Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:05
@atencion
Es geht rein darum, ob sie kraftmäßig in der Lage dazu ist.

Kraft ist Masse x Geschwindigkeit.

Größere Leute haben in der Regel mehr Masse, als kleine und folglich auch mehr Kraft.

Ausnahmen sind große aber sehr dünne Leute. Das ist aber ausweislich des Fotos von HS auszuschließen.


Jetzt bitte ich um die logische Darlegung, warum HS das nicht alleine machen konnte.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:18
Sie hätte das auch mit 170 cm geschafft.... und locker alleine....

Es ist die Überraschung, die einfach ein großer Vorteil ist... und daß man mit einem Einzelschlüssel einfach leise ist....

Wer von uns rechnet um (z.B.) 2 Uhr in der Nacht, daß er gleich abgemetzelt wird.... Damit kann man einfach nicht rechnen..... Und selbst wenn sie einen noch wach angetroffen hätte, das Opfer hat doch keinen Plan, was jetzt passieren wird...

Und das sind alte Leute gewesen....!!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:19
@LivingElvis
Deine Aussage hast du, glaube ich, vorhin grad selbst wiederlegt, als du die Gewichtheberin in Feld fuehrtest. Die ist nicht besonders gross, oder?Und du hast selbst geschrieben, dass ein groesserer Mann diese Gewichte wohl nicht stemmen koennte. (war doch dein Post oder?)

Logisch widerlegen kann ich deine physikalische Formel natuerlich nicht.
Aber ich wuesste nicht, dass es mehr grosse Moerder gibt als kleine. ^^ Wie gesagt, ich bin selbst ueber 1,80 gross und wiege um die 80 kg. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich so eine Tat begehen sollte, da stoesst meine Vorstellungskraft gleich auf Widerstand. Und damit meine ich jetzt nicht die natuerliche Toetungshemmung. Auch rein physisch und vom "know how" her habe ich Schwierigkeiten mir soetwas vorzustellen.

Aber gut zu wissen, dass ihr anscheinend alle Angst vor mir haettet ;)


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:19
Und letzlich kann die Mieterin sich auch im Halbschlaf befindend geirrt haben.
Und wenn die noch gelesen hat? Oder gerade ins Bett ist? Soll ja vorkommen, oder?
Hier wird nur unzutreffend zerpflückt, mehr nicht.
Klar kann die Mieterin noch gelesen haben, klar kann sie gerade ins Bett gegangen sein. Im Film wurde sie aber im Schlaf dargestellt, die aufwachend Stimmen gehört und sich daran morgens
erinnert hat. Es gibt also keinerlei Anhaltspunket, dass sie wach war.

Im übrigen gehöre ich zu der kleinen Minderheit im Forum, die annehmen. dass bei der Polizei versierte Profis am Werk sind und keine Amateure, Deppen und Dilletanten. Dass sich die Polizei irrt, ist unbestritten. Es ist aber die absolute Ausnahme.

Die Polizei veröffentlicht nicht alles, aber ich unterstelle, dass das, was sie veröffentlichen, stimmt. Weil hundert mal überprüft und gecheckt. Möglich könnte vieles sein, aber ich halte mich an das, was die Polizei mitgeteilt hat. Wenn die Polizei mitteilt, dass gegen die Beschuldigte dringender Tatverdacht vorliegt und gegen den Sohn der Beschuldigten nicht ermittelt wird, muss das einen gravierenden Grund haben, den wir alle nicht kennen.

Es könnte ein Alibi sein. Könnte. Meint eigentlich irgend jemand der hier Schreibenden, die langjährig erfahrene Mordkommision, die hier ein ganzes Jahr intensivst ermittelt hat, wäre nicht auf den Gedanken gekommen, das Alibi zu überprüfen ? Wäre nicht auf den Gedanken gekommen, ein potentieller Mörder würde gedeckt?

Meint hier auch nur ein Einziger, bei allem was gegen den Sohn spricht, allen voran (Haustürschlüssel und Erbe des Vermögens ), die hätten sich mit dem Hinweis abspeisen lassen
" ich war allein im Bett und mein Namer ist Hase " ? Die haben genau dessen Alibi genauestens unter die Lupe genommen. Natürlich, es bleibt immer ein Restrisiko , dass das Indiz falsch ist oder der Zeuge lügt. Das aber ist auch der Polizei bekannt, es sei denn , man unterstellt, das sind lauter Vollpfosten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:25
@atencion
Ich hab gar nichts widerlegt.

Meine Aussage ist: "Eine Frau kann eine solche Tat rein vom physikalischen Vorgang her sehr wohl begehen. Insbesondere eine sehr große, masseträchtige Frau"

Ich find das jetzt völlig daneben, ohne in irgendeiner Form auf Argumente einzugehen oder gar selbst welche zu bringen, da irgendwas ins Lächerliche ziehen zu wollen. Insbesondere, wenn man dann Widersprüche kreiert. Ich weiß nicht, was das soll.
Zitat von atencionatencion schrieb:Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich so eine Tat begehen sollte, da stoesst meine Vorstellungskraft gleich auf Widerstand.
Das ist das ganze Problem.

Böser Mann? Klar kein Problem!
Habgierige Frau? Nee...ach was. Niemals. Geht doch gar nicht.

Da wird munter gelabelt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:28
@lysander
Den xy Filmen kann ich garnichts mehr abgewinnen, das dort oft wichtige Details falsch oder garnicht dar gestellt werden. Fakt ist für mich, dieses "ruhige Stimme/Stimmen hören, ist so für die Tat nicht nachvollziehbar. Denn dazu bedarf es schon einer sehr lauten Stimme, um es in der darüberliegenden Wohnung so mitzubekommen. Und das macht bei dem Wissen um die Obermieterin bei einem kundigen Täter keinen Sinn.

servus derweil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:31
Zitat von atencionatencion schrieb:Aber gut zu wissen, dass ihr anscheinend alle Angst vor mir haettet ;)
Mit Messer in der Hand und Tötungsvorsatz? In jedem Fall. Selbst wenn Du nur 1,50 groß bist....

Aber wie ich jetzt gelernt hab, sind das alles Zeitungsenten.
http://nachrichten.t-online.de/russland-frau-ersticht-braeutigam-in-hochzeitsnacht/id_54147490/index

http://www.aachener-nachrichten.de/artikel/1975428

http://diepresse.com/home/panorama/wien/705476/Bluttat_Frau-ersticht-Mann-in-Obdachlosenheim

http://www.merkur-online.de/nachrichten/muenchen/berg-am-laim-mord-frau-ersticht-ehemann-meta-580759.html

http://www.localxxl.com/sulzfeld-rhoen-grabfeld/mord-in-sulzfeld-leinach-frau-ersticht-ehemann-1322816750-ftr/

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article13762584/Frau-ersticht-im-Streit-ihren-Verlobten.html

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/landgericht-muenchen-frau-ersticht-ehemann-sieben-jahre-haft-1.1014551

http://www.tz-online.de/nachrichten/bayern/meta-frau-ersticht-ehemann-kuechenmesser-notwehr-299586.html

http://nachrichten.t-online.de/hamburg-frau-ersticht-ihren-freund-im-streit/id_52276076/index (Archiv-Version vom 08.01.2012)

http://www.n-tv.de/ticker/Frau-ersticht-ihren-Ehemann-article3723176.html

Wie ich ja jetzt weiß, KÖNNEN Frauen keine Männer erstechen. Nicht mal im Schlaf und nicht mal, wenn sie 1,90 groß sind. Das geht gar nicht.

Demnach sind die Männer in den Artikeln alles Selbstmörder gewesen.....


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:33
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Böser Mann? Klar kein Problem!
Habgierige Frau? Nee...ach was. Niemals. Geht doch gar nicht.Da wird munter gelabelt.
Aber aber LivingElvis...das darf man hier nicht schreiben.
Das ist " anmaßend beleidigend frauenfeindlich menschenverachtend ".Dafür bekommst Du wieder Schimpfe und Schelte vom erhobenen moralischen Zeigefinger. Natürlich nicht von mir,
denn ich stimme Dir 100 % zu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:35
@LivingElvis
Hat doch nichts mit boese oder nicht boese zu tun. Jedenfalls, was mein Denken dazu betrifft.
Ich sprach von Schwiegrigkeiten es mir vorzustellen, was meine physischen Faehigkeiten und das entsprechende "know how" betrifft. Meine Groesse hilft mir da wenig.
Da greift vielleicht eher das, was du vor ner Weile mal ueber die Selbstueberschaetzung mancher Leute betrifft. Ich neige sicher nicht zu solcher Selbstueberschaetzung.
Wie gesagt, die Konsequenzen sind bei einem Mord sehr drastisch, wenn etwas schiefgeht. Und wenn ich mir vorstelle ich sollte diese Tat allein begehen, da waere mir das Risiko, dass ich dabei versagen koennte viel zu gross. Sprich: ich, mit aehnlicher Statur wie HS, traue mir nicht zu 2 Menschen zu kontrollieren. Auch keine Rentner.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:41
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Wie ich ja jetzt weiß, KÖNNEN Frauen keine Männer erstechen. Nicht mal im Schlaf und nicht mal, wenn sie 1,90 groß sind. Das geht gar nicht.
Das hab ICH aber auch nie behauptet! Ich habe nur Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass eine Frau einen Doppel-Messermord allein plant und ausfuehrt. Ausschliessen kann ich auch das nicht. Aber ich halte es fuer wahrscheinlicher, dass sie nicht allein war.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:47
@lysander
Ich bin ja auch ein Mann. Ohnehin ein verachtenswertes, per se latent aggressives und vor allem -mordbereites- Wesen....

@atencion
DU traust es Dir nicht zu. Welche Bindungswirkung hat das auf HS?

ICH traue mir auch nicht zu in einen Löwenkäfig zu gehen und da mit der Peitsche irgendwelche afrikanischen Großkatzen unter Kontrolle zu halten. Aber es gibt Menschen -sogar Frauen- die machen genau das.

Es geht rein um die Möglichkeit und da ist es völlig wurscht, wer sich wie wo wann was zutraut oder nicht. Auch das
Zitat von atencionatencion schrieb:Wie gesagt, die Konsequenzen sind bei einem Mord sehr drastisch, wenn etwas schiefgeht. Und wenn ich mir vorstelle ich sollte diese Tat allein begehen, da waere mir das Risiko, dass ich dabei versagen koennte viel zu gross.
trifft genauso auf einen Mann zu. Sogar noch mehr. Männer werden in der Regel härter verurteilt für gleiche Taten.

Daraufhin wurde argumentiert, der könne die Opfer ja noch schlagen. Worauf ich entgegnet habe, dass Frauen das sehr wohl auch können.

Es mag frauenuntypisch sein, aber das sind (oder waren) auch Frauen an der Waffe oder bei der Polizei oder im (Männer-) Knast. Aber genau DA sind heute hunderte von Frauen beschäftigt. Nach Deiner "Argumentation", sind die alle fehl da am Platz und folglich zu entlassen, weil unfähig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:47
Hallo,

mir ist heute noch etwas eingefallen bezüglich des Überraschungsbesuches. Weiß jemand, ob die Schemmer seniors dies gegenüber jemanden erwähnt haben? Mir ist noch eingefallen: Wir gehen immer davon aus, dass der Mörder geplant hat, die Opfer selbst zu finden. Muss das aber zwangsläufig so sein?

Mein Szenario:
HS begeht den Mord, geht nach Hause, kommt unbemerkt an, Kinder gehen in die Schule, sie schläft sich aus. Zur gleichen Zeit liegen die Schemmers tot im Bett, es werden keine Jalousien hochgezogen. Das könnte doch einem Nachbarn aufgefallen sein. Sie scheinen ja auch einen großen Freundes- und Bekanntenkreis gehabt haben, sich verabredet haben und sie kamen dann nicht. Es ist reiner Zufall, dass das nicht so war!

HS wartet einen Tag lang, dass das Telefon klingelt und die Kripo sie informiert. Das passiert aber nicht. Nun sind sie im Zugzwang - es ist nur noch ein Tag, bevor Frau Schemmer Geburtstag hat, an dem Tag wird auffallen, dass sie nicht mehr lebt und ... eventuell werden Bekannte anrufen, sagen, dass das Haus komisch aussieht, sie sich nicht rühren und hineingehen - das will HS nicht, sie weiß ja, was die Bekannte erwartet. Daher beschließt man, hinzufahren und die Schemmers zu finden. Oder man hat den Druck einfach nicht mehr ausgehalten. Dann erfindet man die Geschichte mit dem Überraschungsbesuch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:48
Aber wenn man ein Ding mit jemand gemeinsam durchzieht, dann hat man einen Mitwisser, der einem das restliche Leben lang gefährlich sein kann.... Dann doch besser alleine.... und heimlich und aus dem Hinterhalt....

Und dann kann sich auch keiner bei einer Befragung verplappern....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:48
Zitat von atencionatencion schrieb:Aber ich halte es fuer wahrscheinlicher, dass sie nicht allein war.
Da kann man ja durchaus drüber diskutieren. Hier wird es nur fortwährend so dargestellt, als KÖNNE sie es gar nicht alleine gewesen sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:49
@ Bayernwastl. Ich finde, du hast bezüglich der XY Filme recht. Da wird auch immer alles so dargestellt wie in der Ramawerbung, Familie frühstückt morgen gemeinsam miteinander, ohne Stress ....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:50
Wer weiß denn, was Frau Schemmer beruflich macht? Hat sie überhaupt morgens Zeit zum ausschlafen.... Mit so großen Kindern geht man doch gewöhnlicherweise arbeiten....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:52
Und schläft man überhaupt in Ruhe aus, wenn man grad zwei Leute umgebracht hat..... ????

Sicherlich ist man erstmal glockenwach.....

Fragt sich: "Hab ich das jetzt echt gemacht......?" Und dann grinst man oder ist doch schockiert... (je nachdem....)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:52
eben, es geht um die Wahrscheinlichkeit - nicht um die theoretische Möglichkeit.
Natürlich ist es möglich, daß sie es alleine gewesen ist - nur WIE wahrscheinlich ist es?
Ich gehöre zu dem Lager: Als nicht-Profi-Killer eher unwahrscheinlich.
Argumente oder Begründungen wurden hinreichend hier genannt. Werde mich nicht wiederholen.
Neues haben wir alle nicht vorzutragen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:53
@ LivingElvis. Ich hätte diese Bedenken in dem Fall auch, wenn es ein männlicher Hauptverdächtiger gewesen wäre. Wichtig war ja, dass die Mieterin nicht wach wird bzw. alarmiert wird. Zu deren Wohnung hatten sie ja keinen Schlüssel. Es hätte schon gereicht, wenn einer der beiden laut hätte schreien können "Hilfe, Einbruch, wir werden überfallen! Hilfe". Da wäre ich als alleinstehende Mieterin auch nicht hingelaufen, sondern hätte die Polizei gerufen.

D.h. ein Einzeltäter hätte in die Situation kommen können, dass die Schemmers extreme Gegenwehr leisten und die Mieterin aufschrecken. Alleine zwei Leute in Todesangst in Schach zu halten, ist nicht einfach.

Der Mörder scheint ja die Gelegenheit gehabt zu haben, beide getrennt voneinander zu ermorden, wenn der XY Film stirbt, wachte Frau Schemmer während des Mordes ihres Mannes nicht auf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 14:54
Aber dann mußte doch jemanden finden, der das mitmacht....

Und dann haste ja nur eine einzigste Chance:

Die Person muß sofort (!!!!!) und zu 1000% dabei sein....

Sobald derjenige sagt: "Nö, das mach ich nicht mit....."

kannste die Sache an sich schon vergessen, weil wenn dann was passiert, weiß derjenige....

"Oh, die XXXX hat es also doch durchgezogen.....!!!"

Und dann ist diese Person, die "Nein" sagte, schon wieder ein "Problem für sich....!!!"


Anzeige

melden