Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neubrandenburg, Tollensesee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

12.04.2012 um 19:40
Auch wenn es Parallelen bei der Entsorgung/Zerstückelung gibt, glaube ich dennoch nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Der Verdächtige und Jonathan kannten sich ja und Jonathan war in der Wohnung des Verdächtigen und wurde wahrscheinlich dort getötet.
Was aber könnte der Verdächtige mit einer Frau mittleren Alters im Raum Neubrandenburg zu tun haben? Anderer Ort, wahrscheinlich keine Beziehung zum Opfer, anderes Alter, anderes Geschlecht.

Anzeige
melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

12.04.2012 um 21:13
Stimmt eine direkte Beziehung zum Opfer gibt es nicht aber der Tatverlauf ist der selbe bzw ähnlich. Man kann nur spekulieren, im Grunde genommen könnte die Frage morgen schon geklärt sein, DNA vergleichen und gut ist.

Laut der seriösen BILD heißt es, das er den Mord an Jonathan auch nachgeahmt haben könnte.
- Ein 13 jähriger wurde 1998 auf die gleiche Art und Weise ermordet etc.

Quelle:
http://www.bild.de/regional/leipzig/mord/zerstueckelter-jonathan-ahmte-sein-killer-einen-ungeloesten-mordfall-nach-21394796.bild.html


7x zitiertmelden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

12.04.2012 um 21:39
Ach, übrigens, die andere, auf der vorherigen Seite erwähnte, in Neubrandenburg vermisste Frau ist wieder aufgetaucht.

http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkurier/lokales/waren/malchower-familie-bedankt-sich-bei-helfern-der-suche-1.412512


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

13.04.2012 um 07:02
@mehrlla
Zitat von mehrllamehrlla schrieb:Ein 13 jähriger wurde 1998 auf die gleiche Art und Weise ermordet etc.
du meinst Tristan Brühbach...nicht wahr?

Ich ordne diesen Fall schon länger jetzt einer Serientat zu..


1x zitiertmelden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

13.04.2012 um 11:04
Zitat von mehrllamehrlla schrieb:Stimmt eine direkte Beziehung zum Opfer gibt es nicht aber der Tatverlauf ist der selbe bzw ähnlich.
Sehe ich nicht. Zumal wir zum Tatverlauf ja gar nichts wissen. Wir wissen nur, dass die beiden Opfer zerstückelt waren, was aber insbesondere bei der Frau in Neubrandenburg m.E. weniger mit einem bestimmten "modus operandi", als vielmehr mit pragmatischen Erwägungen zu tun haben dürfte: Wenn ich mein Opfer zerteile und an verschiedenen Stellen ins Wasser werfe, mindert das die Wahrscheinlichkeit, dass man dieses schnell findet und zuordnen kann. Ist ja genauso auch geschehen.
Zitat von raschierraschier schrieb:du meinst Tristan Brühbach...nicht wahr?

Ich ordne diesen Fall schon länger jetzt einer Serientat zu..
Gut, dass Du die Tat einem geheimnisvollen Serienmörder zuordnet, überrascht nicht. Ich sehe indessen überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür: Die Art und Weise von Tristans Ermordung war und ist einmalig; und das bleibt sie auch dann, wenn die "seriöse BILD" - war das eigentlich ironisch @mehrlla - irgendeinen total konstruierten Unfug dazu verzapft.


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

13.04.2012 um 18:38
@Mantrailer
Da irrst du aber gewaltig wenn du denkst das war die Bild. Es war jemand der sich mit Täterprofilen beschäftigte. Steht alles in dem "Mysteriös" Forum. Das also kein Evangelium was ich da sage du.
Mir gefällt das nicht wie du dat verniedlicht...fiel mir schon desöfteren auf.


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

13.04.2012 um 18:47
@atencion
ganz umstrittenes Thema mit der Frau, bis jetzt ist noch nicht raus wieso, weshalb, warum sie einfach fernblieb.

@Mantrailer
mit Tatverlauf hab ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt ich meinte eher das alle Opfer zerstückelt wurden und ohne Kopf in Seen/Flüsse in Plastiktüten entsorgt wurden.

"seriöse Bild" war natürlich ironisch gemeint ich hab es auch nur erwähnt da ich es dort gelesen habe.

Richtig, @raschier, die Vermutung der Nachahmung muss nicht die Erfindung der Bild sein. Wie gesagt habs lediglich dort gelesen.


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

13.04.2012 um 19:44
@mehrlla

Ja, hab mich auch gewundert, was da wohl los war. Aber die Hauptsache ist ja erstmal, dass sie lebt und nicht zerstückelt im See liegt.


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

13.04.2012 um 20:15
@raschier
Link zu dem Forenbeitrag oder Name des Experten bitte!


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

13.04.2012 um 21:02
@Mantrailer
du,schau mal in den tristan thread von allmy, dort ist der link von diesem forum. Und in den forum gibt auch ein thread über diese fälle von mainufer...da ist das alles.


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

14.04.2012 um 10:45
@raschier
Ich finde da nichts. Sag mir doch einfach den Namen des Experten!


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

14.04.2012 um 11:10
ohne danach gefragt werden zu müssen hätte ich das scho gemacht...glaub ma.
Aber ich weiss es nicht mehr!


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

25.05.2012 um 10:37
hab hier mal mitgelesen, aber noch lange nicht alles..

Bei der Leiche von Jonathan H. (Leipzig) fehlt immernoch der Kopf und glaube die Genitalien..
Der mutmaßliche Mörder würde gefunden, ist im U-Haft. ob er nun schon gestanden hat, weiß ich allerdings nicht.



Fall's schon gepostet wurde, sorry & einfach ignorieren :D


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

28.06.2012 um 01:26
Wasn los, Leute? Noch keiner was gemerkt?
Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) – Der Stückel-Mord vom Tollensesee ist aufgeklärt! Ein 69-Jähriger hat seine Ehefrau getötet, die Leiche zerstückelt, in Plastiktüten verpackt und in verschiedene Gewässer in der Nähe von Neubrandenburg geworfen!
Der Mann aus Neubrandenburg habe seine Frau bereits Ende 2011 getötet und ihre Überreste unter anderem in den Tollensesee geworfen, wo seit Jahresbeginn immer wieder Leichenteile gefunden worden waren. Das sagte Oberstaatsanwalt Gerd Zeisler am Mittwoch.
Der Mörder lebt aber nicht mehr: Er nahm sich das Leben.
So kam die Polizei dem Killer auf die Spur!
Vor rund einer Woche wurde die Polizei in Neubrandenburg alarmiert. Ein Mann hatte sich umgebracht. Der Tote wurde in einem Auto in einer Garage entdeckt. Der Mann hatte sich darin selbst erstickt. Von seiner Ehefrau fehlte jede Spur. Nachbarn gaben an, sie sei vermutlich seit längerem auf Kur oder in einem Krankenhaus. Die Beamten glaubten das nicht!
Ein DNA-Abgleich mit genetischen Spuren, die Ermittler an den Plastiktüten aus dem Tollensesee sicherten, ergab jetzt: Die Spuren stammen von dem Ehemann. Und: Die Leichenteile gehören seiner Frau!
Der Kopf der Leiche wurde trotz mehrerer Suchaktionen immer noch nicht entdeckt.
Unfassbar: Der Mörder zerstückelte sein Opfer akribisch, entfernte sogar die Knochen.
Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einer Beziehungstat aus. Details sollen weitere Ermittlungen bringen.
http://www.bild.de/news/inland/mord/stueckel-mord-tollensesee-aufgeklaert-24877754.bild.html


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

28.06.2012 um 13:24
Krass... :o


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

28.06.2012 um 13:57
@atencion
Es wäre natürlich interessant zu wissen, ob es sich bei dem mutmaßlichen Mörder um jenen geheimnisvollen Anrufer handelt. Wenn ich von der Stimme auf's Alter schließen müsste, würde es ungefähr hinkommen, denke ich.


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

28.06.2012 um 14:40
@Mantrailer
Ja, das dachte ich auch schon. Ich hatte ihn ja damals fuer glaubwuerdig gehalten.. ^^ (zumindest insofern, als dass er kein Wichtigtuer war, sondern tatsaechlich von seiner Info ueberzeugt war)


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

24.09.2015 um 18:36
Mensch, der Fall ist doch eigentlich auch geklärt oder gibt es hier noch Neuigkeiten?
Es war doch der Mann des Opfers welcher eindeutig erklärt hat, seine Frau getötet zu haben.


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

13.06.2021 um 19:33
Ich such nach antworten, ich bin der sohn der zerstückelten Frauenleiche, der Mörder mein Vater.
beide waren Monster, und ihre verbrechen wurden nie aufgedeckt, jetzt nach vielen jahren bin ich endlich in der lage über diese Monster zu reden. ich leide immer noch unter alpträumen, Meine kindheit war die Hölle unter den beiden. nach dem Schulabschluss bin ich fort und habe jeden Kontakt abgebrochen. im Laufe der nächsten Jahre verdrängte ich die hölle und es gelang mir ein gutes leben auf zu bauen. als ich von dem mord und Selbstmord erfuhr, hatte ich einen nervenzusammenbruch. alles was ich so erfolgreich verdrängt und vergessen hatte brach auf einmal wieder auf mich ein. eine flut von bildern und schrecklichen erinnerungen. alpträume, flschbacks, als würde ich alles erneut erleben. ich musste mich mit 50 in psychologische behandlung begeben, hab jahrelange therapien über mich ergehen lassen, doch die angst ist geblieben. die angst so zu sein wie diese bestien oder so zu werden. mein leben hat sich verändert, ich habe alles verloren was mir lieb und teuer war. nun lebe ich zurückgezogen, und in der ständigen angst jemanden das anzutun was mir angetan wurde.


melden

Zerstückelte Frauenleiche, Neubrandenburg M-V

14.06.2021 um 02:39
@Sarand
Das tut mir leid für dich. Klingt schrecklich.

Was meinst du damit, dass ihre Verbrechen nie aufgeklärt wurden?


Anzeige

melden