Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.06.2012 um 23:51
@DolusDirectus

Die Mieterin ist erst nach dem Auffinden durch das Ehepaar S. jun. ausgezogen und das war zwei Tage nach dem Mord!

Zudem hatte sie einen separaten Eingang!

Also, wenn muss es der Postbote bzw. Zeitungsträger nicht gesehen haben, aber schaut man wirklich immer in den letzten Winkel????

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.06.2012 um 23:53
@DolusDirectus

Das ist richtig. Allerdings sind das Fakten, die ermittelbar sind.

Ich unterstelle mal, dass Schemmers die RZ bezogen haben. Im Juli ist es ab 4 h morgens hell. Da hätte vielleicht dem Zusteller was auffallen können/müssen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.06.2012 um 23:56
@Robert80

Man schaut nicht immer in den letzten Winkel. Aber dort lag der Schlüssel wohl auch nicht.

Er lag wohl zwischen Bürgersteig und Haustür.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.06.2012 um 00:03
@Robert80
Du hast Recht ! Dann kommt nur dieser Personenkreis Postbote und Zeitungszusteller in Frage... die überhaupt etwas hätten sehen können...

Beim Postboten und beim Zeitungszusteller würde ich schon darauf tippen, das die den Schlüssel hätten sehen können, da ja der Briefkasten nicht immer, aber zumindest in vielen Fällen so angebracht ist, dass man hinsichtlich des Blickwinkels - zumindest in aller Regel- leicht von oben nach unten schaut..,

Unter Zugrundelegung dieser Prämisse hätte ein " sorgfältiger Postbote/ Zeitungszusteller " einen im Eingangsbereich am Boden liegenden Schlüssel zumindest sehen können..,

Also kann man -obiges unterstellt-, davon ausgehen, dass der aufgefundene Schlüssel erst nach Vollendung des Doppelmordes ( 2 Tage danach) moeglicherweise von der Henrike Schemmer dort beim Eintreffen i. R. des avisierten Ueberraschungsbesuchs platziert wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.06.2012 um 00:04
Gute Nacht zusammen !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.06.2012 um 00:35
servus
@DolusDirectus
Du kommst als versteckter Nick an. Stellst nur völlig private Fragen. Die dich erstens nichts angehen, zweitens es hier um eine Mutmaßliche Täterin geht. Ob Herr Sch. jun noch dies oder das betreibt, er ist nicht der Festgesetzte, das ist somit ebenso uninteressant. Nur für Leute nicht, die irgendetwas zusammen schmieren wollen.

servus


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.06.2012 um 07:06
Das sehe ich anders, ich denke auch, jedes Detail ist interessant und kann zum Ergebnis beitragen. Angehen tut niemanden der Fall, wenn ich davon ausgehe, dass niemand direkt betroffen ist. Wer aber am Schicksal der alten Menschen interessiert ist, darf auch überlegen, wie und was passiert sein könnte, und da kann eben alles sein und somit auch jedes Detail helfen.

Meine Meinung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.06.2012 um 07:14
Die Diskussionen zum Schlüssel fand ich gestern am Abend doch sehr interessant. Es sollte insofern doch egal sein, ob interessante und sachliche Diskussionsbeiträge von „versteckten“ Teilnehmern, wie beispielsweise @DolusDirectus kommen.

Auch Beiträge von Teilnehmern, die etwas aus dem Umfeld wissen ist, sind grundsätzlich sehr interessant. Dass vielleicht der eine oder andere zunächst kritisch mit solchen Teilnehmern umgeht, resultiert aus schlechten Erfahrungen, die in anderen Threads gemacht wurden. Konkret denke ich da an den Hinterkaifeck-Thread, wo sich im Laufe der Jahre diverse Schreiber als Nachfahren von Tatverdächtigen, Opfern und Zeugen ausgegeben haben oder beziehungsweise als Bewohner von Orten ausgeben, die sich ganz in Tatortnähe befinden, um Beiträge zu liefern, die sehr tendenziös und manipulativ sind.

Derartige Tendenzen kann ich hier bislang nicht erkennen.

Man sollte daher nicht von vorneherein alle über einen Kamm scheren. Abwarten und Tee trinken. Vielleicht ergibt sich in einer Zeit, wo die Polizei mit Mitteilungen sparsam ist, doch der eine oder andere interessante Aspekt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.06.2012 um 07:37
Wie ich gestern schon mal schrieb, der Schlüssel, wenn er vor der Eingnagstür lag, war ja wohl ein einzelner Schlüssel, kein auffälliger Schlüsselbund, noch dazu ohne Mäppchen.
Vom Bürgersteig bis zur Eingangstür ist es ein gutes Stück, die Nachbarin hatte dort ja nichts mehr zu tun, die Blumen wurden ja von den S. selbst wieder versorgt, der Postbote war vielleicht gar nicht am Haus, die Zeitungszusteller laufen ja nicht dauernd mit gesenktem Blick in der Gegend rum, also ich finde, es war durchaus möglich, daß der Schlüssel dort seit der Mordnacht lag.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.06.2012 um 07:38
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Du kommst als versteckter Nick an. Stellst nur völlig private Fragen. Die dich erstens nichts angehen, zweitens es hier um eine Mutmaßliche Täterin geht. Ob Herr Sch. jun noch dies oder das betreibt, er ist nicht der Festgesetzte, das ist somit ebenso uninteressant. Nur für Leute nicht, die irgendetwas zusammen schmieren wollen.
Man muss nicht paranoid, Hellseher oder Psychologe sein um zu erkennen, dass sich in den letzten 14 Tagen hier eine Menge neuer User angemeldet haben, um, wie es scheint, sich gegenseitig zu unterstützen. Bei versteckten Usern sieht man ja das Anmeldedatum nicht und es fällt weniger auf, dass sie nur in einem Thread posten.

Ich frage mich da immer nach dem Grund. Ist jemand nur unsicher und muss seine Meinung mit Zweitnicks stützen oder steckt da mehr dahinter?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.06.2012 um 08:01
Mal ehrlich, kann doch jeder verstehen, wenn einer zwei Tage nach dem Mord auszieht....

Welche Frau will schon mutterseelenalleine in einem Haus wohnen, wo nebendran oder untendrunter zwei Leute umgebracht wurden....

Das wäre doch echt gruselig....

@shirleyholmes

Ich denke, es steht nicht mehr dahinter....! Wir sind alles nur neugierige Leute, die lieber gestern als morgen wissen würden, was passiert ist....

Und ein paar von Euch wären doch am liebsten "unter Euch" und sonst kann keiner dazu...

Sicherlich wäre es leicht herauszufinden, wer da "zweimal" angemeldet ist.... Mir wurde dasselbe ja auch unterstellt.... Aber naja.... Mich gibts nur einmal.... Ein Teil von Euch ist sehr nett und schreibt mir auch mal "privat" und ein Teil von Euch würde mich am liebsten nicht dabeihaben...

Na und?????? Wie im Richtigen Leben, man kann es nicht jedem Recht machen und ich bin der letzte, der das versucht.... :o) Klappt eh nie....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.06.2012 um 08:20
Also, wenn 2 Schlüssel inkl. Ersatzschlüssel bei den Mordopfern waren und einer in Haren,

nehmen wir mal an, das Ehepaar Schemmer schließt sich aus.... (Tür knallt zu etc., die beiden sind draußen.... ) Und die Terassentür ist auch verschlossen....

Dann müßten sie ja den Sohn anrufen (drei Stunden weg...), daß er aufschließen kommt oder man bestellt den teuren Schlüsseldienst... ?! Auch wenn Geld keine Rolle spielt, ist es doch blöd....

Ich könnte mir vorstellen, ein Schlüssel war im Garten versteckt oder unter einem Blumentopf oder wo auch immer... (das machen sehr viele Leute so.....)

Macht doch Sinn....

Ich glaube, fast jedem von uns ist mal derartiges passiert.... und dann ist man froh über Plan B...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.06.2012 um 08:48
@V.E. :

Du hattest gestern geschrieben, dass BS die Agentur schon lange nicht mehr hat.

Weißt Du, wie lange er schon nicht mehr bei diesem Unternehmen tätig ist (dass er dort nicht mehr tätig ist, ist ja öffentlich zugänglichen Quellen zu entnehmen).

Ist Dir ferner was bekannt, dass BS in Düsseldorf eine zweite Agentur besessen hat - hier lassen sich Informationen finden - fraglich ist, ob es sich hierbei um diesen BS handelt.

Danke!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.06.2012 um 08:50
@V.E.


...noch eine Frage: war/ist er seit der Abgabe der Agentur berufstätig? War HS in die Agenturtätigkeit eingebunden? Wie lange war man in der Versicherungswirtschaft beschäftigt?

Vielleicht hast Du ein paar Antworten. Fände ich nicht uninteressant....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.06.2012 um 09:15
@shirleyholmes

Den Eindruck hatte ich gestern abend bei den Beiträgen auch ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.06.2012 um 09:41
Zum Schlüssel

Der Postbote war am Freitag, dem 8.7. am Briefkasten und hat Post eingeworfen.

Ich entnehme das einem Screenshot aus der xy Sendung, den man auf dieser Seite sehen kann:

http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/1245/622707_1_articlepopup_schemmer_tv.jpg (Archiv-Version vom 03.06.2013)

Da heißt es unter Freitag, dem 8.7.

- Rollläden unten
-Zeitung, Post, im Briefkasten
-telefonisch nicht erreichbar

Dem Postboten wäre mE ein herumliegender Schlüssel schon aufgefallen.

Außerdem kann man dann unter dem 9.7. eine Uhrzeit lesen,nämlich 21 Uhr.

Ob das der Auffindungszeitpunkt ist?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.06.2012 um 09:42
Das Bild befindet sich auf dieser Seite:

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Fahnder-spricht-bei-XY-Weitere-Hinweise-zum-Koblenzer-Doppelmordfall-Schemmer-_arid,435643.html (Archiv-Version vom 13.06.2012)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.06.2012 um 09:52
@AngRa
Die 21 Uhr bezieht sich auf die Ankunftszeit der Fam. Sch. jun., welche für einen Überraschungsbesuch mMn sehr spät ist!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.06.2012 um 10:08
Im Hauseingangsbereich gibt es Anpflanzungen, evtl. wurde der Schlüssel auch dort gefunden.
Sollte der Schlüssel in der grau gepflasterten Einfahrt gelegen haben, fällt er auf diesem Bodenbelag evtl. nur auf, wenn man in diesem Bereich gezielt auf den Boden blickt.

Ich glaube nicht, dass man daraus Rückschlüsse ziehen kann, zu welchem Zeitpunkt der Schlüssel dort weggeworfen worden ist.


Anzeige

melden