Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 22:43
@bayernwastl
Wenn von der Kripo Frau Sch. jun Habgier unterstellt wird, was muß ich dann, wenn sie nichts mit der Tat zu tun hat der Kripo unterstellen? ausgemachte Doofheit? Ignoranz, oder Unfähig?

so sieht's im Moment wohl aus. Sicher kommt H.S. bald wieder aus der U-Haft.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 22:44
@regenbogen1
ein harener hat hier geschrieben, dass sie sich mit pferden verspekuliert hatte. andere schrieben, dass sie lediglich bei nem reitstall gearbeitet hat und ihre kinder turniere ritten. fakt ist aber auf jeden fall, dass sie kein pferde (mehr?) besitzen und hs. auch nicht mehr in dem bereich arbeitet... ob der grund dafür eine mögli. schlechtere finanzielle situation der juniors ist, ist wieder spekulation... da es aber grosse autos gab etc. wird nicht gerade der gerichtsvollzieher vor der tür gestanden haben.
ansonsten waren die seniors als nette menschen bekannt. den sohn zu zwingen, sich nach über 15 jahren von der mutter seiner kinder zu trennen, was für ihn obendrein unterhaltszahlungen und nur noch besuch nach festgelegten zeiten bedeutet hätte, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 22:52
@Sandita
Ich versuche nur eine Erklärung für die Brutalität des Mordes zu finden.
Da muß man doch in einer absolut ausweglosen Situation sein, die zwar legalisiert, dass man jemanden nie wiedersehen will aber doch keinen Mord.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 22:56
Frage: Warum soll ein Mörder (evtl. blutverschmiert) unnötig weit laufen?
e63824 ParkplatzOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 22:57
1. = GlaSCONTAINER
2. = Autohaus Pretz
X = Weg an der B42 (an dem man gesehen wird)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 22:59
Als Mörder würde ich den kürzesten Weg zum Fluchtfahrzeug wählen, das sicher geparkt ist:
649ec5 WegeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:00
1. Fußweg über die Füßgängerbrücke
2. befahrbare Straße
3. Abfahrt B42 Richtung Koblenz


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:02
Blick von Autohaus Pretz Richtung Tatort:
d861ab Foto0062Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:03
angeblicher Schleichweg zum Glascontainer:
00b350 Foto0050Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:04
servus
@Betttina
Und welche Wege würdest du annehmen, wenn der/die Täter mit dem Fahrrad/Moped da waren?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:05
ehemaliges Soldatenbad Horchheim, jetzt Abbruchgelände:
3e9681 Foto0055Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:06
Anscheinend gibt es hier immer noch ( oder schon wieder Zweifler) @wieso1 +@bayernwastl + andere Einzelstimmen, die an der Alleintaeterschaft von Henrike Schemmer, der mutmaßlichen Doppelmoerderin zweifeln. Sie sitzt in U- Haft in der JVA Koblenz. Das passiert nicht , weil sie evtl . irgendwo falsch geparkt hat. Will sagen, dass dies der schwerstmoegliche Eingriff in die persönliche Freiheit eines Menschen in D ist.

Dafür bedarf es neben dem Vorliegen eines Haftgrundes ( hier wahrscheinlich vorrangig derjenige der "Verdunkelungsgefahr" ) im Weiteren des hier viel zitierten "dringenden Tatverdachts" bezgl . der Beschuldigten. Dafür müsste es " wahrscheinlich" sein, dass eine Verurteilung der Henrike erfolgt.

Fuer die Beurteilung der Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung ist es jedoch nicht ausreichend, dass sich der dringende Tatverdacht gegenüber HS " nur aus Vermutungen" ergibt. Also zb. " Wir haben gehoert, dass H. S. Ihre Schwiegereltern gehasst hat, oder aehnliches...Vielmehr darf dieser nur "aus bestimmten Tatsachen" hergeleitet werden. Für das jetzige Stadium des Ermittlungsverfahrens müssen sich diese " bestimmten Tatsachen" alleine aus den Akten sich ergebenden Ermittlungsergebnis herleiten lassen.

Also muss da schon etwas sehr Fundiertes gegen die Beschuldigte HS vorliegen. Dass uns dies hier von der Soko Schlüssel nicht mitgeteilt wird, liegt natürlich auf der Hand ( um die Ermittlungsergebnisse nicht zu gefährden).....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:06
@bayernwastl
Nach längerer Unterhaltung mit einem Anlieger würde ich den Weg über die Fußgängerbrücke wählen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:07
@DolusDirectus
Ich habe schon 100%-Unschuldige im Knast getroffen, deren Namen ich Dir nennen kann.
Und jetzt du


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:08
@Betttina
Danke, sehe ich auch so.

@DolusDirectus
Jeder hat seine Meinung, also warten wir ab, wann der Osta die Hosen runter lassen muß. Zwecks abklatschen. ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:09
@Betttina
Ich weiß, dass es soetwas in D auch gibt. Glücklicherweise ist das sehr selten der Fall...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:11
@DolusDirectus
Anhand welcher Tatsachen schließt du zu 100% auf HS als Täterin?
Und zu dem Veröffentlichen der Kindernamen, die ich vorher nicht kannte, sage ich mal gar nichts.
Nur, weil es vielleicht andere tun, ist das noch lange NICHT RICHTIG !!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:12
@Betttina
Bestimmt waren sie mit dem Hund dort oft laufen und kannten die Gegend perfekt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:13
@DolusDirectus

Deine Ausführungen und meine Theorie
die Umstände hat sich jemand zu nutze gemacht
auch wenn ich die Minderheit vertrete, nicht immer hat die Mehrheit recht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:13
@regenbogen1
Ich vermute, dass man diese Spur mittels des ominösen Mantrailer-Märchens gefunden hat.
Und wessen Spur man dann weiter verfolgt hat ist mir bekannt. Diese Spur endete sicher nicht in Oberhausen, sondern ging vermutlich dummerweise Richtung A43/A1 weiter. Das wird aber niemandem erzählt, weil ES NICHT PASST.


Anzeige

melden