Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 23:29
@Sandita: ja. Das ging mir ähnlich. Meine vollste Sympathie gilt den Opfern. Ich verschweige nicht, dass mir die beiden (so wie ich sie aufgrund der vorliegenden Informationen "kenne") auch persönlich sehr sympathisch sind (die gesamte Lebensweise und -einstellung). Die Polizei ist auf einem guten Weg. Der Täter wird verurteilt werden. Leider werden die beiden davon nicht wieder lebendig. Es ist für mich ekelhaft und widerlich, dass diese zwei Menschen mit großer Wahrscheinlichkeit von einer solchen Person umgebracht wurden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 23:34
Zitat von SanditaSandita schrieb: Aber ein maennl. kann zu Not noch mit der Faust direkt zuschlagen, falls das Opfer irgendwie wach ist oder Laute von sich gibt. Darin ist auch eine maennl. Frau nicht wirklich geuebt
Hier werden wieder Attribute aufgrund von Geschlechtsteilen vergeben...bar jeder Logik. Die Frau ist 1,90 und hat mindesten 80 KG Lebendgewicht. Eher mehr.

Aber jetzt soll ein Mann, der ja auch mal 1,70m groß und 60kg schwer sein kann, per se die besseren körperlichen Möglichkeiten haben. Völliger Humbug

Da gibt es Frauen wie Cao Lai die stößt bei nem Eigengewicht von unter 75kg satte 154 kg. Da können die Damen ja mal ihre Freunde hier fragen, ob die das auch vollbringen.

Also warum ne Frau in der Gewichtsklasse keine körperliche Gewalt gegen den klein und schmächtig wirkenden 75-jährigen Heinrich S. anwenden können soll, DAS ist wider alle Logik. Es gibt keinen einzigen Grund, warum man dafür einen Penis zwingend benötigt.
Zitat von WalhallWalhall schrieb: Allerdings würde mich schon interessieren, woher Du die Informationen hast, das BS "genauestens", "1000-fach" überprüft wurde, und die Polizei BS für unschuldig hält. Das würde mir wirklich sehr helfen, meine Zweifel auszuräumen.
Weil der Mann
- Erbe ist, also ein Motiv hat
- Schlüsselinhaber ist, also Tatmöglichkeiten hat
- zur Tatzeit in relativer Nähe war, also Tatgelegenheit hatte
- in enger Beziehung zur Tatverdächtigen steht
- die Tatbegehungsweise eher (aber nicht ausschließlich) auf einen Mann hindeutet
- die Mieterin eine männliche Stimme gehört haben will
- zum nächsten Umfeld der Opfer gehört und damit per se zum Verdächtigenkreis

Trotzdem wird BS nicht als Beschuldigter geführt. Punkt. Aus.

Von mir aus könnt ihr darüber hypothetisch spekulieren, ob er Tatbeteiligter war, aber aus der Aussage von dem Lauxen rauswurschteln zu wollen, dass die Polizei da doch was hat, aber nicht rausrückt ist schon dreist.

Weder Du noch ich, sind nachweislich unschuldig. Für uns gilt die Unschuldsvermutung. Für BS genauso. Ich find das sehr befremdlich, dass man die von der Polizei verhaftete HS quasi unschuldig !quatscht", den unverdächtigen Zeugen (das ist sein Status im Ermittlungsverfahren zur Zeit) BS aber reinquatscht und das dann auf die Art und Weise "rechtfertigen" will, dass der Lauxen ja nicht sein Ehrenwort gegeben hat, dass der BS auf jeden Fall und immer unschuldig ist.

Nonsens


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 23:59
Trotzdem wird BS nicht als Beschuldigter geführt. Punkt. Aus.
Aus der Aussage von dem Lauxen rauswurschteln zu wollen, dass die Polizei da doch was hat, aber nicht rausrückt ist schon dreist.Weder Du noch ich, sind nachweislich unschuldig. Für uns gilt die Unschuldsvermutung. Für BS genauso. Ich find das sehr befremdlich, dass man die von der Polizei verhaftete HS quasi unschuldig !quatscht", den unverdächtigen Zeugen (das ist sein Status im Ermittlungsverfahren zur Zeit) BS aber reinquatscht und das dann auf die Art und Weise "rechtfertigen" will, dass der Lauxen ja nicht sein Ehrenwort gegeben hat, dass der BS auf jeden Fall und immer unschuldig ist.Nonsens
@ LivingElvis Völlig richtig.
Allmählich kommt mir der Verdacht, dass hier manche Frau annimmt/glaubt/hofft/wünscht, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Dass nämlich eine fast 1.90 grosse Frau 2 alte Leute nachts alleine abgemurkst haben könnte. Immer wird verzweifelt noch ein Mann gesucht, um die Frau wieder als Opfer zu sehen, damit die Welt wieder in Ordnung ist. Hier ist kein Wünsch-Dir-was, sondern es geht um Realitäten. Und denen müssen eben gelegentlich auch Frauen ins Auge sehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 00:13
Ich lese hier seit längerer Zeit mit und möchte mal meine Theorie dazu äußern.
Wenn ich mich als Frau in H.S. hinein versetze, wie kann man das alles so verheimlichen? Ich bringe meine Schwiegereltern um, gehe zu Hause zur Tagesordnung über, gehe nur Beerdigung als wäre nichts gewesen.
Ich glaube einfach nicht, dass B.S. nichts damit zu tun hat. Als Partner merke ich doch, wenn meine Frau nevervös ist oder einfach irgendwie anders als sonst.
Ich wohne in unmittelbarer Nähe der Schemmers senj., bekomme jedesmal eine gänsehaut, wenn ich dort vorbei muss.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 00:14
@lysander: Deine Ansätze sind legtim. Deine Aussagen Frauen gegenüber allerdings sind es nicht!

"Manche Frau", "glaubt/hofft/wünscht" (Frauen können jenseits der Gefühlswelt auch denken, analysieren, organisieren (!) und vor allem handeln und meistens viel besser als Männer"

"was nicht sein darf"; "damit die Welt wieder in Ordnung ist" (darf ich daraus ableiten, dass Du annimmst, dass Frauen ein bestimmtes Weltbild haben, was eben nur Frauen haben?)

"um die Frau wieder als Opfer zu sehen" (hierzu erspare ich mir einen Kommentar)

"es geht um Realitäten. Und denen müssen eben GELEGENTLICH auch Frauen ins Auge sehen (Frauen sind also nicht realistisch?)

Entschuldigung. Deine Aussagen sind anmaßend und schlicht und ergreifend eine Frechheit!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 00:38
Zitat von WalhallWalhall schrieb: Deine Aussagen sind anmaßend und schlicht und ergreifend eine Frechheit!
Du forderst andere user öffentlich auf einen unschuldige Bürger/ Mann zu bespitzeln und findest das völlig normal. Aber hier gehts um eine Frau und da plötzlich reagierst Du super hysterisch...
Bleib locker...entspann Dich.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 00:58
Zu später Stunde melde ich mich betr. der letzten Kommentare:
@Wallhall
Kann Deine Argumente gegenüber lysander absolut verstehen.

@lysander
Deine Aussage: Hier ist kein Wünsch-Dir-was, sondern es geht um Realitäten.

Kennst Du die Realität in diesem Fall? Weißt Du definitiv, dass H.S. den Doppelmord allein begangen haben könnte? Dann weißt Du mehr wie die Kripo. Doch ich kann mir denken, was Du meinst. Eine 1,90 m große, männlich wirkende Frau, mit den entsprechenden psychischen Fähigkeiten, wäre durchaus in der Lage, einen Doppelmord zu begehen. OK! Was spricht dagegen, dass B.S. und H.S. die Tat evtl. gemeinsam begangen haben? Evtl. das Ehepaar, aus einer sehr angespannten finanziellen Notlage heraus, gehandelt haben könnte?
Wallhall beschuldigt nicht den Ehemann und fordert andere user auch nicht auf, diesen zu bespitzeln, wie denn auch. Hier hat jeder seine Theorien und das ist legitim. Hysterie ist da nicht angesagt, ich denke eher, Du überreagierst, da man Deine Theorien nicht immer akzeptiert. Gute Nacht!


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 01:02
Zitat von MauroMauro schrieb:Was spricht dagegen, dass B.S. und H.S. die Tat evtl. gemeinsam begangen haben?
Anders rum wird ein Schuh draus - was spricht dafür?

Dagegen spricht - das derzeitige Ermittlungsergebnis, was dafür sorgt, dass HS alleine in U-Haft sitzt, während keine Verdachtsmomente gegen BS vorliegen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 01:07
@Mauro

MO- MENT.
Zitat von MauroMauro schrieb:Hysterie ist da nicht angesagt
Sorry, der einzige, der hier hysterisch reagiert hat, war Walhall. Und interessanterweise reagieren hier einige User äußerst hysterisch, wenn man sie an die gegebenen Fakten in dem Fall erinnert, auf deren Grundlage man diskutieren sollte, bevor man ins Reich der Verschwörungstheorien abgleitet. Daher, völlige Zustimmung für den Beitrag von @lysander !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 01:10
Zitat von MauroMauro schrieb: Kennst Du die Realität in diesem Fall?
@ Mauro Nein.
Aber ich bin gegen eine Hexenjagt und öffentliche Lynchjustiz gegenüber einem unschuldigen Ehemann.
Zitat von MauroMauro schrieb:Was spricht dagegen, dass B.S. und H.S. die Tat evtl. gemeinsam begangen haben?
Die Ermittlungen der Polizei sprechen dagegen und die in unserem Staat immer noch geltene Unschuldsvermutung.
Zitat von MauroMauro schrieb:Hysterie ist da nicht angesagt
Stimmt. Ich bin aber nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht was andere rein interpretieren. Und das Walhall den user jungler aufgefordert hat, das Haus und B.S zu observieren kann jeder nachlesen. Aber selber ober empfindlich überreagieren...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 01:15
redfern: Sorry, der einzige, der hier hysterisch reagiert hat, war Walhall. Und interessanterweise reagieren hier einige User äußerst hysterisch, wenn man sie an die gegebenen Fakten in dem Fall erinnert, auf deren Grundlage man diskutieren sollte.Daher, völlige Zustimmung für den Beitrag von @lysander !
@ redfern .Ich bedanke mich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 01:16
servus
@lysander
Zitat von lysanderlysander schrieb:Und letzlich kann die Mieterin sich auch im Halbschlaf befindend geirrt haben.
Und wenn die noch gelesen hat? Oder gerade ins Bett ist? Soll ja vorkommen, oder?
Hier wird nur unzutreffend zerpflückt, mehr nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 01:18
@bayernwastl
Unbekannte Stimmen zu identifizieren, auch nur sicher nach Geschlechter zu trennen, durch Wände, mögen sie noch so hellhörig sein, ist IMMER eine extrem unsichere Sache...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 01:30
@LivingElvis
Eben. Deswegen war einer der Koblenzer K auch nicht gegeistert, "das hören können", im leer stehenden Haus mal zu testen. ;) und was sagte mir das? Sie haben es nicht gemacht.

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 01:34
@bayernwastl
Versteh ich net....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 02:05
keiner hat hier in den letzten posts H.S "unschuldig" reden wollen, sondern es wurden nur die Möglichkeiten eines MITtaeters diskutiert. zweitens IST der ton von lysander und livingelvis plötzlich (nicht bei früheren posts) anmassend und beleidigend.
unabhängig davon weiss ich nicht, was die koerpergroesse eines menschen über seine kraft aussagt. sind denn die groessten kickboxer oder schlägertypen alle über 1,90? und wenn man von sich an Wahrscheinlichkeiten orientiert (die sich natürlich im Einzelfall nicht immer bewahrheiten), so gibt es ueberproportional mehr Körperverletzungen und Gewaltmorde, vor allem solche, wo Krafteinwirkungen benötigt werden und eine Person im direkten Kontakt mit der anderen Person mordet, die von Männern begangen werden, und das weltweit, von Afrika bis Europa. Es ist also kein Wunschdenken, sondern eine statistische Tatsache. Natürlich kann es hier Ausnahmen geben, weshalb dieser Fall in Verbindung mit HS ja auch so die Gemüter erregt, weil man es sich schwer vorstellen kann, aber die Alleintat möglich sein kann. Ansonsten @LivingElvis - zur allg. Kraft von Frauen versus Männern, lass mal eine Profi(kick)boxerin gegen einen Profi(kick)boxer antreten oder auch nur die Mädchen einer Schulklasse gegen die Jungs.... oder die weibl. Fussballnationalmannschaft (wo es durchaus maennl. kräftige Frauen gibt) gegen die maennl., dann siehst du, dass es anatomische Unterschiede gibt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 02:16
@Sandita
Weder Heinrich, noch Waltraud Schemmer waren Profi(kick)boxer.

Ich halte zwar von diesen Laborsituations-Vergleichen wenig, aber wenn Du schon die Steilvorlage lieferst:

Youtube: Lucia Rijker Punches harder than a Male MMA fighter,,,OWWWWNED!!!
Lucia Rijker Punches harder than a Male MMA fighter,,,OWWWWNED!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und ja - Mike Tyson schlägt sicher härter als Lucia Rijker. Aber für nen 75-jährigen Geschäftsmann im Ruhestand brauchst Du weder Tyson noch Rijker.

Und nein - mein Ton ist weder anmaßend noch beleidigend. Ich erlaube mir nur, nicht alles kritiklos hinnehmen zu müssen, was andere meinen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 02:20
Zitat von SanditaSandita schrieb:sind denn die groessten kickboxer oder schlägertypen alle über 1,90?
Im Schwergewicht fast ausschließlich. Ja


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 07:08
@bayernwastl bezüglich des Lesens.

Ich persönlich stelle mir den Ablauf so vor: Ich denke, es war mindestens 22 Uhr, als HS losfuhr, sie benötigte ca. 3,5 Stunden. Also kam sie gegen 1:30 am Haus an. (Gibt es hierzu eigentlich konkrete Infos? Ich gehe davon aus, weil:
(1) vor 22 Uhr relativ viel auf der Straße los ist
(2) es eine Zeit ist, wo 15 Jährige auch mal zur Ruhe kommen
(3) die Nachbarschaft nicht mehr so aktiv ist (Beobachtungen)
(4) man fährt im Schutz der Dunkelheit

Natürlich wissen wir nichts über den Tagesablauf der Mieterin, aber "normale" Erwachsene gehen doch meist vor Mitternacht ins Bett. Man weiß nicht, wie fest die Mieterin schlief (weiß sie selbst auch nicht).

Aber aufgrund der Tatsache, dass Herr Schemmer im Bad angegriffen wurde und umkippte und auf den Fliesenboden fiel kann man das nicht ohne eine Lärmentwicklung machen, selbst wenn man ihn auffängt, man hört etwas. Wäre sie noch wach gewesen, hätte sie u.U. viel schneller auf die Geräusche reagiert, die ja -um die Zeit- ohne viele Störgeräusche bei ihr ankamen.

Ich glaube viel eher, dass sie (je nachdem, wie auch die Akustik ist) von einem Geräusch aufwachte, dass ihr seltsam vorkam (vielleicht das Umkippen von Herrn Schemmer, dann stammt die männliche Stimme natürlich von jemand anders), vielleicht gab es doch einen kurzen Schrei oder Hilferuf, der sie weckte und sie kann sich nicht mehr daran erinnern und dann die Stimmen hörte. Abgespeichert hat sie ja auch, dass das Haus verlassen wurde und die Haustür zugezogen wurde, weil das natürlich ein sehr seltsames Geräusch für die Tageszeit ist und in keinster Weise zu den Schemmers passte.


1x zitiertmelden