Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 16:22
@LivingElvis
Wasn los mit dir heute? Gestern zu doll den Sieg gefeiert?? ;)

Nein, der Besuch wurde irgendwann zwischen 2.7. und 7.7. vom Sohn angekuendigt. Dann am 7.7. nochmals von HS. Da wurde auch gesagt, dass sie abends erst kommen, da BS noch in Neuss ist. Also warum sollte man am 9.7. nochmal anrufen und sagen dass man nun losfaehrt? Es wurde vorhin geschrieben, dass man dies wohl normalerweise tun wuerde. Ich bin unter diesen Umstaenden anderer Meinung und meinte, dass man dann wohl nicht am 9.7. nochmal anrufen wuerde. Und es ja auch nicht getan hat - was ich eben nun nicht ungewoehnlich finde. Auch ohne Mord wuerde ich es so nicht ungewoehnlich finden, da ja immer die Mutter ans Tel. gehen koennte und man sich wieder einen Vorwand ausdenken muesste um die Ueberraschung nicht zu verraten.

Anzeige
1x zitiertmelden
nibo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 16:25
Ich bleibe dabei: die Story mit dem 'Überraschungsbesuch' ist Käse (hatte schonmal geschrieben, warum). Und ich halte es immer noch für möglich, dass HS unfreiwillig in die Sache reingerutscht ist. Heißt: jmd schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe. Wer wäre denn - neben BS, dem nichts nachzuweisen ist - Nutznießer davon, das sowohl die SE als auch HS 'aus dem Verkehr gezogen' sind?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 16:27
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Und dann -oh Wunder- hat einem der Schwiegerpapa von diesem wunderbaren, extrem wertvollen Diamanten erzählt, den er heimlich für die Schwiegermama zum Geburtstag gekauft hat und der verschwunden ist.
.. doch dann findet sich dummerweise kein Beleg fuer den Erwerb eines Ringes, keine groesseren Kontobewegungen auf Seniors Konto etc. .. oops ^^


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 16:30
@nibo
Die Kinder der Juniors.. ^^ Eventuell noch die Geschwister von Seniors.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 16:31
@nibo

Wenn H.S. wirklich nach Koblenz gelockt wurde, warum sollte sie das nicht gleich der Polizei erzählen!? Liesse sich doch dann auch durch die "Anrufliste" feststellen.

Wenn mich jmd. nach Koblenz gelockt hätte und es wäre dann niemand da, hätte ich versucht die Schwiegerelten zu wecken und zu fragen, ob alles gut ist, oder aber hätte schon vor Ort die Polizei gerufen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 16:31
Zitat von atencionatencion schrieb:Wasn los mit dir heute? Gestern zu doll den Sieg gefeiert?? ;)
Zuviel verschiedene Baustellen. Ab Montag konzentrier ich mich auf weniger. versprochen :)
Zitat von atencionatencion schrieb:Also warum sollte man am 9.7. nochmal anrufen und sagen dass man nun losfaehrt? Es wurde vorhin geschrieben, dass man dies wohl normalerweise tun wuerde
Gibt so Menschen.
Wer soll denn angerufen haben? B oder H? Soor
Zitat von atencionatencion schrieb:.. doch dann findet sich dummerweise kein Beleg fuer den Erwerb eines Ringes, keine groesseren Kontobewegungen auf Seniors Konto etc. .. oops ^^
Das ist sicher ärgerlich für die Schadenregulierung, wenn der Opa den aus der Portokasse bezahlt hat. Oder sonst wie. Wer weiß das schon. Aber er hat´s mir am Telefon so erzählt. Mehr weiß ich doch auch nicht.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 16:32
Vielleicht hat man ja den raub deswegen nucht vorgetäuscht, weil man befürchtete hinterher DNA-Spuren an schranktüren,Schubladen etc. erklären zu müssen.
Das Alibi, daß MissMry genannt hat, hatte ich auch einmal so angegeben,dann kann der erfahrene Ermttler so lange zweifeln wie er will, er kann es nicht widerlegen.
Ich glaube auch nicht,daß B.S. seine Frau belastet hat.Wäre es so, würden wir es schon aus der Zeitung erfahren haben..

KANNISTER

wie kommen die ins Spiel.Eigentlich doch nur, wenn jemand behauptet, Tankinhalt und Fahrstrecke schafft der BMW nicht mit einer Tankfüllung. Würde aber wiederum bedeuten, daß die Polizei g e n a u weiß, daß nicht getankt wurde.Aber woher ?.
Verbrennen von Beweismaterial kanns auch nicht sei, dann müßte die Aussage der KP nämlich sein: " wir wissen,daß die Beschuldigte Beweismaterial verbrannt hat"
Dann gäbe es aber einen Zeugen,man würde die Stelle kennen und die Polizei müsste nicht so rumeiern.

Ich gehe davon aus, daß die KP genau weiß, daß nicht getankt wurde und deswegen vermutet, das Kannister benutzt worden sind.

Zu meinem vorletzten post. Nein, einige oder einer/eine haben behauptet,daß B:S. 100%tig entlastet sei.
Deshalb wollte ich eine Begründung, womit dies belegt ist.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 16:42
@beha
Nein, die Polizei KANN nicht genau wissen, dass nicht getankt wurde. Sie kann nur keinen Hinweis darauf haben, dass getankt wurde.

Der E36 compact hat 55 Liter Tankvolumen und verbraucht als Benziner je nach Motorisierung und Fahrweise zwischen 8 und 10 Litern. Macht bei 700km zwischen 56 und 70 Litern.

Also hat sie entweder getankt oder sie hatte Benzinkanister. Es wäre gut, wenn man eines von Beidem ermitteln könnte, weil die Frage auch garantiert von ihrem Anwalt aufgeworfen werden wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 16:42
Also in den E36 compact (Wenn sie den benutzt hat) passen ungefähr 55 Liter in den Tank. Ob man die Kiste unter 8 Liter bringt, wage ich zu bezweifeln außer sie ist mit Tempo 80 bis 100 auf der Autobahn geschlichen. Das hätte sie wiederum zeitlich in Bedrängnis gebracht. Also wenn sie den E36 genommen hat, hatte sie nen Kanister dabei.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 16:48
Wieso soll sie nicht einfach im Raum Köln getankt haben und in bar bezahlt haben. Kein Kölner Tankwart bewahrt die Videoaufzeichungen länger auf, weil in Koblenz ein Mord war. Da ist sicher kein Videomaterial mehr vorhanden, da dies nur Sicherheit der Tankstelle dient. Normalerweise löscht man das nach einem oder wenigen Tagen, wenn nichts vorgefallen ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 16:50
@Wikinaut
Korrekt. Normalerweise werden die Bänder am Folgetag gelöscht, wenn keine besonderen Vorkommnisse waren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 16:56
Zitat von behabeha schrieb:Ich gehe davon aus, daß die KP genau weiß, daß nicht getankt wurde und deswegen vermutet, das Kannister benutzt worden sind.
Es wurde gesagt, dass weit ueber 1000 Personen befragt wurden. Also man war schon fleissig.. Und zwischen Juli/August 2011 und Februar/Maerz 2012 war es sehr lange sehr still um den Fall. Gut moeglich, dass man tatsaechlich alle denkbaren Tankstellen auf der Strecke abgeklappert hat und jede Menge Ueberwachungsvideos gesichtet hat etc.

@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Wer soll denn angerufen haben? B oder H?
Keiner. :) Ich hatte mich auf die Posts von @marschi und @MissMary bezogen... Aber ich glaube ich habe auch nicht richtig gelesen. Die beiden sind aber ja anscheinend doch derselben Meinung wie ich. Keine Ahnung wer urspruenglich mal meinte es waere normal gewesen am 9.7. nochmal anzurufen. :) Vielleicht haben wir auch grad einmal im Kreis um nichts diskutiert. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 17:00
Oh, da kam mir @Wikinaut gerade zuvor. Und hat mich widerlegt, bevor ich meinen Post abgeschickt hatte. ^^

Ja, wenn die Baender nach 1 Tag geloescht werden, das waere natuerlich zu schnell gewesen. Ein paar Tage aufbewahren wuerde ja reichen, wenn die Kripo schnell war und gleich den Verdacht hatte, dass da jemand eine weite Anfahrt gehabt haben koennte.. ^^


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 17:07
Ist natürlich Geschmackssache, ob man an der Tanke tankt oder einen Kanister mitnimmt. Beides hat Vor- und Nachteile.
Wenn sie als Frau in der Nacht gesehen wurde, wie sie ihr Auto mit einem Kanister betankt, ist das nicht alltäglich und könnte in Erinnerung bleiben.

HS konnte sich auf der anderen Seite nicht sicher sein, wie lange welche Tankstellen ihre Überwachungsaufnahmen archivieren. Das obliegt ja dem Pächter, wie lange er die Aufnahmen gespeichert haben möchte. Wenn die Polizei schnell in ihre Richtung ermittelt hätte, wäre sie ziemlich schnell aufgeflogen, wenn sie grade an einer Tankstelle getankt hätte, die nicht nach einem Tag alles wieder löscht.

Ich würde die Variante Kanister bevorzugen und würde abseits der Autobahn meinetwegen auf einem Waldweg nachtanken.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 17:11
@marschi

Ja, die Kanister Lösung macht Sinn. H.S. hätte ja nicht wissen können, wann die Leichen gefunden werden. Wenn Ehepaar S. sen. nämlich mit Freunden zur BuGa wollten, hätte nämlich schon am Folgetag die Polizei ermittelt und dann hätten Tankstellen evtl. noch das Video der letzten Nacht gehabt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 17:14
@Beha. Ich habe auch einen 55L Benzinertank. Als wir kürzlich in Urlaub fuhren, kamen wir damit 550km weit (daheim vollgetankt los, dann auf deutscher Seite ca. 70km Bundesstraße, 2 Pausen, ein paar Mautstellen, ein kurzer Stau und 20km Bundesstraße in Frankreich). Wir waren allerdings vollbesetzt und hatten Gepäck. War froh, als wir an der Tankstelle waren, das Lichtlein brannte schon eine Weile und wir haben 55L getankt :D:


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 17:16
@ Ich hätte auch einen Kanister genommen. Erst einmal wegen dem Zeitfaktor und dann - wer weiß, wer sich was besonders gut merken kann. Sobald das Hirn deines Gegenübers eine Verbindung knüpft- nach dem Motto "die Haarfarbe von HS ist genau die gleiche wie die meiner Frau" oder so - da kann sich der Tankwart eventuell Wochen später noch erinnern. An einer Tankstelle hast du viele Komponenten, die du nicht kontrollieren kannst (weitere Zeugen, Videoaufnahmen, den Tankwart, ...)
Nachtanken auf einem Feldweg - das ist risikoärmer.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 17:18
@LivingElvis - ich glaube beim Thema "Raubmordvortäuschen" auch, dass sie ein Problem mit der Zeit bekommen hätte. Aber das mit dem Ring wäre problemlos möglich gewesen, oder einfach angeben: Meine Schwiegereltern hatten immer 5,000€ in Goldmünzen oder bar im Haus versteckt, das ist nun weg. Das klappt aber nur, wenn der Mann die Aussage bestätigt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 17:20
Waldweg ist extrem auffällig. WENN einen da jemand sieht (Jäger etc.) bleibt das auf jeden Fall in Erinnerung.

Ich würd einfach ne Tanke in Köln nehmen. Die haben nachts massig Betrieb, da fällt auch nachts ne tankende Frau nicht auf. Selbst wenn die Polizei von Anfang an Tankstellen abklappert, ist es unwahrscheinlich, dass die alle innerstädtischen Tankstellen in Köln checken und selbst wenn ist die Chance sehr hoch, dass das Band bis dahin gelöscht ist.

Der Umweg ist marginal und es liegt günstig. Da nochmal randvoll und der E36 müsste die Strecke schaffen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 17:23
Welcher Jäger treibt sich denn um Mitternacht im Wald rum? Ist ja nur eine Möglichkeit. Kann auch irgendeine Nebenstraße auf dem Land sein oder ein Gewerbegebiet.


Anzeige

melden