Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 20:29
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Nach Auffassung des Staatsanwaltes und der Ermittlungsrichterin schon.Ich habe keine Hinweise auf einen Mittäter. Ich sehe auch nichts, was zwingend für einen zweiten Täter sprechen müsste.Gut möglich, dass sie das alleine gemacht hat.
Das glaubt zumindest die Polizei, die STA und der ER. Und die haben immerhin fast ein Jahr ermittelt.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 20:32
@ raheko - ich glaube, die Mieterin ist eher eine untergeordnet wichtige Zeugin. Sie selbst weiß ja auch nicht, wie tief sie geschlafen hat - wer weiß, was sie alles "verschlafen" hat. Wenn ich an die Jugendfreizeiten früher denke - da gab es Leute, die konnte man mit dem Schlafsack davontragen und sie sind nicht aufgewacht.

Sagte sie nicht, sie habe eine Männerstimme gehört? Vielleicht war das auch das Opfer, das versuchte, beruhigend auf die Täterin einzureden. Oder das Szenario - Frau geht zuerst ins Bett, sie ersticht Frau, während Mann unten noch fernseht. Er kommt hoch, hört etwas, fragt seine Frau: "Schatz, alles okay bei dir?". Mieterin wacht auf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 20:33
Noch was,ich denke sogar,er hat Yasmin getötet und zustückelt und am Bahndamm vergraben (passte auch alles zu ihm als Täter!),trotzdem kam es erst gar nicht zur Verhandlung!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 20:35
Bei XY hat der Kommisar auf die Frage von RC,ob es möglicherweise einen Mittäter gibt keinen Kommentar abgegeben.Was immer das bedeuten mag.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 20:37
@MissMary
Sie hat 2 Stimmen gehört,die Männerstimme klang ruhig(so wurde es gesagt im Film)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 20:41
Es ist logisch, dass sie 2 Stimmen gehört hat.

Entweder haben da 2 miteinander gesprochen oder aber sie hat genau das angenommen. Das Gehirn ergänzt dann die Situation dazu, dass es passt.

Und von wegen männlicher Stimme könnten ja mal die Bekannten von HS was dazu sagen, ob diese eine tiefe Stimme hat oder nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 20:42
@cleo - dann vielleicht so - sie geht ins Haus, HS wacht auf (es gibt ja Leute mit leichtem Schlaf), hört nichts, beschließt, auf die Toilette zu gehen - sie passt ihn ab. Er ist völlig überrumpelt, sie nutzt den Überraschungsmoment. Vielleicht gibt es noch eine kurze Unterhaltung "Rieke, was machst du hier? Um diese Zeit? Ist etwas passiert?" Sie: "Nein, mach dir keine Sorgen, weißt du ..." und sticht recht unvermittelt zu. Die Frau wacht erst auf, als sie attackiert wird (zwischen ihrem und seinem Mord müssen ja nicht Stunden gelegen haben!)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 20:50
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Sie hat 2 Stimmen gehört,die Männerstimme klang ruhig(so wurde es gesagt im Film)
Sie glaubt zwei Stimmen gehört zu haben.
Immerhin hat sie geschlafen,wachte auf, hat was gehört und ist wieder eingeschlafen.
Und morgens meinte sie, sich erinnern zu können, nachts ruhige Stimmen gehört zu haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 21:15
Falls sie es alleine war:

muß die Habgier oder der Hass schon intensiv gewesen sein.

weil:

lange,aufwändige An- und Rückreise mit familiärem Background

insgesamt hohes Risiko

hohes Risiko im Haus(eine Person gegen 2 Personen;da kann schon aus dem Ruder laufen)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 21:17
Also, wenn man mit einem Schlüsselbund in ein Haus reingeht, dann ist das lauter, als wenn man nur einen einzelnen Schlüssel benutzt....

Dann kann man sich prima reinschleichen.... :o)

Dumm nur, wenn man den Schlüssel anschließend verliert....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 21:19
@Bayernheidi

Das wissen wir noch nicht genau was es mit dem ominösen Schlüssel auf sich hat.Ob verloren oder plaziert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 21:23
Also, wenn da ein sehr liebevolles und gutes Verhältnis gewesen wäre, ich bin mir sehr unsicher, ob sie dann so etwas getan hätte.......

Ich glaube, Menschen, die einem durchweg positv entgegenkommen, die kann man doch nicht so einfach umbringen..... Aber wenn sie schon lange diese Leute "ertragen" mußte....

Falls sie es überhaupt war u. falls das Verhältnis schlecht war, hat sie vielleicht diese Gelegenheit genutzt.... (Mann auf Dienstreise) und hat "heimlich" zugeschlagen....

Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, sondern einfach eine Erklärung, warum so etwas passiert sein könnte....... (???)

Meine Schwiegereltern sind teilweise ebenfalls furchtbar.... ;o(


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 21:33
@ V.E.

selbst wenn er es getan hätte, mit welchem Auto? Und hat dann dieses nicht auch dort vor der Türe gestanden?

Aber noch eine Frage an Dich, Du hattest geantwortet, die Fam. S. jun. hätten nicht über den Tod der Fam. S sen. berichtet. Gar nicht? Oder "nur" gesagt, sie seien verstorben?


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 21:35
@V.E.
Hab ich auch schon ueberlegt.. Aber haette man dann nicht irgendwelche (frischen) Spuren von ihm finden muessen? An Orten, die er logischerweise beim Auffinde-Besuch nicht hinterlassen haette. Fasern auf einem Sessel.. Fingerabdruecke in der Kueche oder sowas.

Der Fruehstueckstisch war fuer 2 gedeckt (ok, ein 3. Gedeck haette man natuerlich wegraeumen koennen)
Zitat von Interesse01Interesse01 schrieb:mit welchem Auto?
Da frage ich doch auch nochmal die Harener. Wieviele Autos besass denn Fam. S. jun. und welche?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 21:39
@ V.E.

Ok, die Info hab ich auch. Gar nicht.


melden
Luminarah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 21:39
Vielleicht kann man mal festhalten ,dass die Tat mit viel Hass durchgeführt wurde . Ein Auftragskiller hätte wahrscheinlich den Schalldämpfer und die Ceska 7.65 mm angesetzt und gut wäre gewesen.

Die Tat hat schon etwas von Overkill und Abrechnung . Denke ich . Daher liegt eine persönliche Beziehung zu den Opfern gar nicht mehr so fern.


Anzeige

1x zitiertmelden