Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 21:34
Für Pedanten ist ein Briefkasten ebenso wie eine Visitenkarte. Klingelschild ja auch...

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 21:37
Vielleicht wollten die Schwiegereltern auch dieses ausnahmslos von der Schwiegertochter betriebene teure Hobby nicht mehr finanzieren...evtl schon Tierarztkosten übernommen? Das Auto musste evtl auch mal zur Reparatur, ging aber nicht, weil gerade irgendein Sehnenschaden am Pferd behoben werden musste?? Ich kenne die Preise...davon bezahlen andere ihre monatl. Wohnungsmiete...ist ja schliesslich nicht das eigene Kind, und dann wird mal kurz der Geldhahn zugedreht...und keiner weiss, was in dem letzten Telefonat gesprochen wurde...konnte ja auch ein Streitgespräch gewesen sein..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 21:39
@ Bei den Pferden könnte natürlich eine Erklärung für eine schlechte finanzielle Lage sein.

Vor 2 Tagen hat doch yosilinde, die in Haren wohnt, von dortigen Gerüchten berichtet HS habe sich mit Pferden, die nach einiger Zeit nichts mehr Wert gewesen seien, verspekuliert habe.

Pferde als Geldanlage also.

Und diese Pferde müssen unterhalten werden. Wenn sie dann im Wert sinken, klafft natürlich ein Loch in der Kasse.

Und wenn ich weiter spekuliere: wenn HS das Geld für den Kauf der Pferde von ihren Schwiegereltern erhalten hat (absolut sichere Geldanlage, ihr bekommt es mit Zinsen zurück).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 21:39
Den Fahrzeugen nach zu urteilen war die Finanzdecke eher schwach...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 21:39
@corado67
Könnte durchaus so sein. Irgendwer schrieb hier ja auch, dass HS gern und oft auf einem Reiterhof war. Ob's stimmt, kann ich ja leider nicht sagen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 21:40
Zitat von allesrogerallesroger schrieb:Den Fahrzeugen nach zu urteilen war die Finanzdecke eher schwach...
Bisher kennen wir ja nur den BMW - wahrscheinlich der Zweitwagen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 21:46
Ja hatte ich auch gelesen...und heute werden Pferde wie warme semmeln angeboten, nur wenn man sich übers Ohr hauen lässt, weil man etliches nicht beachtet hat, kann man gaaaanz schnell über den Tisch gezogen werden..der Pferdemarkt ist einfach total übersättigt und alle Gurken kommen unter..ich betreibe den Pferdesport seit über 30 Jahren und kenne die Tricks der Händler und auch die der Privaten...und diese Pferde dann zu halten und zu finanzieren mit allem drum und dran spottet jeder Beschreibung, vor allem wird sie die nicht wieder los. Vielleicht die Peinichkeit dazu, als große Pferdekennerin, diese als Geldanlage anzupreisen...war dann im besten Falle wohl nichts!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 21:50
Wirtschaftlich gesehen wäre der Rossschlachter die günstigste Alternative.

Aber einer Pferdeliebhaberin nicht zuzumuten.
Finanziell zieht es dich aber immer mehr nach unten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 21:53
@corado67
Ja, vielleicht wollte man sich diese Blöße nicht geben, gerade gegenüber den Schwiegereltern...

Habe eben noch gelesen, dass weitere Beweismittel im Haus der Beschuldigten sichergestellt wurden. Dazu wird sicher auch noch was bekanntgegeben.
Jedenfalls liegen genug Beweismittel vor, um U-Haft zu rechtfertigen. Sonst würde jeder noch so schwache Anwalt Haftprüfung beantragen und sie da binnen 2 Wochen rausholen. Gerade in Anbetracht der 3 Kinder.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 21:54
Zitat von allesrogerallesroger schrieb:Habe eben noch gelesen, dass weitere Beweismittel im Haus der Beschuldigten sichergestellt wurden. Dazu wird sicher auch noch was bekanntgegeben.
Hast du da nen Link?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 21:57
@Verbum_peto Ja so isses.. ein wirklich gutes Pferd, eingetragen, Turnierleistungen (nachweislich), guter Stammbaum liegt bei ca 6000 - 15.000 €, wobei der untere Wert schon geschönt ist...und dann gleich mehrere?? Kann nix gutes ein...und wenn man züchten will (meine ich irgenwo gelesen zu haben), muss man sich durch reiterliche Erfolge schon mal nen Namen gemacht haben...oder man hält sich irgendwelche Klepper zum Streicheln...so hart wie es ist! Und mal angenommen die letztere Variante trift zu, dann ist es um so schlimmer für die Familienkasse, die evtl sowieso schon am unteren Limit hinkt..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 21:58
@shirleyholmes
Google einfach "Rhein-Zeitung Doppelmord"... die Links sind leider ewig lang...
Unter den Artikeln in der Rhein-Zeitung ist die gesamte Chronologie abrufbar.


melden
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:01
@MinnieMaus
Zitat von MinnieMausMinnieMaus schrieb:Denn ich denke, dass Habgier alleine nicht diesen Hass auslöst, den man den Verletzungen der Opfer nach vermuten kann.
...dafür muss man nicht unbedingt "Hass" in sich haben. "Nichts" in sich zu haben reicht da manchmal schon völlig aus....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:01
Neue These:

Vielleicht haben die Schemmers als sicherheitsorientierte Personen im Hinblick auf Banken/Eurokrise einen beträchtlichen Teil ihres Vermögens von Banken abgezogen und in anderer Form an anderem Ort deponiert. Und der Täter, der davon wusste, wollte diesen Aufenthaltsort mit Gewalt ausfindig machen.( Schnittverletzungen) – nach erfolglosem
Ergebnis erfolgten dann die tödlichen Stichverletzungen.
Das jedoch würde zwei Täter benötigen, sonst wären Schreie wohl zu hören gewesen.
Nur so eine Überlegung, die mir gleich am Anfang des Geschehens kam, wegen der Stichverletzungen, die ich eben nicht als „Overkill“ sondern eben so interpretiert hatte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:02
Die Polizei hat sicherlich etwas gravierendes in der Hand..warum gerade die Schwiegertochter? Und wenn ich lese wie oben angegeben, dass bei ihr Beweismittel sichergestellt worden sein sollen, geben die es hier nicht preis...die warten auf einen bestimmten Tip, der das alles untermauert. Bei Bekanntgabe würden die es sich sicherlich kaputt machen, denn es sind zu viele Trittbrettfahrer unterwegs, die dann plötzlich irgenwelche Spinnereien loslassen. Jeder Hinweis wird sorgfältig geprüft und irgendwelche Märchen wollen die sich nicht antun. Zu viel Zeit, die dabei weggeht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:03
servus
Die Beschuldigte befindet sich in Untersuchungshaft. Die Auswertung weiterer, anlässlich der Wohnungsdurchsuchung sichergestellter Beweismittel, dauert an.
Dauert an, - also nichts mit fertigen Indizien. Und somit auch nicht bei Antritt der U-Haft vorhanden.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:05
Ich finde an der ganzen Geschichte einfach nur merkwürdig, dass die Schwiegertochter so einen Weg auf sich nimmt, für so etwas?? 700 km insgesamt??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:06
Zitat von allesrogerallesroger schrieb:@shirleyholmes
http://www.rhein-zeitung.de/region/koblenz_artikel,-Doppelmord-von-Horchheim-Schwiegertochter-festgenommen-_arid,429427.html
Danke das hatte ich bisher wohl überlesen. Diese Beweismittel haben aber sicher die U-Haft begründet.

@corado67
Wenn du deine Schwiegereltern umbringen willst wegen Geld dann sagst du dir doch nicht "Och, 700km sind mir aber zu weit, dann lass ichs eben"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:08
Beweismittel...ja ok....aber nicht beweisbar?? Beweismittel heisst für mich :Überführt...


Anzeige

melden