Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 16:52
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:falsch
Es waren 1 Mieterin und die beiden Ermordeten im Haus
und eine unbekannte Zahl von Mördern
wer sagt das H. S wach war
Dir auch ein freundliches Hallo, wieder ein *Neuling* mehr im Thread.

Mein Posting ging an beha weil er/sie von der Aussage der Mieterin ausging. Da ist es klar, dass sie natürlich auch da war.

Herr Schemmer senior war wach außer er hatte die Angewohnheit zwischen Schlafzimmer und Badezimmer im Türrahmen zu nächtigen.


@Drogenkuriertheorie
nu wirds wirklich hahnebüchen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 16:53
@shirleyholmes

Du hast Recht, aber wir wissen es nicht

P.S. klar nach XY war er wach
hier wurde viel zu XY geschrieben und etliches in der Darstellung angezweifelt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 16:57
@shertombel
Wenn dem Ehepaar in Frankreich etwas untergeschoben wurde, ohne ihr Wissen, dann saß der Empfänger in D auf heißen Kohlen. Das Auto war aber in die Garage gesperrt. Und nun? Muß der irgendwan handeln um nicht als Fischfutter im Rhein zu landen. So werden täglich Drogen durch Europa gefahren, also nichts unnormales. Und deswegen ist diese Variante nicht auszuschließen.

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 16:59
@bayernwastl
vieleicht waren es keine Drogen, sondern auf der Rückfahr der Umweg über ein Nummernkonto
(Vermögende haben mitunter sowas)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 17:02
@bayernwastl
...oder man kannte sich flüchtig und hat den/die ins Haus gelassen. S. sen wollte seine Frau wecken und der/ die Täter sind hinterher?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 17:04
@wieso1
Nummernkonto/Geld, - Auch nicht auszuschließen. Gerade zu der Zeit hatten viele Ältere berechtigte Angst um ihre Anlagen. Dann ist das Geld im Kopfkissen immer beruhigender. Es gibt hier sicher noch mehrere mögliche Varianten, Drogen oder Geld sind nur zwei davon. Aber ich gehe ersteinmal die am naheliegensten Möglichkeiten durch. Die allerdings Frau Sch. jun. nicht beinhalten.

servus derweil
wast


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 17:10
@bayernwastl
es muß etwas geben zur Verbindung Sch. jun. der Weg bei Drogenkurieren ist mir einfach zu weit.

Zur Theorie der Fam. wurde hier schon einiges geschrieben, ich habe ein paar Sätze rausgepikt

„Wenn tatsächlich ein grosses Vermögen dahintersteht ist es schon wichtig in welche Familie es fällt

aber wenn der Sohn in Verbindung mit dem Mord kommt ist er erbunwürdig und bekommt nie was

hochspekulativ....bei der Tat wurde etwas präpariert...was man jetzt anonym zugespielt hat

wenn man hier eine "Falle" gestellt hat, dann war dies sauber vorbereitet und bis zur Verhaftung Zeit alles zu bedenken und zu konstruieren“

Ich sehe als Täterin auch nicht die Verhaftete


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 17:20
bayernwastl,weil die Polizei davon ausgeht und H:S in umsonst in U-Haft sitzt,wie gesagt,occams razoor.
Natürlich könnte auch S.sen. ruhig gesprochen haben, aber nach dem erstem Zustechen völlige Stille ?
Ein paar Sekunden hatte er sicherlich noch,die zahlreichen Verletzungen weisen darauf hin und dann kein Schrei nach Hilfe oder der Ehefrau,das soll alles absolut lautlos abgelaufen sein ?

Wenn B.S ein durch einen Zeugen bestätigtes Alibi haben sollte,dann hätte die Polizei es in der 2.Sendung auch gesagt: "B.S. wird bzgl. seines Alibis durch Zeugenaussage entlastet", schon um allen Spekulationen vorzubeugen.
Ich gehe davon aus,daß B.S. ein "Allerweltsalibi" hat ,daß vollkommen ausreicht bzw. nicht zu widerlegen ist,zB " bis 22 Uhr Essen im Restaurant xy,dann zu Bett ".
Jetzt beweise mal das Gegenteil,DNA-Spuren scheiden aus,niemand hat ihn irgendwo später gesehen und man ist auf der sicheren Seite. Also ist er nicht entlastet,sondern man kann ihm nichts nachweisen,genau das sagt die Polizei.
Ich sage niemals,daß ich im Recht bin oder daß ich "will",daß er der Täter ist,ich kann mich irren
,aber bis jetzt gibt es nicht von offizieler Stelle,daß ihn 100%tig eben ausschließt.


Noch zur Info für regenbogen :

Man fährt mit Auto A hin und kommt mit Auto B zurück.

Jetzt klar ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 17:22
@wieso1

Es stand scon mal ca. S. 87ff.

Es gibt kein Lager, in das das Erbe fallen könnte. Entweder BS erbt oder falls er wegen Tatbeteiligung erbunwürdig sein sollte seine Kinder.

Daher kommt es nicht drauf an, wer zuerst verstorben ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 17:25
Wieso wird der XY-Film für bare Münze genommen?

Wer sagt mir, dass die Mieterin tatsächlich 2 Stimmen gehört hat?

Ist es ausgeschlossen, dass diese Szene lediglich eine künstlerische Freiheit ist und man dem Täter signalisieren wollte, wir wissen, dass du nicht alleine warst?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 17:28
@Verbum_peto

das war nicht die Hauptaussage des Verfassers

Es geht darum, dass jemand von der Tat profitiert und eine Unschuldige eingesperrt ist


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 17:33
@wieso1

Sorry, du hast Recht. Ich habe es falsch verstanden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 17:46
@shirleyholmes
"Herr Schemmer senior war wach außer er hatte die Angewohnheit zwischen Schlafzimmer und Badezimmer im Türrahmen zu nächtigen." ;-))))))))

Übrigens, wie macht ihr das, wenn ihr kursiv zitiert und wo kriegt ihr die smileys her, die ich jetzt en masse gebraucht hätte.

@Verbum_peto
künstl. freiheit wäre zuviel, da es mögliche zeugen auf einen falschen pfad bringt, zb. wenn jmd. meinetwegen 2 frauen in der nähe des hause in koblenz nachts gesehen hätte, würde die denken, dass ihre aussage keinen sinn macht, da es ja um einen männl. täter (stimme) geht.
also das ist unwahrscheinlich, vor allem da man die art des sprechens der männl. person extra noch konkretisiert hat. das wäre wirklich zuviel des guten. um druck auf einen männl. täter zu erhöhen, würde dann eher gesagt werden "wir schliessen einen mittäter (männl.) nicht aus" oder so...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 17:52
@bayernwastl
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Woraus entnimmst du, daß es kein Sexualmord war? Nur weil es explizit nicht gesagt wurde? Ich habe noch eine ganze Latte an ungeklärten Sexual Morden von Rentner gespeichert.
Kaum vorstellbar dass, falls es sich um enen Sexualmord handelte, dies in der XY-Sendung verschwiegen worden wäre.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 18:01
@Aggie

Warum? Die Kripo könnte das auch verschweigen, wenn ansonsten sog. Täterwissen veröffentlicht werden müsste. Dann könnten zB Geständnisse nicht mehr überprüft werden.

Aber ich glaube persönlich nicht an einen Sexualmord.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 18:01
Wegen Souveniers für die Enkel wird wohl kaum jemand einbrechen.

Drogenkurier bei offenen Grenzen?

Möglichkeit: Vielleicht sollte B.S. auch noch ein Opfer werden, nachdem er geerbt hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 18:02
@bayernwastl
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Wenn Wertgegenstände vorhanden waren, von denen der Sohn nichts wissen konnte, kann er auch schlecht Angaben machen. Wo sind z.B die Souveniers für die Enkel? Worauf nach der Tat logischerweise keiner geachtet und einen Gedanken daran verschwendet hat. Wenn Opa und Oma jedesmal irgendwelchen Tüddelkram mitgebracht haben, warum dieses mal nicht?
Von wem stammt die Aussage, dass Opa und Oma jedesmal etwas mitgebracht haben und nur diesmal nicht?


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 18:07
@evilotta
"Vielleicht sollte B.S. auch noch ein Opfer werden, nachdem er geerbt hat."

wenn man von einem wirklich kaltblütigen, durchtriebenen täter(in) ausgeht, gar keine so schlechte idee. wenn b.s. in einem jahr beim wanderurlaub vom felsen stürzt, zb., dann wäre das wirklich ganz schlau eingefädelt.
aber dann müsste der täter hs. sein, und man weiss doch im vornhinein bei einem solchen plan, dass man die polizei nie wieder los wird bei so vielen mysteriösen umständen und als absolut einziger nutzniesser. und man müsste willens sein, den kindern den vater wegzunehmen, das wäre schon sehr viel eiseskälte... und hs. liebt so wie es hiess ihre kinder sehr.

gut, dass letzte minderjährig sind und keinen führerschein haben, sonst hätten diese jetzt auch noch ein tatmotiv und möglichkeit der ausführung dazu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 18:30
@Sandita
H. S. muß nicht der Täter sein

Ich habe hier viel gelesen, ich fasse kurz zusammen

-die alten waren vermögend
-die haben Geschäfte gemacht
-Immobilien verkauft

kurz, Verbindungen ausserhalb mit unendlichem Konfliktpotential

-die jungen, schwierig
-Geldnöte
-hieraus evt. Konflikte
kurz, hätte besser sein können

-Schlüssel, nur die toten wissen wieviele und wer einen hatte

Jemand profitiert vom Tot! im Umfeld

Dieser hat sich Kleidungsstücke der H. besorgt. Begeht die Morde oder lässt es tuen, besudelt die Kleidung und verschwindet.

Der B. hat bis heute ein wasserdichte Alibi, die H. eines bis zur Verhaftung.

Die Polizei ist in grösster Not einen Täter zu präsentieren
Jetzt gibt der Täter den Hinweis, "habe da Kleidung angebrannt gefunden"

Man stürzt blind auf H. und sperrt Sie ein
Sie sitzt und kann sich gegen das Eingfädelte nicht wehren
Die Polizei rudert hilflos H. etwas zu beweisen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 18:35
@wieso1
klingt plausibel.... aber dann wäre das mit dem besuch 2 tage später ein ziemlicher zufall... und das hs. genau für diese nacht kein richtiges alibi hat.


Anzeige

melden