Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:05
Die Namen der Verdächtigen wurden von der Polizei veröffentlicht, nun sogar mit Bild und nicht von den Leuten aus diesem Forum.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:05
@regenbogen1 Du meinst also, es ist das beste, diese traumatisieren Kinder aus ihrem Umfeld herauszureißen und sie irgendwohin zu pflanzen, damit sie dort mit falscher Identität einen "Neuanfang" machen können - am besten, sie legen sich nun auch neue Vornamen zu, da diese hier regelrecht verbrannt werden. Sorry, aber da fehlen mir doch die Worte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:07
@modafzs

Das stimmt doch so nicht, und ich finde es auch ziemlich gemein, das so zu unterstellen.

Eben weil sie mit der Tat nichts zu tun haben, muss man doch kein Geheimnis um sie machen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:07
@regenbogen1
Wohl zuviel John Grisham gelesen :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:07
@regenbogen1 - richtig, das sind die Namen dringend tatverdächtiger Menschen. Hier wurden nun - nicht von der Polizei, sondern völlig eigenmächtig und nicht zielgerichtet - die Namen dreier Mädchen veröffentlicht, die unter besonderem Schutz in einer schweren Zeit stehen sollten. Siehst du nicht, dass hier ein massiver Unterschied vorliegt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:08
@evilotta - Warum schreibst du dann unter Evilotta und nicht unter deinem realen Namen? Du bist doch auch an der Tat nicht beteiligt und scheinst kein Problem damit zu haben, ungefragt Namen anderer Unschuldiger im Internet zu verbreiten?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:10
@MissMary
Haren ist nicht Berlin sondern ein Kaff wo jeder jeden kennt.....habe mich eben nur in die Situation einer der Töchter versetzt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:11
@MissMary

Welchen Namen habe ich verbreitet?

Woher weißt Du, wie mein Name (nicht) ist ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:12
@evilotta
Zitat von evilottaevilotta schrieb:Das stimmt doch so nicht, und ich finde es auch ziemlich gemein, das so zu unterstellen.

Eben weil sie mit der Tat nichts zu tun haben, muss man doch kein Geheimnis um sie machen.
1.) Ich bezog meine Aussage nicht auf Dich. Mir sind jedoch einige andere User aufgefallen, die dabei recht hemmungslos Klarnamen angeben.

2.) Eben weil die Kinder offensichtlich nichts mit der Tat zu tun haben, sollten diese geschützt werden. Für viele mag diese Frau der Tat verdächtigt sein, für die Kinder ist es in erster Linie deren Mutter, die sie momentan verloren haben. Das ist schon hart genug, da denke ich, ist es nur zu verständlich, dass die Kinder nicht auch noch einer wenig differenzierenden Öffentlichkeit ausgesetzt werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:14
@modafzs

O.K. aber ich finde, dass hier im Forum schon differenziert wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:14
@beha
Welche Wendung? Steh irgendwie aufm Schlauch.
Wer sollte es denn gehabt haben ueber Nacht? Faellt mir nur HS ein. Aber in der Tatnacht gegen 4.30 losfahren nach Haren und riskieren dort gesehen zu werden? (obwohl es erst hiess er ist bis Samstag dort und wird abgeholt, was er ja dann auch wurde)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:14
@evilotta - Du unterstützt ja die Verbreitung von Klarnamen, das ist genauso schlimm, wie sie zu schreiben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:15
@Robert80
Wie kommst Du jetzt auf John Grisham??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:19
@MissMary

Ich unterstütze gar nichts, ich finde es nur nicht so tragisch, weil ich denke, dass derjenige, der die Familie kennt, sowieso weiß, wie die Situation ist (das ist nun mal so) und dass auch niemand den Kindern auch nur irgendetwas unterstellt oder ihnen etwas böses will.

Von mir aus können wir die Diskussion darüber aber jetzt auch lassen, bringt eh nichts.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:45
Die Namen der Kinder waren doch (zum Glueck) eh falsch. Ich finde trotzdem, dass wir uns hier auf Abkuerzungen beschraenken sollten und die Kinder so wenig wie moeglich erwaehnen sollten (und namentlich schon mal gar nicht) . Eben.. Allmy ist bei Google sehr beliebt. Und auch wenn die Namen schon irgendwo online zu finden sind oder gar durch die Polizei genannt wurden, muss man dem ja nicht noch weitere Nennungen hinzufuegen. Wozu bitte?!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:51
@atencion
richtig, denn der nächste plärrt wieder, - die Namen sind falsch, die heißen doch so und so und so..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 00:37
@Sandita
Zitat von SanditaSandita schrieb:der überraschungsbesuch kann nur eine lüge sein, wenn ihr b.s. mit drin hängt. denn er sprach als erster vom überraschg.besuch am telefon am 2.7. siehe post von atencion vor 1-2 std. so war es in aktenzeichen. also hat er auch vor der polizei zumindest erzählt, dass er seine eltern anrief und sie vom über. besuch informierte.
Theoretisch gesehen, könnte auch HS die Idee mit dem Überraschngsbesuch ihrem Mann suggeriert haben, ohen dass der von ihren eigentichenn 'Plan' eine Ahnung hatte. Man muss sich allerdings fragen, ob das nicht eher unwahrscheinlich ist.
ob das der vorteil des besuchs ist, dass dann jegliche dna von h.s. im haus oder im schlafzimmer oder bad von dem auffinden der schwiegereltern herrühren kann und somit nicht gerichtsfest mit der tat in verbindung gebracht werden können.
was ich mich frage, ist, warum der überraschungsbesuch, wenn er eine lüge von beiden war, überhaupt notwendig war. die ankündigung eines "normalen" besuchs hätte doch gereicht....
Die Überraschungsbesuchs-Geschichte würde u. a. erklären, dass im Haus nichts für den Besuch vorbereitet war.
Denn vielleicht wurde das Telefonat nur geführt, um herauszubekommen, ob das Ehepaar am geplanten Tattag auch wirklich zuhause sein würde. Da die Polizei bei Straftaten den zuletzt getätigten Telefonaten der Opfer nachgeht, wurde (bei angenommerner Täterschaft der Tatverdächtigen) eine plausibel klingende 'Erklärung' für den Anruf fabriziert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 00:41
@Aggie. Das macht viel Sinn - irgendwie ist es eine komische Geschichte. Man drückt den Schemmer Seniors sonst eine Feier auswärts aufs Auge - wenn vier Leute plötzlich kommen und man ist nicht vorbereitet, muss ja schon fast auswärts frühstücken, Mittagessen, man hat viel Stress, da man auf einmal noch vier Betten beziehen muss. Auch wenn ich halb so alt bin - ich würde das als Zumutung empfinden, wenn es abends klingelt und mein Sohn, meine Schwiegertochter und zwei meiner Enkel stünden draußen. Vielleicht hätte es ganz andere Pläne für den Tag gegeben?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 10:41
@Aggie
ja das hört sich schlüssig an, aber wir wissen ja nicht ob nichts vorbereitet war. Wenn wir mit 4 Leuten und Hund zu meinen Eltern fahren sind dort in den Gästezimmern die Betten zumindest immer vorbereitet und wir haben ähnliche Strecken zu bewältigen.

Ob der Kühlschrank nun voller war als sonst oder ob Herr Schemmer sen. um seine Frau wirklich zu überraschen nichts davon gesagt hatte und ein Auswärtsessen geplant hatte - Frühstück geht immer - wissen wir leider nicht.

Aber ich stimme dir zu, WENN der Überraschungsbesuch vorgetäuscht war, muss der Ehemann entweder vorher vom Plan gewusst haben, oder zumindest anschließend sehr stutzig geworden sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 12:21
Servus

Warum ist dieser „Überraschungsbesuch so ein Problem? Doch nur wenn man ihn dazu hochstylisiert.
Wenn der Senior Bescheid weiß hat er sicherlich auch ohne Omas Kenntnis noch etwas eingekauft. Sofern überhaupt nötig. Denn Omas und Opas haben immer einen guten Vorrat. Gerade wenn ein Geburtstag ansteht und logischerweise mit Gästen gerechnet wird. Und selbst wenn Opa der Oma nichts vom Besuch gesagt hatte, die wird ihre Leute schon kennen und sich vorbereitet haben. Das richten der Betten etc. die Mädchen sind alt genug um das in 10 Minuten zu erledigen. Ebenso sehe ich mit der Uhrzeit kein Problem. Wenn die Fünf gegen 19.30h an kommen, dann schnell alles ausladen und richten, bleibt genügend Zeit noch einen gemütlichen Abendplausch draußen auf der Terrasse zu halten. Es war Sommer, also ist es bis ca. 22h hell, Sonnenuntergang war gegen 21.30h. Zum anderen war es noch angenehm warm. Aus meiner Sicht ist daran nichts zu drehen und zu deuteln.
Befährt man denn Hof von rechts, ist auch nichts auffälliges zu erkennen. Die Fenster, wo die Rollos unten waren liegen nicht im Sichtbereich. Aus meiner Sicht gibt es noch genug mögliche Täter, die Zeit und Gelegenheit, dazu ein Motiv hatten. Nur wenn es jemand auf den Judaslohn abstellt und sich wichtig macht, die Kripo mangels eigener Erkenntnis und Erfolgsdruck auf dieses Pferd aufspringt, dann ist das keinesfalls professionell. Und fair erst recht nicht.

Servus derweil
wastl


Anzeige

1x zitiertmelden