Beine wurden mit zwei Schlitten transportiert. Am Neujahrstag wurde der Täter dabei von einer Zeugin beobachtet. Es war allerdings immer nur die Rede von Torso und Beinen; ob die Arme und der Kopf mit aufgefunden wurden, habe ich nicht erfahren.

Es handelte sich dabei um eine Prostituierte und man vermutet, dass ihr letzter Freier der Täter war. Außerdem wurde bei labortechnischen Untersuchungen festgestellt, dass die Tote max. eine halbe Stunde vor ihrem Tod, Kokain konsumierte. Kokain ist wohl nur ca. 30 Minuten nachweisbar (wenn ich das jetzt nicht verwechsele...).


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

06.02.2012 um 16:54
OK, dann ist das komplett an mir vorbeigegange. Ich komme ja aus Hannover und bin eigentlich immer gut informiert. Ich schaue mal nach.


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

06.02.2012 um 16:58
Es ist wirklich nichts zu finden. Wo hast Du denn davon gelesen.?

Bei dem von mir genannten Fall, hat der Täter wohl die Arme und den Kopf an einem anderen Ort versteckt. Dieser Ort wird aber nirgends erwähnt... Vermutlich wieder so eine "Täterwissen-Geschichte"...


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

06.02.2012 um 17:01
also ich werde den finden, aber dazu muss ich erst an den anderen pc wieder. Dauert einige tage. dort ist der nämlich gespeichert, das weiss ich.
Habe ja gesehen wie er mir das zeigte..also muss er ja gespeichert sein irgendwo da oder?
Und ich weiss genau es war um den 6.1.2012 rum...meine zu erinnern..oder 6.12?..bo jetzt bin ich verwirrt..jedenfalls bisschen zeitgleich mit dem tollensee


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

06.02.2012 um 17:10
Raschier, doch, da scheint wohl tatsächlich etwas gewesen zu sein. Habe bis jetzt aber nur einen leider kostenpflichtigen Artikel im Hamburger Abendblatt entdeckt. Die suchen wohl noch weiter nach Leichenteilen...

Herrjeh, das hat in Hannover wirklich eine lange Tradition...


melden
atencion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

06.02.2012 um 18:07
Hier die Sendung von gestern. Ab 10.55 gehts los. Gibt aber auch nichts Neues her.



melden
PaulVitti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

06.02.2012 um 19:32
@atencion

Ganz herzlichen Dank für`s Einstellen!


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

06.02.2012 um 19:39
hehe das waren ja jetzt echt viele neue infos :p


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

06.02.2012 um 20:03
@Yamaica
Yamaica schrieb:Raschier, doch, da scheint wohl tatsächlich etwas gewesen zu sein.
ja sag ich doch...wenigstens du glaubst mir...g*


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

06.02.2012 um 20:07
@raschier

Der Artikel im Hamburger Abendblatt ist wohl von heute, die Fotos sind aber die gleichen wie im Januar 2010 :-( Also wohl doch nichts Neues??? Kann ja sein, dass Sat 1 nochmal den alten Fall aufgegriffen hat aber wenn Du Dir sicher bist, da nichts verwechselt zu haben, dann wird das wohl auch so sein :-)


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

06.02.2012 um 20:08
nöö...aber ich sag nix mehr


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

09.02.2012 um 10:01
Im Jahr 1991 oder 1992 (genauer weiß ich leider nicht mehr) war auch ein Fall in Münster Westfalen, Frauenleiche zerstückelt im Wald gefunden. Der Täter wurde gefasst und auch verurteilt, zwar mit Sicherheitsverwahrung aber er ist heute trotzdem wieder auf freiem Fuß. Trotz Namen des Täters und des Opfers findet man leider überhaupt nichts im Internet, kann euch daher keinen Link präsentieren. Kann euch aber versichern, dass es diesen Fall gegeben hat. Die üblen Details erspare ich euch jetzt einfach mal. :(


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

09.02.2012 um 10:51
@yinna
ja es ist wirklich äusserst seltsam. Kein Wunder dass sich dann in der gesellschaft die Meinung bildet "das passiert immer wieder einmal"
Ich hoffe, daß sich bezüglich berichterstattung da mal etwas ändert. Die Gesellschaft darf nicht geschont werden, immerhin ist sie es ja eh gewohnt seit den siebzigern sich Horrorfilme anzuschauen.


melden
Anzeige

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

09.02.2012 um 15:13
interessant finde ich, dass es scheinbar viele verschiedene Gründe dafür gibt, dass ein Mörder sein Opfer nach oder noch während der Tat zerstückelt oder verstümmelt:

- als Transporterleichterung
- vollkommene Vernichtung des Opfers, großer Hass, overkill
- sexuelle Motivation 1: Fetisch (wie bei Armin M)
- sexuelle Motivation 2 : Sadismus
- Zerstückelung im Drogenrausch, Wahnvorstellungen
- zur Abschreckung im Prostiuierten-Milieu
- um die Öffentlichkeit zu schockieren (wie vielleicht im Leichenteile-Fall in den 70ern in Hannover)
- Nekrophilie
- Kannibalismus
- als Bestandteil eines Kultes / Rituals


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden