weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Neubrandenburg, Tollensesee

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

09.02.2012 um 16:40
@raschier
Ja, ich verstehe einfach nicht, wieso es keinerlei Zeitungsberichte oder Bild/Tonaufnahmen über den Fall gibt. Er läuft frei rum, wie jeder andere und kann sich in Ruhe sein nächstes Opfer aussuchen. Er wurde als psychisch krank dargestellt, wenn dem so ist, gehört er in lebenslange Sicherheitsverwahrung mit Therapie. Diese Menschen sind nicht nach 17-18 Jahren geheilt :( Was mich aber immer wieder beschäftigt, sind die Widersprüche im Verhalten mancher Täter, unscheinbar, freundlich, beliebt, sozial, hilfsbereit. Aber im stillen Kämmerlein...


melden
Anzeige
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

09.02.2012 um 17:23
@yinna
jepp...aber was du beschreibst haben die sich nur zur Tarnung abgeschaut...gelernt ohne es wirklich zu spüren um zu täuschen.
Schon heftig wie soziopathen und Psychopathen ticken...da wo andere ein gewissen haben ist bei denen ein loch im hirn...das kann man sogar mit einer Untersuchung feststellen...

Die einzige Chance auf Entwicklung besteht aus Sichern Beobachtung und therapie...wie du schon sagtest.
Für mich ist immer allererste Priorität der Schutz der Allgemeinheit vor solchen Menschen. Obwohl schon genügend Insassen befragt worden sind von ermittlern und selber sagten sie fühlen sich sicherer wenn sie kontrolliert sind....haben wir nur wenig dazu gelernt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

09.02.2012 um 18:57
@all: Auch wenn es bereits angerissen wurde, würde ich gerne nochmal ausdrücklich fragen: Wie stuft Ihr - rein subjektiv - die Seriosität und Wertigkeit des anonymen Anrufs ein?

http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkurier/nachrichten/mv/audio-der-anonyme-anrufer-1.382337

Wollte hier ein (Mit-)täter von einem anderen Verdacht ablenken?
Erzählt ein Verwirrter irgendeinen Schmarrn?
Oder ist tatsächlich etwas d'ran an der Spur um die junge Polin?


melden
atencion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

09.02.2012 um 19:23
Also verwirrt erscheint mir der Anrufer nicht. Ich denke, dass er wirklich diesen Verdacht hat. Vielleicht etwas gehört hat, worauf er die Polizei stoßen möchte. Es kann natürlich trotzdem sein, dass die Hinweise falsch sein und nichts dran ist, aber ich glaube zumindest, dass es wirklich einen "Dicken von Krakow" gibt der wahrscheinlich auch irgendwelchen Stress mit einer Irina "Irgendwie" hatte.


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

09.02.2012 um 19:43
mir kommt das wie schon erwähnt vor, als wurde es abgelesen...vor meinem geistigen Auge sitzt einer der entweder "gezwungen" wurde....geistig behindert ist und eh nciht weiss was er da abliest...oder einer der daraus Kapital schlägt...

Letzteres vermute ich am ehesten, weil die sicherheit in der Stimme für mich von krimineller energie irgendwie zeugt....so als würde er sich bisschen auskennen...
naja...rein subjektiver eindruck


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

09.02.2012 um 21:37
83313,1328819826,Unbenanntum nochmal auf das Millieu zurück zu kommen..
Es ist mit Sicherheit nichts neues das in der Szene einfach mal die Leute um die Strecke gebracht werden, aber wenn das als Warnung dienen soll, wieso nimmt man dann den Kopf mit damit man die Person nicht identifizieren kann? Zumal die Leiche "professionell" zerlegt wurde und nicht einfach nur klein gemacht..

Zur Erklärung der Einkaufstüten/taschen wäre noch gesagt das alle Supermärkte in der Nähe liegen, dafür habe ich mal ein Bild hochgeladen.

(Kann man sich natürlich auch genauer mit Google Earth anschauen. Die genauen Fundorte sind aber nicht bekannt oweit ich weiß.)

Da es sich auch um stabile Einkaufstaschen handelt kann man davon ausgehen das sie beabsichtigt gekauft wurden.

so long


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

10.02.2012 um 13:01
@GonzoX
GonzoX schrieb:Jan. 2012 Homosexueller zerstückelt und kocht Szene-Bekanntschaft in Berlin
Jan.2012 Leichenteile einer Frau in Tollensesee gefunden
Nov.2011 Jonathan in Leipzig gefunden
Aug. 2011 Rentner zerstückelt Ehefrau nähe Stade, verteilt Leichenteile und zündet diese an
Jul. 2011 Rauol S Tätowierer aus Berlin ermordet und in Spree + See geschmissen
Mär. 2011 Rentnerin in Stade zerstückelt Ehemann
Aug. 2010 Student zerstückelt Obdachlosen in Berlin
Jun. 2010 Student zerstückelt Eltern in Rathenow/Brandenburg
Mai 2010 Ahmed K aus Buchholz von Mitbewohner zerstückelt. Plastiksäcke Bahnhof Hamb.-Harburg
Jan. 2010 Prostituierte in Ihme /Hannover gefunden, zerstückelt im Plastiksack
Jan. 2009 Frau erschlägt und zerstückelt Ehemann in Westeringen / Bayern
Mai 2008 Lebensgefährte zerstückelt Frau in Braunschweig, Leiche in Koffer im Keller
Apr. 2007 Frau in Kühltruhe in Merzig /Saarland
2007 Bordellchef wird von Schlachter + Sohn zerstückelt
Sep. 2006 Müllsäcke mit Leichenteile in Annaberg-Bucholz in Wald gefunden
Jul 2006 Mann (33) zerstückelt transsexuelle Lebensgefährtin in Hamburg
Nov 2005 Leiche von Igor P in Boberger Dünen / Hamburg in Mülltüten gefunden
Jun 2005 Mann zerstückelt seine Cousine und verspeist einige Körperteile in Koblenz
Jun 2005 Mann zerstückelt Partnerin und deren Freundin und entsorgt Leichenteile in Wald in Ruhpold.
Okt 2003 Mutter tötet und zerstückelt ihren 27-jährigen Sohn in Hattingen
2003 Armin M, der Kannibale von Rotenburg verspeist den Penis seiner Internet-Bekanntschaft
Okt 2000 Tobias Dreher, ermordet und verstümmelt, Fischteich Weil in Sch. / Prozessbeg. im März
Jun 2000 Mann zerstückelt Drogenfreund und deponiert die Leiche in Fässern auf Balkon in Hamb.
Nov 1999 Der Duisburger Serienmörder Frank Gust wird festgenommen, 4 Frauen "ausgeweidet"
Jun 1999 Reisetasche mit männl Leichenteilen in Oberhausen in Rhein-Herne-Kanal gefunden
Mär 1999 Leichenteile eines Mannes in Plastiksack im Neckar in Stuttgart gefunden, Stichverletz.
Mär 1999 Olaf W zerstückelt Rentnerin Ruth B aus Celle und schmeißt Leichenteil in Elbe-Seiten-K.
Mär. 1998 Tristan Brübach in Frankfurt ermordet und verstümmelt
Mär. 1998 Markus Wachtel in Peine ermordet und zerstückelt in Kiesteich entsorgt
Okt 1996 Yasmin Stieler ermordet. Leichenteile verstreut an der Bahnlinie Hannover-Braunschweig
Jun 1994 Der sadistische Berliner Arzt Fred Wetzer quält und zerstückelt die Prost. Daniela F

(Liste sicher nicht vollständig)
vllt sollte man eine zweite liste anfertigen wo alle fälle aufgelistet sind die das wort "wildfrass" beinhalten ...irgendwie...inclusivce der angeblich gelösten Fälle weil von selbstmord oder unfall ausgegangen wurde am ende....bei sandra heger trifft ja beides zu...zum bleistift!


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

11.02.2012 um 08:56
hier nocheinmal ein interessanter link:
http://germanmissing.blogspot.com/
dort ist auch ein eitrag vom tollensee.
In einem thread hier "vermisste Personen" sind auch viele namen zusammengetragen worden von immer noch vermissten menschen.Diskussion: Vermisste Personen-Verbrechen vermutet


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

17.02.2012 um 19:32
gerade im wdr abgetrennter kopf bei räumungsarbeiten in bad honnef gefunden...

ermittler halten es für durchaus möglich dass noch mehr körperteile aufgefunden wurden.....
haus seit märz 2010 unbewohnt...
kein konkreter verdacht für eine straftat...
Wer hat da gewohnt...wird gefragt...

Anwohner erzählen schauergeschichten....mann mit waffentick,.,,..machete...kampfanzug..solld a gewohnt haben..

mann wurde gefunden der da gewohnt hat...sagen die gerade...er war totengräber und soll den kopf an sich genommen haben im rahmen seiner arbeit....


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

18.02.2012 um 11:59
oooh ha.. nichts von gehört klingt aber äußerst krank und erinnert mich an so einen "Film"
Das Schrecken hat kein Ende, fast jeden Tag kommen solche Geschichten ans Tageslicht, allerdings etwas weit weg das es zu unseren Fall passt, aber auschließen kann man es natürlich nicht.


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

18.02.2012 um 13:17
@mehrlla
angeblich soll es einer aus kriegszeiten gewesen sein....
ich habe auch nix wieder gehört davon...
aber wenn schon die nachbarn infos über den mieter des grundstückes geben konnten....muss auch noch mehr wissen da sein über ihn.
Ich habs auch nur festgehalten ....zur vorsicht...weil ja oft meldung einfach so wieder verschwinden....


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

21.02.2012 um 12:16
Bin gerade über dieses Video gestolpert, der Mann ist seit 2008 frei und dürfte das Alter des Anrufers haben.



Es sind insgesamt drei Teile und lest euch mal die Bemerkungen durch.

Für mich passt das noch mit anderen Fällen zusammen.

Gruß
Lübke


melden
Uhlenspiegel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

21.02.2012 um 22:50
@lübke
Der "Ripper von Magdeburg" , Peter A. , behauptete ja zuerst, er habe (im ersten Mordfall) alle 3 Opfer getötet - danach allerdings, er habe "nur" das männliche Opfer getötet, weil und nachdem dieses die 2 Frauen ermordet habe. An seinem Hemd und auch an seinen Schuhen war ja nur Blut ( laut Polizei nur eine BlutGRUPPE - das könnte definitiv einen Unterschied ausmachen ! ) des männlichen Opfers . Und nun erklär mir mal einer, wie das geschehen konnte, wenn er "nur" das männliche Opfer getötet haben will und die beiden Frauen schon tot gewesen sein sollen. Bei dem regelrechten Blutbad - wie ist er da, ohne Spuren zumindest an den Schuhen zu haben- durch gelaufen, zumal die Frauen ja näher zur Tür lagen, als der Mann.
Auch an der Hose war , gemessen an der Blutmenge, sehr wenig Blut , obwohl das männliche Opfer wie "bemalt" wirkt . Ich glaube ihm seine zweite Version nicht , aber habe keine schlüssige Idee, wie er es überhaupt geschafft hat, so wenige Spuren an seine Bekleidung zu bekommen.

Im Übrigen gibt es in den Videos eine Person, bei deren Modulation ich bei jedem Sprechen an den anonymen Anrufer denken musste.


melden
Uhlenspiegel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

21.02.2012 um 23:07
Die Fusssohlen des männlichen Opfers sehen aber schon so aus, als wäre das Opfer durch Blut gelaufen ,finde ich . Alles sehr merkwürdig!


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

22.02.2012 um 12:14
@Uhlenspiegel
Uhlenspiegel schrieb:Alles sehr merkwürdig!
inwiefern?...kannst du das auf den Punkt bringen mal?


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

22.02.2012 um 12:15
@lübke
sorry...ich konnte nicht alles sehen und aus diesem grunde auch nciht die jahreszahlen verfolgen...wie alt ist der Typ heute?


melden
Uhlenspiegel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

22.02.2012 um 12:42
@raschier Peter A. wurde im März 2008 entlassen - zu diesem Zeitpunkt war er 55 Jahre alt

Merkwürdig finde ich , dass nichts so wirklich zusammen zu passen scheint - siehe mein post von gestern 22.50 Uhr, aber vielleicht findet sich die Erklärung dafür ja in der, sich dem 3-fach-Mord anschliessenden, Haftzeit von Peter A. .

Die massive (scheinbare) Wesensänderung um 180 Grad von Peter A. - vom stillen, unauffälligen, höflichen Häftling über eine lange Zeit zum aufmüpfigen,unflätigen und in jeder Hinsicht rebellierenden Häftling nachdem sich die DDR-Führung mit dem Fall beschäftigte, lässt Peter A. doch als durchaus gut überlegenden, planvoll vorgehenden Menschen erscheinen.

Bei dem Mord an der 16-Jährigen hingegen , zeigte er sich als geradezu plump in jeder Hinsicht .

Für mich ein , im eigentlichen Sinne des Wortes , "merkwürdiger" Charakter.


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

22.02.2012 um 14:19
@Uhlenspiegel
Uhlenspiegel schrieb:Für mich ein , im eigentlichen Sinne des Wortes , "merkwürdiger" Charakter.
OK....und was hat das nun mit den fehlenden spuren an seinen schuhen zu tun?


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

22.02.2012 um 14:20
@mehrlla
mehrlla schrieb:wieso nimmt man dann den Kopf mit
also mal ganz spontan reagiert:

weil er davon etwas gebrauchen kann?


melden
Anzeige
Uhlenspiegel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

22.02.2012 um 14:32
@raschier die an seinen Schuhen gefundenen - bzw - nicht gefundenen - Spuren , weisen deutlich darauf hin, dass an seiner Version 2 etwas nicht stimmen kann , aber Version 1 ebenso wenig schlüssig ist - es sei denn,..... er wäre bei der Tat z.B. nackt gewesen und hätte die Spuren an seiner Kleidung bewusst gelegt , da ihm klar war, dass man durch seine Teilnahme an der "Party" auf alle Fälle auf ihn als Verdächtigen kommt und er mit diesen "seltsamen" Spuren genau für diese unschlüssigen Spuren sorgen wollte. Vielleicht wollte er damit auf ein in dubio pro reo hin arbeiten.
Aber nu lass Dir doch nicht immer alles vorkauen und mach Dir mal eigene Gedanken ;-)
Ich habe das Gefühl , es lohnt sich, sich mit Peter A. gedanklich zu beschäftigen - fast möchte ich darauf "Vergiss-mein-nicht verteilen" ...


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden