Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:08
lt. Wiki:

Juristisch gesehen ist das Beweismittel eine Erkenntnisquelle, durch die sich das Gericht von der Wahrheit oder Unwahrheit einer Behauptung überzeugen soll, mit dessen Hilfe also Beweis geführt wird.

Sachbeweise sind u.a. Tatmittel, Tatbeute, Spuren (z. B. Fotografien, Videografien, Fingerabdrücke, DNA-Spuren), Bandabnahmen der Leitstelle und Gutachten.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:09
Dann muss die Nerven wie Drahtseile haben..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:10
@shirleyHolmes.. Danke..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:10
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Dauert an, - also nichts mit fertigen Indizien. Und somit auch nicht bei Antritt der U-Haft vorhanden.
Wieso?

Die Beweislage begründet den Haftbefehl. Dass man in der Folge noch nach weiteren Beweisen sucht ist doch normal....

Und ne Auswertung kann auch nur der Erhärtung eines Verdachts dienen, denn man sowieso schon hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:11
Wenn man nun mal davon ausgeht, dass man etwa 3 bis 3,5 Stunden für diese Strecke braucht und um 21 Uhr losfährt, dann ist man etwa Mitternacht da. Für die Tat etwa 1-2 Stunden, um morgens um 6 Uhr wieder zurück zu sein.

Ich bin mal nachts für meine Vermieterin an die Tanke gelaufen, eben genau durch diese Gegend. Da kann man nach Einbruch der Dunkelheit nackt rumrennen. Daher wird auch niemand etwas gesehen haben.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:13
In den USA wird ein Lügendetektortest gemacht und auch verwertet, hier nicht erlaubt. Anhand eines solchen Test´s würde man evtl etwas erkennen können...die sollen schon ziemlich genau sein..


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:16
@corado67
...die sind hier in Deutschland nicht zugelassen, weil sie äußerst UNGENAU sind. Sie messen keine "Lügen" sondern physische Reaktionen. Und diese können erstens manipuliert werden oder extrem täuschen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:16
HS hat nicht teure Pferde für ihr Hobby gehalten und sie auch nicht als Geldanlage genutzt.

Ihre Kinder sind geritten, ihr eigenes Pferd ist schon lang im Himmel.

Das mal nur am Rande.

Spricht, die Eltern haben ihren Kindern ein Hobby ermöglicht. Das tun viele Eltern für ihre Kinder und im Emsland sind die Kosten für die Unterstellung etc. relativ gering.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:18
Zitat von allesrogerallesroger schrieb: Für die Tat etwa 1-2 Stunden, um morgens um 6 Uhr wieder zurück zu sein.
Wieso so lange?
Zitat von corado67corado67 schrieb:In den USA wird ein Lügendetektortest gemacht und auch verwertet, hier nicht erlaubt. Anhand eines solchen Test´s würde man evtl etwas erkennen können...die sollen schon ziemlich genau sein..
Der Lügendetektortest zeigt lediglich die körperliche Reaktion an. Aus dieser leitet man etwas ab. Die Dinger sind völlig typabhängig. Ich hab da irgendwo noch was rumfliegen, warum genau die hier so in der Kritik stehen. Genutzt werden die nicht wegen der richterlichen freien Beweiswürdigung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:20
Also hat man was bei ihr im Haus gefunden. Tatmesser oder Kleidung. Das Messer könnte man auch ihm zuordnen also tippe ich auf Kleidung. Dann hat sie wohl nicht alles weggeworfen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:21
Ach so..nun denn, alles reine Spekulation...habe hier in anderen Vorträgen irgendwas anderes gelesen..@redfern..ja stimmt ..hast Recht...für so eine Tat braucht man aber keine 2 Std..wie oben angegeben...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:22
@corado67
...ich hab auch nicht gesagt, dass man für irgendwas 2 Stunden braucht. Bin da auch der Meinung wie meine Vorredner, dass der Mord womöglich weitaus zügiger vonstatten ging...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:23
@LivingElvis
Der Bericht datiert mit 24 Mai 2012. Hätten die sichergestellten Beweismittel etwas erbracht, hätte die Sta es sicher längst heraus posaunt.

@Interesse01
Wie kannst du diese schöne Spekulation zerstören? Ich könnte ja wieder mit dem Ex JugoAuftrags... oder anderen kommen. Aber das will wohl keiner hören? ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:24
Die Tat scheint mir überlegt vonstatten gegangen zu sein, was Anfahrt, Spuren, Kleidung, Tatwaffe, Haustüre und Schlüssel betrifft. Bei einer Paniktat rennt der Täter raus und schließt nicht die Türe hinter sich bzw. hinterlässt keinerlei Spuren am Tatort. Das war ziemlich eiskalt und geplant durchgeführt. Meine ich. Und Zeit war genug, also etwa 1-2 Stunden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:25
Für die Tat 1-2 Std...steht da..die Zeit passt irgendwie garnicht ins Bild..wenn man so etwas vor hat, sieht man doch zu, so schnell wie möglich alles zu erledigen...die Nerven muss man doch auch haben...ich weiss nicht..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:25
@bayernwastl

mea culpa, ich schließe mich aus Sympathie einfach Deiner Meinung an ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:26
@corado67
Das ist doch das Maximum was ihr zur Verfügung stand basierend auf den Zeiten, die die Polizei angab. Das heisst doch nicht dass es so lange gedauert haben muss.


5x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:27
@bayernwastl
Vielleicht....

Trotzdem hat´s irgendwie zum Haftbefehl gereicht. Und der wird ja auch schon etwas länger vollstreckt. Aus irgend einem Grund meinte der Haftrichter, es ergäbe sich ein dringender Tatverdacht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:28
Beweismittel ist lediglich ein Oberbegriff für alles, mir dem in einem Prozess ein Beweis geführt werden kann.

Das können z.B. sein: Zeugen, Sachverständigengutachten, Objekte der Inaugenacheinnahme, Urkunden.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:28
Dauert schon ziemlich lange was?? Scheint alles ziemlich dünn zu sein..


Anzeige

melden