Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 17:39
Was hat das übrigens mit Geld zutun?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 17:40
@Summersun
Wenn ich mich nicht irre, wurde eine hohe Belohnung ausgelobt. 10000E?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 17:47
@bayernwastl
Ich werde nicht durch die Ems tauchen und nach Spuren suchen.
Aber wie gesagt, jeder darf hier schreiben
Ob dich das interessiert oder nicht.
Scheenen Obnd!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 17:57
@Summersun
?? Hatte ich gesagt das du dort tauchen sollst? Zum anderen wird m.E da kein Bündel blutverschmierter Kleidung versenkt worden sein. Sammawiedaguad :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 18:06
@bayernwastl
Aba sicha doch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 18:40
Zwischenzeitlich wird man bestenfalls nasse Kleidung in der ihr passenden Größe aus dem Wasser ziehen können....

Wenn da nicht grade noch Haare dazwischen sind, wird da nix mehr festzustellen sein, was DNA hergeben könnte. Das verrottet doch auch....

Wenn man es ihr nicht 10000% nachweisen kann, daß sie es war ist ein Freispruch in Ordnung.

So ist das Gesetz! Trotzdem ist die Familie im Eimer!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 19:05
wastl,du erinnerst mich irgendwie an ein früheres Mitglied namens Igelin.
Die polizei hat mehr als nur Indezien denke ich mal,sie müssen nur raus bekommen wie sie dahin kam.
Wenn das noch geklärt ist,dann wissen sie ob einen Mittäter gibt oder ob sie alleine handelte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 19:20
@lentilky
die frage von beha und atencion bzgl. des dacias ist vielleicht nicht ganz unwichtig. zb. warum diese zeitfestlegung auf genau 6.30uhr? wenn hs. nach 21 losgefahren sein soll hat sie etwa 7 std. fahrzeit gehabt. bleiben also noch 2,5 std. für die tatvorbereitung, - ausführung und -nachsorge übrig. warum nun nicht nur 1 std.? dann wäre sie zb. um 5 oder 5.30 schon wieder daheim gewesen. oder aber, sie ist erst um 22 uhr losgefahren und um 8 uhr morgens zb. zurückgekehrt. also woher kommt diese genaue zeitfestlegung auf 6.30uhr bzw. dass sie laut kripo "vor 6.30uhr" zurückgewesen sein muss? das hiesse doch, dass dann zumindest ein kind definitiv im haus gewesen sein muss, und 6.30 die offizielle aufstehzeit der mutter und kind(er) an dem tag war. oder hat sie jmd. um diese uhrzeit mit dem bmw heimkehren oder dem dacia fortfahren sehen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 19:21
Ihr habt jetzt immer gesagt, die Eltern hätten die Kinder mit dem Hund weggeschickt. Bei XY sind die Kinder von sich aus mit dem Hund weg und der Vater hat sie ermahnt nicht zu lange zu gehen, weil die Großeltern auch noch etwas von ihnen haben wollen.
Desweiteren kann man lesen, dass die Polizei bereits um 20 Uhr vor Ort war.
Ich weiss auch nicht, warum hier so viele denken, dass es zu spät für die Ankunft war. Mit um die 70 ist man doch nicht wirklich alt und geht früh schlafen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 19:31
Man sollte nicht alles so ganz genau nehmen, was einem bei XY so für eine Geschichte erzählt wird... Klar, das Ehepaar Schemmer ist tot....

Aber das ganze drumherum (München, Neuss, Kinder und Hund rennen gleich los, der Vater wird unterwegs irgendwo eingesammelt....) das muß gar nicht so gewesen sein.... Sie hießen ja auch nicht Claudia usw. Das wesentliche ist sicherlich 1000% richtig, aber garantiert nicht alles....

Und das einer im Film über den Gartenzaun sprang, der real gar nicht da ist, liegt eben daran, es war ein anderes Haus.... Wie schon gesagt, es geht ja da gar nicht um "solche" Kleinigkeiten....

Aber bei XY rufen ja auch Leute an und sagen: "Skandal - im Juli war in Koblenz gar kein Schnee!!!"

Ohne Worte!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 19:33
@Katinka1971
das mit den hunden stimmt. vielleicht haben es ja die juniors so dargestellt und die kinder haben es brav bestätigt. aber wenn dieser impuls wirklich alleinig von den kindern ausging, dann wäre damit die vermeintliche "tatbezogene bedeutung" dieses details vom tisch.
und zum zweiten punkt, sicherlich geht man da noch nicht schlafen, aber gerade bei "traditionellen" haushalten reist man eigentlich nicht erst abends nach dem abendessen in großer mannschaft an. da wollen dann ältere leute meist auch ein bißchen ruhe haben... außerdem wundert es mich, dass man 700 km fährt um, um dann nicht mal einen vollständigen tag mit der familie zu haben. denn man musste ja am sonntag nachmittag normalerweise wieder zurückfahren.
auch die aussage von b.s. in aktenzeichen xy kommt mir, wenn es b.s. so dargestellt hat, sehr unglaubwürdig vor. als der herr s senior fragt, wann sie denn dann zu dem üb.besuch kommen, sagt der sohn "ja samstag ODER SO"... ich habe es noch nie gehört, dass es solche schwammigen absprachen vor allem mit konservativen, älteren leuten gibt. die wollen meist immer wissen, wann genau man kommt und zu welcher mahlzeit, damit man die auch rechtzeitig auf dem tisch hat. dass nach dieser laxen absprache dann auch niemand mehr genau eine zeit mit den seniors ausgemacht haben soll, kommt mir sehr realitätsfern vor.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 19:34
@Katinka1971
Gut so :) einige können hier augenscheinlich nicht richtig lesen.

@Sandita
zäum den Gaul mal von hinten auf, - da plärrt jemand aus der lieben Nachbarschaft, daß er Frau Sch. jun. gegen 21j noch gesehen hat. Dann morgens um 06.30h wieder. Also spinnen die sich jetzt die Zeit dazwischen mit allen möglichen und unmöglichen Varianten aus. Und warten auf Zeugenbeobachtungen in den Nachtstunden, die es aber nicht geben kann.

@Bayernheidi
Diese "Kleinigkeiten" sind m.E aber sehr gravierend. Der Zeuge, der einen Mann in der Einfahrt sah, der sieht im xy nun einen Zaun. Ergo, er hat nichts dazu zu sagen, da seine Beobachtung nicht zutrifft.

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 19:38
@Bayernheidi
dass aktenzeichen die namen ändert, ist doch nachvollziehbar. aber die gepräche und abläufe (mit den hunden) werden sie garantiert so faktennah wie möglich zeigen, da diesen dingen ja eine bedeutung zukommt und auch kein datenschutz wie bei namen greift... sonst hätte man sich das hundedetail ja gleich sparen können und auch die inhalte der telefonate. natürlich kann aktenzeichen die gespräche zb. von hs. und bs. nur so darstellen, wie es ihnen die zeugen bzw. letztere sagen... daher kommen natürlich abweichungen, also aus mangel am wissen über die gesamte tat als aus nachlässigkeit oder dramaturgischen gründen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 19:45
@Sandita

Es kann ja sein, dass,für die Sendung unwichtige Details verändert wurden, aber was bringt es hier sich Details rauszupicken und einfach etwas anderes drauß zu macheb? Ich weiß nicht wer es war und ob die Richtige in UHaft sitzt. Aber sie wäre nicht die erste, die unschuldigt sitzt.
Ich nehme lieber das was an Fakten vorliegt als gegeben hin und mache mir nur darüber Gedanken und nicht über erfundene oder unterstellte Fakten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 19:54
Ich hoffe, man hat wirklich in alle Richtungen ermittelt. Nur weil es keine Einbruchspuren gab, muss es nicht zwangsläufig jemand mit Schlüssel sein. Vielleicht gibt es doch noch z. B. eine Terassentür oder eine Kellertür ohne Gitter und dann reicht es schon das schließen zu vergessen. Das kann immer mal passieren. Und wer sagt, dass es keine Gelegenheitseinbrecher gibt die ausflippen und zustechen, wenn sie überrascht werden und dann ohne was mitzunehmen fliehen? Wenn sie es war, dann gehört sie eingesperrt. Aber der Gedanke, dass sie unschuldig ist und man das der Familie antut ist schrecklich.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 19:57
@Katinka1971
Auf Seite 20 sind die Links zu dem Haus. Mach dir ein eigenes Bild von dem "gut gesicherten" Haus. Wie es einige hier sehen/wollen. Ich sehe keine brauchbaren Sicherungen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:05
@bayernwastl
Ich lese hier schon seit Tagen mit und schliesse mich deiner Meinung an und finde das Haus auch nicht übermäßig gesichert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:07
@Bayernwastl. Als Einbrecher verstehe ich ja was von meinem Job, d.h., ich muss Dinge klauen, die ich auf dem Markt schnell wieder loswerde. Ich parke doch mein Auto in diesem Fall nicht weit weg vom Haus?

Oder ich will Geld. Auch wenn es im Haus kein Bargeld gibt, EC Karten hat heutzutage jeder. Dann schrecke ich doch zumindest die Opfer auf und erpresse ihre EC Kartennummern. Aber so? Die sind ja sehr zielgerichtet vorgegangen und wie kommen Einbrecher an den Schlüssel?

Zudem haben sie davor massig Zeit gehabt, ein zubrechen, während die Schemmers im Urlaub waren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:10
Ich weiß nicht, was ihr für ein Problem mit der Anreisezeit habt.

Nach der offiziellen Version wollten die Getöteten doch an diesem Tag zur Buga.

Gerade sie als Blumen- und Gartenliebhaber werden da doch nicht, selbst als Inhaber einer Dauerkarte, pünktlich zum Nachmittagskaffee wieder zu Hause sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:10
Was die Angabe 6.30 fuer die Rueckkehr der HS betrifft, finde ich den Hinweis von @bayernwastl stimmig. Dass die Kinder am ersten Ferientag um 6.30 aufstehen ist ja relativ unwahrscheinlich. Aber der Hund will um die Zeit vielleicht schon mal raus. Vielleicht hat sie jemand beim Gassi gehen mit dem Hund gesehen. Oder sie war beim Baecker und hat Broetchen fuers Fruehstueck geholt.

@bayernwastl
Doch, wir koennen lesen. Es ist nur so, dass es zur Ankunftszeit der Familie in Koblenz unterschiedliche Angaben gibt. Die Polizei gibt (mehrfach) 21.00 an, Nachbarn (wer und wie viele wird natuerlich nicht gesagt) haben der Presse gesagt, dass "nach 20.00 Uhr" bereits Polizei vor Ort war.

@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Vielleicht gibt es doch noch z. B. eine Terassentür oder eine Kellertür ohne Gitter und dann reicht es schon das schließen zu vergessen.
Und dann schliesst der Eibrecher alles von innen und fluechtet durch die Haustuer? (der Garten waere schlechter einsehbar) Irgendwelche offenen Fenster oder Tueren waeren von der Polizei sicher bemerkt und auch erwaehnt worden. (bzw. waere dann nicht das Gegenteil, naemlich die Schluesselgeschichte, verfolgt worden)


Anzeige

melden